20. Tag: Mittwoch, 17. November 2010
San Francisco
Nachdem Frühstück geht es per Bus zur Warf, wir wollen mit einem Doppeldecker eine Sightseeing Tour machen.
10 Uhr es geht los. Wir haben eine HopOn HopOff Tour
http://www.city-sightseeing.us ausgesucht, da wir immer wenn es uns gefällt aussteigen möchten. Zuerst wollen wir zur GoldenGate Bridge, dort wollen wir am Tollpoint aussteigen und dann über die Brücke laufen. Somit bleiben wir bis zu der Station im Bus. Wir haben uns ein Platz auf dem oberen Deck ganz vorne gesichert.
Hier einige Bilder von der Bustour.
An der GoldenGate Bridge angekommen erstrahlt die Brücke in ihrem schönen Rot und sehr schön in der Sonne.
Aber was kommt das vom Meer.
Wir laufen los und kommen voll in die Wolke hinein, was uns beeindruckende Bilder beschert.
Nach ca. 45 Minuten kommen wir am Vista Point an. Von hieraus geniessen wir die Aussicht auf San Francisco.
Nun warten wir auf den nächsten Bus, der uns zum Union Square tragen soll. Für heute Nachmittag steht Shoppen auf dem Plan.
Macy's ist unser Ziel. Im Foodcourt gibt es einen Snack und frisch gestärkt laufen wir zu unserem nächsten Ziel.
Achim kauft sich einen iPod und ich schaue mir den ganzen Store begeistert an. Dagegen ist der Store in Frankfurt ziemlich klein
Da wir keinen Rechner dabei haben frage ich einen Manager, ob wir den iPod an einem Rechner aktivieren können - durch iOS 5 - ist das Problem behoben worden, zum Zeitpunkt unserer Reise war dies noch nicht so. Uns wurde sofort geholfen und glücklich verliessen wir den Store.
Unser treffen für heute hat sich zwar auf 18:30 Uhr verschoben, aber nun heisst es schnell zurück zum Hotel um unser Gepäck los zu werden.
Kaum im Hotel angekommen müssen wir uns auch wieder auf den Weg machen. Wir nehmen den Bus zurück zum Ghiradelli Square um von dort mit der Cable Car zum Union Square zu fahren.
Das letzte Stück zum Marriott laufen wir. Kaum 5 Minuten später treffen wir meine Freundin im Foyer.
Hoch geht es in die Bar, in der wir einen Platz am Fenster bekommen und die Aussicht mit dem Sonnenuntergang geniessen können.
Gegen 20 Uhr trennen wir uns wieder. Schön war es meine Freundin wieder gesehen zum haben, hoffentlich dauert es nicht wieder so lange bis wir uns Wiedersehen.
Wir müssen noch was Essen - nur wo?!
Eigentlich sind beide ziemlich kaputt und hätten gerne ein TV-Dinner.
Neben unserem Hotel ist eine Pizzeria und wir überlegen uns diese zu testen.
Und was sollen wir sagen sie ist gar nicht schlecht.