usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...  (Gelesen 13012 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #30 am: 12.02.2012, 20:31 Uhr »
wow... und doch noch ein Tag heute! Danke! Ich werd ja immer neidischer. Das mit dem "haunted house" wär genau das richtige für mich gewesen. Mag sowas Gruseliges :-)
lg
Ariane
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #31 am: 13.02.2012, 08:35 Uhr »


ich finde das Foto mit dem Sattel im Sonnenuntergang klasse... das macht richtig sehnsüchtig!!

die story vom haunted house find ich prima,... bei schönem Wetter mag ich solche Orte auch total gerne.
Wenn es aber kalt, neblig und dunkel ist da sehe ich von solchen Orten lieber ab ... bin halt doch ein kleiner Feigling    :angst:

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #32 am: 13.02.2012, 18:55 Uhr »
wow... und doch noch ein Tag heute! Danke! Ich werd ja immer neidischer.
lg
Ariane

hi Ariane

das war ja noch gar nichts, lies' nur weiter, Du wirst noch gelb vor Neid, versprochen   :wink: :wink:

dann schieb' ich doch noch 1-2 Tage nach

cu
Mike
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #33 am: 13.02.2012, 18:58 Uhr »


ich finde das Foto mit dem Sattel im Sonnenuntergang klasse... das macht richtig sehnsüchtig!!

die story vom haunted house find ich prima,... bei schönem Wetter mag ich solche Orte auch total gerne.
Wenn es aber kalt, neblig und dunkel ist da sehe ich von solchen Orten lieber ab ... bin halt doch ein kleiner Feigling    :angst:



es freut mich, dass Dir das Foto vom SonnenAUFGANG gefällt  ("dank" des jetlags waren wir immer früh auf den Beinen...)

wir waren ja bei schönem Wetter dort, trotzdem war's ein bisschen unheimlich, also kein Grund, Dich zu schämen,
coward  :D :D
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #34 am: 13.02.2012, 19:50 Uhr »
Donnerstag, 1.7.2010, cloudy, max 80°
Auf der Ranch

Dorothy und Don haben am Morgen die Ranch verlassen und sind auf dem Weg nach Texas zu Verwandten. Obwohl sie absolute Reitanfänger waren, hat ihnen der Aufenthalt hier sehr gut gefallen und sie haben sich auch recht gut auf Ihren Pferden, ob im Gelände oder in der Arena, angestellt.




Heute hatten wir die Aufgabe, einen hinkenden Stier (den wir gestern zufällig gesehen hatten) von der Herde zu trennen und an ein „gate“ an einer Strasse zu treiben: dort wollte Tom ihn dann mit dem Trailer abholen und auf die Ranch bringen (die steers und cows bei den Rindern sind auf verschiedenen Weiden, nicht zusammen).

Obwohl (oder gerade wegen) wir 9 dudes und 1 cowboy waren, ist es uns nicht gelungen, den steer mit dem rope zu fangen (Isaac) oder zum gate zu treiben: immer wieder ist er uns ausgebüxt. Je schneller du ihn treibst, desto agressiver bzw schneller wird auch er, darum soll im Idealfall nur im „walk“ geritten werden, nicht im „trott“ oder „lope“.

Also machten wir uns auf den langen Heimritt: der steer, inzwischen müde und immer mehr humpelnd, machte keine grossen Schwierigkeiten mehr und wir haben ihn (im perfekten horseshoe!) auf die Ranch getrieben





Nach dem verspäteten lunch und einer Stunde Pause haben wir uns am Nachmittag dann auf einen joy-ride durch einen kleineren Canyon gemacht: bei steilem Ab- oder Aufstieg mindestens 1-2 Pferdelängen Abstand, bitte.
Bis jetzt haben sich alle Pferde im Gelände sehr „brav“ und vor allem trittsicher erwiesen; leider darf man hier auf der Ranch nur in bestimmten, sandigen, Abschnitten galoppieren, die Verletzungsgefahr der Pferde und Gäste (in dieser Reihenfolge, just kidding) ist anscheinend aufgrund der vorhandenen Löcher zu gross.
Es war ja den ganzen Tag schon bewölkt, doch jetzt wurde es richtig schwarz am Himmel und ein kleiner Platzregen überraschte uns, nicht weiter schlimm.









Zuhause angekommen, gab’s eine Ueberraschung: das seit einer Woche auf die Inbetriebnahme wartende „hot tub“ ist fertig. Marlis und ich sofort unter die Dusche und dann ab in’s heisse Wasser, Düsen und Sprudel an: wunderbar!
Tom sieht uns aus seinem Bürofenster und kommt vorbei: zwei Schweizer haben den jacuzzi eingeweiht, das sollte doch der Nachwelt nicht vorenthalten werden. Schau’n wir mal, ob ich in Kimball eine Plakette anfertigen lassen kann.



Unterdessen war ein Freund der Familie, Doug, eingetroffen uns wir kommen beim Nachtessen mit ihm in’s Gespräch. „was meint Ihr, bin ich von Beruf“?, will er von uns wissen. Während ich noch überlege, meint Marlis ganz spontan: „ein Polizist“.
„Wieso hast Du das erraten“? – „Einfach aus dem Bauch….“.
Und in der Tat ist Doug nicht nur der „Chief“ von Kimball/NE sondern auch noch ein richtiger US Marshal! Ausserdem ist er noch in irgendeiner Funktion des kommenden Rodeos, welches am Samstag in Kimball stattfinden soll.
Er will uns dieses richtig schmackhaft machen und es sei ein grosses mit vielen „pros“, wir sollten doch unbedingt mitkommen. Wir erklärten ihm, dass wir schon in Williams Lake/BC, Jackson/WY und vor allem Cody/WY sowie Cheyenne/WY richtig grosse gesehen hätten.
Wie wär’s dann mit einem „backstage“, wo wir die Anlieferung der Tiere, das Vorbereiten der cowboys, der clowns, des bullfighters etc anschauen könnten?
OK, das könnte uns Spass machen und vor allem mal was Neues für uns sein. Wir haben abgemacht, dass wir mit Betsy, der Fotografin, dorthin fahren werden.


Heute war wieder früher Lichterlöschen für uns als gestern.
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #35 am: 13.02.2012, 19:58 Uhr »
Junge, Junge... das hört sich alles an, wie im Traum! Jetzt dürft ihr auch noch backstage!? Na ihr habt ja Glück! Bin mal gespannt , ob ich in Texas auch mein erstes Rodeo erleben werde. Anschauen würde ich mir es schon gerne mal....
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #36 am: 13.02.2012, 19:59 Uhr »

Freitag, 2.7.2010, partly sunny, max. 80°
Auf der Ranch

Für Sue und Penn Mike ist heute Schluss: somit sind wir nur noch 5 Gäste, welche eine verletzte Kuh auf die Ranch treiben sollen; aber zuerst wird der verletzte steer von gestern verarztet.
Er wird durch ein Labyrinth von Laufgängen in eine „box“ getrieben, wo er ausser dem Kopf nichts mehr bewegen kann. Der Kopf wird dann mit einem „rope“ mehr oder weniger ruhiggestellt. Isaac verpasst dem steer 2 riesige Pillen und eine Spritze, dann darf er wieder in den corral (der steer, nicht Isaac).







Wir machen uns auf den Weg (obwohl es keinen solchen gibt) und suchen die Kuh, welche wir auch rasch nur 1-2 Meilen entfernt finden. Rasch ist sie aus der Herde ge- „cutted“ und wir versuchen jetzt, sie Richtung Ranch bzw nächstes gate zu treiben.



Obwohl verletzt, will sie nicht recht und kehrt immer wieder zur Herde zurück. Beim nächsten Fluchtversucht blockiert Conny mit ihrem Pebbles den Weg und die Kuh geht durch den „barb wire“ auf die andere Seite: gut für uns, müssen wir sie nicht mehr durch’s gate sondern nur noch auf die Ranch bringen: ein Kinderspiel….

Leider sieht und hört die (blöde.. :grins: ) Kuh ihre Artgenossen auf der anderen Seite des Stacheldrahtes und will nicht auf die Ranch, sondern hier bleiben. Also wieder das gleiche Spiel wie vorher. Einkreisen – horseshoe – treiben, 1, 2, 3, 4, 5, … mal.

Dieses Mal blockieren Marlis und Naria einen Fluchtweg und schwupps – schon ist das Viech (langsam werden wir sauer) wieder durch den Stacheldraht auf der anderen Seite.
Wir geben auf und kehren mit hängenden Köpfen und beschämt zum lunch auf die Ranch zurück.

Am Nachmittag machen wir einen trail ride auf anderen Weiden und schauen dabei, ob wir kranke Tiere (pink eye/Horn-und Bindehautentzündung oder foot rot/Hufinfektion) finden. Wieder auf der Ranch angekommen, machen sich einige fit für’s Freitag Rodeo in Pine Bluffs, wir gehen in den jacuzzi und schwimmen im pool.









Während des Nachtessens gibt’s einen kleinen Platzregen, dann später in der Nacht heftige Gewitter.
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #37 am: 13.02.2012, 20:08 Uhr »
Junge, Junge... das hört sich alles an, wie im Traum! Jetzt dürft ihr auch noch backstage!? Na ihr habt ja Glück! Bin mal gespannt , ob ich in Texas auch mein erstes Rodeo erleben werde. Anschauen würde ich mir es schon gerne mal....

@ decowoman: unbedingt!! wann genau gehst Du nach Texas?? In Houston ist eines ab 28.2. und in Austin etwas später, glaube ich...

es sind ja nicht nur die einzelnen Disziplinen (bull und bronc riding, steer wrestling, calf roping, barrel race, ...), sondern auch das ganze "drumrum", was mich immer wieder fasziniert:

da wird eingangs gebetet (bitte aufstehen, Hut unter den Arm), die Nationalhymne gesungen (da krieg ich immer Gänsehaut), Gäste aus nah und fern (wer kommt von "am weitesten weg" her?) begrüst etc

cu
Mike

PS: wenn Du nach Amarillo kommst, unbedingt einen Tag für den Palo Duro Canyon einplanen...
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

decowoman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #38 am: 13.02.2012, 20:49 Uhr »
Ich flieg am 27.2 und bleib bis 15.3.
Deshalb würde ich ja auch gerne zum Rodeo. Das ganze drumherum reizt mich total und ich hatte schon mega Gänsehaut als ich die Nationalhymne beim Superbowl im TV gesehen hab. Weiß noch gar nicht genau was ich dort machen werde. Werd die Zeit bei meiner amerikanischen Freundin verbringen, aber sie hat gesagt, dass wir wirklich versuchen wollen so viel wie möglich zu sehen. Ich mach auf jeden Fall einen Reisebericht. Bist dann herzlich zum Lesen eingeladen :-)
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

fritz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #39 am: 13.02.2012, 21:46 Uhr »
Obwohl ich noch nie geritten bin und mir die Pferde nicht so geheuer sind packt mich irgendwie ein Virus. Hab mir doch glatt mal einen Termin in einem Reitstall besorgt zum Schnuppern. Dein Bericht ist spitze und bin ganz gespannt auf das Rodeo. Im Juli bekomm ich mein erstes Rodeo in Cody zu sehen, Kanns kaum noch erwarten.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #40 am: 14.02.2012, 19:47 Uhr »
Obwohl ich noch nie geritten bin und mir die Pferde nicht so geheuer sind packt mich irgendwie ein Virus. Hab mir doch glatt mal einen Termin in einem Reitstall besorgt zum Schnuppern. Dein Bericht ist spitze und bin ganz gespannt auf das Rodeo. Im Juli bekomm ich mein erstes Rodeo in Cody zu sehen, Kanns kaum noch erwarten.

hi Fritz

schön, dass Dich der Virus infiziert hat: hast Du Westernreiten oder "klassisch/englisch" gebucht??

Freue Dich auf das Cody Nite Rodeo, da waren wir auch schon zweimal, v.a., wenn die Pros dabei sind...

cu
Mike
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #41 am: 14.02.2012, 20:22 Uhr »

Samstag, 3.7.2010, mostly cloudy, max 80°
Auf der Ranch

Heute verlässt uns auch noch Chas, womit wir für die nächste Woche nur noch 4 Gäste sein werden, d. h. auch mehr Arbeit für uns…



Am Wochenende werden die Pferde nicht gefüttert und es wird auch nicht geritten: Nach einer Anfrage bei Tom dürfen Philip, Conny, Marlis und ich ausnahmsweise aber doch einen Vormittagsritt unternehmen, vielen Dank.



Conny + Philip




Marlis + Mike

Auf dem Ausritt erfahren wir von Philip und Conny, dass das gestrige Rodeo gar nicht stattgefunden hat; Isaac hat das Datum verwechselt. So sind die drei und Judy nach Cheyenne in einen Club sowie ein Billard-Pub mit Musik und Tanz geganen und haben sich anscheinend gut amüsiert.

Nach dem lunch haben Marlis und ich uns in die „Sonntagskleider“ geworfen, schliesslich wollen wir beim Rodeo einen guten Eindruck machen.

Wir treffen kurz vor 16.00 h in Kimball ein und Betsy fährt uns zur Arena voraus. Dort erwartet uns Doug und stellt uns einen cowboy vor, der uns backstage umherführt und allfällige Fragen beantwortet. Wie vermutet, ist das Rodeo nicht sooo riesig wie versprochen, aber mal hinter die Kulissen zu schauen und sich die nötigen Utensilien zeigen zu lassen, war doch interessant für uns.







bullfighter + Mike








Ausserdem sprachen wir mit dem bullfighter (soll die runtergefallenen cowboys vor dem Bullen retten bzw diesen ablenken, gefährlicher job..) und dem clown (soll die Gäste mit humorvollen Einlagen und Witzen unterhalten).

Um 17.00 h wollten wir uns zum pre-rodeo mit lokalen Konkurrenten auf die Tribüne begeben, als ein heftiges Gewitter losging: zum Glück hatten wir die Regenjacken schon montiert und die Hüte haben auch einiges abgehalten; die Jeans wurden aber doch tropfnass.

So schnell, wie der Regen begann, hat er auch wieder aufgehört und wir sehen uns mit einem Dutzend anderen Zuschauern 2 bullriders, 2 bronc riders und einem Dutzend Reitern beim calf roping und team roping zu: nichts Spektakuläres, aber doch in Ordnung; ausserdem noch ein halbes Dutzend girls beim „barrel racing“










Von 18.00 – 19.00 h war dann Pause bzw Vorbereiten/Aufwärmen fürs richtige Rodeo, da haben wir uns am Verflegungswagen mit Essen und Trinken eingedeckt. Nachher haben wir rund 45 Minuten wiederum bullriding und roping zugeschaut, als dann eine weitere, halbstündige Pause angesagt wurde, sind wir nachhause gegangen.

Unterwegs konnten wir noch einige sehr schöne Fotos vom sunset, Regenwolken und –bogen machen.







Nach einem kleinen Schlummerkaffee im Haupthaus, wir waren ganz alleine, sind wir in unser loghouse gegangen und haben zum ersten mal ein paar Stunden gelesen, während die Regentropfen an das Fenster klopften bzw hämmerten und das Geheul der Kojoten übertönten.
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #42 am: 14.02.2012, 21:15 Uhr »

und hier noch ein paar Bilder von der lokalen "flora"....

















yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #43 am: 14.02.2012, 22:08 Uhr »

Ausserdem sprachen wir mit dem bullfighter (soll die runtergefallenen cowboys vor dem Bullen retten bzw diesen ablenken, gefährlicher job..) und dem clown (soll die Gäste mit humorvollen Einlagen und Witzen unterhalten).



http://en.wikipedia.org/wiki/Rodeo_clown


Gruß

Palo

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #44 am: 15.02.2012, 09:00 Uhr »


Das Haus am Ende des Regenbogens... :bunt: :D