usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS  (Gelesen 25040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #15 am: 05.06.2011, 02:38 Uhr »
Samstag, 04.06.2011

Der Flug mit Singapore Airlines verlief ohne Zwischenfälle. Einzig beim 2. Essen gab es ein paar Turbolenzen, ich hab die Mahlzeit und Getränke schon auf der Hose gesehen, ist aber dann doch noch gut gegangen.
Dank viel Rückenwind waren wir bereits um 10:05 am Gate (planmässig 10:55).

Immigration war zwar nur unserer Flieger, aufgrund unserer Sitze im Heck waren wir jedoch auch in der Schlange recht weit hinten und musste somit ca. 30min warten.

So einige, die sich vorher vorgedrängelt haben, haben wir dann am Kofferband überholt unsere Koffer kamen just in time.

Die Shuttle-Agenten am Flughafen JFK waren diesmal weniger aufdringlich und schon ging es mit dem Taxi ab nach Manhattan.
Kurz vorm Queensborrow Tunnel gibt es eine Kuppe wo man zum ersten Mal und sehr schön die Skyline sieht..der Urlaub konnte beginnen.

Hupen, Sirenen, Schlaglöcher New York hat uns wieder.

Verkehr war erstaunlich gering und wir waren bereits vor 12 am Hotel, dem Doubletree Guest Suites am Times Square.
Uns wurde mitgeteilt, dass leider erst um 15Uhr zur Verfügung steht also haben wir erstmal die Koffer abgegeben und uns ins Times Square Getümmel geworfen.
Wir haben dann erstmal eine halbe Stunde auf der Treppe am Times Square verbracht. Faszinierend, ich hätte noch viel länger da sitzen können ohne das mir langweilig wird.


Was sind das eigentlich für weiss-rote "Behelfs-Schornsteine" die wir heute bereits öfters rumrauchen haben gesehen, weiss das vielleicht jemand?

Einen kurzen Besuch in der Disney World konnte ich den 2 Mädels nicht ausschlagen.

Der Hunger wurde dann bei Applebees gestillt, Premiere übrigens. Letztes Jahr waren wir nicht 1x bei Applebees und nach einigen sehr positiven Berichten hier im Forum wollten wir dies unbedingt nachholen. Und es hat sich gelohnt, sowohl der Caesars Salad, als auch Chicken/Shrimps und das Chicken Parmesan waren lecker.

Im Duane Reade haben wir uns dann erstmal mit Wasser & Ginger Ale eingedeckt. Wir mischen das immer und füllen es in die kleinen Wasserflaschen, Limo kann man in den Staaten ja nicht pur trinken so süss wie die ist.

Dann konnten wir endlich einchecken, hier ein paar Bilder vom Zimmer. Das Sofa kann vollständig ausgezogen werden und hat auch soetwas wie einen Lattenrost. Aber die Nacht wird zeigen wie toll es wirklich ist.

Hier noch ein paar Bilder vom Zimmer







Seitlicher Blick auf den Times Square aus dem Hotelzimmer


Wir hingen schon ziemlich in den Seilen und nach Skypen/ICQ mit den Zuhausegebliebenen kurz davor uns hinzulegen.
Aber nein, das wäre ja für den JetLag fatal. Dann lieber heute noch weiter quälen und morgen früh den JetLag bereits größtenteils ausgemerzt.

Also nochmal los. Leider fing es leicht an zu regnen und aus der geplanten Rockefeller Center Besteigung wurde nur etwas Schlendern rund um selbiges.


Schön fanden wir noch die wohl heute für Autos gesperrte 6th Ave.
Viele Stände und viele internationale Gerüche aus allen möglichen Ess-Buden.


Nach einer kurzen Einkehr im Toys'R'us ging es wieder zurück ins Hotel mit dem Vorsatz dort noch wenigstens bis 21Uhr mit Reisebericht etc durchzuhalten.

Also wie ihr seht hat das mit dem Reisebericht funktioniert, aber neben mir wird schon geschlafen :-)

Morgen soll das Wetter nicht gut werden, wolkig den ganzen Tag und ab Nachmittags Gewitter. Lichtblick ist, dass es Montag und Dienstag wieder besser werden soll. Zur Not wird also morgen nachmittag das Naturkunde Museum besucht.
So ich werd nun noch ein paar Blicke von hier oben auf den Times Square riskieren (wuaaah Höhenangst).

Hotel: Doubletree Guest Suites by Hilton @ Times Square - 370$/Tag exkl. Tax wenn ich mich richtig erinnere
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #16 am: 05.06.2011, 09:01 Uhr »
 :essen:  --> das verlangt d e u t  l i c h nach mehr  :D . Freue mich total auf die Fortsetzung. Danke !

Helmut u. Erika Gäste

  • Gast
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #17 am: 05.06.2011, 10:05 Uhr »
Euer Bericht ist schön zulesen macht weiter so :D

sagu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
    • saschagujer.com
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #18 am: 05.06.2011, 11:52 Uhr »
Hallo

Bin auch noch dabei! Ich bin im Sommer dann auf einer ähnlichen Tour, aber ohne NYC. Das ist schon übernächste Woche dran  :wink:

Was sind das eigentlich für weiss-rote "Behelfs-Schornsteine" die wir heute bereits öfters rumrauchen haben gesehen, weiss das vielleicht jemand?

Das stammt vom Untergrund-Dampfsystem. Dies wird für die Energieversorgung benutzt (Heizung, Kühlung etc.). Siehe auch Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/New_York_City_steam_system

Gruss
Sascha

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #19 am: 05.06.2011, 11:52 Uhr »
Zitat
Was sind das eigentlich für weiss-rote "Behelfs-Schornsteine" die wir heute bereits öfters rumrauchen haben gesehen, weiss das vielleicht jemand?

Hi,

1877 erhielt die Stadt New York die erste zentrale Dampf-Fernheizung - für ein Wohngebiet - die sich wirtschaftlich trug. Die Dämmung der Dampfrohrleitungen beschreibt Meyers Konversationslexikon von 1885:"Diese Röhren sind zunächst mit Asbestpapier umgeben, dann folgt eine Umhüllung von russischem Filz und schließlich eine solche von Manilapapier". In modernisierter Form heizt dieses System noch heute den Stadtteil Manhattan.

Quelle:

Ich nehme mal an, daß diese weiß/roten Dampfrohre so eine Art Überdruckventile sind, oder es sind einfach
schadhafte Stellen, die auf diese Weise erstmal provisorisch abgesichert werden, bis man sie reparieren
kann...?

Gruss,
Manni


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #20 am: 05.06.2011, 12:28 Uhr »
Hi,

freut mich, dass ihr gut angekommen seid  :D 

Und schön mal wieder was von NY zu sehen, freu mich schon auf die nächsten Tage
Liebe Grüße 
Susan

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #21 am: 05.06.2011, 14:18 Uhr »
Fängt ja schon mal gut an. New York will ich auch unbedingt sehen, obwohl mir letzte Woche 2 Tage Berlin schon gereicht haben. Bin eher für die Ruhe in der Natur. Aber die kommt ja bei euch auch noch.
LG Silvia

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #22 am: 05.06.2011, 14:59 Uhr »
Da steige ich auch mit ein. Schön, dass ihr gut angekommen seid.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #23 am: 05.06.2011, 21:06 Uhr »
Schön, dass es losgeht - freue mich schon auf die New York Tage.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #24 am: 06.06.2011, 04:18 Uhr »
Der Tag began früh, so richtig hat das mit dem JetLag kurieren nicht funktioniert.

Frühstück gab es bei Applebees, New York Slam:


Der Plan war, am Vormittag das südliche Manhattan zu bewandern und am Nachmittag aufgrund des vorhergesagten Wetters das Naturkunde Museum zu besuchen.

Los ging es am Ground Zero. Wirklich erstaunlich wieviel das One WTC in den letzen 12 Monaten, seit unserem letzen Besuch, gewachsen ist


Weiter ging es zur Trinity Church und dann zur Wall Street


Und zum Battery Park, u.a. mit einem ersten Blick auf Lady Liberty. Wir werden wohl die Tage nochmal mit der Staten Island Fähre dran vorbeifahren






Östlich sind wir dann bis zum South Street Pier gelaufen, mit tollem Blick auf die leider etwas verhängte Brooklyn Bridge


Mit der Metro dann zum National Museum of Natural History und dort erstmal beim Shake Shack in der Nähe vorbeigeschaut. Selbst um nach 14Uhr war da noch eine stattliche Schlange und die kündet ja bekanntlich von leckerem Essen.

Da das Wetter scheinbar noch stabil schien haben wir uns in den Central Park aufgemacht. Wenn das Wetter kippte, so wollten wir dann noch aufs Museum umschwenken.

Aber so kam es nicht, wenn auch nicht strahlend sonnig so hat uns das Wetter zumindest vor Regen verschont und wir konnten den Nachmittag voll im Park verbringen bevor es wieder zurück ins Hotel ging.

Hier ein paar Impressionen:





Es war richtig viel los. Es schien auch ein jüdischer Feiertag/Parade zu sein und überall hatte es Musiker und Artisten



Ein Tag mit viel Laufpensum, jetzt erstmal wieder Kraft tanken für morgen!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #25 am: 06.06.2011, 08:30 Uhr »
Na, so lasse ich mir das Großstadtleben auch gefallen. Ansonsten bin ich ja nicht so die Städtereisende...

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #26 am: 06.06.2011, 20:05 Uhr »
Danke auch für das rege Interesse. So macht das auch Spass :-)
Manni, Sascha, danke für die Infos. Wenn ich mich recht erinnere habe ich irgendwann darüber auch mal eine Doku gesehen, n24 oder so.

sil1969, NYC ist für mich als Landei eine Mischung aus Faszination & angenervt sein :)

Nach Rockefeller Center, Public Library & Grand Central Terminal machen wir grad eine Chillout Pause im Hotel (das ist das tolle, wen dsa so zentral liegt), bevor wir gleich zum Ruth's Chris Steakhouse lunchen gehen. Anschliessend gehts noch zum Flatiron Bldg und danach hoffentlich zur blauen Stunde aufs Empire State Bldg...Zeitraffer filmen ;-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

newyorki

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #27 am: 06.06.2011, 22:17 Uhr »
Suuperinteressant - allein schon die Routenplanung.
Bin gespannt, ob sie so bleibt.

Das Frühstück wäre auf jeden Fall genau meines!
Weiter  - weiter...... :lachen5:

newyorki

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #28 am: 08.06.2011, 09:57 Uhr »
Wir werden im September eine ähnliche Route machen, also lies ich natürlich auch überaus interessiert mit!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #29 am: 09.06.2011, 06:29 Uhr »
Sorry für die kleine Pause, die letzten zwei Tage hat einfach die Motivation gefehlt und ich wollte nicht nur einfach 10 Bilder "reinklatschen" deshalb habe ich mir das lieber für ein paar ruhige Momente am Flughafen und/oder Flieger aufgehoben.

Nun sitzen wir am Flughafen und es bleibt Zeit den Bericht wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen.

Sorry auch wenn es diesmal viel Text wird, ist halt langweilig hier rumzusitzen.


06.06.2011

Heute gab es wieder Frühstück bei Applebees. Wir bestellten Pancakes mit Beeren, Mexican Omelette und die Steak/Egg-Combo.



Aufgrund der guten Wettervorhersage haben wir heute beide Aussichtsplattformen, Rockefeller Ctr & Empire State Bldg, eingeplant.

Frisch gestärkt ging es zuerst zum Rockefeller Center wo wir ohne große Warteschlangen zügig oben ankamen.

Immer wieder faszinierend, mir persönlich gefällt vor allem die Aussicht nach Norden, zum Central Park.
Was ist euer Favorite? ;-)

Hier ein paar Impressionen vom "Top of the Rock"





Nach Norden haben wir dann auch einige Zeit für einen Zeitraffer gefilmt, mal schauen ob es mit dem Ministativ was geworden ist.
Andere hatten übrigens auch große Stative mit oben, hat mich echt gewundert da dies z.B. im Empire State Bldg nicht erlaubt ist.
Auf dem Rockefeller scheinbar schon, ich musste mein kleines Stativ auch nicht vorführen (wie weit es auszuziehen geht).

Nach etwa 1 1/2 Stunden haben wir uns dann vom Ausblick getrennt und sind mit der Metro in Richtung Grand Central Station gefahren.

Wir haben dann noch einen kleinen Schlenker durch die Public Library gemacht, haben dort zwar leider irgendwie nicht die große Eingangshalle gefunden (Bekannt aus dem Film "The Day after tomorrow") aber auch so ist die Bibliothek beeindruckend. So viele Bücher und teils riesige, v.a. hohe, Räume mit Wand & Deckenmalereien.



Nächstes Ziel war die Haupthalle des Grand Central Terminals, der Main Concourse.

Für uns u.a. bekannt aus dem Zeichentrickfilm Madagaskar. Auch von dort gibt es wieder Filmaufnahmen für einen Zeitraffer und so konnten wir auch in Ruhe die Szenerie in dieser riesigen Halle beobachten.



Da wir wegen der Nachtaufnahmen am Abend relativ spät vom Empire State Building runterkommen werden haben wir Dinner auf Lunch verschoben und sind verdammt lecker im Ruth's Chris Steakhouse Essen gewesen.

Bestellt haben wir 2 x Filet, 1 x New York Strip sowie Brokolli-Gratin, Baked & Mashed Potato als Sides.
Die Steaks waren auf den Punkt Medium und super saftig. Aber auch der Rest war ein Gaumenschmaus.



Abgerundet haben wir das Ganze dann noch mit einem geteilten und traumhaft cremigen New York Cheesecake.



Wir waren letztes Jahr schon dort und ich kann es weiterhin uneingeschränkt empfehlen!

Leicht träge aber glücklich haben wir uns zum Flatiron Building aufgemacht.
Die Tage zuvor, aber vor allem hier habe ich mich dann ein wenig geärgert, dass ich mir kein Weitwinkel gekauft habe. Klar bekommt man es auch hochkant drauf, aber fotografiere generell lieber quer.
Aber es ist schon richtig so, für die paar Bilder ist es verdammt viel Geld.
Dagegen wird das Tele deutlich öfter verwendet und kostet die Hälfte.



Da man ja nie genau weiss, wie lange man am Empire ansteht sind wir schon recht früh dort hin. Wäre schade wenn wir wegen der Warteschlangen den Sonnenuntergang verpassten.

Es war jedoch kaum was los und fast noch zu früh um den Zeitraffer anzufangen. Insgesamt waren wir dann 3 Stunden oben bevor wir müde in Richtung Hotel abgedampft sind.

Hier ein paar Eindrücke vom 86ten Stock des Empire State Building (102 Stock lohnt meiner Meinung nach das Geld nicht, waren wir letztes Jahr oben und enttäuscht).



2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV