usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS  (Gelesen 25060 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #30 am: 09.06.2011, 06:47 Uhr »
07.06.2011

Nachdem wir die Frühstückskarte des Applebees in den vorangegangenen Tagen so ziemlich "abgefrühstückt" hatten, haben wir am letzten Tag noch mal was anderes prbiert. Den genauen Namen weiss ich nicht mehr, aber fing mit Brasserie an, etwas nördlich vom Times Square auf Höhe der 48. Strasse.

Dort gab es super fluffige Nutella-Waffern und 2 x ein pikantes Mexican Wrap.

Da ich in anderen Reiseberichten die Food Shots gerne mag werde ich auch selbst weiterhin welche einstellen ;-)





Nur die Bedienung war etwas langsam und hat auch bei der Rechnung rumgemeckert warum ich nur die Total Zeile beschriftet habe und nicht den Tip ausgerechnet habe.

Wie macht ihr das? Füllt ihr auch nur die Total Zeile aus oder tragt ihr bei Tip exakt das ein was ihr tippen wollt und dann nochmal die Summe? Bisher habe ich es immer so gehalten, dass ich Tip durchgestrichen hab damit dort nix mehr eingetragen werden kann und in Total habe ich einen runden Betrag als Summme des Rechnungsbetrags und des Tips eingetragen. Bisher hat es wie gesagt immer funktioniert ;-)

Für heute stand ein Besuch beim Ed Hardy Shop in SoHo (oder war es Tribeca !?) auf dem Plan.
Also ab in die 1 und nach Süden.

Leider waren einige Straßen gesperrt und wir mussten etwas Umweg laufen, einige Kräne und viele Leute, die scheinbar an der Baustelle gaffen mussten.
Irgendwie standen die ganzen Strassen auch voller alter Autos. Erst konnte ich mir da keinen Reim drauf machen, aber dazu später mehr. Nur soviel: Die Autos standen in direktem Zusammenhang mit den Kränen und den Menschenmassen.



Im Shop war es mal wieder kühl wie am Nordpool...das hasse ich wirklich an den USA.

Um etwas Plastikgeld leichter und 1 Pullover & 1 Tshirt schwerer haben wir uns dann wieder Richtung U-Bahn Station aufgemacht.

Jedoch nicht ohne nochmal an der gesperrten Strasse zu pausieren. Die Kassiererin vom Ed Hardy Shop hat uns nämlich mitgeteilt, dass dort Will Smith gerade für Men in Black 3 filmt!

In MiB 3 reist Agent J (Will Smith) wohl auch zurück in die Vergangenheit, deshalb die alten Autos.

Mit dem Tele konnte ich ein paar Aufnahmen von Will Smith und seinem Filmpartner Josh Brolin (der durch die Zeitreise noch junge Agent K) schiessen.



Sowas sieht man nicht alle Tage...

Nächster Stop: Staten Island
Mit der Staten Island Ferry ging es dann an der Freiheitsstatue vorbei und auch ein paar tolle Bilder von der Skyline konnten wir machen.





Wenn man direkt wieder zurück will ist das auf der gleichen Fähre möglich, man muss jedoch ganz normal aussteigen und sich wieder in der Abfahrtshalle anstellen. Ist aber selbst ohne Eile zeitlich kein Problem da die Wege sehr kurz sind.

Bei der Rückfahrt haben wir versucht von der Anfahrt auf die Skyline Aufnahmen für einen weiteren Zeitraffer zu machen, jedoch ist dies nur bedingt gelungen.
Aus der Ferne war die Sicht nicht sehr klar und aus der Nähe haben wir die Skyline nicht mehr aufs Bild bekommen. Weiter herauszoomen ging auch nicht weil da die Aufbauten und Reling der FÄhre im Weg waren.
Ich meine mich erinnern zu können dass man letztes Jahr noch direkt vorne auf den Bug konnte... dieses Jahr ging das leider nicht.

Anschliessend haben wir uns noch ein wenig im Battery Park aufgehalten und uns einen HotDog einverleibt, bevor es wieder zurück zum Hotel ging.

Heute musste ja noch Koffer gepackt werden und am Times Square wollten wir auchnoch ein wenig filmen.

Times Square Zeitraffer
M&Ms gekauft



Für den weiteren Verlauf der Reise haben wir uns dann im M&M-Shop noch mit diversen, bei uns nicht erhältichen, M&M Sorten eingedeckt.
Dark Chocolate, Almond, Peanut Butter, Pretzels...

Eigentlich wollte ich am Abend noch das Basketballspiel zu Ende schauen (Miami gegen Dallas) bin dann aber noch im 2nd Quarter eingepennt.

Das viele Laufen in NYC schlaucht wirklich, alles mit der U-Bahn abzufahren ist aber auch irgendwie zu schade.

Morgen um 11:10 geht der Flieger nach Salt Lake City.

Delta Airline Gabelflug (zurück geht es dann von Las Vegas nach New York) für rund 400$ p.P.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #31 am: 09.06.2011, 08:29 Uhr »
Ich finde euer Frühstück auch super lecker. Tolle Bilder.

Weiterhin eine gute Reise.

Viele Grüße

Steffi

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #32 am: 09.06.2011, 08:54 Uhr »
Hi Samson,

Dein Reisebericht gefällt mit sehr gut! Ich freuen mich schon auf die weiteren Folgen.

Da ich in anderen Reiseberichten die Food Shots gerne mag werde ich auch selbst weiterhin welche einstellen ;-)
Find ich gut! :daumen: Food Shots schau ich mir auch gerne an, wenn es nicht gerade eine halb aufgegessene Portion mit abgenagten Kochen ist.

Nur die Bedienung war etwas langsam und hat auch bei der Rechnung rumgemeckert warum ich nur die Total Zeile beschriftet habe und nicht den Tip ausgerechnet habe.

Wie macht ihr das? Füllt ihr auch nur die Total Zeile aus oder tragt ihr bei Tip exakt das ein was ihr tippen wollt und dann nochmal die Summe? Bisher habe ich es immer so gehalten, dass ich Tip durchgestrichen hab damit dort nix mehr eingetragen werden kann und in Total habe ich einen runden Betrag als Summme des Rechnungsbetrags und des Tips eingetragen. Bisher hat es wie gesagt immer funktioniert ;-)

Habe ich genau so erlebt. So auch mal, als ich dort mit einem Arbeitskollegen aus einer Niederlassung essen war. Der hat mir anschließend erklärt, daß das eher unüblich ist. Seit dem trage ich dort in den Tip einen eher runden Betrag ein und die Endsumme wird dann halt wieder "krumm".
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #33 am: 09.06.2011, 21:04 Uhr »
Will Smith beim Drehen zuschauen :respekt: Wie geil!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #34 am: 09.06.2011, 21:22 Uhr »
Will Smith - cool!
Essens Bilder finde ich auch toll - allerdings nicht in der Mittagspause oder vor dem Abendessen...  :wink:
Toller Bericht!
LG Silvia

americanhero

  • Gast
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #35 am: 10.06.2011, 00:45 Uhr »

Ist ja witzig mit dem Filmdreh zu MiB 3, hi hi  :lol:

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #36 am: 10.06.2011, 10:08 Uhr »
 :lol: Im Applebee`s waren wir auch 2x frühstücken letzten November  :dance:

Das da grade MiB 3 gedreht wurde ist ja klasse  :D Auch sonst schöne Bilder aus meiner Lieblingsstadt  :D

joho

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #37 am: 10.06.2011, 17:38 Uhr »
Zitat
Was sind das eigentlich für weiss-rote "Behelfs-Schornsteine" die wir heute bereits öfters rumrauchen haben gesehen, weiss das vielleicht jemand?

Ich nehme mal an, daß diese weiß/roten Dampfrohre so eine Art Überdruckventile sind, oder es sind einfach
schadhafte Stellen, die auf diese Weise erstmal provisorisch abgesichert werden, bis man sie reparieren
kann...?


ich hab dazu andere Informationen. Im Buch "The Works - Anatomy of a city" von Kate Ascher steht:
Steam vents: Street level plumes of steam, normally the result of water coming into contact with a steam pipe are common sight on the strets of Manhattan. But they are also a serious traffic hazard. Where the fog is particularly dense, orange-and-white-striped steam vents are placed above...


Also Wasser im Erdreich (Regen, Grundwasser, Wasser aus undichten Abwasser- und Trinkwasserleitungen) tropft/fließt auf die Dampfleitungen, die über 100 °C haben und verdampft dort. Diesen Dampf sieht man dann.

P.S.: Das buch ist sehr zu empfehlen, da Vieles über das Funktionieren der Stadt drinsteht. Es ist zwar auch für Kinder verständlich, habs mir aber trotzdem geholt.

Gruß

Erika u. Helmut

  • Gast
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #38 am: 10.06.2011, 18:24 Uhr »
Hallo, ihr drei tolle Bilder  :lol: und das Wetter ist gerade so la la  8) Regen und Sonnenschein abwechselt Schnee in den Bergen. :D

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #39 am: 14.06.2011, 03:20 Uhr »
Viel vom MiB3 Dreh hat man nicht gesehen,die haben irgendwie als nur eine wenige Sekunden lange Szene gedreht, immer und immer wieder. Wir haben uns aber auch nur 10min oder so dort aufgehalten wollten ja noch weiter.

Aber war auf jeden Fall ein Aufregendes Erlebnis.

Yellowstone: no telephone, no TV, no internet  :grins:

Weiter gehts...

08.06.2011
Der Flug mit Delta verlief ohne erwähnenswerte Ereignisse am Flughafen in Salt Lake City fing es aber erstmal stark das Regnen an...super.
Bei Hertz haben wir dann mit kurzer Wartezeit unseren Mietwagen abgeholt, einen silbernen Tahoe mit 11725 Meilen auf der Uhr.



Der heutige Tag war eigentlich nur dazu da schon soweit wie möglich an den Yellowstone heranzufahren.
Ich hatte dazu Rexburg, ID ins Auge gefasst und das hat auch vom Müdigkeitsbarometer gerade so hingehauen.

Am Nachmittag haben wir uns auch im Walmart nördlich von SLC mit Kühlbox, Getränken und Snacks eingedeckt und beim Sizzler in Layton zu einem späten Lunch gestoppt. Das Steak dort war ok, aber nichts besonderes. Richtig lecker war das Malibu Chicken!

Die Weiterfahrt nach Rexburg verlief ohne Zwischenfälle (wenn man mal vom Wetter absieht) und der Highway war schnurgerade wie eh und je...we are back on the road.

Wir hatten teils starke Regenschauer und die Wolken in Richtung Yellowstone verhießen auch nichts Gutes.



Der Wetterbericht für den Nationalpark war für alle 4 Tage auch alles andere als gut. Rain/Snow & Thunderstorms.

Super 8 Rexburg Standard King Room 74,66$ exkl. Tax
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #40 am: 14.06.2011, 03:55 Uhr »
09.06.2011
Heute standen noch knapp 100 Meilen in Richtung Yellowstone an, wir entern den Park über den Westeingang und nutzen den ersten Nachmittag schon um uns Einiges auf der Strecke Westeingang->Canyon Village (wo wir die ersten 3 Nächte wohnen) anzuschauen.

Zuerst gab es einige kleine Quellen (Terrace Spring, Beryl Spring) die für uns zu Anfang jedoch nicht weniger faszinierten wie später die Hauptsehenswürdigkeiten.

Die Gibbon Falls sind sehr schön und die Maßen an Wasser die dort runterschiessen einfach nur atemberaubend.



Insgesamt hatte ich das Gefühl dass zur Zeit sehr viel Tauwasser unterwegs ist. Viele Meadows standen komplett unter Wasser, die Flüsse und Seen ragen teils bis fast zur Straße.



Und es kommt ja noch viel nach, auf den Höhen liegt noch viel Schnee.



Unsere ersten Tierbegegnungen hatten wir auch. Bisons (tot & lebendig) sowie ein paar Rehe.





Und natürlich süße Chipmunks :-)



Am Norris Geyser Basin sind wir dann beide Loops komplett gelaufen und konnten dort die ersten "richtigen" Geysire und Pools bewundern.
Überall dampft, blubbert und faucht es. Der Gestank ist naja...einzigartig ;-)







Danach weiter zu den Artist Paint Pots, der Boardwalk führt hier wunderschön zum Berg über den Paintpots und man hat eine tolle Sicht hinunter.



Da eines der Zimmer erst um 4:30pm fertig war, bzw. es erst ab 5:30 pm Dinner gab sind wir noch einige View Points am Grand Canyon of the Yellowstone angefahren.



Nun konnten wir die Zimmer beziehen, eine Western Cabin (die war super) und eine Pioneer Cabin (die war sehr spartanisch, Fön z.B. fehlte, konnte aber an der Rezeption angefragt werden).

Western Cabin:


Anschliessend haben wir noch lecker im Canyon Village Dining Room gespeist und sind danach glücklich und früh eingeschlafen.
Generell sind wir in diesem Urlaub sehr früh müde, wir sind aber auch die viele Bewegung nicht gewöhnt und stolz dass wir das soweit durchziehen und bisher nichts auslassen :-)

Canyon Lodge Western Cabin 170$ exkl. Tax & Pioneer Cabin 73$ exkl. Tax
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #41 am: 14.06.2011, 04:27 Uhr »
10.06.2011

Die Nacht über haben wir sehr gefroren. Die Heizung auf 1 war zu kalt und auf 2 war sie dauerhaft aktiv und machte einen Heiden-Lärm :-(

Auf dem Weg durch das Hayden Valley haben wir unsere ersten Bären gesehen, leider sehr weit in der Ferne.



Einige Kehren weiter gab es gleich den nächsten Bären, diesmal etwas näher.



Beide Bilder je mit 250er Tele.

Bisons & Rehe haben wir insgesamt sehr oft gesehen, Bären und Hirsche mit Geweih waren da schon seltener.

Fast der Ganze Tag gehörte der Gegend um den Old Faithful also das Upper sowie die nahen Black Sands, Biscuit, Midway & Lower Geyser Basins.
Wobei wir im Upper nur den Geyser Hill Loop gelaufen sind, der etwas größere Loop zum Morning Glory Pool folgt am 11.06.

Der Ausbruch des Old Faithful war nicht so spektakulär aber dafür zumindest halbwegs vorhersehbar. V.a. aufgrund des grauen Himmels konnte man kaum Himmel von Dampf oder Wasserfontäne unterscheiden. Vielleicht ist es auf dem Video ja besser.



Hier ein paar weitere Bilder von diesem Tag.

Ausbruch eines Geysirs in der Nähe des Old Faithful (Name vergessen, evtl Grand/Giant oder Castle Geyser)


Sunset Lake


Der Grand Prismatic leider voll im Dampf, diesen zu sehen war uns sehr wichtig, also wollten wir die Tage noch einmal wiederkommen


Viele Pools kamen leider wegen dem vielen Dampf nicht schön zur Geltung. Ist das evtl im Spätsommer mit höheren Aussentemperaturen besser?

hier mal eine Ausnahme: Silex Spring


Ausbruch des Fountain Geyser (nähe Fountain Paint Pots)


Auf dem Weg zurück ins Canyon Village war im Flachland mal wieder hohe Aufregung und viele große Objektive.
Ein Wolf soll gerade da gewesen sein und nun sieht man einige Krähen und einen Weißkopfseeadler an einem Tierkadaver schmausen.

Da es der einzige Weißkopfseeadler unseres Yellowstone Besuchs war spendiere ich für die Mitleser mit guten Augen mal ein Bild. Kleiner Tipp...die weissen Pixxel hinter dem Kadaver sind sein Kopf :-)

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #42 am: 14.06.2011, 04:44 Uhr »
11.06.2011
Heute stand Mammoth Hot Springs auf dem Plan und je nach Zeit noch einmal der Grand Prismatic Spring, heute hoffentlich mit weniger Dampf und ein paar schönen Fotos.

Die Strecke nach Mammoth Springs führte uns über einige hohe Pass-Straßen und es lag noch richtig viel Schnee.



Einige Bergziegen (für Big Horns haben die imho zu kleine Hörner *g*) und ein paar tolle andere Aussichten konnten wir auf der Fahrt auch noch geniessen:







Die Lower Terraces der Mammoth Hot Springs haben wir dann komplett belaufen, inklusive des letzen harten Treppenanstiegs um dann zu merken dass dort oben ein Parkplatz ist :-(

Leider war insgesamt sehr wenig Wasser auf den Terassen und viele waren grau und trocken.

Die schönen Aussichten bieten sich nur an einigen wenigen, an einer Hand abzuzählende, Stellen.







Den Upper Terraces Loop sind wir dann recht zügig abgefahren.



Da das Wetter sehr stabil schien, wir hatten die Hoffnung dass dies im Lower Geyser Basin auch so war und haben uns dann dorthin aufgemacht.

Zumal wir entschieden hatten es mit dem Trail hinter dem Grand Prismatic zu versuchen. Inkl der zu erwartenden Klettereinlage am Berg hinter dem "Auge des Yellowstone" hatten wir etwa 3 Stunden eingeplant, die sollten dann auch gut reichen. Effektiv waren es dann wohl so 2 Stunden.

Der Aufstieg war sehr anstrengend, und der Abstieg umso mehr. Aber die Aussicht auf den Grand Prismatic hat sich aber sowas von gelohnt, aber seht selbst:


Und damit ihr auch mal wisst mit wem ihr gerade auf Reisen seid:
Darf ich vorstellen...3 Yellowstone Fans!

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #43 am: 14.06.2011, 04:59 Uhr »
12.06.2011
Im Hayden Valley in aller Frühe (~ 6 Uhr) Tiere gucken war enttäuschend. Ausser ein paar Enten und vereinzelten Rehen & Bisons gab es kaum etwas zu sehen. Da ist gefühlt tagsüber mehr los...
Achja ganz so schlimm war es nicht, kurz nach der Abfahrt am Canyon Village ist uns ein Bär sehr nah vorm Auto über die Straße gestapft, leider war die Kamera noch nicht bereit, so dass wir ihn dann noch noch mit langsamer Fahrt und durch die Bäume auf den Fotochip gebracht haben. Wenig Licht & Bewegung nix gut :-(



Der Mud Vulcano & Dragons Mouth Spring war nach den Besichtigungen an den Vortagen dann nicht mehr ganz so das Highlight. Mitgenommen haben wir ihn aber trotz schlechten Wetter doch noch. Wir sind dort jedoch nur den kleinen Loop gelaufen.



Der Yellowstone Lake war bei dem Wetter leider nicht so schön:


Nun, was blieb noch übrig? Wir hatten noch den restlichen, größeren, Teil des Upper Geyser Basins am Old Faitful offen und den haben wir mit einigen Kleidungsschichten und Regenschirmen bewandert.

Giant Geyser


Grotto Geyser


Der Morning Glory Pool hat leider seine schönen Farben größtenteils verloren, lt. Info-Tafeln aufgrund Vandalismus, genauer durch das hineinwerfen von Gegenständen


Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass der Regen natürlich aufhörte als wir wieder zurück am Auto waren...

Das letzte Ziel auf den Plan, das West Thumb Geyser Basin war wegen kalbenden Elks gesperrt also ging es zeitig ins Hotel im Grant Village und zum Glück waren die Zimmer schon fertig. So konnten wir uns etwas frisch machen und recht früh zum Dinner starten.

So bleibt gerade anschliessend noch etwas Zeit für die Reiseberichte, ich hatte ja Einiges aufzuholen ;-)

Die Zimmer im Grant Village sind schön und es ist auch wärmer als in den Cabins im Canyon Village.



Morgen geht es aus dem Park heraus Richtung Süden. Wir werden einige View Points im Grand Teton anfahren und in Rock Springs übernachten. Also eine recht lange Fahrtstrecke.

Der Yellowstone hat uns super gefallen, nun nach 4 Tagen haben wir allerdings auch das Gefühl das Meiste gesehen zu haben.
Was mich noch reizen würde wäre mit Fernglas und teuren Objektiven für etwas seltenere Tiere wie Bären oder Wölfe auf der Pirsch zu liegen.

Nur von dem Eier-Gestank hab ich erstmal genug ;-)

Grant Village Lodge Room 2 Doubles 152$ exkl. Tax
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #44 am: 14.06.2011, 07:38 Uhr »
Vielen lieben Dank für die frischen Bilder aus dem Park! Bei mir gehts genau heute in zwei Wochen los und ich bin schon gespannt, wie viel Schnee wir dann noch haben werden und wie weit sich der Sommer bis dahin im Yellowstone durchsetzen konnte.

Und damit ihr auch mal wisst mit wem ihr gerade auf Reisen seid:
Darf ich vorstellen...3 Yellowstone Fans!


Hey, hallo, drei sympathische Leute in wunderbarer Umgebung!  :winke: Schön, euch mal im Bild zu sehen!

Der Yellowstone hat uns super gefallen, nun nach 4 Tagen haben wir allerdings auch das Gefühl das Meiste gesehen zu haben.
Ach Du, da gibst noch so viele Ecken...  :wink:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!