24.06.2011Ich hatte noch das Valley of Fire auf dem Plan. Aber so richtig motiviert waren wir auf dem letzten Tag nicht mehr.
Hotels anschauen wollten wir aber auch nicht, also haben wir uns nochmal aufgerafft und was soll ich sagen, es hat sich mehr als gelohnt.
Ein richtig tolles Farbenspiel spielt dort die Natur. Rot, Gelb, Weiss in unzähligen Kombinationen und Farbtönen. Einige Felsformationen schienen gar gelb/rosa zu sein.
Dazu der strahlend blaue Himmel.
Einzig die Hitze war unerträglich
Hier ein paar Impressionen:
Unzählige Mini-Arches, hier nur ein Beispiel
Elephant Rock
Auf dem Weg zur Fire Wave
es wird immer "waviger"
Da hinten ist sie
tadaaa
Nach der Wanderung waren wir erstmal fertig. Draussen war es so heiss, wir haben nicht geschwitzt, oder der heisse Wind hat es sofort verdunstet. Im Auto angekommen lief jedoch die Brühe...aber sowas von.
Wir haben dann nicht mehr allzuviel gemacht, waren ja auch erst spät aus Vegas losgefahren und es war mittlerweile 16Uhr.
Haben dann noch kurz bei den White Domes vorbeigeschaut aber nicht den Trail gelaufen
Kurz vorm Parkausgang noch bei den "Behives" Halt gemacht
Und schon hat uns nur noch eine Nacht von der Abreise am frühen morgen getrennt
25.06.2011Um 4 ging es dann los in Richtung Flughafen, bzw sollte es losgehen. Sonnenbrille im Zimmer vergessen und Schlüssel schon in der Drop Box, also nochmal zur Rezeption und mit neuem Schlüssel aufs Zimmer.
Tanken mussten wir auch noch, haben es aber dennoch pünktlich zum Checkin geschafft.
Die beiden Flüge (Delta, SIA) verliefen problemlos und pünktlich.
Kurzes Ranking Fazit:Platz 1 -> Yellowstone
Platz 2 -> Bryce Canyon
Platz 3 -> Arches
Platz 4 -> Antelope Canyon
Alles andere war auch toll, die obenstehenden 4 Ziele waren jedoch unsere unbestrittenen Highlights!
Preislich wollte ich ähnlich landen wie im letzen Jahr, obwohl wir diesmal zu dritt statt zu viert unterwegs waren. Dies habe ich geschafft und zwar ohne große Abstriche beim Komfort/Privatsphäre (einzige Ausnahme The View im Monument Valley).