usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS  (Gelesen 25173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #60 am: 17.06.2011, 09:36 Uhr »
Cooler Bericht, fahre gern weiter mit...

Den Shafer Trail auf dem vorletzten Foto hättet Ihr fahren sollen - lohnt sich wirklich!

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #61 am: 17.06.2011, 09:49 Uhr »
Weiter so!  :daumen:

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #62 am: 17.06.2011, 12:41 Uhr »
Da werden Erinnerungen wach  :D  und die Warterei auf die neue Tour versüsst
Liebe Grüße 
Susan

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #63 am: 19.06.2011, 02:16 Uhr »
17.06.2011

Hatte ich bisher noch nicht erwähnt oder? Das Frühstück im Best Western Canyonlands Inn in Moab war für amerikanische Verhältnisse echt gut. In Buffetform aber auch warme Speisen.

Der heutige Tag war größtenteils dazu da um von Moab zum Bryce zu kommen, trotzdem haben wir uns ein wenig angeschaut.

z.B. die Goblins in ihrem Tal


Dieser dicke Bursche war dort auch unterwegs, deutlich größer als die bisher entdeckten Eidechsen.


Der Gooseneck Overlook war etwas enttäuschend, entweder der Fluss führt unglücklicherweise gerade sehr wenig Wasser oder wir waren an der falschen Stelle, auf den Bildern im Internet sah das beindruckender aus als bei unserem Besuch.


Bei der rasanten Fahrt auf und ab durch Capitol Reef und später Grand Staircase Escalante konnten wir immer wieder tolle Felsformationen sehen oder an Aussichtspunkten kurz rasten


In Tropic angekommen, haben wir dann unsere Cabins bezogen, wirklich schön, nur die Deluxe Log Cabin lässt sich nicht gut verdunkeln, man ist also sehr früh wach.


Anschliessend im Store noch Kohlen, Fleisch, Gemüse&Dip gekauft um den gratis bereitstehenden Kugelgrill gleich mal zu nutzen.
Uns wurde versichert, dass die Kohle selbstbrennend ist..war sie aber nicht. Nach entnervenden Versuchen bin ich dann nochmal in den Store um Grillanzünder zu holen...blöderweise hat sich dann herausgestellt dass das eher für Lagerfeuer war...das hat gequalmt.
Erst als sich der Qualm verzog konnten wir dann das Grillen beginnen, insgesamt haben wir 3 Stunden vom Kohle einkippen bis zum Essen gebraucht...gut das keiner zugeschaut hat  :pfeifen:
Für Morgen wird Spiritus gekauft! :-)

Bryce Country Cabins 1 x Deluxe Log Cabin 135$ exkl. Tax & 1 x Individual Log Cabin 99$ exkl. Tax
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #64 am: 19.06.2011, 03:00 Uhr »
18.06.2011

Heute wollen wir die Navajo/Queens Garden Combo laufen, haben uns jedoch Zeit gelassen. Die Wanderung ist mit 3 Stunden veranschlagt und der Rest des Tages wird dann in aller Ruhe mit diversen Aussichtspunkten und dem erneuten Grillversuch verbracht.

Nach einem ersten Ahhhh am Sunset Point


haben wir uns in die Schluchten des Navajo Trails geschlagen, zum Glück abwärts, aber selbst das war schon sehr hart.


Man vergisst immer schnell das abwärts laufen auch anstrengend ist (v.a. für die Knie). Man muss auch immer aufpassen nicht auf den losen Steinchen und Sand auszurutschen. Hier kann ich nur gutes Schuhwerk empfehlen, mit Turnschuhen ohne viel Profil oder sogar den bei den Amerikanern beliebten FlipFlops würde ich da nicht runtergehen.

In der sogenannten Wall-Street war es sehr schattig und kühl aber auch faszinierend, die Enge, die Farben und teilweise Bäume die dort sehr hoch wachsen müssen um ein wenige Sonnenlicht zu erhaschen


Der Thors Hammer bzw. 2 Bridges Teil des Navajo Loop ist übrigens immer noch wegen Rock Slide und Trail Damage gesperrt.

Unten angekommen, taucht man in eine ganz andere Welt ein. Zwar weit und breit kein Wasser aber viel Grün. Bäume, Büsche und auch ein paar farbenfrohe Blüten.


Aber auch immer wieder tolle Ansammlungen von Hoodoos


Richtig viele Chipmunks gab es im Canyon, dem Gewusel hätten wir Stunden zuschauen können...die hätten sich auch gut im Duracell Werbespot getan :-)


Der Rückweg den Queens Garden Trail hoch war dann noch ein recht anstrenger Abschluss, aber kein Vergleich zum Delicate Arch und die andere Richtung den Navajo hoch wäre sicher auch viel viel härter gewesen.


Von dort aus hatte man auch nochmal einen schönen Blick auf eine, wenn das bisschen Grün nicht wäre, fast wüstenartige Dünenlandschaft


Anschliessend sind wir wie geplant noch einige View Points abgefahren, die wir leider teilweisemit mehreren Busladungen teilen mussten.
Zum krönenden Abschluss noch ein Bild vom Bryce Point, meiner Meinung nach dem schönsten Aussichtspunkt am Rim


Der Bryce und die Wanderung Navajo/Queens Garden war ein echtes Highlight!

PS: Mit Spiritus gehts besser  :lol:

Morgen geht es nach Page, wo wir eine Antelope Canyon Tour gebucht haben.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #65 am: 19.06.2011, 17:49 Uhr »
Klasse die Cabins sehen ja super aus, muss ich mir mal merken.

Tolle Wanderung im Bryce, da wäre ich jetzt auch gerne... :D

Bin gespannt was ihr euch noch alles in Page ansehen werdet.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #66 am: 22.06.2011, 06:30 Uhr »
Vor allem viel Sand :-) Verträgt sich übrigens nicht gut mit Wind im Antelope Canyon...

19.06.2011

Für 11:30 hatten wir eine Upper Antelope Canyon Tour gebucht.
Wir müssten also zeitig aus Tropic abreisen, dazu hat das Navi uns dann noch über die Cottonwood Canyon Road geschickt. Kürzer aber natürlich anstrengender. Zum Glück war das Wetter und die Straßenverhältnisse noch i.O.

Die Fahrt mit dem Tour-Jeep zum Canyon war dann ...rasant :-)
Leider war der Tag sehr windig, mit dem vielen Sand war das keine gute Combo, schon bei der Fahrt und noch mehr im Canyon.

Dort waren wir dann zwischen Faszination und Scheu vor herunterrieselndem Sand hin und hergerissen.
Für die Kameras war das auch der Horror, mein Kit-Objektiv (kostet ja nicht die Welt) geht jetzt, 2 Tage später, noch sehr schwergängig obwohl ich alles danach sorgfältig ausgepustet habe. Es scheint aber auch was in den Zoom Mechanismus reingekommen sein.

Auch wenn oft Leute mit auf den Fotos sind (hatten nicht die Photographer Tour gebucht) haben wir doch tolle Fotos machen können, zumal man so auch die Relationen sehr gut sieht.



Die Uhrzeit war natürlich super, auch wenn es etwas wolkig war, kam die Sonne öfters mal heraus und bescherte uns schöne Beams, dann galt es schnell am Abzug sein.





Unser Guide Bruce hat auch einige gute Kameratipps auf Lager gehabt und Felsformationen erklärt (einige sehen aus wie Tiere, andere wie ehemalige US-Präsidenten...mit viel Vorstellungskraft)

Dies soll den Sonnenaufgang im Monument Valley darstellen



Anschliessend haben wir im Hotel eingecheckt (erst 1 Zimmer fertig) und erstmal geduscht.
Danke für die Empfehlung, das Days Inn ist wirklich gut!



Danach blieb nur noch wenig Zeit, die wir für die Toadstool Hoodoos (da hatte ich mir mehr Hoodoos vorgestellt, oder hätten wir auch noch auf den 2. Berg kraxxeln müssen!?)


und ein gutes Dinner beim Dam Bar & Grill in Page nutzten.

Eigentlich wollten wir ja aufgrund der guten Bewertungen im Bonkers Abendessen, dies ist jedoch Sonntags geschlossen  :heulend:

Aber nicht nur das Bonkers, auch andere Dinge könnten uns für eine zukünftige Reise nach Page locken.
Naja wenigstens den Horsehoe Bend werden wir uns morgen noch anschauen bevor wir ins Monument Valley düsen.

Days Inn Page, Standard Room King 116,99$ exkl. Tax
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #67 am: 22.06.2011, 09:10 Uhr »
Ja, mehr Hoodoos gibt es im hinteren Bereich. :D
Das Days Inn sieht ja wirklich gut aus muss ich mir für das nächste Mal Page merken.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #68 am: 22.06.2011, 11:20 Uhr »
Weiterhin toller reisebericht und Erinnerungen werden wach ans letztes Jahr bei mir.
Ich fahre weiterhin gerne mit. :D

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #69 am: 28.06.2011, 19:25 Uhr »
Wir sind am Sonntag wohlbehalten aber müde wieder zu Hause angekommen und nun möchte ich die restlichen Tage nachtragen.
Am Ende ist dann bzgl. Berichte schreiben etwas die Luft rausgewesen :-)

20.06.2011

Eigentlich war der Horseshoe Bend für den Vortag geplant gewesen. Nach etwas Recherche bzgl. Sonnenstand und dem unplanmässigen Duschen gestern nachmittag hat er sich auf den heutigen Tag verschoben.

Der Weg sieht erstmal nicht weit aus, zieht sich aber. Vor allem weil ein großer Teil des Weges loser Sand ist.


An der Flußschleife angekommen muss man erstmal die Luft anhalten ein wahnsinnig faszinierender Blick! Ich hatte zwar vermutet dass es mit 18mm nicht optimal wird, aber seht selbst...ohne Weitwinkel keine Chance.


Aber selbst ein Weitwinkel Bild könnte nicht das wiedergeben was die Augen gesehen haben...fahrt unbedingt hin wenn ihr in der Nähe seid!

Anschliessend ging es ins Monument Valley, mit teils richtig langen Baustellen und entsprechenden Wartezeiten.
Dass dort Leute mit Schildern stehen und einen Baustellenfahrzeuge durch die Baustelle begleiten kann ich immer noch nicht ganz wahrhaben, auch wenn ichs letztes Jahr schon des Öfteren gesehen habe :-)

Das Zimmer im The View war noch nicht fertig, wir haben uns dann im Restaurant erstmal ein ausgiebiges Lunch schmecken lassen (Die Taccos sind übrigens riesig, danach braucht es keine Hauptspeise mehr!).

Von der Terasse vorm Restaurant hat man einen super Blick auf das Aushängeschild-Panorama des Indianer-Tals, im Vordergrund übrigens der Monument Valley Loop, den man (meiner Meinung nach) am Besten mit einem SUV angeht.


Der Monument Valley Loop hat sehr viel Spass gemacht, wir wurden gut durchgeschüttelt und haben viel gelacht.
Vor allem aber der erste Abschnitt ist echt haarig, wie es da so mancher Ford Mustang durchgeschafft hat...

Auf dem Loop gibt es einige tolle Felsformationen aber generell war für uns eher der Weg das Ziel, bzw. das Gesamtpanorama des Tals.

Am Ford Point haben wir dann noch das "Marlboro" Bild schiessen können :-)


Geschüttelt, nicht gerührt haben wir dann das Zimmer besucht. Das Einzige auf der Reise welches wir uns zu dritt geteilt haben und keine 2 seperaten Räume hatte, das war uns hier einfach zu teuer.
Das Zimmer war OK, guter Durchschnitt. Gut war das große Bad und natürlich die Aussicht.


Wobei wir ein Zimmer im 1. Stock hatten (angeblich Premium View, ohne Premium hätte man wohl ein Zimmer weiter links mit einem leicht verdeckten Blick) und dort die Kiesel-Fläche vorm Hotel den Blick etwas eingeschränkt hat. Wobei der Blick OK war nur auf Fotos hatte man diese Fläche halt immer drauf...ausser man fotografiert ab Unterkante der Felsformationen mit viel Himmelanteil.
Hier würd ich also Star Premium View (3. Stock) empfehlen, macht dann den Braten auch nicht mehr fett.

Der Sonnenuntergang war meiner Meinung nach nicht so der Brüller, die Butte's sind bei tiefstehender Sonne nicht gleichzeitig angestrahlt und glühen somit nicht gleichzeitig rot. Eventuell ist das zu anderen Jahreszeiten leicht anders, vielleicht geht da die Sonne um wenige Grad unterschiedlich unter!?


Im Dunklen habe ich dann noch ein wenig mit Langzeitbelichtungen rumgespielt, leider hat teils das Aussenlicht des Hotels gestört und auch der Autofokus funktionierte aufgrund der Dunkelheit nicht. Und im manuellen Fokus ist es doch arg schwierig durch Sucher und kleines Display festzustellen ob das Bild auch auf DinA3 scharf wird oder nicht :-)


Morgen Sonnenaufgang, zum Glück ohne Anfahrt!

The View, Premium View 2 Queen, 229,00$ exkl. Tax
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Spiff

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #70 am: 28.06.2011, 19:48 Uhr »
Der Sonnenuntergang war meiner Meinung nach nicht so der Brüller, die Butte's sind bei tiefstehender Sonne nicht gleichzeitig angestrahlt und glühen somit nicht gleichzeitig rot. Eventuell ist das zu anderen Jahreszeiten leicht anders, vielleicht geht da die Sonne um wenige Grad unterschiedlich unter!?

Geschossen am 12.08.2008:

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #71 am: 28.06.2011, 20:02 Uhr »
Geschossen am 11.08.2009





Wir fanden den Sonnenuntergang einfach nur Klasse.... :wink:

LG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #72 am: 28.06.2011, 20:05 Uhr »

Großartig!!!  :daumen:

Bitte einsenden, würde gut in den neuen Kalender passen!!!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #73 am: 28.06.2011, 20:06 Uhr »
Ja so sieht er wirklich gut aus  :groove:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #74 am: 28.06.2011, 23:52 Uhr »
21.06.2011

Trotz gesparter Anreise ist es doch verdammt früh :-)
Na gut, Zähne zusammenbeissen und Sonnenaufgang geniessen:


Nach einem guten Frühstück im Restaurant des View Hotels (das ich übrigens generell empfehlen kann) geht es weiter zum Grand Canyon.

Nachdem wir uns letztes Jahr größtenteils im Gebiet um das Grand Canyon Village aufgehalten hatten, sind wir dieses mal die Viewpoints von Ost nach West bis zum Village abgefahren.

Die Aussicht ist teils ähnlich aber es gibt doch immer wieder interessante Unterschiede. Im Osten sieht man eher mal den Colorado River


und beim Village bzw. den dort nahen Aussichtspunkten eher die faszinierende Weite des Canyons


Im Village gab es dann ein leckeres Abendessen in der Bright Angel Lodge (haben dort schon letztes Jahr diniert), meine Babybackrips waren sowas von saftig und zart, das Fleisch welches übrigens reichlich daran war, konnte zu 90% nur mit der Gabel ausgelöst werden und es blieben nur noch die Knochen übrig! Dazu eine leckere BBQ Soße, was will man mehr. Der Half-Stack reicht übrigens dicke zum satt werden.

Geschlafen haben wir diesmal in Tusayan, einige wenige Meilen südlich vom Canyon.
Hier hatten wir eine 2 room Suite gebucht. Am Türschild stand dann "Presidential Suite" :-)
Das Ding war riesig, 2 Schlafzimmer (1 King, 1 Queen) jeweils mit Bad/Dusche, Wohnzimmer mit 2 Sofas & Arbeitsecke, eine voll ausgestattete Küche und insgesamt 3 LCD Fernseher!

Der Kühlschrank mit Ice-Würfel-Maschine!


Morgen gehts nach Vegas!

Holiday Inn Express Hotel & Suites Grand Canyon in Tusayan, 2 room suite (1Kg/1Qu), 333,00$ exkl. Tax
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV