usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS  (Gelesen 25177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luilu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Parkplatz Flughafen Frankfurt
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #75 am: 29.06.2011, 12:56 Uhr »
Die Bilder sind ja wohl der absolute Hammer! Mir fällt echt kein Land ein, wo es so beeindruckende Felsformationen gibt. Berge ja, aber solche? Einfach fantastisch. Zähle die Tage, bis ich auch endlich die Gelegenheit bekomme, diese Gegenden selbst zu sehen. Dauert aber leider noch (als Studentin ... ;) ).

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #76 am: 29.06.2011, 13:14 Uhr »
Das "Marlboro" Bild kommt mir sehr bekannt vor. So eins war doch schon in einem anderen Reisebericht, weiß nicht mehr genau, von wem.
Auf alle Fälle finde ichs toll!
LG Silvia

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #77 am: 29.06.2011, 13:17 Uhr »
Ja der Indianer ist da wohl den ganzen Tag unterwegs und reitet alle Nase lang mit seinem Pferd auf den Felsvorsprung. Für Trinkgeld natürlich.
Deshalb stehen die Chancen gar nicht so schlecht auf das Foto :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #78 am: 29.06.2011, 13:47 Uhr »
22.06.2011

Das Frühstück im Holiday Inn war gut, aber auch nichts besonderes.

Der heutige Tag war eine Transferetappe vom Grand Canyon nach Vegas mit einem kurzen Stop in Kingman (Lunch) und am Hoover Dam.

Zuerst also der Lunch in Kingman...mein erstes Mal Panda Express. Danach ist nichts mehr wie es mal war...ok ok vielleicht nicht ganz so dramatisch aber das Orange Chicken ist schon verdammt lecker. Beef Bejing ist aber auch nicht zu verachten.

Die Brücke über den Hoover Dam ist ja bekanntermaßen fertig und man hat so einen neuen Blickwinkel auf den Dam. Die Brücke selbst ist eher unspektakulär, beim drüberfahren merkt man auf Grund der hohen Absperrungen nicht einmal, dass man sich auf einer Brücke befindet.

Der Wasserstand ist subjektiv niedriger als im letzten Jahr, dort waren wir aber bereits Mitte Mai dort.


In Vegas angekommen hat es nur kurz gedauert bis wir den ersten normalen Wahnsinn dieser Stadt wieder erleben durften.
Ein Brautpaar welches in voller Montur bei 112 Fahrenheit (unser heissester Tag im Urlaub, sind glaub ~44°C ) brav unter dem Welcome Schild posiert.
Wir haben dann ein wenig im Auto bei 80 Fahrenheit ausgeharrt und einen günstigen Moment abgepasst:


Checkin im Bellagio unkompliziert und kaum Wartezeit (sind ja erst um 6 Uhr oder so dagewesen) und wir haben tolle Zimmer im 24. Stock bekommen.


Beim Buffet gab es ca. 1 Std Warteschlange, das hat schon genervt. Das Essen hat dann aber natürlich dafür entschädigt. Schade dass man es nicht schafft alles durchzuprobieren. Selbst wenn man sich von jedem nur ein kleines Häppchen auflegt schafft man es nicht :-(

Vor der letzten Show um 24 Uhr kann man natürlich nicht schlafen gehen, Sessel vors Fenster schieben und wohlfühlen!


Mit der Video-Kamera haben wir so einige Shows aufgenommen. Das wäre eventuell was für die "nicht gezeigten Szenen" im Directors Cut des Reisevideos.
Ich zumindest kann mich daran nicht satt sehen, am liebsten natürlich in real. Seid ihr auch Fountain-süchtig? :-)

Bellagio, Lakeview King Room 24. Stockwerk, 209$ exkl. Tax (sowohl in der Woche als auch am Wochenende)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #79 am: 29.06.2011, 14:01 Uhr »
ich oute mich mal:

Mein Name ist Tom und ich bin Fountain-süchtig  :lol:

Wir können da auch stundenlang zuschauen  :shock:

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #80 am: 29.06.2011, 14:19 Uhr »
Da schliesse ich mich glatt an  :socool:

Auch wir freuen uns schon jetzt wahnsinnig darauf, dort einen Abend zu verbringen.
Liebe Grüße 
Susan

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #81 am: 29.06.2011, 21:14 Uhr »
Mein Name ist Stefan und ich bin auch süchtig.
Am liebsten ist mir dazu "Lee Greenwood - Proud to be an american"
Die Nationalhymne habe ich leider noch nicht gehört.

Und.....  ich habe noch deine DVD.
Die bekommst du nur wieder, wenn du mich schon mal auf die Liste für den Director´s Cut setzt.  :D :D :D


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #82 am: 29.06.2011, 21:20 Uhr »
ich oute mich mal:
....

Wir können da auch stundenlang zuschauen  :shock:


Ich oute mich auch. Es ist immer schwer wieder zu gehen. Wenn die Kindern nicht irgendwann nach einer Stunde oder so etwas drängen würden, würden wir wohl jeden Abend in LV dort verbringen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #83 am: 29.06.2011, 22:03 Uhr »
Am liebsten ist mir dazu "Lee Greenwood - Proud to be an american"
Das ist uns auch am liebsten. Schön schmalzig-patriotisch  :grins:

Glorrk

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Meine Fotohomepage
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #84 am: 29.06.2011, 23:42 Uhr »
Ich bekenne mich zum Club der Anonymen Fountanisten.  8)

Und am liebsten auch das unglaublich schmalzige God Bless the USA.
1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #85 am: 30.06.2011, 13:01 Uhr »
Ich gehöre auch dazu! Und bei so einem Blick ja sowieso - toll!
LG Silvia

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #86 am: 01.07.2011, 12:14 Uhr »

Der letzte Bericht war natürlich der 22.06.2011, nicht ein 2. mal der 21. :-)

Hihi, die Selbsthilfegruppe für anonyme Fountainsüchtige!
Dieses Proud to be an American ist wirklich ein Highlight, wenn auch echt schnulzig patriotisch.
meine weiteren Favorites sind noch Ecstasy of Gold (Metallica, Intro vom S&M Konzert) und Time to Say Goodbye

23.06.2011

Heute war Shopping Tag angesagt! Entsprechend wurden kaum Bilder gemacht.
Wir waren in den nördlichen Premium Outlets, dort ist man dauernd einem Kalt/Heiss-Wechsel ausgesetzt, da die Wege ausserhalb der Shops outdoor sind.
Angeblich ist die bei den südlichen Outlets anders, da ist alles indoor und klimatisiert.

Diesen Tagesbericht strecke ich mit Conservatory Garden Bildern, da ich weiss, dass es auch hierfür einige Fans im Forum gibt...inkl. mir ;-)













In dem Gewächshaus gibt es einige schöne bunte Papageien


Dieses Jahr haben wir auch den Schokoladenbrunnen gefunden, hätte gerne mal den Finger reingedippt :-)


Bereits am Morgen haben wir im MGM Grand die Will-Call Tickets für die heutige KA-Veranstaltung abgholt.


Wir hatten die Tickets vor einigen Tagen online gebucht zu etwa 88$ p.P. Auf vor Ort anstehen und auf Plätze hoffen hatten wir keine Lust.
Am Abend haben wir dann aber gesehen dass noch der ein oder andere Platz frei war, ich schätze mal die Auslastung war bei 80-90%.

Wir kannten die Show bereits, da sie ja schonmal beim ZDF ausgestrahlt wurde. Wir waren trotzdem wieder begeistert. Live ist einfach anders und es waren auch viele neue, bzw. im Fernsehen nicht gezeigte, Szenen mit dabei.
Das Theater ist riesig und diese bewegliche Bühne einfach der Hammer.


2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #87 am: 04.07.2011, 09:13 Uhr »

Der letzte Bericht war natürlich der 22.06.2011, nicht ein 2. mal der 21. :-)



Es wäre zwar toll, wenn in USA die Tage doppelt wären, aber ich habe es auf den 22. geändert.  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #88 am: 04.07.2011, 09:37 Uhr »
Hi hi, so ein Brautpaar in voller Montur haben wir am 20.06. auch gesehen. Die haben ja wohl nicht sooo lange geheiratet?  :wink:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2011 - NYC, Yellowstone, Moab, Bryce, Page, MV, GC, LAS
« Antwort #89 am: 05.07.2011, 15:25 Uhr »
24.06.2011

Ich hatte noch das Valley of Fire auf dem Plan. Aber so richtig motiviert waren wir auf dem letzten Tag nicht mehr.
Hotels anschauen wollten wir aber auch nicht, also haben wir uns nochmal aufgerafft und was soll ich sagen, es hat sich mehr als gelohnt.

Ein richtig tolles Farbenspiel spielt dort die Natur. Rot, Gelb, Weiss in unzähligen Kombinationen und Farbtönen. Einige Felsformationen schienen gar gelb/rosa zu sein.
Dazu der strahlend blaue Himmel.

Einzig die Hitze war unerträglich :-)

Hier ein paar Impressionen:

Unzählige Mini-Arches, hier nur ein Beispiel




Elephant Rock




Auf dem Weg zur Fire Wave


es wird immer "waviger"


Da hinten ist sie


tadaaa


Nach der Wanderung waren wir erstmal fertig. Draussen war es so heiss, wir haben nicht geschwitzt, oder der heisse Wind hat es sofort verdunstet. Im Auto angekommen lief jedoch die Brühe...aber sowas von.
Wir haben dann nicht mehr allzuviel gemacht, waren ja auch erst spät aus Vegas losgefahren und es war mittlerweile 16Uhr.

Haben dann noch kurz bei den White Domes vorbeigeschaut aber nicht den Trail gelaufen


Kurz vorm Parkausgang noch bei den "Behives" Halt gemacht


Und schon hat uns nur noch eine Nacht von der Abreise am frühen morgen getrennt :-(


25.06.2011
Um 4 ging es dann los in Richtung Flughafen, bzw sollte es losgehen. Sonnenbrille im Zimmer vergessen und Schlüssel schon in der Drop Box, also nochmal zur Rezeption und mit neuem Schlüssel aufs Zimmer.
Tanken mussten wir auch noch, haben es aber dennoch pünktlich zum Checkin geschafft.
Die beiden Flüge (Delta, SIA) verliefen problemlos und pünktlich.

Kurzes Ranking Fazit:
Platz 1 -> Yellowstone
Platz 2 -> Bryce Canyon
Platz 3 -> Arches
Platz 4 -> Antelope Canyon

Alles andere war auch toll, die obenstehenden 4 Ziele waren jedoch unsere unbestrittenen Highlights!

Preislich wollte ich ähnlich landen wie im letzen Jahr, obwohl wir diesmal zu dritt statt zu viert unterwegs waren. Dies habe ich geschafft und zwar ohne große Abstriche beim Komfort/Privatsphäre (einzige Ausnahme The View im Monument Valley).
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV