Sorry für die kleine Pause, die letzten zwei Tage hat einfach die Motivation gefehlt und ich wollte nicht nur einfach 10 Bilder "reinklatschen" deshalb habe ich mir das lieber für ein paar ruhige Momente am Flughafen und/oder Flieger aufgehoben.
Nun sitzen wir am Flughafen und es bleibt Zeit den Bericht wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen.
Sorry auch wenn es diesmal viel Text wird, ist halt langweilig hier rumzusitzen.
06.06.2011Heute gab es wieder Frühstück bei Applebees. Wir bestellten Pancakes mit Beeren, Mexican Omelette und die Steak/Egg-Combo.
Aufgrund der guten Wettervorhersage haben wir heute beide Aussichtsplattformen, Rockefeller Ctr & Empire State Bldg, eingeplant.
Frisch gestärkt ging es zuerst zum Rockefeller Center wo wir ohne große Warteschlangen zügig oben ankamen.
Immer wieder faszinierend, mir persönlich gefällt vor allem die Aussicht nach Norden, zum Central Park.
Was ist euer Favorite?
Hier ein paar Impressionen vom "Top of the Rock"
Nach Norden haben wir dann auch einige Zeit für einen Zeitraffer gefilmt, mal schauen ob es mit dem Ministativ was geworden ist.
Andere hatten übrigens auch große Stative mit oben, hat mich echt gewundert da dies z.B. im Empire State Bldg nicht erlaubt ist.
Auf dem Rockefeller scheinbar schon, ich musste mein kleines Stativ auch nicht vorführen (wie weit es auszuziehen geht).
Nach etwa 1 1/2 Stunden haben wir uns dann vom Ausblick getrennt und sind mit der Metro in Richtung Grand Central Station gefahren.
Wir haben dann noch einen kleinen Schlenker durch die Public Library gemacht, haben dort zwar leider irgendwie nicht die große Eingangshalle gefunden (Bekannt aus dem Film "The Day after tomorrow") aber auch so ist die Bibliothek beeindruckend. So viele Bücher und teils riesige, v.a. hohe, Räume mit Wand & Deckenmalereien.
Nächstes Ziel war die Haupthalle des Grand Central Terminals, der Main Concourse.
Für uns u.a. bekannt aus dem Zeichentrickfilm Madagaskar. Auch von dort gibt es wieder Filmaufnahmen für einen Zeitraffer und so konnten wir auch in Ruhe die Szenerie in dieser riesigen Halle beobachten.
Da wir wegen der Nachtaufnahmen am Abend relativ spät vom Empire State Building runterkommen werden haben wir Dinner auf Lunch verschoben und sind verdammt lecker im Ruth's Chris Steakhouse Essen gewesen.
Bestellt haben wir 2 x Filet, 1 x New York Strip sowie Brokolli-Gratin, Baked & Mashed Potato als Sides.
Die Steaks waren auf den Punkt Medium und super saftig. Aber auch der Rest war ein Gaumenschmaus.
Abgerundet haben wir das Ganze dann noch mit einem geteilten und traumhaft cremigen New York Cheesecake.
Wir waren letztes Jahr schon dort und ich kann es weiterhin uneingeschränkt empfehlen!
Leicht träge aber glücklich haben wir uns zum Flatiron Building aufgemacht.
Die Tage zuvor, aber vor allem hier habe ich mich dann ein wenig geärgert, dass ich mir kein Weitwinkel gekauft habe. Klar bekommt man es auch hochkant drauf, aber fotografiere generell lieber quer.
Aber es ist schon richtig so, für die paar Bilder ist es verdammt viel Geld.
Dagegen wird das Tele deutlich öfter verwendet und kostet die Hälfte.
Da man ja nie genau weiss, wie lange man am Empire ansteht sind wir schon recht früh dort hin. Wäre schade wenn wir wegen der Warteschlangen den Sonnenuntergang verpassten.
Es war jedoch kaum was los und fast noch zu früh um den Zeitraffer anzufangen. Insgesamt waren wir dann 3 Stunden oben bevor wir müde in Richtung Hotel abgedampft sind.
Hier ein paar Eindrücke vom 86ten Stock des Empire State Building (102 Stock lohnt meiner Meinung nach das Geld nicht, waren wir letztes Jahr oben und enttäuscht).