usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2012: Mike's Ranchurlaub Lozier's Box R Ranch, Cora/WY+1 Woche New Mexico  (Gelesen 22642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Mike,


oh, wie lecker! :essen: :essen: :essen: Danke schön! :D

Eines sieht verlockender als das andere aus :D Ok, alles auf einmal schaffe ich nicht, ich esse mich von oben nach unten durch :lol: Halt, das ganz unterste lasse ich aus, sieht so aus, als würde mir der Inhalt der Flasche nicht schmecken :think:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sil1969 als Gast

  • Gast
Ich habe glücklicherweise auch gerade zu Abend gegessen, aber der Nachtisch würde noch reinpassen. :essen:
Muss gleich mal schauen, was noch so da ist.....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Der Nachtisch und die Flasche sind noch hier, kannst du gerne haben :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Danke Angie, nett von dir!  :wink:
Habs mir aber doch anders überlegt, habe letzte Woche an der Ostsee viel zu viel gegessen... :shock:
LG Silvia

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Danke Angie, nett von dir!  :wink:
Habs mir aber doch anders überlegt, habe letzte Woche an der Ostsee viel zu viel gegessen... :shock:

das verstehe ich jetzt nicht ganz:   ...zu viel gegessen...

das ist doch nicht möglich    :)
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396

hi guys

Endlich geht’s weiter, aber der Herbstblues, Ski-Weltcup Eröffnung in Sölden und die beruflichen Umstände (mein Arbeitgeber heisst ja ähnlich wie der Paketservice Ju-Pi-Es…) haben zu einer kleineren Schreibblockade geführt  :wink:


Montag, 16. July 2012, Teil 1

Heute morgen meinte Marlisita, sie hätte im Urlaub noch nie so gut geschlafen und überhaupt kein Kreuzweh…

Um 07.30 h waren wir schon unterwegs und schauten uns rund um die Old Town Plaza um. Da viele Läden erst um 09.00 h oder gar um 10.00 h öffneten, gab es einmal ausnahmsweise ein billiges (window) shopping für uns….

Ausserdem bremste ich Marlis immer ein wenig, da ich befürchtete, unsere Koffer könnten (wie wir auch) etwas übergewichtig sein.


































Weil auch das Albuquerque Museum of Art and History oder auch das Rattlesnake erst um 10.30 h öffneten oder sogar montags geschlossen waren, machten wir uns bald auf den Weg zur Sandia Peak Tramway, der anscheinend zweitlängsten, in einer Sektion ausgeführten, Personenseilbahn der Welt (und wer hat’s erfunden bzw gebaut, hääh? Die Schweizer) von 4,467 km Länge. Für den Bau der zweiten Stütze wurden 5,000 Hubschruaberflüge benötigt!











Nach rund 15 Minuten Fahrt kamen wir oben an und erkundeten das Gelände ein wenig zu Fuss. Da es aber ziemlich windig und das Restaurant noch geschlossen war, traten wir nach einer Dreiviertelstunde wieder die Talfahrt an.





ist verständlich, weil es dahinter steil abwärts geht, aber....





Unten angekommen, nahmen wir im Sandiago’s Mexican Grill @ the Tram ein verspätetes Frühstück bzw. ein verfrühtes Mittagessen ein.


Als „amuse“ wurden uns schon mal tortilla chips mit guacamole serviert. Dann entschieden wir uns für „burrito Sandiago“ und ein „roasted green chile stew“, dazu raspberry Margarithas. Das Essen und die Getränke waren von ausgezeichneter Qualität und hat uns sehr gut geschmeckt, die Bedienung war zu den beiden einzigen Gästen sehr freundlich.








....hier darf ich wieder:   :daumen:





Dann machten wir uns auf den Weg zu unserem ersten hi-lite dieser Woche: Alamogordo bzw. das White Sands National Monument.

Unterwegs machten wir eine kleine Pinkel- und Rauchpause in der Valley of Fires Recreation Area (schwarze Lavalandschaft) und machten auch noch einen kleinen Spaziergang
auf dem Malpais Nature Trail, obwohl die Sonne heiss vom Himmel brannte.




















Aufgrund der Empfehlung von Michael und … Kick, welche auch Gäste auf der Ranch waren, machten wir noch einen kleinen Abtecher nach Cloudcroft. Da sollte es einen schönen „scenic byway“ und einen Park mit einem Observatorium auf dem Gipfel haben.

Die entsprechende Strasse sollte kurz nach der Ortschaft rechts weggehen. Wir fuhren durch das Dörfchen, bis es auf der anderen Seite dann wieder mal abwärts
ging: Abzweigung wohl verpasst….

Also umkehren und zurück, fahren wir halt direkt nach Alamogordo.

Dann, plötzlich, sah Marlis den entsprechenden Wegweiser und ich bog links ab. Die Strasse führte mehr oder weniger permanent durch Wald, viel zu sehen gab’s nicht, nur ein- oder zweimal einen „view point“. Nachdem die Strasse immer enger wurde und wir plötzlich auf „private road/property“ waren, kehrten wir wieder um und ich bog auf der Hauptstrasse natürllich rechts ab, wir waren schliessliche von links gekommen.





Nach rund 10 Minuten war aber die Ortschaft immer noch nicht in Sicht, doch meine bessere Hälfte meinte, „dat ist net weit, aber dat zieht sisch halt…“

Nach weiteren 10 Minuten kam mir die Gegend aber immer spanischer vor und ich wollte umkehren. Marlisita aber schaute auf ihre Karte (mit grossem Massstab!) und meinte, „da unten“ müssen wir wieder auf die Hauptstrasse kommen.

Das war mir aber doch zu ungenau und risikovoll, vor allem, da die Tankanzeige plötzlich auf empty zeigte und ein akustischer Alarm ertönte. Also umkehren und zurück bis zur letzten Kreuzung, wo ich auf die andere Seite fuhr und an eine zweite Abzweigung kam: DORT musste ich rechts abbiegen, anscheinend waren wir auf dem Hinweg zweimal abgebogen.

Dann erreichten wir bald Cloudcroft und aufgrund der Menge Treibstoff, die in den Tank passte, musste ich wohl mit den letzten Benzindämpfen gefahren sein.


Dann aber mit vollem Tank und mit Volldampf weiter in Richtung White Sands…..








Nach einer kurzen Werbepause geht’s weiter:

Mike
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396

Montag, 16.
July 2012, Teil 2

….wo wir auch am späteren Nachmittag eintrafen. Die Landschaft hat sich langsam verändert und es sieht wirklich so aus, als ob links und rechts der Strasse etwas Schnee liegen würde. Je weiter wir fuhren, desto weisser wurde es, bis alles nur noch „schneebedeckt“ war.











Wir fuhren auf der Strasse durch den Park, stiegen auch ein paarmal aus und machten einige mehr oder weniger grosse Abstecher / Spaziergänge in die Dünen.

Erstaunlicherweise sind uns fast keine Autos begegnet und wir sahen nur einmal eine Gruppe von 4 Personen, die oben auf einer Düne in Campingstühlen und mit Essen und Trinken versehen auf den Sonnenuntergang warteten.





Eine zweite Gruppe mit kleineren und „grösseren“  :)  Kindern rutschte auf Tellerschlitten die Dünen hinunter.





Leider war der Himmel bewölkt und somit konnten wir keinen „richtigen“ Sonnenuntergang miterleben. Trotzdem war es ein imposanter und interessanter Besuch.


Nach dem Motto „lasst Bilder sprechen“….( zwar über- oder unterbelichtet und nicht aus dem Foto-Shop, aber trotzdem schön)











hallo, niemand Lust auf ein Pic-Nic?





sag mir wo die Pferde sind, wo sind sie geblieben...












dieses mal nicht das Kind im Manne.... :P








Deine Spuren im Sand..




















vielleicht schon zuviel getrunken oder Sonnenstich? Oder warum sehe ich Marlisita so unscharf?





na also, scharf wie eh und je  :pfeifen:








weisses Auto auf weissem Grund: zum Glück haben wir's wieder gefunden





Zurück im Motel 6 machten wir uns frisch und wollten noch etwas im nahegelegenen Chili’s Grill & Bar Restaurant essen, aber die Türe war bereits geschlossen (dabei war es noch nicht 10.00 pm!!) .

Somit gingen wir zum Pizza Hut (hatten wir diese Jahr noch nicht und konnte somit auch von der bucket list gestrichen werden) und tranken schon wieder Bier (in diesem Urlaub schluckten wir mehr Bier als normalerweise in 2 oder 3 Jahren) und hatten buffalo wings als appetizer und je eine „kleine“ Pizza mit dünner Kruste. Trotzdem machten wir kurz nach der Hälfte schlapp: zum Glück gibt’s doggy bags…





Das Essen war sehr gut, aber es gab etwas anderes, das uns störte:

Einer Bedienung war etwas vom Tablett gefallen und es dauerte sage und schreibe eine geschlagene halbe Stunde, bis jemand von der Putzequippe das wegräumte,
obwohl zwei Girls am Empfang / Kasse standen und andauernd Leute vom take-out sowie Auslieferer über den Abfall steigen mussten! Aber die waren halt nicht zuständig!


Vollgefressen und leicht beschwippst von 2 Bier ! ging’s zurück in’s Hotel, wo wir den Tag im allgemeinen und White Sands im besonderen nochmals revue passieren liessen.
Dabei fiel uns auch auf, dass heute die obligatorieschen 5 Minuten Regen fehlten…

2 b continued

Mike


yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

sil1969 als Gast

  • Gast
Welches Bild bleibt nach dem Öffnen des Berichts auf dem Bildschirm stehen? Der Burrito mit Bohnen. Voll fies!

Bleibt deine Frau da gelassen, wenn die Tanknadel im roten Bereich ist? Also ich krieg da ja immer die Krise. Vor allem wenn ich dann zu hören bekomme: das reicht noch dicke! Woher will man(n) das wissen, wenn er das erste Mal mit diesem Auto fährt....

Schöne Bilder vom White Sands!

Gruß Silvia

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Bleibt deine Frau da gelassen, wenn die Tanknadel im roten Bereich ist? Also ich krieg da ja immer die Krise. Vor allem wenn ich dann zu hören bekomme: das reicht noch dicke! Woher will man(n) das wissen, wenn er das erste Mal mit diesem Auto fährt....

wir hatten beide etwas Nervenflattern: in the middle of nowhere...

Schöne Bilder vom White Sands!
Gruß Silvia

so ist es eben dort, da kann ich nix für    :)
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Bud Light zählt als Bier.. ?

Schöne Bilder aus dem White Sands, gab ja doch einiges zu sehen an Vegetation.
Habt ihr auch Getier entdeckt ?


midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Bud Light zählt als Bier.. ?

aber auf der Ranch hatten wir mal richtig starkes Bier:  Bud Millenium    :zwinker:  und als ich im Liquor Shop "Red Stripe" gefunden hatte, kamen Erinnerungen an meinen Jamaika Urlaub vor 30 Jahren auf...   

Schöne Bilder aus dem White Sands, gab ja doch einiges zu sehen an Vegetation.
Habt ihr auch Getier entdeckt ?

nein, Faune war nix zu sehen
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396

Dienstag, 17. July 2012

Heutiges Ziel war Carlsbad, wo wir die gleichnamigen Caverns (und vielleicht auch noch eine Tavern) und den „bat flight“ anschauen wollten.

Ein weiterer Tip von Michael Kick (Ranchgast): wir sollten via El Paso und durch Texas nach Carlsbad fahren: eine wunderschöne Stadt und Gegend…..

Obwohl wir schon von Cloudcroft und dem scening byway etc nicht besonders begeistert waren, wollten wir nochmals auf seine Erfahrungen hören. Im Nachhinein betrachtet war für uns seine Begeisterung nachvollziehbar:

Er und seine Frau kamen aus Florida und für die beiden war die Gegend vielleicht „outstanding, awesome und breathtaking“ (mit diesen Adjektiven sind sie im Amiland ja schnell zur Hand), aber für uns, die wir schon so vieles von USA gesehen hatten…..naja.





Auf jeden Fall war der Verkehr in El Paso auf der Interstate 10 viel zu hektisch für mich: auf fünf (oder manchmal sogar 6?) Spuren mit Tempo 80mph unterwegs, wurden wir links und rechts überholt, riesige Trucks füllten den Rückspiegel und auch mit 85 mph waren wir geradeso im „flow“.

Ausserdem hatten wir uns vorgängig gar nicht gross über die Stadt informiert und entschlossen uns daher, ein Stück auf Nebenstrassen mehr oder weniger parallell zur Grenze nach Van Horn zu fahren, dort sollte es dann wieder nordwärts gehen…

Unterwegs sahen wir nicht nur das folgende Einkaufzentrum und es war geöffnet....





sondern auch noch ein Texas Longhorn:





Von der Strasse aus war in einiger Entfernung die Grenze (Rio Grande bzw Rio Bravo) zu sehen oder vielmehr zu ahnen, denn der Fluss war hinter einem Waldstreifen versteckt. Aus lauter Neugier wollte ich mal etwas näher ran gehen. Also nahmen wir die nächste Country Road, welche in Richtung Grenze führte.
Zufällig war es eine Strasse, die zu einem Grenzübergang führte. Ich näherte mich gaaaanz langsam und als ich dann verschiedene Warnschilder und Tafeln sah, kehrte ich schnell wieder um, denn einen „illegalen“ Grenzübertritt wollte ich nicht riskieren noch einem Grenzer erklären, was ich hier eigentlich wollte. Da verstehen die meistens keinen Spass….







Etwas später gerieten wir in einen Stau: weit vorne war ein checkpoint der „border control“ und überall war viel „bling-bling“ und auch ein paar Deutsche Schäferhunde zu sehen. Eigentlich wollte ich mit dem Officer, der uns kontrollierte, ein wenig small-talk machen, aber als er unsere Pässe (nach dem Motto: where the hell is Switzerland?????)
kontrollierte und uns mit Fragen löcherte, verging mir die Lust dazu.

Vor allem, als er unser Einreisedatum wissen wollte ("about 3 weeks ago, flying in @ Denver" -- "did you immigrate on January 27th??" – "no, that was Istanbul/Turkey"  :platsch: ) und dann den fehlenden Einreisestempel bemängelte: could YOU show me the stamp??

Nach kurzem Blättern im Pass hatte ich den Ausreisser gefunden und dem Zöllner präsentiert und wir durften weiterfahren… uffff

Unterwegs füllten wir den Tank und kauften etwas zu essen und zu trinken an einer kleinen gas station, die so aussah, als ob nur der Rost das Gebäude zusammenhalten würde.
Das Alter der Dame, die uns bediente, war näher bei 100 als bei 50, aber sie begrüsste uns ganz herzlich mit „Südstaaten Flair und –slang“: „how y’all doing“? und konnte fast nicht begreifen, dass 2 guys from Switzerland hier einkaufen würden. Wir hatten einen netten kleinen Tratsch und als Marlis mal auf die Toilette musste, meinte sie nachher, man hätte sogar vom Boden essen können: alles war blitzsauber ! Wie übrigens der ganze Shop!

Das Mittagessen nahmen wir unterwegs im Guadalupe Mountains National Park am Fusse von "El Capitan" ein, dann checkten wir im Day’s Inn in Carlsbad ein, bevor wir uns auf den Weg zu den caverns machten.







DIESER Picnic Platz machte keinen einladenden Eindruck auf uns  :nono: :nono:





Kurz bevor wir das Visitor Center erreichten, sahen wir noch den "walnut canyon vista trail", den wir trotz der grossen Hitze in Angriff nahmen.









Oben angekommen, kauften wir uns zwei Tickets für die self-guided tour und wählten die Natural Entrance Route, welche 1.25 miles lang ist und bis in 750 ft Tiefe führt. Da gab es Stalagmiten, Stalagtiten (das sind diejenigen, die hängen, leicht zu merken   :pfeifen: :pfeifen: ), Höhlen, riesige Felsbrocken, etc.

Das Ganze war ein Erlebnis, welches auch Nicht-Höhlenforscher, wie wir es sind, ganz bestimmt beeindruckt. Das Einzige, was uns störte, waren die Jogger, die erst runter und dann wieder rauf rannten.
Die empfohlene Jacke brauchten wir nicht, im Gegenteil, wir fanden die Temperatur gerade angenehm. Am Schluss des Rundgangs von rund 2 Stunden ging's mit dem Lift wieder ans Tageslicht.





na, Kleiner..





nicht Texas sondern Park Ranger Mike...  :winke:















Im Selbstbedienungsrestaurant gab's dann ein frühes Nachtessen, welches uns ausgezeichnet geschmeckt hat. Hätten wir an so einem Ort nicht vermutet.





Obwohl das "bat flight programm" erst um 19.30 h startete, gingen wir schon mal vor zum Amphitheater und verbrachten die Wartezeit von rund einer Stunde mit Lesen. Ausserdem verfolgten wir die vielen "cave swallows", die immer wieder zu dutzenden in die Höhle und wieder raus flogen.
Nach und nach trudelten noch mehr "early bats eeeeee birds" ein, um sich die besten (?) Plätze zu sichern.







PS: dieses Foto ist von der homepage vom National Park Service.....also keine Angst, ich habe nicht heimlich geknipst





Ein Asiate mit einer riesigen Fotoausrüstung suchte rund eine halbe Stunde lang den idealen Standort, um das ganze zu fotografieren bzw. zu filmen:
hatte er denn die vielen Schilder unterwegs nicht gesehen?

NOTICE: cameras, including video cameras and cell phones, are NOT permitted at the bat flight program!


Punkt halb acht -das Theater war beinahe ganz gefüllt- kamen ein Park Ranger namens Valery und ein Polizist und gaben Infos über die Fledermäuse und räumten auch mit den diversen Vorurteilen (Fledermäuse beissen, krallen sich in den Haaren der Besucher fest, ....) auf.
Gleichzeitig machte Valery uns aufmerksam, dass "alles, was einen Knopf zum Ein- bzw. Ausschalten hat" bitte jetzt auszuschalten sei. Die Fledermäuse benützen eine Art Echolot und elektronische Wellen könnten diese stören.
Also bitte, jetzt alle elektronischen Geräte ausschalten. Und Fotos und Videos jeglicher Art sind verboten!

Die Population der "mexican tailed bats" kann bis zu 2.5 Millionen Tiere, welche 9 cm lang sind und eine Flügelspannweite von 30 cm haben, betragen. Jeden Abend beim Eindunkeln verlassen sie die Höhlen und gehen bis am Morgen auf Nahrungssuche. Beim Verlassen der Höhle formieren sie sich in einer Art Tornado / Windhose, bevor sie dann (meistens) nach Süden wegfliegen. Das alles kann bis zu zwei oder drei Stunden dauern!

Weitere Instruktionen vom Ranger: wenn die Schwalben nicht mehr rein und raus fliegen und der "Fledermauswarner" anschlägt, dann dauert es nur noch wenige Minuten, bis die Fledermäuse kommen. Dann bitte ruhig sitzenbleiben, nicht mehr sprechen und bitte, bitte, alle elektronischen Geräte ausschalten.

Das Geschrei der Möven verstummte, es waren auch keine mehr zu sehen und das Warngerät krächzte: Achtung, es geht los.

Trotz der einsetzenden Dunkelheit sah man, wie jetzt hunderte von Fledermäusen aus der Höhle flogen und eine Art "Tornado-Rüssel" bildeten und dann wegflogen. Zwei oder drei Reihen vor mir, sass eine Familien mit 4 Kindern, teens und teenager. In der Dämmerung sah ich genau, wie die Älteste permanent mit dem mobile am Texten war
Kurz überlegte ich mir, ob ich eingreifen und reklamieren sollte. Aber ich liess es dann doch sein wollte grosse Diskussion als "Ausländer" vermeiden

Dann aber kam Valery und es entspann sich ein Dialog, wobei ich nur die Seite des Rangers vernahm:

"now it's definitely time to switch off your phone" " ........" "no, right NOW" "......"

Anscheinend erfolglos machte sie kehrt

Aber schon nach einer Minute kam sie mit dem "cop" zurück und dieser sprach das Mädchen an:

"please follow me" "......" "no, you come with me IMMEDIATELY!"

Dann mischte sich auch noch die Mutter ein und gab einen Kommentar ab: ". ....."

Das aber hatte nur zur Folge, dass der Polizist mit den Handschellen drohte und beide aus dem Theater führte:

"YOU FOLLOW ME RIGHT NOW AND WE LEAVE THE AREA!"

Dazu kann ich nur sagen: Bravo! und ich denke, wenn man bei uns auch so mit Störenfrieden jeder Art verfahren würde.....

Rund eine Stunde lang verfolgten wir dann ungestört das Naturphänomen, bis wir uns auf den Rückweg machten, bevor der grosse Run auf den Parkplatz erfolgen würde. Noch eine Instruktion von Valery zur Rückfahrt bis zur Hauptstrasse: bitte langsam fahren, maximum 20 mph...

Da es um 21.00 h immer noch 88° F "warm" war, nahmen wir noch einen kühlen Schlummertrunk, bevor wir Schlafen gingen...



yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams



Vom Cowboy zum Ranger :lol: Ich muss sagen, du bist seeeeeehr anpassungsfähig! :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Mittwoch, 18. July 2012

Wie gewohnt sind wir schon um 07.00 h auf der Piste und unterwegs zu unserem heutigen Etappenziel Taos.

Der Weg dorthin führte uns via Roswell, wo wir zwar keine Aliens sahen (oder vielleicht doch, wir merkten es nur nicht?), aber sicherheitshalber entsprechende "licenses" kauften,





……..über den Rio Pecos oder Pecos River……….











nach Fort Summer, wo wir das Billy the Kid Museum und auch das entsprechende Grab besuchten.

Das Museum war relativ gross und interessant anzuschauen (und vor allem mit aircondition ausgerüstet, morgens um 08.00 h war’s schon wieder 81 ° F), aber der arme Billy würde sich wahrscheinlich im Grab umdrehen, wenn er wüsste, was alles in seinem Namen ausgestellt wurde.  







sieht mir noch ein bisschen ähnlich, oder nicht??






gab's das wirklich schon alles??    :wink:









Dafür waren die Inschriften auf den (nachgemachten) Grabsteinen manchmal wirklich vom allerbesten schwarzen Humor.











der Grabstein war anscheinend viel unterwegs gewesen...






Weiter ging’s via Las Vegas (nicht das Spielerparadies) wo wir in der „Altstadt“ nicht nur Läden aus der guten alten Zeit sahen,







sondern auch im ersten Hotel am Platz





In der Bar ein „Root Beer Float“ und Kaffee tranken.





Ausserdem wollte ich wieder einmal tanken, aber der Trick mit dem „90210“ zip code funkionierte hier leider nicht. Als der Tankwart sah, dass ich Probleme hatte, kam er sofort zu mir und fragte, was los sei.
Ich antwortete, wir kämen von Switzerland und hätten keinen zip code, d.h. wir hätten natürlich schon solche in der Schweiz, aber die würden hier natürlich nicht funktionieren.
Daraufhin schaltete er die Zapfsäule frei und meinte, ich könnte dann nachher drinnen mit der Kreditkarte zahlen.
Im Shop  war noch ein Einheimischer und es entspann sich ein längeres Gespräch, dass sie schon einmal so einen Fall mit einem Canadier gehabt hätten, der auch keine gültige PLZ eingeben konnte…..   :think:

Heute hatten wir nicht nur die obligatorischen 5 Minuten Nieselregen, sondern auch einen viertelstündigen heftigen Regenschauer, und die Temperatur fiel innert Kürze von 85° auf 60 ° F.

Anschliessend fuhren wir durch den Cimarron Canyon State Park nach Eagle Nest, einem kleinen Städtchen nahe der Angel Fire Ski Area, bis wir schlussendlich am späten Nachmittag in Taos ankamen. Dort sahen wir das Taos Inn, welches nicht nur „vacancy“ hatte sondern auch noch „free parking“ anbot.





Zu Fuss erkundeten wir das Städtchen ein bisschen und wir fanden auch ein Restaurant, das uns zusagte:  "Graham's Grille", in dem wir ein sehr gutes (und relativ teures) Nachtessen (garlic bread, house salad with lemon-vinaigrette, 16 oz steaks mit blue cheese  Kartoffelstock und grünem Spargel ) mit Margaritas und einer Flasche Malbec genossen.













Anschliessend kehrten wir in's Hotel zurück, wo wir den Abend im Innenhof mit dem obligaten Schlummertrunk ausklingen liessen.


yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

sil1969 als Gast

  • Gast

Ausserdem wollte ich wieder einmal tanken, aber der Trick mit dem „90210“ zip code funkionierte hier leider nicht. Als der Tankwart sah, dass ich Probleme hatte, kam er sofort zu mir und fragte, was los sei.
Ich antwortete, wir kämen von Switzerland und hätten keinen zip code, d.h. wir hätten natürlich schon solche in der Schweiz, aber die würden hier natürlich nicht funktionieren.
Daraufhin schaltete er die Zapfsäule frei und meinte, ich könnte dann nachher drinnen mit der Kreditkarte zahlen.
Im Shop  war noch ein Einheimischer und es entspann sich ein längeres Gespräch, dass sie schon einmal so einen Fall mit einem Canadier gehabt hätten, der auch keine gültige PLZ eingeben konnte…..   :think:


Ach, und mit einem Deutschen noch nicht?  :zwinker: