usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2012 - Yellowstone via Southwest  (Gelesen 41769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #45 am: 03.08.2012, 14:01 Uhr »
Das Bild der Cracked Eggs ist dennoch schön "mythisch" aber natürlich verstehe ich Deine Enttäuschung. Kurz vorher wäre es sicher bombastisch gewesen, so wie da die Badlands glühen.

Wir hatten uns in den Bistis auch verlaufen, trotz GPS war manchmal nicht so ganz klar ob es nun oben oder unten lang geht und so landeten wir irgendwann oben an der Canyonkante und musste einiges an Strecke wieder zurücklaufen um überhaupt wieder in den Wash und somit zu den Eggs zu kommen.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #46 am: 03.08.2012, 14:35 Uhr »
Wie bringe ich bloß meinem Schatz bei, dass wir noch tüchtiger sparen müssen, um noch eine Woche dran zu hängen? Die "Bistis" sind ja der Oberhammer! Du machst echt gute Bilder!
Danke.  :oops:
Ich würde einfach ein paar tolle Bilder zusammensuchen und die präsentieren. :daumen:

Das Bild der Cracked Eggs ist dennoch schön "mythisch" aber natürlich verstehe ich Deine Enttäuschung. Kurz vorher wäre es sicher bombastisch gewesen, so wie da die Badlands glühen.

Wir hatten uns in den Bistis auch verlaufen, trotz GPS war manchmal nicht so ganz klar ob es nun oben oder unten lang geht und so landeten wir irgendwann oben an der Canyonkante und musste einiges an Strecke wieder zurücklaufen um überhaupt wieder in den Wash und somit zu den Eggs zu kommen.
Ich sehe schon... wir verstehen uns.  :wink:

Gruß
Michael

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.540
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #47 am: 03.08.2012, 14:54 Uhr »
Hallo,
tolle Fotos hast Du da  aus den Bistis mitgebracht. Sind die Namen eigentlich irgendwo hinterlegt oder eigene Fantasie?

Deinen Fisch hatte ich nämlich aus leicht anderem Blickwinkel als Flying Turtle bezeichnet (eigene Namensschöpfung) :lol:; andere (nicht-)Übereinstimmungen müßte ich zuhause mal prüfen.
Gruß
mrh400

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #48 am: 03.08.2012, 14:57 Uhr »
Die Namen sind frei erfunden...  :wink:
Aus Deiner Perspektive passt Flying Turtle auch besser.  :D

Gruß
Michael

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #49 am: 03.08.2012, 14:59 Uhr »
ich bin schwer beeindruckt von den beiden Arches heute! Das Foto mit dem Vollmond würde es definitiv auf einen Kalender schaffen  :D
aber ich seh schon die Orientierung in der Ecke ist nicht so ohne, gut dass fürs Garmin programmieren nicht ich sondern mein Freund zuständig ist  :wink:

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #50 am: 03.08.2012, 15:28 Uhr »
Ich fahre euch mit meinem eigenen Auto hinterher, wenn schon der Fliegengrill vorne besetzt ist  :shock:

Ja schade, das mit den Eggs, aber tröste dich, wir haben sie damals nicht mal gefunden. Und dann hab ich mir in dem unwegsamen Gelände auch noch den Fuß verstaucht und wir mussten sehen, dass wir es überhaupt noch zum Auto schaffen  :(

Wunderschöne Bilder, weiter so!

LG, Jessie

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #51 am: 04.08.2012, 20:44 Uhr »
Danke euch beiden.  :D

@Paula
Sag ihm, er soll wirklich überprüfen ob die Übertragung auch geklappt hat.  :twisted:

@Jessie
Ja, manchmal hat man einfach Pech.  :|
Da hab ich ja noch Glück gehabt...

Gruß
Michael

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Tag 8 – 05.05.2012: Bisti Badlands, Shiprock und Monument Valley
« Antwort #52 am: 05.08.2012, 09:06 Uhr »

Irgendwie ist die Stimmung über Nacht nicht besser geworden – angespannt war sie gestern schon. Der erste Reisekoller nach einer guten Woche? Wir stehen lange vor Sunrise auf und besorgen im Walmart einen Snack. Heute früh ist die „Nord Tour“ der Bistis dran.

Mäßig motiviert und gelaunt laufen wir den virtuellen Loop ab – immer mit dem Gedanken „sind wir hier richtig?“. Die grobe Richtung ist ja dank weniger Waypoints klar… aber ohne Gekraxel kommen wir oft nicht weiter und haben keine Lust auf große Umwege. Irgendwie kein Entdeckerdrang heute. :wink:

Das hindert uns aber nicht daran ein paar nette Fotos zu machen.

Bisti Badlands: Hoodoo

Bisti Badlands: Hoodoo Sammlung

Bisti Badlands: Mann, der nach rechts schaut

Bisti Badlands: Tellerstapel

Bisti Badlands: Ansammlung von interessanten Formationen

Bisti Badlands: Vogel

Bisti Badlands: Rakete / Space Shuttle

Bisti Badlands: orangenes Moos

Bisti Badlands: filigrane Formen

Bisti Badlands: ocker, braun und blau

Bisti Badlands: versteinerter Baumstumpf

Bisti Badlands: auch hier gibt’s Blüten in der Wüste

Trotzdem sind wir froh, wieder am Auto zu sein. Wir machen uns wieder auf den Weg zum Hotel und wollen wieder ein paar Stunden „auf dem Rasen“ verbringen. Vielleicht hebt das ja die Stimmung. Tatsächlich ist das der Fall, und als wir nach kurzer Shopping-Tour mit einem Snack und einem Frappuccino Farmington verlassen sind wir wieder gut gelaunt. Ich habe die Zeit genutzt auch unsere Vorräte mal wieder aufzustocken… Unser Verbrauch an Rootbeer, Dr. Pepper, Snapples und Rockstar ist wirklich bemerkenswert. :whistle:

Das „La Quinta“ hat uns vom Zimmer her sehr gut gefallen. Das Frühstück war „mau“ und die Pool-Situation nervig. Aber es hätte definitiv noch schlimmer kommen können. :wink:

Auf der Höhe von Shiprock müssen wir dann erneut entscheiden, ob wir den Abstecher machen wollen. Wir entscheiden uns diesmal dafür, auch wenn wir damit Risiko laufen, den Sunset am Monument Valley zu verpassen, was ich unbedingt vermeiden will. Also Augen auf und sanft das rechte Pedal durchdrücken. Immerhin wurden wir bisher nicht einmal angehalten. :mrgreen:

Der Ort Shiprock sieht wirklich furchtbar aus – aber wir müssen uns das nicht lange anschauen. Irgendwann verlassen wir die asphaltierte Straße und nähern uns dem Shiprock über eine sehr rumpelige Strecke.
Ein Blick auf die Uhr und Daisy’s prognostizierte Fahrtzeit (die immer sehr knapp bemessen ist) lässt uns auf halber Strecke anhalten, ein paar Fotos schießen und umdrehen.

Shiprock mit Great Wall

Shiprock

Auf dem Boden liegen kleine sehr spitze „Kletten“ die sich tief in der Sohle unserer Crocs vergraben und dazu stürmt es nahezu. Eines dieser Teile verirrt sich in meinen Schuh – und das macht keinen Spaß. :twisted:

Wir schauen, dass wir schnell weiter kommen und der Rest der Fahrt wird (vor allem für mich) mental stressig. Wir sehen die Sonne sich immer mehr dem Horizont nähern… und Monument Valley ist noch nicht zu sehen. Trotzdem bereuen wir den Abstecher nicht. Dieser Brocken ist wirklich riesig!

Als ich es schon fast nicht mehr glauben konnte, kommen wir endlich am Park an. Allerdings biegt direkt vor uns eine Gruppe von rund 25 Harleys auf die Zufahrt ab… und na klar. Am Kassenhäuschen zahlen sie alle einzeln. :twisted:

Aber wir haben Glück und kommen gerade noch rechtzeitig. :daumen:

Monument Valley Duo bei Sunset

Monument Valley Trio bei Sunset

Monument Valley Butte bei Sunset

Monument Valley bei Moonrise

Anmerkung: unfassbar, wie viel Staub ich wohl auf der Linse hatte. Ich musste in Lightroom „stempeln“ ohne Ende. Wenigstens geht das dort schnell... Allerdings wird mich das Thema noch die weitere Reise begleiten – wobei eigentlich nicht. Bemerkt habe ich’s ja erst zu Hause. :whistle:

Im Vorfeld hatten wir bezweifelt, ob wir dem Zauber des Monument Valleys erliegen werden… wir sind es. Es ist wirklich irgendwie besonders dort. :daumen:

Abendessen gibt’s im örtlichen „The View Restaurant“ – und wir finden es ziemlich gut. Auf jeden Fall besser als „die besten Häuser“ in Tuba City und Chinle. Und das im Vorfeld gelesene bewahrheitet sich – entgegen aller Erwartungen ist auch das Preisleistungsverhältnis durchaus OK. :)

Und wo wollen wir übernachten? Am „Mitten View Campground“, der im Gegensatz zu früher eigentlich nur noch ein „Staubplatz“ mit Dixies ist. Wir machen es uns im Auto gemütlich – das erste Mal zusammen. Bisher haben Tanja und ich beim campen im Zelt geschlafen und Astrid hat sich’s bei umgeklappten Rücksitz mit der Thermarest auf der planen Ladefläche bequem gemacht. Auch wenn der Wind entgegen unseren Befürchtungen in Richtung Monument Valley immer mehr abgeflacht ist – hier muss ich mein Zelt nicht unbedingt aufschlagen.

Wir spielen noch eine Runde „UNO“ im Auto (die Mädels lassen mir nicht den Hauch einer Chance!) und machen dann die Äuglein zu. :wink:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #53 am: 05.08.2012, 09:18 Uhr »
Das Foto vom Mond ist toll - gut, dass ihr dafür rechtzeitig da wart. Aber ich finde die Bistis einfach nur noch faszinierend.
Ob ich meine Route noch mal umbauen soll?  :kratz: Hm. Nee, das hebe ich mir für eine nächste Reise auf. Wir wollen ja eh noch mal den Süden von Arizona etc. abklappern...

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #54 am: 05.08.2012, 11:38 Uhr »
Das Foto vom Mond ist toll - gut, dass ihr dafür rechtzeitig da wart.

Ja, find ich auch!  :respekt:

Finde das Preis-Leistungsvehältnis im View Restaurant auch sehr gut, eigentlich hat es mich fast schon ein wenig gewundert, dass die dort nicht mehr fürs Essen verlangt haben. Ist ja schon lecker dort und die Lage!  :think:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #55 am: 05.08.2012, 15:49 Uhr »
Das Foto vom Mond ist toll

Das unterschreibe ich auch, wobeiiiiii......... ich die anderen Fotos aber auch toll finde. Ok, das Foto mit dem Mond ist noch toller :D

Allerdings habe ich bei 25 einzeln zahlenden Harley-Fahrern nicht mehr daran gedacht, dass ihr das schafft, Michael, Respekt!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #56 am: 06.08.2012, 10:07 Uhr »
Ich danke Euch.  :D
Tatsächlich gefällt mir das Mondfoto, aber es ist nicht mein Favourit. Aber es sicher das ungewöhnlichste... die anderen hat man so ähnlich schon 1000x gesehen.  :wink:

... Aber ich finde die Bistis einfach nur noch faszinierend.
Ob ich meine Route noch mal umbauen soll?  :kratz: Hm. Nee, das hebe ich mir für eine nächste Reise auf. Wir wollen ja eh noch mal den Süden von Arizona etc. abklappern...
Das musst Du schon selbst entscheiden.  :P
Ich denke, wenn man richtig Spaß am "entdecken" hat, dann ist das ein Paradies. Aber eine separate Tour durch Arizona und New Mexiko ist sicher auch nicht schlecht.  :wink:

Finde das Preis-Leistungsvehältnis im View Restaurant auch sehr gut, eigentlich hat es mich fast schon ein wenig gewundert, dass die dort nicht mehr fürs Essen verlangt haben. Ist ja schon lecker dort und die Lage!  :think:
Deswegen habe ich das erwähnt - auf Indianerland (ich schreib' das jetzt mal so platt) erwartet man das nicht so - vor allem nicht, wenn man die Hotelpreise dort kennt. Und selbst in National Parks sind die Retaurants überteuert...

Das unterschreibe ich auch, wobeiiiiii......... ich die anderen Fotos aber auch toll finde. Ok, das Foto mit dem Mond ist noch toller :D
Wenn Du Mondfotos magst, musst Du jetzt mit mir trauern - denn 2009 haben wir im Koke'e SP bei Vollmond gecampt - und auf dem Rückweg von Waimea habe ich an einem der Waimea Canyon Viewpoints angehalten und den Canyon im Licht der Vollmonds fotografiert. Absolut surreal - leider hab ich's vor lauter Müdigkeit und Kälte(!) verbockt. Verwackelt trotz Stativ und/oder verrauscht.  :(

Allerdings habe ich bei 25 einzeln zahlenden Harley-Fahrern nicht mehr daran gedacht, dass ihr das schafft, Michael, Respekt!
Respekt vor was? Das ich die Harleys nicht mit unserem GMC überrollt habe? Oder weil ich "besonders schnell" in der Schlange gestanden bin?  :mrgreen:

Gruß
Michael

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Tag 9 – 06.05.2012: Monument Valley und Goosenecks
« Antwort #57 am: 06.08.2012, 16:46 Uhr »

Wieder klingelt der Wecker deutlich vor Sonnenaufgang. Wie schon häufig auf dieser Reise (allerdings bisher unerwähnt) gehen Tanja und ich joggen (Anmerkung: ich will nicht wissen, wie viel ich sonst zugenommen hätte! :staunend2:) und kehren vor Sunrise zurück um Astrid aufzuwecken. Das klappt wie (im Urlaub) üblich – sie ist sogar schon wach und hat gerade begonnen, das Auto wieder fahrbereit zu machen. Aber als ich von meinen Joggingschuhen in die vermeintlich vorm Auto stehenden Crocs wechseln will… finde ich nur einen Schuh. Wo zum Henker ist der andere?!? Ich denke erst an den Wind (aber warum nur einer?), dann an wilde Tiere und letztendlich an den Hund, der uns beim Joggen ein Stück verfolgt hat… :twisted:
Nunja – ich habe keine Zeit mehr zu verlieren, denn es wird immer heller. Wir fahren auf den normalen Parkplatz zurück und ich beginne mit der „Photo Session“, denke an meine Crocs und daran, wo ich Nachschub her bekomme. Denn Urlaub ohne Crocs geht schon länger gar nicht mehr. :whistle:
Da fällt mir der Vollmond auf, der kurz vor dem Untergang steht. Da von der Sonne noch nichts zu sehen ist, wird erstmal dieser abgelichtet.

Der Vollmond

Monument Valley bei Moonset

Dann wende ich mich dem eigentlichen Monument Valley mit dem immer heller werdenden Horizont zu – einfach traumhaft. Alle trüben Gedanken sind vorerst vergessen. :)

Monument Valley Duo kurz vor Sunrise mit Vordergrund

Monument Valley Trio kurz vor Sunrise

Monument Valley bei Sunrise

Monument Valley Trio bei Sunrise

Als ich zum Auto zurücklaufe (das wohlgemerkt seine Position mittlerweile verändert hat), sehe ich besagten Hund. Mit meinem Croc im Maul! Er legt ihn vor meiner Schwägerin ab und schaut ganz unschuldig. :mrgreen:

Das ist er – der Croc Liebhaber

Der Schuh ist etwas voll gesabbert und hat Bissspuren – aber vorerst geht das so. Ich wollte eh neue kaufen. :wink:
Wir freuen uns wie kleine Kinder über diese etwas merkwürdige Situation und setzen uns wieder ins Auto. :)

Der Loop Drive wartet. Zwar soll dieser laut Restaurant erst um 7 Uhr aufmachen, aber wir sehen schon mindestens ein Auto und kein entsprechendes Schild. Also los geht’s… :wink:
Glücklicherweise gelingt es uns das andere Auto schnell zu überholen – der Fahrer lichtet noch die klassischen Motive ab, die wir „von oben“ schon fotografiert haben. Wir haben freie Bahn, kein störendes Auto im Blickfeld und auch keine Staubwolke. :wink:

Blühende Pflanze im Morgenlicht auf dem Loop Drive

Blüte am Rande des Loop Drives

Loop Drive am Morgen

Anmerkung: natürlich gibt’s dort noch viel mehr zu sehen… aber imho kein wirkliches Highlight. Der Loop ist einfach an sich schön.

Nun machen wir uns auf nach Mexican Hat. Eigentlich hatte ich mal geplant, heute hier zu übernachten und Mexican Hat in aller Gemütlichkeit als Ausgangsbasis für den Goosenecks State Park, Mulie Point und Valley of Gods (natürlich zum Sunset!) zu nutzen – und den Rest des Tages am San Juan River „abzuhängen“. Dieser Tag hatte jedoch schon immer eine Art „Puffer Charakter“ und wir haben gestern schon beschlossen, diesen „Puffertag“ an anderer Stelle zu nutzen. Noch sind wir energiegeladen, hungrig und motiviert. :mrgreen:

Also tanken wir nur, und ich gönne mir für den langen Fahrtag mal wieder einen Energiedrink. Das weiße Rockstar  gibt’s nicht – also probiere ich mal ein Monster… in Übergröße (~750ml). :whistle:

Und dann geht’s zu den Goosenecks – wir sind gespannt…

Gooseneck im Goosenecks State Park

Goosenecks State Park

… und werden nicht enttäuscht. :)
Aber jetzt auf zum Mulie Point! Nach eine schönen Serpentinenfahrt sind wir dann auch bald da. Beide Viewpoint bieten einen schönen Ausblick auf die Gegend und den Verlauf des San Juan Rivers.

Mulie Point: der hintere Viewpoint

Mulie Point: der vordere Viewpoint

Und nach der „Abfahrt“ begeben wir uns auf die Valley of Gods Road.

Anmerkung: Mitfahrer auf dem Dach und vor dem Kühler bitte sehr gut festhalten. Folgende Autos schonmal runterschalten.  :whistle:

Direkt vor uns biegt ein junges Mädel mit einem Equinox auf die Straße und „schleicht“ mit 15mph vor uns her. Glücklicherweise zeigt sie schnell Erbarmen und fährt rechts ran. Also freie Bahn, die wir gerne Nutzen. :whistle:
Der GMC macht einfach Spaß auf solchen Pisten (und wir setzen nur einmal in einem Dip kurz etwas auf). :daumen:

Valley of Gods

Viel zu früh ist die Straße vorbei und wir sind wieder auf dem Highway. Unser Ziel heute: der Needles District im Canyonlands National Park. Dort wollen wir campen und mal wieder grillen. Also machen wir uns in Blanding auf die Suche nach einem Supermarkt. Wir finden zwar zwei – aber auch nur halbwegs ordentliches Fleisch finden wir nicht. :(
Macht aber nichts, denn ich hatte zu Hause einen „Metzger“ in Monticello herausgesucht. Ein wenig Sorgen macht uns, dass wir gerade realisieren, dass Sonntag ist. Durch den „Puffertag“ und gefühlt hundertfache Umstellung der Route hatte ich das nicht bemerkt, obwohl ich ursprünglich (voll stillem Stolz) sogar mal darauf geachtet hatte. :whistle:

Auf dem Weg nach Monticello sehen wir einen schönen Stausee und die Sonne scheint. Dennoch fahren wir weiter – wir wollen das Thema „Essen“ klären und herausbekommen wann das Visitor Center zu macht. Außerdem wollen wir wenn möglich im Vorfeld eine Trail Karte besorgen. Denn morgen soll im Morgengrauen ein längerer Hike zum Chesler Park starten und wir haben kein Kartenmaterial. Natürlich auch keine Waypoints auf dem Garmin (ich sage jetzt nichts mehr zu dem Thema). :twisted:

Wir kommen im Monticello an – und natürlich hat der Metzger zu. Ein entsprechender Supermarkt? Fehlanzeige. Also erstmal zur großen Touristeninformation und Infos einholen. Dort bekommen wir unsere Trailkarte (damit wäre zumindest dieses Thema vom Tisch) und die Information, dass wir das mit dem Grillgut vergessen können. Super. :|

Wir beschließen, dann jetzt ordentlich essen zu gehen und auf dem Campgrounds abends ein Sandwich oder so zu essen. Nur haben sonntags auch die Restaurants mittags nicht auf. :twisted:
Also erneute Planänderung: wir holen uns Sandwiches im Subway, essen die im Stadtpark und fahren danach zumindest satt zurück zum Stausee. Wir haben ein wenig Sorge, denn in Monticello war es ziemlich frisch. Da der See aber einige Höhenmeter tiefer liegt bringen uns die 15 Minuten Fahrt knapp 5°C ein. :)

Dort male ich unsere Route für morgen auf dem Plan nach und wir dösen ein wenig. Sehr schön… das beruhigt die geschundene Seele. :lol:
Wir entscheiden, heute definitiv nicht mehr zu wandern, sondern hier noch „abzuhängen“ – eigentlich wollten wir im Park noch einen kurzen Trail wagen. :wink:
Irgendwann am späten Nachmittag raffen wir uns auf – aufkommende Wolken machen das Rumliegen eh etwas unangenehm. Wir hoffen, dass wenigstens irgendein Restaurant auf hat und haben Glück. Zwar hat der favorisierte „K & A Chuckwagon“ immer noch geschlossen, aber das „MD Ranch Cookhouse“ hat offen. Dort bestellen wir kurzerhand „Baby Back Ribs“ mit Beilagen (Baked Potato, Baked Beans und Salat) zum Mitnehmen – denn Hunger haben wir noch keinen. Die Wartezeit versüßen wir uns mit einem halbwegs ordentlichen Kaffee. Geplant ist, die Ribs am Campground nochmal auf den Grill zu schmeißen.

Und dann geht’s endlich auf zum Needles District! :)
Es geht ganz schön in die Berge und wir sehen unser erstes Rotwild auf dieser Reise. Fotos machen wir aber keine. :whistle:

Irgendwann trifft man auf das kleine Newspaper Rock State Historic Monument.

Newspaper Rock auf dem Weg zum Needles District

Wir fahren allerdings schnell weiter und bekommen endlich am Eingang angekommen einen kleinen Schock. „Campground Full“ steht da. :staunend2:
Wir fahren zum geschlossenen Visitor Center – es scheint kein Fehler zu sein. Dort steht das Gleiche. Zur Sicherheit fahren wir noch auf den Campground… tatsächlich alles voll! :(
Am Visitor Center waren alternative Campgrounds angschlagen – alle außerhalb des Parks. Schon wieder fahren? Keine Chance. :|
Also fahren wir zum „Elephant Trailhead“ – an dem soll es morgen in aller Frühe losgehen. Wir beschließen dort (verbotenerweise) die zweite Nacht am Stück im Auto zu übernachten und ich hoffe, dass die Picknickplätze am Trailhead auch Grillstellen haben. Was soll ich sagen… nein, natürlich haben sie das nicht. :twisted:
Zu unser aller Überraschung ist das Essen aber so gut verpackt, dass es immer noch warm ist – fast 2 Stunden später! Das ist wirklich Glück im Unglück und wir machen ein wunderbares Picknick mit eiskaltem Bier, lauwarmen Ribs und Salat. Ein Traum. :D
Schon bald dämmert uns, dass wir nicht die Einzigen sind, die wohl hier nächtigen werden… Ein einzelnes Päarchen macht es sich vor Ihrem Fullsize SUV auch gemütlich. Offensichtlich planen sie eine MTB-Tour. Dadurch fühlt es sich gleich ein bisschen weniger illegal an, und wir schlafen problemlos ein. :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #58 am: 06.08.2012, 21:23 Uhr »

Gut, dass du geschrieben hast, dass sich Mitfahrer am Dach gut festhalten sollen, sonst wäre ich jetzt rücklings abgestürzt :wink:

Bis auf das "Abhängen" ist das ein Tag ganz nach meinem Geschmack :daumen: Aber sag' mal, hättest du deine Mitfahrer (uns User :wink:) nicht fragen können, ob wir auch etwas von den Ribs haben möchten? :wink: Ihr verspeist immer alles alleine :nono: :wink:

Weißt du (oder einer der Mitleser) welche Pflanze das ist?




LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #59 am: 06.08.2012, 21:31 Uhr »
Traumhafte Fotos von meinem Favourite Monument Valley!!
LG Silvia