usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2012 - Yellowstone via Southwest  (Gelesen 44397 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #60 am: 07.08.2012, 08:23 Uhr »
Traumhafte Fotos von meinem Favourite Monument Valley!!

diese Antwort könnte von mir sein  :D

Angie: ich glaube das ist die Blüte einer Yuccapalme (oder jedenfalls einer Yucca ähnlichen Palmenart)

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #61 am: 07.08.2012, 12:28 Uhr »
Gut, dass du geschrieben hast, dass sich Mitfahrer am Dach gut festhalten sollen, sonst wäre ich jetzt rücklings abgestürzt :wink:
Und das wäre ja wirklich sehr schade gewesen... wir sind ja noch lange nicht im Yellowstone!  :D

Bis auf das "Abhängen" ist das ein Tag ganz nach meinem Geschmack :daumen: Aber sag' mal, hättest du deine Mitfahrer (uns User :wink:) nicht fragen können, ob wir auch etwas von den Ribs haben möchten? :wink: Ihr verspeist immer alles alleine :nono: :wink:
Erstens habe ich leider keine Bilder - das Zeug ist immer so schnell weg... und zweitens... habt Ihr nix dabei? Vielleicht im Begleitfahrzeug? Essen abgeben fällt mir immer ein wenig schwer...  :mrgreen:

Weißt du (oder einer der Mitleser) welche Pflanze das ist?
Nein, leider kein Ahnung. Dafür kann ich Dir sagen, dass unser GMC Acadia in vielen Teilen baugleich mit einem Chevrolet Traverse LT ist. Und mit einem Buick. Und einem Staturn, der allerdings nicht mehr gebaut wird. Aber ich befürchte, das interessiert Dich nicht so.  :whistle:

Traumhafte Fotos von meinem Favourite Monument Valley!!

diese Antwort könnte von mir sein  :D

Angie: ich glaube das ist die Blüte einer Yuccapalme (oder jedenfalls einer Yucca ähnlichen Palmenart)
Danke.  :D

Gruß
Michael

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Tag 10 – 07.05.2012: Needles District
« Antwort #62 am: 07.08.2012, 12:33 Uhr »
Ungefähr eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang laufen wir los. Es erstaunt uns immer wieder, wie hell es dann schon ist. :)

Heute laufen wir den Chesler Park Joint Trail Loop. Diesen ziehen wir dem Druid Arch Chesler Park Loop vor – letzterer soll nicht so schön zu laufen sein, auch wenn der Druid Arch auf Fotos ziemlich beeindruckend aussieht. Und die Kombination aus Beidem ist vor allem den Mädels eindeutig zu lang.

Mit Spannung erwarten wir, wie Astrid sich schlägt. Blasen hat sie sich trotz eigentlich passenden gut eingelaufenen Schuhen schon am ersten Tag gelaufen – die Gute bekommt einfach keine Hornhaut… warum auch immer. Das hatten wir erwartet – sie kennt das mittlerweile und beißt sich durch. :daumen:
Neu hinzugekommen waren in den letzten Tagen Schmerzen in der Fußsohle, die wir mit einer entsprechenden Creme behandelt haben. Wir befürchten, dass sie wegen den Blasen den Fuß verkrampft und deswegen solche komischen Schmerzen bekommt. Wir werden sehen. Aspirin haben wir zur Sicherheit dabei. :wink:

Allerdings sind zum Start des Trails keine Probleme zu erwarten und so läuft es ziemlich gut.

Auf dem Weg zum Chesler Park im Morgengrauen

Irgendwie sind wir ein wenig zu früh unterwegs. In Sonnenlicht gebadet, sähe das bestimmt noch besser aus. Aber wir sind bald durch diese „Bergkette“ hindurch und genießen die aufgehende Sonne von der anderen Seite…

Die Sonne geht auf im Needles District

Die Sonne geht immer noch auf im Needles District

Und welches Bild ist nun besser? Keine Ahnung. :)
Weiter geht’s, denn wir haben noch viel vor uns…

Typisches Foto für den Needles District

Den Chesler Park selbst fanden wir gar nicht so interessant – der Trail ist eher eine Art Gesamtkunstwerk, das dem gerade gezeigten Foto ziemlich ähnelt. Natürlich ohne langweilig zu werden. :wink:

Irgendwann treffen wir auf den Joint Trail.

Joint Trail

Leider ist mir kein besseres Foto gelungen – entweder wegen der Lichtsituation, oder wegen Unvermögen. Auch denkbar. :whistle:

Nach dem Joint Trail wird die Wegführung für uns ein wenig knifflig. Irgendwann soll es laut Karte und Beschreibung auf eine 4WD Strecke gehen, welcher wir eine Weile folgen sollten.
Zuerst halten wir einen Wash für diese Strecke, bis Astrid (seit jeher neben „Shop-Beauftragte“ auch „Steinmännchen-Beauftragte“) doch noch in andere Richtung wegweisende „Steinmännchen“ entdeckt. Irgendwann treffen wir eine Art „Wendehammer“ mit Picknicktischen und Restrooms. Von dort geht eine Straße weg, aber wir sehen dort keine Fußspuren – die laufen wieder zu dem Wash zurück. Tanja will nicht einfach wild drauf los laufen, sondern auf gleichem Weg zurück. Das will ich auf keine Fall und ich kann sie überreden mir langsam zu folgen, während ich im Laufschritt voraus „scoute“ (Anmerkung: nicht dass hier Eindruck entsteht, ich wäre in Topform… aber was muss das muss :whistle:). Eigentlich will ich auch aufgeben, aber plötzlich entdecke ich in der Ferne etwas, was wie ein Schild aussieht. Dieses bringt direkt nichts, aber ein Vergleich mit der Karte schafft zumindest mir Gewissheit: wir sind richtig. Die Mädels, denen ich wieder entgegen gelaufen bin, bleiben so lange skeptisch, bis wir dann doch wieder auf eine Trail Markierung und deutliche Fußspuren treffen.

Jetzt haben wir deutlich mehr als die Hälfte geschafft – ein idealer Zeitpunkt um bei meiner lieben Frau eine erste Pause einzufordern. Die wird erstmal nicht gewährt („hier ist es doch nicht so schön“ – das sagt sie immer) – aber nach weiteren 30 Minuten ist es so weit, und wir verspeisen einen Riegel und ein paar Chips. Von Astrids „Cheetos“ bekomme ich natürlich nichts ab. :wink:

Wir sind uns einige – das ist eine tolle Wanderung! :)
Astrid, merkt allerdings an, dass ihr das Laufen immer mehr schmerzt. Jetzt auch noch an der Achillessehne. :|

Natürlich laufen wir trotzdem weiter (der „Point of no Return“ ist längst überschritten) und finden noch viele schöne Eindrücke und treffen das erste Mal heute ein paar andere Wanderer.

Auch hier gibt es blühende Kakteen in allen Farben

Die folgende Formation ist relativ kurz vor dem Trailhead – was uns sehr froh macht, denn Astrid humpelt trotz bei der Pause eingenommener Schmerztablette ziemlich. :|

„Muffin“ im Needles District

Endlich sind wir da – ziemlich erschöpft, und vor allem hat es jetzt einfach gereicht. Wobei wir dieses Gefühl immer während der letzten 30 Minuten einer Wanderung haben – egal wie lange diese geht. :mrgreen:

Astrids Fuß geht’s gar nicht gut. Nach kurzer Analyse scheint es sich nach unserer laienhaften Meinung um eine überreizte Achillessehne zu handeln. :(
Das einzig Gute: das war die längste geplante Wanderung und die nächsten Tage ist eigentlich gar nichts geplant – zumindest nicht „fest“. Hauptsache sie wird bis zum Yellowstone wieder fit!

Wir fahren vom nun vollen Parkplatz zum Visitor Center und holen unseren Stempel ab. Dann geht’s Richtung Moab. In Moab angekommen besorgen wir uns einen ordentlich Kaffee und einen Smoothie und fragen, ob es hier einen Stadtpark oder ähnliches zum sonnenbaden gäbe. Den gibt es und wir eilen dorthin. Wenn man vor 6 Uhr losläuft es auch nach knapp 6 Stunden wandern und einer Stunde Fahrt noch recht früh. :wink:

Dort angekommen gibt’s ein Picknick und wir legen uns in die Sonne. Dazu überlegen wir, wie es weitergeht. Bisher haben wir keinen Puffertag genutzt und somit hätten wir locker einen Tag, den wir in Moab verbraten könnten. Zwar haben wir die Highlights hier schon 2008 gemacht, aber… nichts aber. Die Mädels wollen nicht hier bleiben. :whistle:
Sie wollen wenn irgendwie möglich nach den ganzen „Entbehrungen“ morgen einen Tag ganz locker am Pool und beim Shoppen verbringen. Prinzipiell habe ich da auch nichts dagegen und beginne mit der Recherche.
In Grand Junction (unser nächstes Zwischenziel) ist sehr schönes Wetter vorhergesagt und zumindest eine größere Mall gibt es. Also suche ich ein Hotel mit schönem Pool – um sicher zu gehen natürlich mal nicht über Hotwire – und werde mit dem „Quality Inn“ fündig. Zur Sicherheit rufe ich an, ob der Pool auf schon geöffnet ist ( :twisted: ) und das sei der Fall. Also kann ich beruhigt buchen und auch noch ein wenig „Augenpflege“ betreiben. :mrgreen:

Wir bleiben hier, bis das Wetter schlechter wird. Dann machen wir uns über den SB128 auf den Weg. Ich will mir diesmal die Fisher Towers anschauen. Als wir daran vorbei fahren, bin ich total enttäuscht – wir steigen nicht mal aus. Vielleicht liegt’s am Licht? :|
Kurz vor Grand Junction kommen wir dann in ein schweres Unwetter – die Blitze schlagen im Sekundentakt vor und neben uns ein und es steht zentimeterhoch das Wasser auf der Interstate. :staunend2:

Aber wir kommen gut an, checken ein und überlegen was wir heute essen wollen… die Auswahl ist groß. Astrid will Seafood. Soll sie haben! Wir gehen ins Red Lobster und sind mal wieder zufrieden. Sicher gibt es feiner abgestimmte Gaumenfreuden, aber das Preisleistungsverhältnis ist einfach gut. :wink:

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #63 am: 07.08.2012, 13:43 Uhr »
Boah vor Sonnanaufgang schon am Trailhead, Respekt! Ich finde den Anblick der Needles auch total super, da will ich auch mal wandern. Wie lange habt ihr inclusive Pause für die Wanderung gebraucht?
Das Thema Orientierung macht mich auf solchen Wegen auch immer ganz nervös...ohne GPS würde ich mich da nicht hintrauen. Und dann auch noch mit schmerzenden Füßen, oh weh! Aber das habt ihr ja gut hingekriegt. Ich hoffe bis zum Yellowstone war es wieder besser...
Und anschließend in der Sonne und am Pool liegen gehört für mich auch zum perfekten Urlaub  :D

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #64 am: 07.08.2012, 14:50 Uhr »
Boah vor Sonnanaufgang schon am Trailhead, Respekt!
Das ist nicht schwer... cool wäre doch folgender Text gewesen:
"Wir stehen vor Sonnenaufgang am Trailhead... wachen aber nicht auf."  :mrgreen:

Mal im Ernst: wir waren jeden Tag so früh unterwegs - der Körper hat wohl gedacht es gibt nicht 8h Zeitunterschied, sondern 6h.  :wink:

Ich finde den Anblick der Needles auch total super, da will ich auch mal wandern. Wie lange habt ihr inclusive Pause für die Wanderung gebraucht?
Sicher bin ich nicht - aber ich glaube knapp unter 6h inklusive einer richtigen Pause von rund 20 Minuten. Allerdings laufen wir recht flott und machen wie gesagt wenig Pausen. Einige brauchen vielleicht 8h und normal sind vielleicht 6-7h.  :wink:

Das Thema Orientierung macht mich auf solchen Wegen auch immer ganz nervös...ohne GPS würde ich mich da nicht hintrauen. Und dann auch noch mit schmerzenden Füßen, oh weh! Aber das habt ihr ja gut hingekriegt. Ich hoffe bis zum Yellowstone war es wieder besser...
Mich macht es eigentlich nicht nervös, Tanja aber schon. Und Astrid macht sich einfach keine Gedanken zu solchen Themen und sucht lieber mit umherschweifendem Blick nach Eichhörnchen.  :lol:

Wie es mit dem Fuß weiter geht wird hier noch nicht verraten.  :P

Und anschließend in der Sonne und am Pool liegen gehört für mich auch zum perfekten Urlaub  :D
Das ist einer der Gründe, warum wir Hawai'i so lieben. Perfekte Strände UND perfekte Wanderungen.  :D

Wobei es bei dieser Reise auch ziemlich gut geklappt hat...  :daumen:

Gruß
Michael

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #65 am: 07.08.2012, 16:00 Uhr »
Boah vor Sonnanaufgang schon am Trailhead, Respekt!
Das ist nicht schwer... cool wäre doch folgender Text gewesen:
"Wir stehen vor Sonnenaufgang am Trailhead... wachen aber nicht auf."  :mrgreen:

Mal im Ernst: wir waren jeden Tag so früh unterwegs - der Körper hat wohl gedacht es gibt nicht 8h Zeitunterschied, sondern 6h.  :wink:

okay dann muss ich mal schauen ob wir das unserem Körper auch beibringen können, wir hätten nämlich fast den Sonnenaufgang im Monument Valley verschlafen...

Ich finde den Anblick der Needles auch total super, da will ich auch mal wandern. Wie lange habt ihr inclusive Pause für die Wanderung gebraucht?
Sicher bin ich nicht - aber ich glaube knapp unter 6h inklusive einer richtigen Pause von rund 20 Minuten. Allerdings laufen wir recht flott und machen wie gesagt wenig Pausen. Einige brauchen vielleicht 8h und normal sind vielleicht 6-7h.  :wink:


das klingt machbar auch wenn man zu "normaleren" Zeiten aufsteht. Wir gehören auch zur Gruppe der Schnellgeher - bilde ich mir ein  :wink:

Und anschließend in der Sonne und am Pool liegen gehört für mich auch zum perfekten Urlaub  :D
Das ist einer der Gründe, warum wir Hawai'i so lieben. Perfekte Strände UND perfekte Wanderungen.  :D

tja leider ist Hawaii ziemlich weit weg vom Yellowstone und das ist definitiv unser Ziel nächstes Jahr, aber auf meiner Liste steht Hawaii schon, muss noch eine Weile an meinen Freund hinreden  :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #66 am: 07.08.2012, 21:14 Uhr »
Angie: ich glaube das ist die Blüte einer Yuccapalme (oder jedenfalls einer Yucca ähnlichen Palmenart)

Die Blüte einer Yuccapalme? Darauf wäre ich nicht gekommen, unsere Yukkas sind gerade beim Abblühen und deren Blüten sehen völlig anders aus. Aber schon klar, es gibt ja viele Arten.

Erstens habe ich leider keine Bilder - das Zeug ist immer so schnell weg... und zweitens... habt Ihr nix dabei? Vielleicht im Begleitfahrzeug? Essen abgeben fällt mir immer ein wenig schwer...  :mrgreen:

Doch, wir im Begleitfahrzeug haben schon etwas dabei, aber wir geben auch nur ungern etwas ab  :frech: :wink:

Nein, leider kein Ahnung. Dafür kann ich Dir sagen, dass unser GMC Acadia in vielen Teilen baugleich mit einem Chevrolet Traverse LT ist. Und mit einem Buick. Und einem Staturn, der allerdings nicht mehr gebaut wird. Aber ich befürchte, das interessiert Dich nicht so.  :whistle:

Naja, im Moment nicht so wirklich :wink:

Etwas Anderes, Michael: In deinem heutigen Beitrag wird das Bild, das zu diesem Text gehört Die Sonne geht auf im Needles District nur mit einem roten X angezeigt. Die URL ist falsch. Schickst du mir bitte die richtige per PN, dann korrigiere ich das, ok?

Und ist es wirklich die Achillessehne gewesen? Ist ja total ärgerlich im Urlaub, überhaupt dann, wenn man wandern will. Das würde mir gerade fehlen, überhaupt bei solch tollen Wanderungen wie heute wieder :daumen:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #67 am: 07.08.2012, 22:01 Uhr »
Zitat
Mal im Ernst: wir waren jeden Tag so früh unterwegs - der Körper hat wohl gedacht es gibt nicht 8h Zeitunterschied, sondern 6h.

Ach, das kenne ich: Das Reisen ist aber auch zuuuu spannend und interessant. Wenn ein Tag voller Erlebnisse vor mir liegt, dann sitze ich auch früher als im Alltag senkrecht im Bett und kann es nicht erwarten!

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #68 am: 07.08.2012, 22:36 Uhr »
okay dann muss ich mal schauen ob wir das unserem Körper auch beibringen können, wir hätten nämlich fast den Sonnenaufgang im Monument Valley verschlafen...
Man muss nur konsequent sein - im Vorfeld öfter morgens um 7 auf die Uhr sehen und sich nochmal umdrehen geht halt nicht... und abends lange fernsehen auch nicht.  :wink:
(Vor-)Eheliche Pflichten sind in Ausnahmefällen erlaubt. Aber nur wenn's schnell geht.  :engel2:

das klingt machbar auch wenn man zu "normaleren" Zeiten aufsteht. Wir gehören auch zur Gruppe der Schnellgeher - bilde ich mir ein  :wink:
Na das klingt nach einer guten Voraussetzung.  :D
Die Tour ist einigermaßen hart, weil es irgendwie stetig ein wenig hoch und runter geht. Außerdem muss man schauen wo  man hintritt. Aber so richtig hart ist sie nicht.  :wink:

tja leider ist Hawaii ziemlich weit weg vom Yellowstone und das ist definitiv unser Ziel nächstes Jahr, aber auf meiner Liste steht Hawaii schon, muss noch eine Weile an meinen Freund hinreden  :lol:
Schick ihn mal zu Angie ins Board.  :hippie:

Doch, wir im Begleitfahrzeug haben schon etwas dabei, aber wir geben auch nur ungern etwas ab  :frech: :wink:
Selbstversorger halt.  :mrgreen:

Etwas Anderes, Michael: In deinem heutigen Beitrag wird das Bild, das zu diesem Text gehört Die Sonne geht auf im Needles District nur mit einem roten X angezeigt. Die URL ist falsch. Schickst du mir bitte die richtige per PN, dann korrigiere ich das, ok?
Nein, die URL ist richtig. Nur scheint Imageshackk zu spinnen.  :?
Bekommst PN...

Und ist es wirklich die Achillessehne gewesen? Ist ja total ärgerlich im Urlaub, überhaupt dann, wenn man wandern will. Das würde mir gerade fehlen, überhaupt bei solch tollen Wanderungen wie heute wieder :daumen:
Ja, nach ihren Beschreibungen war es das wohl. Mir ist sie mal gerissen. Auch kein Spaß...  :x
Die Wanderung ist echt schön und hat einen Platz in meiner persönlichen Top Ten.  :)

Ach, das kenne ich: Das Reisen ist aber auch zuuuu spannend und interessant. Wenn ein Tag voller Erlebnisse vor mir liegt, dann sitze ich auch früher als im Alltag senkrecht im Bett und kann es nicht erwarten!
Es ist nicht so, dass wir nicht schlafen könnten... Fakt ist, dass man sich auf den Tag freut und das Aufstehen schon dadurch leichter fällt. Und eben eine Gewöhnungssache. Wenn man ankommt würde der Körper ja sogar mitten in der Nacht aufstehen wollen.  :wink:

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #69 am: 07.08.2012, 22:41 Uhr »
tja leider ist Hawaii ziemlich weit weg vom Yellowstone und das ist definitiv unser Ziel nächstes Jahr, aber auf meiner Liste steht Hawaii schon, muss noch eine Weile an meinen Freund hinreden  :lol:
Schick ihn mal zu Angie ins Board.  :hippie:

:lol: Ich habe schon so manchen, der meinte, Hawai'i sei zu weit weg, überzeugt, dass das nicht stimmt :hippie:

Doch, wir im Begleitfahrzeug haben schon etwas dabei, aber wir geben auch nur ungern etwas ab  :frech: :wink:
Selbstversorger halt.  :mrgreen:

Yip! Richtig :essen:

Nein, die URL ist richtig. Nur scheint Imageshackk zu spinnen.  :?
Bekommst PN...

Ok, ich warte geduldig auf die PN.

Ja, nach ihren Beschreibungen war es das wohl. Mir ist sie mal gerissen. Auch kein Spaß...  :x

Das fällt für mich in die Rubrik "muss ich nicht haben".

Die Wanderung ist echt schön und hat einen Platz in meiner persönlichen Top Ten.  :)

Achja, wenn wir bei den Top Ten sind: Schreibst du am Ende deines Reiseberichtes eine Aufstellung über deine Top Ten?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Tag 10 – 07.05.2012: Needles District
« Antwort #70 am: 07.08.2012, 22:46 Uhr »
Die Sonne geht auf im Needles District

Die Sonne geht immer noch auf im Needles District

Und welches Bild ist nun besser? Keine Ahnung. :)

Nachdem das frühere rote X des heute von Michael eingestellten Tages zu einem Bild geworden ist, kann ich die Frage beantworten: Mir gefällt Foto Nr. 1 besser :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #71 am: 07.08.2012, 22:51 Uhr »
Oh Mann der Needles Disctrict wurde von uns fälschlicherweise bisher vernachlässigt....
Tolle Bilder und Respekt für das frühe Aufstehen!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #72 am: 07.08.2012, 22:58 Uhr »
Das fällt für mich in die Rubrik "muss ich nicht haben".
Das kannst Du laut sagen.  :wink:

Achja, wenn wir bei den Top Ten sind: Schreibst du am Ende deines Reiseberichtes eine Aufstellung über deine Top Ten?
Du meinst jetzt nicht meiner weltweiten Wanderungen, sondern der Highlights dieser Reise? Klingt hart, aber sinnvoll. Dabei kann ich mich immer so schwer entscheiden...mal schaun.  :kratz:

Nachdem das frühere rote X des heute von Michael eingestellten Tages zu einem Bild geworden ist, kann ich die Frage beantworten: Mir gefällt Foto Nr. 1 besser :D
Da das schon eine verbesserte Version ist, sehe ich das ungeschränkt auch so. Beim Original war mir der Horizont zu mittig. Auch wenn es mir selbst so auch ziemlich gut gefällt... ich wünschte ich wäre noch etwas in die Knie gegangen.  :whistle:
Wenigsten ging der Plan mit der geschlossenen Blende und den Sonnenstrahlen auf.  :D

Oh Mann der Needles Disctrict wurde von uns fälschlicherweise bisher vernachlässigt....
Tolle Bilder und Respekt für das frühe Aufstehen!
Das sollte man nicht tun...  :nono: :wink:
Danke.  :)

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #73 am: 07.08.2012, 23:03 Uhr »
Achja, wenn wir bei den Top Ten sind: Schreibst du am Ende deines Reiseberichtes eine Aufstellung über deine Top Ten?
Du meinst jetzt nicht meiner weltweiten Wanderungen, sondern der Highlights dieser Reise? Klingt hart, aber sinnvoll. Dabei kann ich mich immer so schwer entscheiden...mal schaun.  :kratz:

Nein-nein, nicht deiner weltweiten Wanderungen, sondern die Top Ten dieser Reise. So hart wird das nicht, du kannst ja schon mal zum Nachdenken beginnen :wink:

Da das schon eine verbesserte Version ist, sehe ich das ungeschränkt auch so. Beim Original war mir der Horizont zu mittig. Auch wenn es mir selbst so auch ziemlich gut gefällt... ich wünschte ich wäre noch etwas in die Knie gegangen.  :whistle:
Wenigsten ging der Plan mit der geschlossenen Blende und den Sonnenstrahlen auf.  :D

Ok, du hast einen Vorsprung: Ich kannte die Ursprungsversion nicht. Das jetzige Bild finde ich jedenfalls wunderschön :daumen:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #74 am: 08.08.2012, 08:21 Uhr »
Nein-nein, nicht deiner weltweiten Wanderungen, sondern die Top Ten dieser Reise. So hart wird das nicht, du kannst ja schon mal zum Nachdenken beginnen :wink:
Ich kenne mich - ich kann tagelang denken und trotzdem nicht zu einem Ergebnis kommen.  :mrgreen:

Ok, du hast einen Vorsprung: Ich kannte die Ursprungsversion nicht. Das jetzige Bild finde ich jedenfalls wunderschön :daumen:
Danke.  :D