usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2012 - Yellowstone via Southwest  (Gelesen 41759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #165 am: 20.08.2012, 13:20 Uhr »
Na dann bin ich ja froh... :mrgreen:
Danke Angie. :D

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Tag 18 – 15.05.2012: Park City
« Antwort #166 am: 20.08.2012, 13:20 Uhr »

Wir stehen wir immer sehr früh auf und wollen auschecken. Leider ist niemand an der Rezeption. :whistle:
Also lassen wir den Schlüssel für die Cabin einfach hinter dem Tresen liegen - eine Dropoff-Box gibt es nämlich nicht.

Unser heutiges Ziel ist offen - wir wollen erst mal ein paar "Kilometer fressen", etwas Ordentliches frühstücken und dann zum gemütlichen Teil übergehen: shoppen und beachen. :hippie:

Zuerst geht es aber nach West Yellowstone. Auf dem Weg dorthin fahren wir wieder durch diese wunderschöne Landschaft, allerdings fällt uns diesmal noch ein einsamer Bison in der gerade aufgegangen Sonne auf:

Einsamer Bison in wunderbar beleuchteter Umgebung

Einsamer Bison

Ein wunderschöner Anblick! :daumen:
Alleine dadurch hat es sich gelohnt, dass wir gestern Abend wieder in den Yellowstone gefahren um heute zurückzukehren. :wink:

In West Yellowstone angekommen sehen wir einen kleinen Espresso-Stand. Der Besitzer hat einen italienisch klingenden Namen - das könnte einen Versuch wert sein. Und das ist es auch. Der Kaffee ist gut - wenn auch nicht italienisch. :mrgreen:

Nach ewig langer Fahrt kommen wir in Idaho Falls an und finden dank „Daisy“ einen IHOP. :daumen:
Dort bekommen wir ein wirklich gutes Frühstück, studieren die Karte und überlegen. Wir entscheiden uns erst mal weiter nach Süden zu fahren. Dort geht es entweder in den Willard Bay State Park (laut kurzer Internet-Recherche gibt’s dort einen Beach) oder wir machen einen Abstecher in den Osten. Bei Park City gibt’s neben einem Tanger Outlet den Jordanelle State Park mit Beach. Klingt nach einer guten Kombination. :whistle:

Wir kommen mit dem Auto gut voran – und im Radio kommt gefühlt das hundertste Mal „Starships“ von „Nicki Minaj“. Eigentlich war bisher der Urlaubssong eindeutig „We are young“ von „Fun“. Das Lied kam ständig und permanent im Radio – und die Mädels mögen es nicht. Also haben wir diesmal zwei Urlaubssongs… auch nicht schlecht. :whistle:

Eigentlich haben wir sogar drei, wenn man die iPod-Phasen (in denen die Mädels geschlafen haben) einberechnet: „Indians“ von „Anthrax“. :mrgreen:

Bei einem Tankstop entscheiden wir, heute lieber noch ein paar Meilen mehr zu fressen und dass die Kombination aus Outlet Mall und Beach wirklich sehr gut klingt. :mrgreen:

Nach insgesamt knapp 400 Meilen und knapp 7 Stunden Fahrt kommen wir im Jordanelle State Park an. Noch überlegen wir, hier zu zelten aber lassen die Entscheidung noch offen und gehen an den Beach.
Leider schieße ich kein einziges Foto, aber hier bekommt man einen guten Überblick. Es wirklich schön hier… „Badesee mit Bergen“ ist immer eine gute Kombination. Das Wasser ist zu kalt, aber in der Sonne lässt es sich sehr gut aushalten. :daumen:

Während wir da liegen bekommt die Bequemlichkeit die Oberhand: ein Hotel soll es sein. Ich schlage mal wieder über Hotwire zu und erhalte das „Best Western“ in unmittelbarer Nähe der Mall. :wink:
Erneut wird es abends frischer – das macht aber nichts, denn wir wollen ja eh noch shoppen. Also machen wir uns (mal wieder) schweren Herzens auf die Socken.

Die Mall ist typisch und schließt genauso typisch um 9pm. In einem Laden hat man uns auf Nachfrage einen Sushi-Laden oder das „Red Rock Junction“ Restaurant für’s Dinner empfohlen. Wir haben Lust auf Sushi, stellen aber fest, dass der Laden geschlossen hat. So langsam dämmert uns, dass wir uns in einem Skigebiet befinden und damit wie schon in Aspen in der absoluten Nebensaison. Also doch die „Sport Bar“ – das „Red Rock Junction“. Als Essen gibt’s Burger, Pizza und lokales Bier… alles durchaus OK. Das IPA (Indian Pale Ale) war sogar richtig lecker – schön herb im Geschmack und nicht so malzig. :daumen:

Wir beziehen unser „Best Western“ und ärgern uns noch ein wenig mit der Dusche rum – der Mechanismus für die Umstellung von „Hahn“ auf „Brause“ ist nicht klar erkennbar und darüber hinaus extrem schwergängig. Letzteres sagt man mir auch an der Rezeption und mit diesem Wissen habe ich keine Angst mehr etwas kaputt zu machen und setzte meine gesamte Kraft und Gewicht ein – was gerade so ausreicht. :twisted:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #167 am: 20.08.2012, 14:02 Uhr »
Irgendwie folgen auf den Yellowstone immer so doofe Fahrtage... aber andererseits kann man den geflashten Verstand dann auch mal ein wenig entspannen von 1000en von Highlights.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #168 am: 20.08.2012, 15:30 Uhr »
Vielleicht war der Tag deshalb gar nicht so schlimm wie befürchtet... Entspannung für Leib und Seele.  :wink:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #169 am: 21.08.2012, 11:46 Uhr »
Einsamer Bison in wunderbar beleuchteter Umgebung
Einsamer Bison

Ein wunderschöner Anblick! :daumen:


Dem kann ich nur zustimmen!
LG Silvia

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Tag 19 – 16.05.2012: Provo
« Antwort #170 am: 21.08.2012, 14:41 Uhr »

Tanja und ich joggen wieder am frühen Morgen. Plötzlich wird uns alles klar… wir sind am Austragungsort von den olympischen Winterspielen von Salt Lake City! Jetzt sehen wir auch die vielen Schilder… :whistle:
Wir beschließen zum olympischen Dorf zu joggen und auch auf den Berg hoch in Richtung Skisprungschanze. Es geht extrem steil über eine Straße den Berg hoch – immerhin sehen wir dabei mal wieder Rehe. Damit hätte ich hier gar nicht mehr gerechnet. :)
Als wir oben angekommen sind, stehen wir allerdings vor verschlossenen Toren… wäre auch zu schön gewesen. :wink:

Wir drehen noch eine Runde durch das nette Städtchen und bewundern die hübschen Ferienhäuschen. Danach kehren wir zum Motel zurück und starten das üblich Programm: duschen, packen, frühstücken und auschecken.

Das Motel hat uns ganz gut gefallen und das Frühstück war auch ziemlich gut. Jetzt wollen wir allerdings noch mal kurz ins Outlet, denn wir haben nicht alles geschafft. Das machen wir und statten danach „Whole Foods“ noch einen Besuch ab. Ich habe eine Probierpackung lokaler Biere der Marke „Wasatch“ und die Mädels irgendwas Unwichtiges… :whistle:

Dabei überlegen wir, was wir nun tun wollen… weiter shoppen. :twisted:

Allerdings wollen wir heute nochmal beachen, aber eher gegen Nachmittag. Auf Kultur haben wir mal wieder gar keine Lust. Also wieder nicht der Temple Square. :whistle:
Für’s Beachen hatte ich den Utah Lake State Park bei Provo südlich von SLC auserkoren. Auf dem Weg dorthin suchen wir eine Mall mit Apple-Shop und diversen Präferenzen der Mädels. Wir werden in Murray fündig und „Daisy“ vermutet dort in der Nähe sogar einen Cinnabon. Leider liegt sie falsch. :wink:

Zu Apple wollte ich wegen zwei Dingen: ein Smart Cover für das iPad kaufen und einen US-Stecker für das Netzteil (die Stecker sind ja auswechselbar). Das Smart Cover ist kein Problem und wegen dem Stecker frage ich nach. „Es gäbe nur das World Kit für $40…“. Apple halt. :twisted:
Kurze Zeit später klopft mir der Verkäufer auf die Schulter und gibt mir den Stecker einfach so. So viel zu den Vorurteilen. :mrgreen:

Dann machen wir uns auf zum State Park. Auch hier ist es ganz hübsch, wenn auch etwas weniger als der Jordanelle State Park. Immerhin gibt’s auch hier einen Beach, den man auf dem Bild allerdings nicht sieht…

Utah Lake State Park

Leider wird es mal wieder ziemlich windig – direkt am Beach flacht der Wind allerdings sehr stark ab. Wohlgemerkt nicht zeitlich, sondern örtlich. Ohne sichtbare Barriere. Sehr strange. :hippie:

In der Sonne liegend überlegen wir, wie es weitergeht. Eigentlich wollten wir hier vielleicht campen… aber noch ein paar Meilen hinter uns zu bekommen wäre auch kein Schaden. :think:
Wir finden zwar keinen passenden Campingplatz – aber dafür erneut über Hotwire erneut ein „Best Western“. Diesmal in Cedar City.

Die Fahrt dorthin verläuft unspektakulär, allerdings die Suche nach einem „Chili’s“ weniger. „Daisy“ führt uns über komische Straßen mitten in die städtische Pampa. Google Maps bekommt das aber wieder hingebogen. :wink:

Das „Chili’s“ ist OK – fast so gut wie immer halt. :wink:
Wir beziehen das Best Western und merken, dass wir uns jetzt wieder besser um die Kühlbox kümmern müssen. So richtig kalt ist das Bier nicht. :|

Wir beschließen im Kühlschrank schon mal für morgen vor zu kühlen und morgen früh die Kühlbox richtig voll mit Eis zu packen.
Mittlerweile ist das Bier dank Eiswasserbad halbwegs kühl und einem entsprechenden Genuss steht nichts mehr im Wege. „Provo Girl Pilsner“ schmeckt ziemlich gut. :wink:


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #171 am: 21.08.2012, 20:53 Uhr »

Bei eurer Shoppingtour war ich heute nicht dabei :nono: Aaaaber - beim Chili's habe ich mich gerne dazu gesellt :essen:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #172 am: 22.08.2012, 08:22 Uhr »
Wir hatten Nachos als shared Appetizer und danach Burger und/oder Baby Back Ribs.  :essen:

Ich hoffe das war genehm...  :wink:


Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Tag 20 – 17.05.2012: Valley of Fire
« Antwort #173 am: 22.08.2012, 10:16 Uhr »

Das Standardprogramm: früh aufstehen, joggen, packen, frühstücken. Das Frühstück ist hier nicht so toll, aber immerhin gibt’s gekochte Eier. Toast, Butter, gekochte Eier und Salz – das geht immer. :wink:

Generell war das letzte „Best Western“ deutlich angenehmer, aber es gibt (wie so häufig) schlimmeres…
Als ich entdecke, dass es in St. George einen „Dick‘s Sporting Goods“, einen KMART und noch diese merkwürdige Outlet Mall gibt, ist klar was wir jetzt machen.
Während wir in diversen „Sports Authorities“ nie fündig wurden, wandern hier 3 Paar neue Sportschuhe ins Auto.
Nebenan ist noch so ein komischer Kosmetikladen. Ich shoppe gerne, aber das ist wirklich die Höchststrafe. :twisted:
Ich verkrieche mich mit dem iPad und guter Musik („… Cry for the Indians! …“) im Auto und recherchiere: “Wann müssen wir im Valley of Fire State Park sein?“ „Schaffen wir vorher noch den Snow Canyon State Park?“
Irgendwann entscheide ich: „Wenn die Mädels jetzt bald mal wieder rauskommen schaffen wir das!“ :twisted:

Ich wage es und betrete den Laden um ihnen Dampf zu machen. Das hätte ich nicht tun sollen, denn jetzt soll ich beraten. :twisted:

Nun gut – irgendwann ist auch das überstanden und wir machen uns auf den Weg. Mittlerweile ist schon fast Mittagszeit (!) und wir beschließen in einem Safeway auf dem Weg Picknick einzukaufen. Das gelingt und wir verspeisen die in dieser Konstellation obligatorische Mischung aus Rotisserie Chicken und Sushi (Poke gibt’s ja leider nur auf Hawai’i :( ) 20 Minuten später auf einem Picknick Platz im Park. :)

Irgendwie habe ich auch hier kein Foto gemacht… dazu drei Entschuldigungen: die Bilder hätten mangels aufdrängender Motive eher dokumentarischen Charakter (und dazu bin ich immer zu faul), es windet wieder „wie sau“ und es hat 98°F – im Schatten, den es hier leider nur beim Picknick Platz gibt. :wink:
Wir sind ein wenig unmotiviert und verlassen den Park wieder. Am späten Nachmittag wäre das sicher auch was anderes gewesen…

Jetzt suchen wir einen Stadtpark, denn für’s Valley of Fire sind wir noch zu früh dran. Nach kurzer Suche mit Google Maps werden wir ohne große Umwege fündig und dösen ein wenig im Schatten.
Auch für das Valley of Fire habe ich Literatur – nämlich den entsprechenden „E-Guide“ von den Synnatschkes. Ich nutze die Pause um einen Zeitplan zu erstellen – zusammen mit den Mädels priorisiere ich die Highlights. Glücklicherweise weist der E-Guide die optimale Tageszeit für die jeweilige Location aus. Aber ein Sunset und ein Sunrise sind einfach zu wenig. :whistle:

Dann wird es Zeit und wir machen uns auf den Weg  – nicht ohne vorher noch Frappuccino besorgt zu haben. :wink:
Nach rund einstündiger Fahrt treffen wir wie geplant auf einen Walmart. Das Thermometer ist mittlerweile auf 103°F (knapp 40°C) geklettert. Außerdem merke ich sehr starke Winde beim Fahren. Wir machen die Tür auf… und es fühlt sich an wie ein riesiger Heißluftföhn. :twisted:
Der Wind macht uns Sorgen, denn online sehe ich eine Sturmwarnung. Eigentlich wollen wir im State Park grillen und campen. :twisted:
Ich rufe bei einem Ranger an und der hat die Meinung: „zelten ja, grillen eher nein“. Trotzdem – ich bin Grillsportler! Das wird schon… also kaufen wir wieder die bewährte Kombination aus vorgekochten Ribs, New York Strip für die Mädels und Ribeye für mich. :daumen:

Nach einer weiteren kurzen Fahrt betreten wir den Park. Wir fahren am Elephant Rock vorbei, den ich quasi aus dem Augenwinkel schon leuchten sehe. Ich denk mir „zu früh… dass wir noch besser!“. Wir wollen erst mal eine möglichst windgeschützte Campingsite beziehen und mit dem Loop beginnen.
Das gelingt wunderbar und wir machen uns wieder auf zum Elephant Rock, bevor es zum Scenic Drive gehen soll…
Dann die Ernüchterung: wir sind zu spät! Da leuchtet nichts mehr… :(
Die Mädels vertrösten mich auf morgen früh, aber ich bin genervt. Scheiß Timing. In Zukunft wirklich deutlich vor Sunset hier sein! :|

Wir setzen uns wieder ins Auto und beginnen mit der Scenic Road. Dort erleben wir ein wunderbares Farbenspiel. :)

(209)  Farbenfrohe Welt des Valley of Fire 1

(210)  Farbenfrohe Welt des Valley of Fire 2

Leider zieht es sich immer mehr zu, und das Licht wird zunehmend schlechter. Trotzdem suchen und finden wir ein paar kleine Formationen abseits der Straße…

(211)  Valley of Fire: „Geistergesicht“

(212)  Valley of Fire: „Mosquito“

Und nun sollten wir uns beeilen. Der Sunset an der Fire Wave steht an. An dem Scenic Point, an dem es losgeht warten wir noch eine Weile. Der Himmel am Horizont sieht wirklich komisch aus… ist das ein Sandsturm?

Irgendwann laufen wir los… und verlaufen uns (Anmerkung: zum Thema Waypoints will ich jetzt wirklich nichts mehr schreiben! *grummel* ).
Es wird langsam dunkel, und wir sind immer noch nicht da.

(213)  Sonnenuntergang auf dem Weg zur Fire Wave

Die Mädels wollen umdrehen, aber ich scoute mal wieder und werde schließlich fündig. Ein älteres Fotografenpaar macht hier 3D-Aufnahmen mit zwei großen entfesselten Systemblitzen. Tja und ich mit dem internen Blitz, denn es ist fast dunkel… etwas anderes habe ich natürlich nicht dabei.

(214)  Fire Wave im Dunklen

Das nette britische Paar erklärt uns den Rückweg und wir erkennen, dass wir einen großen Bogen gelaufen sind. Warum auch immer. Kurze Zeit später erreichen wir im Dunklen das Auto. Lampen waren natürlich vorsorglich eingepackt. :wink:

Wir fahren zum Campground und ich versuche bei wieder aufgefrischtem Wind erneut das Projekt „Grillen“. Dank sinnvoll abgestelltem Auto und Anzündkamin kein Problem. :)

Es gibt ein vorzügliches Mahl mit ein paar tatsächlich noch kühlen Bieren dazu. So hat der Abend dann doch noch was Gutes. :mrgreen:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #174 am: 22.08.2012, 10:32 Uhr »
Wir hatten Nachos als shared Appetizer und danach Burger und/oder Baby Back Ribs.  :essen:

Ich hoffe das war genehm...  :wink:
Natürlich ist das genehm *yummy*
So toll ich es finde dass Ihr uns auch virtuell mit ins Restaurant nehmt...jetzt ist meine Mittags-Brot-Box schon leer und es ist noch nichtmal Mittag  :lol:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #175 am: 22.08.2012, 10:40 Uhr »
Oh... dann solltest Du besser nicht hier oder hier schauen...  :whistle: :twisted:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #176 am: 22.08.2012, 10:51 Uhr »
Der Vollständigkeithalber möchte ich hinzufügen dass ich natürlich nicht widerstehen konnte und die Links angeklickt habe.
Resultat: Ich werd gleich mal schauen ob es im Edeka nebenan noch Nahrung für mich gibt  :oops: Vielleicht haben sie ja auch saftig gegrillte Rippchen da (Wunschdenken!).

Respekt für die Grill-Leistungen!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #177 am: 22.08.2012, 10:56 Uhr »
Hm, da komme ich doch glatt ins Grübeln, ob ich nicht doch in Overton ein Zimmer nehmen sollte. Denn die Bilder vom Sunset sind echt klasse! Bisher war ja der Freefalltower auf dem Stratosphere für diesen Abend geplant...

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #178 am: 22.08.2012, 10:58 Uhr »
das Foto mit dem Gesicht ist absolut super. Ich habe in unserem Südwest Urlaub auch ständig Köpfe in Felsen entdeckt. Im Valley of Fire war ich noch nicht. Mal schauen ob ich das Gesicht entdecke wenn ich mal hinfahre  :D irgendwann...  :roll:

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 2012 - Yellowstone via Southwest
« Antwort #179 am: 22.08.2012, 11:19 Uhr »
Der Vollständigkeithalber möchte ich hinzufügen dass ich natürlich nicht widerstehen konnte und die Links angeklickt habe.
Da konnte man glaube ich auch fast nicht widerstehen...  :mrgreen:
Ich wünsch' Dir Glück mit der Nahrungssuche!  :)

Hm, da komme ich doch glatt ins Grübeln, ob ich nicht doch in Overton ein Zimmer nehmen sollte. Denn die Bilder vom Sunset sind echt klasse! Bisher war ja der Freefalltower auf dem Stratosphere für diesen Abend geplant...
Also ich finde schon, dass sich das lohnt. Das VoF kann meiner Meinung nach mit den großen Highlights mithalten. Ich hatte das unterschätzt. Bedenke: Du hast von mir kein richtiges Sunset-Foto gesehen. Das was am stärksten leuchtete war ~1,5h vor Sunset. Danach war ja leider trübe...
Ich glaube das ist die Gegend mit der stärksten "Leuchtkraft", die ich kenne.  :shock:

das Foto mit dem Gesicht ist absolut super. Ich habe in unserem Südwest Urlaub auch ständig Köpfe in Felsen entdeckt. Im Valley of Fire war ich noch nicht. Mal schauen ob ich das Gesicht entdecke wenn ich mal hinfahre  :D irgendwann...  :roll:
Genau das einfach so zu finden wird wohl ein Ding der Unmöglichkeit.  :lol:
Es gibt wirklich viel zu sehen...  :whistle:

Gruß
Michael