usa-reise.de Forum

Autor Thema: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Vegas  (Gelesen 32041 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Westernlady

  • Gast
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #15 am: 02.08.2005, 17:38 Uhr »
:heulend:  :heulend:  :heulend:
Easy würde das Bild bestimmt auch nachträglich einbauen.  :D

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #16 am: 02.08.2005, 18:09 Uhr »
Zitat von: Westernlady
:heulend:  :heulend:  :heulend:
Easy würde das Bild bestimmt auch nachträglich einbauen.  :D


Du setzt mich unter Druck! Ich verspreche, dann zügig "weiter zu fahren"!!! (Will ja auch selbst immer besser mit Compi zurecht kommen! Verstehst Du?)
Gruß Matze




San Francisco!!

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #17 am: 02.08.2005, 18:41 Uhr »
Zitat von: Matze
Zitat von: Westernlady
:heulend:  :heulend:  :heulend:
Easy würde das Bild bestimmt auch nachträglich einbauen.  :D


Du setzt mich unter Druck! Ich verspreche, dann zügig "weiter zu fahren"!!! (Will ja auch selbst immer besser mit Compi zurecht kommen! Verstehst Du?)


... und damit sich der Druck noch erhöht  :twisted:
 :arrow: klar würde Easy das Bild nachträglich einbauen  :lol:

Hau rein Matze - die Fans warten auf Nachschub  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Westernlady

  • Gast
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #18 am: 02.08.2005, 18:56 Uhr »
Matze, ich will Dich nicht unter Druck setzen  :engel2:

Aber das Mitfahren ist doch sooooooo schöööööön  :D
Und ich bin auch überhaupt nicht neugierig, wie es weitergeht  :whistle:

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #19 am: 02.08.2005, 21:25 Uhr »
Moin,

also nein, Matze, hier will Dich wirklich niemand unter Druck setzen !!

Übrigens, Easy baut Dir gerne nachträglich das Bild ein  :nixwieweg:

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #20 am: 02.08.2005, 22:11 Uhr »
Hi Matze,

weißt Du eigentlich, wie lange es noch bis zum Wochenende ist? 3 schrecklich lange Tage.   :flennen2:  Hab doch Mitleid mit uns! Is doch soooo schön, Dein Bericht.

Liebe Grüße
Annette

Angi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 706
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #21 am: 03.08.2005, 08:49 Uhr »
Hallo Matze,

so lange Pausen machen gilt nicht  :nono:  Da ich übers Wochenende weg bin muss ich jetzt bis Mittwoch warten, bis ich weiterlesen kann. Dabei ist es sooooo schön, in Reiseberichten schmökern und ein bischen "mitfahren".

Du kannst ja schon etwas vorschreiben, dann gehts schneller wenn das Foto da ist. Aber nicht dass du meinst, hier wollte dich jemand hetzen  :whistle: Man wäre nur dankbarer Leser  :verneig:

LG Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #22 am: 03.08.2005, 10:15 Uhr »
Wunderbarer Start des Reiseberichtes, Matze.
Wir sind ja weiß Gott nicht neugierig, aber unheimlich interessiert.  :lol:
Weißt Du übrigens, daß Easy Bilder auch nachträglich einfügen kann  :?:   :rotor:  :smiledance:  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #23 am: 03.08.2005, 11:21 Uhr »
Hi Matze!

Ich lese ab sofort auch fleißig mit, besonders bin ich auch deinen "MittenimHochsommerTripzur Wave" gespannt.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #24 am: 03.08.2005, 13:45 Uhr »
Zitat von: Utah
Hi Matze!
besonders bin ich auch deinen "MittenimHochsommerTripzur Wave" gespannt.


Das dauert aber noch ein wenig, bis wie bei diesem Trip angekommen sind!
Kann aber schon mal sagen, dass es sehr heiß war und vielleicht nicht unbedingt für Hochsommer empfehlenswert!
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #25 am: 03.08.2005, 14:23 Uhr »
Das muß ich nun wohl doch "weiterfahren"!!

8.7.

Ziemlich zeitig munter, ist wohl noch der Jetlag! Nach dem Frühstück wollten wir eigentlich gleich in die Stadt fahren, wie immer mit Muni! Allerdings mußten wir nach dem kleinen Abwasch feststellen, dass unter der Spüle alles etwas nass war, Leitungen waren nicht dicht!! Also Werkzeug hervor, 2 Schubladen ausbauen und dann versuchen, die Verbindungen der Rohre wieder dicht zu bekommen! Ist auch so leidlich gelungen, nur an einem Rohr nicht so richtig. Deshalb das dazugehörende Spülbecken nur als Ablage zu verwenden!
Dann zur Market, im Visitor Center noch ein paar Infos einholen und von dort aus gleich ins Superkaufhaus Nordstrom, nicht unser Preisniveau, aber Martin wollte unbedingt mal Rolltreppen sehen, die Kurven fahren! Mit Bus sind wir dann zum Alamo Square gefahren und haben uns dort umgesehen. Von dort führte uns der Weg zu Mission Dolores, diese Mission zählt zum Gründungsort von SF.
Dabei konnte wir auf den Weg einen Feuerwehrgroßeinsatz sehen, bzw. das wahrscheinliche Ende. Ein großes Feuer hatte 2 - 3 Häuser total vernichtet, und zusätzlich noch einige andere Häuser ebenfalls  ziemlich beschädigt (natürlich auch Folgen der Feuerwehr)! Hier sollte nun davon ein Foto rein, dass müßte dann Easy nachholen! Ich habe es nicht aus Sensationsgier fotografiert, sondern es ging mir darum, festzuhalten wie die überwiegend aus Holz gebauten Häuser SFs bei Feuer Schaden nehmen.
Von Mission D. sind wir dann zur Golden Gate gefahren und hatten anfangs Glück sie ohne Nebel sehen zu können. So sind wir gemütlich über die Brücke gelaufen!
Gruß Matze




San Francisco!!

Westernlady

  • Gast
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #26 am: 03.08.2005, 14:33 Uhr »
Matze, danke dass Du uns nicht weiter warten läßt  :kuss:
Das Glück, die Golden Gate ohne Neben zu sehen, hatte ich leider bisher noch nicht.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #27 am: 03.08.2005, 14:40 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Matze, danke dass Du uns nicht weiter warten läßt  :kuss:
Das Glück, die Golden Gate ohne Neben zu sehen, hatte ich leider bisher noch nicht.


Du, ich habe eigenlich keine Lust mehr, bin im Moment ziemlich sauer! Das Bild sollte gar nicht rein, jedenfalls nicht in dieser Größe! Dachte durch Edit bekomme ichs wieder raus, geht ja aber nicht!
für diesen kurzen Abschnitt habe ich 3 stunden benötigt, dass geht nicht so! Muß erst mal sehen, dass ichs wieder hinbekomme.
Mein Compi geht auch nicht so, wie ich will! Das muß erst wieder richtig funktionieren!
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #28 am: 03.08.2005, 16:27 Uhr »
Danke, Easy! dann mal weiter. Die Bilder sind zwar nicht besonders scharf, aber die Hauptsache ist zu erkennen, nämlich die Brücke ohne Nebel! Das war aber noch auf dem Hinweg auf die andere Seite, als wir zurück starten wollten, sah es dann schon so aus

Und der Nebel sollte sich noch so verstärken, dass man gerade mal so 20 Meter voraus sehen konnten!
Da wir noch zu den Twin Peaks wollten, beschlich uns schon eine ungute Ahnung! Und richtig, als wir wieder auf der Market waren, war von den TP nichts mehr zu sehen! Das konnten wir uns also abschminken, sehr zum Leidwesen von Lakanta, der diesen Blick auf die Stadt noch nicht kannte! Aber so ist es eben mit dem Nebel in San Francisco!
Also haben wir umgeplant und sind kurzerhand mit einer der alten Straßenbahnen bis zum "Ferry Building" gefahren, war auch interessant!
Dann hatten wir auf der Fahrt zum CGr. noch ein wenig Pech, denn vermutlich durch Stau mußten wir fast eine Stunde auf unseren Muni-Bus warten, der Richtung Candlestick fährt!
Aber schließlich sind wir doch zum WoMo gekommen, Martin mit leichten Sonnenbrand im Gesicht. Die kurze Zeit ohne Nebel hat dafür ausgereicht. Zum Abschluß des Tages gab es noch leckere Nudeln, die ich ja so gern esse! (Könnte sogar mitten in der Nacht Nudeln vertilgen!!!   :lolsign:) Dazu noch ein Gläschen californ. Rotwein, lecker, lecker!!
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #29 am: 03.08.2005, 16:48 Uhr »
9.7.
Der erste große Fahrtag stand an. Von San Francisco so weit wie möglich Richtung Twin Falls und Yellowstone! Also auf Richtung Oakland Bay Brücke und dann auf den Interst. 80 nach Sacramento und Reno! Immer nur fahren, fahren, fahren! Es sollte nicht unser letzter große Fahrtag bleiben! Aber wenn man dem Sohn zuliebe die Tour in SF beginnt, muß man eben diese Strecken dann in Kauf nehmen!
In 22o3 m Höhe - Donner Pass - auf eine Rastplatz größere Pause. Dann weiter bis Wells - man, dass zieht sich....!!! :kratzen:  :doh: Solche Strecken sollte man sich eigentlich nicht antun.
Naja, von Wells auf die 93, da hat sich dann meine Martina ans Lenkrad getraut und ist super ein ganzes Stück gefahren. Zwischendurch auch mal wieder eine etwas billigere Tanke, für 2.32$ wieder voll getankt! Aber dieses Tanken in  :usa: ! Ich werde nicht verstehen, dass man bei jeder Tankstelle erst mal wieder die Anleitung studieren muß, damit man überhaupt Sprit bekommt. Die eine erst zahlen, dann tanken, dann wieder Hebel hochreißen, dann mit Karte im Office bezahlen usw. usw.  :platsch:  :help:
Wir haben auch sehr selten mit Karte direkt an Zapfsäule bezahlt, hatte keine Lust, mich auch noch mit Pins rumzu ärgern!!
Dchließlich waren wir dann gegen 21. Uhr auf dem "Cactus Peks" RV Park und ziemlich geschafft!
620 Meile sind ja mit WoMo doch ne ganz schöne Strecke!!
Gruß Matze




San Francisco!!