usa-reise.de Forum

Autor Thema: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Vegas  (Gelesen 32024 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

heavens.gate

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #30 am: 03.08.2005, 17:07 Uhr »
Hallo Matze,

wie schrecklich - ich komme schon wieder zu spät...  :zuberge:

Eigentlich wollte ich Dir vor Abreise noch eine schöne Reise wünschen, kam dafür aber zwei Tage zu spät. Und nun bist Du schon wieder zurück... :welcome:

Dafür kann ich jetzt Deinen Reisebericht "vertilgen" - freue mich schon auf die nächsten Etappen !  :wink:
Viele Grüße   
Markus        :palme:

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #31 am: 03.08.2005, 18:30 Uhr »
Moin,

siehste Matze, geht doch schön weiter, ohne daß jemand Druck ausgeübt
hat. :wink:

Freue mich schon auf die Fortsetzung  :)  

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Angi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 706
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #32 am: 03.08.2005, 18:39 Uhr »
Super Matze - schön, dass nun doch schon weitergeht.

 :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:

LG Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #33 am: 03.08.2005, 19:15 Uhr »
Zitat von: Matze
....620 Meile sind ja mit WoMo doch ne ganz schöne Strecke!!

Selbst mit einem Pkw ist das, finde ich, eine gewaltige Strecke; und das, obwohl auch wir im Urlaub viele viele Meilen zurücklegen.

Schön das es weitergeht :D
Gruß Elvi

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #34 am: 04.08.2005, 09:24 Uhr »
Zitat von: Matze
620 Meilen sind ja mit WoMo doch ne ganz schöne Strecke!!

Mein lieber Scholli, wir sind damals von SF aus nur bis Wells gefahren und dort auf dem CG geblieben. Schon das war eine riesen lange Strecke, die sich ewig hin zog. UNd wir waren mit einem PKW, nicht mit dem WoMo...
Aber 620 Meilen...  :zuberge:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #35 am: 04.08.2005, 09:41 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Zitat von: Matze
620 Meilen sind ja mit WoMo doch ne ganz schöne Strecke!!

Mein lieber Scholli, wir sind damals von SF aus nur bis Wells gefahren und dort auf dem CG geblieben. Schon das war eine riesen lange Strecke, die sich ewig hin zog. UNd wir waren mit einem PKW, nicht mit dem WoMo...
Aber 620 Meilen...  :zuberge:


Ja, ja das war schon eine Strecke und ich würde es nie wieder machen! Aber es ging nicht anders! Campgr. im Yellowstone war auch schon gebucht und da mußte ich sehen, soweit wie möglich dahin zu kommen! Wir wollten ja auch noch vorher das Eine oder Andere ansehen. z.B. Craters of the Moon!
Gruß Matze




San Francisco!!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #36 am: 04.08.2005, 10:20 Uhr »
Zitat von: Matze
Wir wollten ja auch noch vorher das Eine oder Andere ansehen. z.B. Craters of the Moon!

Ach... ? 8)
Nun ja, wir harren gespannt der Fortsetzung.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #37 am: 05.08.2005, 17:17 Uhr »
Fortsetzung folgt

[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]5. Tag  10.7.[/schild]

Na, im Moment folgt ja ein Bericht auf den anderen! Kommt ihr überhaupt noch mit? (muß selbst aufpassen, dass ich keinen Bericht verpasse!)

Wie immer bin ich sehr zeitig wach, was den beiden im WoMo nicht so paßt! Schlafen gern länger! Aber sind wir denn zum Schlafen in  :usa: und im  :urlaub:? Also aufstehen, frühstücken und dann noch ein bißchen fahren, reichte ja gestern noch nicht! :grins:
Nach kurzer Fahrt überqueren wir die Grenze nach Idaho und sind dann auch bald bei unserem 1. Ziel für diesen Tag: Twin Falls und dort die Shoshone Falls ! Entgegen Meinungen hier im Forum hatten wir wahrscheinlich etwas Glück, es war trotz Hochsommer einiges Wasser vorhanden!

Haben uns da eine Weile aufgehalten, weil es aber immer heißer wurde und Martin mit seinem Sonnenbrand im Gesicht nicht so lange in der Sonne bleiben wollte, sind wir schließlich weiter. Dabei hat er sich zum 1. Mal ans Steuer gesetzt und ist eine ganze Strecke gefahren, ziemlich gut sogar! Nachdem er sich an die Größe des Fahrzeuges gewöhnt hatte. Bis zum "Craters of the Moon" eine ziemlich langweilige Strecke.
Dort haben wir dann aber einen Rundgang gemacht und sind u.a. auch in dem "Indian Tunnel" rumspaziert. (Deshalb hatte ich auch gleich die Lösung im Bilderrätsel!)
Schließlich ging es weiter Richtung Teton NP, wir sind dann Jackson durchgefahren! Sind nicht so interessiert durch diese Städte zu schlendern, Martin war so schon manchmal etwas gelangweiligt, wenn es nur ein bißchen so aussah, wie shopping! Jedenfalls ging es nun entlang einer schönen Umgebung (wenn auch ein wenig mit Alpen/Schwarzwald zu vergleichen) Richtung Teton NP. Den wir dann auch bald erreichten. Leider war der erste Campgr., "Signal Mountain CGr"., wo ich gern hin wollte, voll.    So ging es noch ein Stück weiter, bis zum CGr. "Colter Bay," wo wir einen schönen Stellplatz fanden!
Zum Abend wollte Martin Rührei mit Schinken, es hat uns geschmeckt! Wenn ich allerdings gewußt hätte, was es für mich für Folgen haben sollte, ich hätte nichts gegessen!
So aber bekam ich in der Nacht heftige Bauchschmerzen, Durchfall und an Schlaf war kaum zu denken! Hauptaufentshaltort in dieser Nacht: WoMo-WC :klo:

[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]6. Tag   11.07.[/schild]

Nach einer dementsprechend für alle unruhiger Nacht sind wir dann sehr früh aufgebrochen zum 1. Höhepunkt unserer diesjährigen Reise. Ich immer noch mit gelegentlichen Krämpfen und Besuchen .... ihr wißt schon wo! Auf Grund von Easys Tips haben wir uns natürlich gleich die ersten Wasserfälle im Park angesehen, "Moos Fall", "Lewis Fall" ! Sehr schön waren auch, sollte man unbedingt ansehen, die "Kepler Cascades"! Und es dauerte auch nicht lange, da stand er
Dann kamen wir zum "Old Faithful", wo uns allerdings der erste Weg ins Hospital führte, weil meine Beschwerden nicht aufhören wollten! Ein netter Arzt untersuchte mich, Ergebnis: Gallenkolik in der vergangenen Nacht! Sicherlich ausgelöst durch fettiges Essen - die Bacons! In Zukunft also für mich fettiges Essen meiden (und hier zu Hause weitere Untersuchung!)! Na, da kam Freude auf, vor allem auf die nächsten Tage, nur noch Diät!!!
Ich konnte aber das Hospital wieder verlassen, nur wenn es schlimmer werde sollte, hätte ich aus dem Park fahren müssen, zu einer größeren Klinik mit besserer Ausstattung für weitere Untersuchungen!
Das mußte ich dann aber nicht, mit Cräcker und isoton. Getränken ließen die Beschwerden nach!
Wir haben uns dann Ausbruch von "Old Faithful" angesehen und Martina und Martin sind noch zum "Morning Pool" gewandert! Das habe ich mich nicht getraut, weil ich noch ein bestimmtes Örtchen in meiner Nähe brauchte! So entging mir leider dieses sehenswerte heiße und farbige Wasser!
Auf der Fahrt zu unserem Camgr. "Madison CGr.", den ich vorher über das Internet (und mit Scoobys Hilfe -DANKE) reserviert habe , konnten wir  weitere Geysire beobachten, sowie Bisons und Wapiti-Hirsche! Schon der erste Tag im Yellowstone war somit voller Eindrücke und hat sich toll gelohnt! Fast waren darüber die Schmerzen und Beschwerden vergessen, aber sie waren noch da, nur nicht mehr so schlimm!
So hatten wir dann doch wieder eine ruhige Nacht, in wunderschöner Umgebung!!
Gruß Matze




San Francisco!!

Westernlady

  • Gast
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #38 am: 05.08.2005, 17:27 Uhr »
Oh Matze, im Traumurlaub, wo doch jede Minute wichtig ist, krank sein  :heulend: - das ist arg bitter  :cry:

Aber gut, dass Du das so gut in den Griff bekommen hast und trotzdem Deine Tour weitermachen und (wenn auch eingeschränkt) genießen konntest. Ich drücke Dir die Daumen, dass jetzt hier alles wieder so behandelt werden kann, dass Dir in Zukunft nicht mehr solche unschönen Überraschungen passieren.

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #39 am: 05.08.2005, 18:57 Uhr »
Weiter, weiter !!!
Das ist eine Ecke, die interessiert mich mächtig !!!
Grüße aus dem Schwabenland
Tommy

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #40 am: 05.08.2005, 19:28 Uhr »
Reichen erstmal ein paar Fotos?

 



Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #41 am: 09.08.2005, 15:59 Uhr »
[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]7. tag 12. 7.[/schild]



So empfingen uns am Morgen die Wiesen im Madison-Gebiet! Oft hätte man die Tiere gar nicht gesehen, wenn nicht einige Leute/Autos am Straßenrand stehen würden, mit Kamera und Fernglas! Da hält man dann auch an, und sieht dann in der Ferne, wie beim ersten Bild oder mitunter auch ganz aus der Nähe diese Tiere! Es war schön solche Exemplare aus ziemlicher Nähe sehen zu können. Nach diesen ersten Bildern war natürlich die Hoffnung groß, noch weitere sehen zu können, eventuell auch Elche! Um es vorweg zu nehmen, Elche konnten wir leider keine sehen!
Unser weiterer Weg führte uns dann vorbei am "Roaring Mountain", ein ganzer Berg, aus dem aus einer Vielzahl Löcher Rauch und heißes Wasser hervortritt!Schließlich kamen wir dann auch nach "Mommoth Hot Springs"! Und hier war es dann tatsächlich so, dass über die Terrassen kaum noch Wasser lief! Nur an 1 oder 2 Stellen war dass noch ein wenig zu sehen, so dass man sich ungefähr vorstellen konnte, wie es vor langer Zeit mal ausgesehen haben muß!
Das war eine dieser Stellen, leider kann man auf dem Foto noch weniger erkennen, nur der Rauch zeigt eigentlich, dass hier noch heißes Wasser austritt! Trotzdem lohnt sich noch immer eine Fahrt dahin, wenn man genügend Zeit für den Yellowstone hat! Man kann von dort dann auch noch sehr gut zum "Undine Fall" fahren, der durchaus sehenswert ist. Auf der Rückfahrt haben wir dann noch den Rundweg im "Norris Geyser Basin" gemacht! Viele dampfende Löcher, die sich dann aber irgendwie alle ähneln!
Etwas Interessantes haben wir dann auch noch festgestellt! Als wir zum "Rauchenden Berg" kamen, rauchte er nicht mehr!( Martin konnte nicht mehr fotografieren, hatte sichs ja für den Rückweg vorgenommen!)
Das haben wir nun an verschiedenen Stellen festgestellt, dass Nachmittags die vulkan. Aktivitäten nachließen! War es nur Zufall, oder hat dass noch jemand bei seinem Besuch beobachten können?
zurück auf dem Campgr. wurde dann noch ein Kleinigkeit gekocht und zum Abschluß dieses schönen Tages fanden wir uns noch zu einer kleinen Spielrunde zusammen! Martin und Martina bei Bier und Wein, und Matze bei Diätgetränken!! :heulend:  :shit:
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #42 am: 09.08.2005, 17:10 Uhr »
[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]8. Tag  13. 7.[/schild]


Dies sollte nun unser heutiges Ziel sein! Nachdem wir zum Campgr. im Canyon Village gefahren sind, um unsere Reservierung bestätigen zu lassen, waren dann die Wasserfälle unser Ziel! Es sollten schöne, beeindruckende Stunden werden! Alle Wasserfälle haben wir uns angesehen, zu jeden Aussichtspunkt  sind wir gelaufen, der Höhepunkt war der "Uncle Sams Trail" mit den 328 Stufen hinunter zum "Lower Fall". Beim Hochgehen dann für mich die Gelegenheit zu überprüfen, ob meine Kondition sehr unter den Beschwerden gelitten hat - bin einige Abschnitte der Treppen im Lauschritt hoch!! Die Kondition hat gelitten, so gekeucht und "ewig" gebraucht, ehe Puls wieder ruhiger schlug, hatte ich lange nicht mehr!


Trotzdem konnte ich diesen Regenbogen "einfangen"!



Am "Artist Point" war nur etwas ziemlich "schlimm", eine Unmasse an Touristen! Nun will ich mich nicht zu sehr beschweren, bin ja selbst einer, aber dort war es wirklich extrem! Viele Busse mit Japanern, natürlich lief bei allen Bussen der Motor, wegen Klimaanl. und zusätzlich die Generatoren einiger WoMos! Das war laut und stinkend, kurz sehr unschön!
Mit einen Blick in diesen grandiosen Canyon haben wir uns verabschiedet und sind gegen abend zurück zum Campgr. gefahren!
Dort gab es dann nach dem Essen eine große Portion Eis, natürlich nicht für mich! Aber ich habe mich so langsam wieder an normale Kost gewagt, erstmal mit nem Bier!! :lol:  :lolsign:

[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]9. Tag 14.7.[/schild]

Heute heißt es leider, sich vom Yellowstone zu verabschieden! Da wir  um 14 Uhr einen Termin in Cody hatten, wegen Reparatur unseres WCs, konnten wir nicht im Norden aus dem Park fahren, über den Beartooth-Paß, sondern mußten den direkten Weg über den Ostausgang wählen! Dabei konnten wir noch zahlreiche, große Büffelherden sehen. Auch auf der Straße liefen welche lang und ließen sich durch kein Auto oder WoMo aus der Ruhe bringen!


Natürlich haben wir uns noch die Schlammtöpfe des "Mud Vulcano" Bereichs angesehen, wieder ganz andere Eindrücke! Diese braune, blubbernde Masse, in deren Nähe sich auch noch ein einzelner Bison aufhielt! Der muß   warme Hufe gehabt haben :wink:
An schönen Blumenwiesen und dem grandiosen "Yellowstone Lake" kamen wir dann zum Ausgang des Parks! Der Yellowstone ist jedenfalls einfach toll und die Zeit immer noch zu kurz!!  
Nicht weit dahinter eine riesige Baustelle, 11 Meilen Einbahnstraße im Schritttempo, vorbei an ungesicherten Abgründen!!
In Cody haben wir uns dann im "Ponderosa CGr." unseren Stellplatz gesichert und nach einem Einkauf im "Wal-Mart Supercenter" (Preise sind tatsächlich günstiger als bei Safeway!) haben wir uns dann auf die Suche nach der Werkstatt begeben! Weit außerhalb von Cody haben wir sie gefunden und mit aller Gemütllichkeit ging es dann an die Arbeit! Wenn ich gewußt hätte, dass es den ganzen Nachmittag dauern sollte und dann noch ohne Ergebnis....! Das sah so aus: Besehen des Schadens "Dichtung  defekt - deshalb keine Wasser im Becken = kein Geruchsverschluß" - nach einer Stunde, Ausbau des Beckens! Lag eine weitere Stunde auf dem Hof, erstmal Ersatzteilsuche! Dann Mitteilung, kein Ersatzteil vorhanden, Anruf bei Kollegen - nach weiterer Stunde, Mitteilung auch kein Erfolg! Entweder morgen wieder, mit der vagen Hoffnung, dass dann Teil da, oder wieder weg fahren!
Bei uns Beratung, mit dem Ergebnis, nicht mehr Zeit verlieren zu wollen und den ab und an vorhandenen Geruch zu erdulden! (Tags über sind wir eh nicht im WoMo - und Nachts ist die Luke auf!)
Also nach einer weiteren, etwas kürzeren Pause, Einbau des defekten WC-Beckens, 40 Dollar bezahlen und wegfahren!
In Cody in der verbleibenden Zeit noch ein wenig spazieren - Pizza geholt und nach der Mahlzeit gleich ins Bett!
Gruß Matze




San Francisco!!

Westernlady

  • Gast
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #43 am: 09.08.2005, 17:23 Uhr »
Matze, schön dass der Bericht weiter- und es Dir im Bericht wieder besser geht  :D

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 23 Tage Westen
« Antwort #44 am: 09.08.2005, 21:54 Uhr »
Hallo,
wann komm' ich endlich wieder nach Yellowstone?
ich glaube, Dein Bericht und Deine tollen Bilder veranlassen mich schon wieder zu Planungen...
Gruß
mrh400