usa-reise.de Forum

Autor Thema: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Vegas  (Gelesen 32125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Westernlady

  • Gast
Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
« Antwort #60 am: 16.08.2005, 22:12 Uhr »
Matze, ich bin gespannt wie Martin der Arches gefallen hat.
Und wie Ihr die Kombination Arches&große Hitze erlebt habt. Ich finde in der Moab-Gegend hat man oft so schöne Ausblicke, da kann man fast Gänsehaut bekommen  :D

swissy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
« Antwort #61 am: 17.08.2005, 08:48 Uhr »
Hallo Matze,

Nein, bei uns war es nicht so schlimm mit der Hitze. Waren wir doch schon Mitte/ Ende Juni in dieser Gegend unterwegs, sodass es nur ein paar Tage wirklich heiss war. Jedoch hatten wir auf der ganzen Reise (4Wochen) mehr oder weniger angenehme Temperaturen und Sonnenschein, nur streckenweise bei den Great Lakes oder im Grand Teton, Glacier-Waterton NP hätten wir uns etwas besseres Wetter gewünscht.
Für die Reisezeit Juni/Juli haben wir uns entschieden, da wir unbedingt die Calgary Stampede besuchen wollten. Diese Veranstaltung beginnt jeweils am 2. Juli Wochenende.

Ich bin gespannt auf Deinen Bericht über den Arches NP. Diesen NP habe ich noch nicht besucht, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Gruss,
Swissy

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
« Antwort #62 am: 17.08.2005, 14:04 Uhr »
Hallo, Swissy!

Zitat
Nein, bei uns war es nicht so schlimm mit der Hitze. Waren wir doch schon Mitte/ Ende Juni in dieser Gegend unterwegs, sodass es nur ein paar Tage wirklich heiss war.


Es war wirklich extrem heiß! Wir werden wohl nie wieder Mitte Juli in diese Gegend, oder andere (Arizona/Texas) fahren! Es wirkt sich auch aus auf die Lust zu wandern, leider!!

Zitat
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht über den Arches NP. Diesen NP habe ich noch nicht besucht, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!


Dann werde ich dich wohl ein wenig enttäuschen müssen, denn ich habe nicht viel fotografiert im Arches, weil ich auch schon 3 x dort war!
Aber wenn dir meine Bilder nicht reichen sollten, was mit Sicherheit der Fall sein wird, im Internet findest du bestimmt weitere Fotos! Denke auch hier im Forum wirst du Bilder finden! Z.B. in der Highlightdatenb.!
Außerdem war uns die Lust, nach der infolge Hitze anstrengender Wanderung zum Delic. Arch und 2 -3 anderen kleine Trails, zu weiteren, ausgedehnten Wanderungen vergangen!
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
« Antwort #63 am: 17.08.2005, 15:41 Uhr »
[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]15. Tag   20.7.[/schild]

Obwohl wir ziemlich zeitig auf den Beinen sind, 7.30 Uhr sticht die Sonne wieder vom Himmel und es ist am frühen Morgen schon wieder sehr warm!
Da bin ich ja mal gespannt, wie sehr uns der Weg zum "Delic. Arch." anstrengen wird!! :pfeifen:
Wir wollen dieses Ziel auch gleich als erstes ansteuern. Nach dem wir unser RV auf dem Parkplatz abgestellt und uns genügend Wasser in die Rucksäcke gepackt haben,(in Flaschen natürlich!:lol::lol:)  starten wir zu dieser Wanderung! Natürlich, ohne zu vergessen uns vorher mit Creme gegen die Sonne zu schützen!
Anfangs gehe ich ohne T-Shirt, aber dass ändere ich sehr bald, wegen der Sonnenbrand-Gefahr!!
Das Foto ist gegen die Sonne leider nicht so gut! ..............


Es zeigt aber den Weg über den Felsen, den man nach einem kurzen Trail vom Parkpl. aus, erreicht. Über diesen Felsen muß man nun nach oben laufen, die Richtung wird durch kleine Steinhäufchen angezeigt! (Mich wundert immer wieder, dass keiner diese Häufchen zerstört - kann ich mir hier in Dt. fast nicht vorstellen!!)
Wenn man dann oben ist, geht es links (am Bildrand) weiter Richtung Arch! Dieser Weg über den Fels ist eigentlich das einzige anstrengende Stück dieses Trails! An diesem Tag ganz besonders, denn die Sonne stach heftig und hatte auch den Fels schon sehr erwärmt! So war es von unten und oben fast unerträglich warm! Selbst ich habe Pausen eingelegt und habe mehr und öfter Wasser getrunken, als sonst!
Aber irgendwann haben wir dann unser Ziel erreicht


Martin und Martina mußten natürlich unter dem Arch fotografiert werden...

Wir haben uns eine ganze Weile dort aufgehalten, u.a. kamen wir auch mit einer anderen dt. Familie ins Gespräch!
Zwischen durch immer wieder Rundblicke in die Umgebung. Und dabei sehe ich auf einen etwas entfernten Felsen ein Tier, ganz oben ein Bighorn-Schaf

Es ist hier auf dem Foto nur schwer zu erkennen, auf dem vorderen, niedrigeren Felsen!  Ich hatte es auch nur beim Schwenk mit dem Fernglas gesehen!

Deshalb bin ich dann beim Abstieg näher an diesen Felsen heran und  konnte noch Fotos machen!

Es hatte auch, wie zu sehen ist, ein Halsband, war also registriert! Sicherlich zur Kontrolle des Bestands im Park!
Nachdem wir wieder am Parkplatz waren, mußten wir uns abstimmen, was wir als nächstes ansehen wollen!
Ich meinte, wir könnten noch den Rundgang in "Devils Garden" machen, dass fand aber wenig Gegenliebe, denn Martina kannte diesen Trail und wußte, dass auch nicht gerade einfach! Und bei der Hitze! So fiel dann doch diese Ecke der Temperatur zum "Opfer"!
Entschieden haben wir uns dann für die "Windows Sektion", wo wir dann noch zu diesen Arch gelaufen sind.
Auf dem Parkplatz lief bei jedem 2. WoMo der Generator, damit Strom für die Klima erzeugt werden konnte. Auch bei vielen PKWs lief der Motor wegen der Klimaanl.! Der Lärm und Gestank war jedenfalls nicht erfreulich und hat uns eigentlich geärgert! Wir sind auch nicht gleich "umgekommen", nur weil es erst mal eine Zeit sehr warm im Wagen ist!!!
Jedenfalls entschlossen wir uns schließlich zur Rückkehr auf den Camgr., es war nur schwer auszuhalten, Martina bekam auch Kopfschmerzen!
Trotz der Hitze hat es aber Martin sehr gut gefallen und er wird sicherlich irgendwann nochmal hierher kommen!
Füge noch 2 Fotos aus unserer Reise 2003 ein, auch weil wir in das Gebiet dieses Jahr nicht gegangen sind! Ein Foto zeigt, dass es nicht nur Arches hier gibt und dass andere zeigt "Double O Arch"  "Devils Garden" Sektion!


Da ich noch nicht mit Digi-Kamera fotografiere habe ich auch erst nach entwickeln gemerkt, dass beim Double O Arch der zweite Bogen nicht zu sehen ist! Der Schatten unterhalb des großen Bogens ist der Durchgang, der 2. Bogen!!
(Man merkt sicher auch an den anderen Fotos, dass noch mit "alter" Technik! sorry!)
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
« Antwort #64 am: 17.08.2005, 16:28 Uhr »
[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]16. Tag  21. 7.[/schild]

Heute ist unser Ziel Page in Arizona, denn für den 22. 7. haben wir ja Permit für die Wave!
Deshalb lassen wir auch sehr bald Moab hinter uns, machen noch einen kurzen Stopp bei "Hol`n the Rock", um Martin ein paar skurile, komische Gegenstände zu zeigen, die dort jemand angehäuft hat!
Vorbei ging es an Bluff, leider schon um die Mittagszeit, hätte gern noch das von Westernlady erwähnte Steakhouse besucht, dieses macht aber erst ab 18 Uhr auf. Na, vielleicht später einmal!
Da Martin auch schon "Monument Valley" kannte, sind wir nicht hingefahren, auch aus Zeitgründen! Wir dachten, wir könnten es noch schaffen, vor Schließung der Station, um uns noch Infos zu holen, zur Wave! (Gleich vorweg, dass war ein Irrtum! Wie ich überhaupt, fast wie ein Neuling, die Entfernungen nicht richtig eingeschätzt hatte!! Wir hatten auf dieser Reise doch ganz schön lange Fahrstrecken dabei! Natürlich auch bedingt,wenn man vom Norden - Yellowstone - in den Süden -Page/Wave- will!)
Nach einiger Fahrtzeit kamen wir immer näher an unser Ziel, aber oh Schreck: dicke, schwarze Regenwolken in Richtung Page! Und bald auch ein heftiger Regenguß! Sollte wieder das Wetter verhindern, dass wir zum Antelope Canyon und zur Wave kommen? 2003 mußten wir schon mal auf Antel. Can. verzichten, wegen Unwetter!!

So sah es vor uns aus .....

Aber schließlich blieben die Wolken doch hinter uns an den vor Page befindlichen Bergen hängen! Trotzdem war ich mir nicht sicher, ob nicht doch Wassermassen die Washs unpassierbar machen würden!
Wir haben dann doch eine ganze Weile überlegt, was wir machen -gleich zur Wave hinterfahren oder am Morgen früh! Martins Argument, dass es sicherlich besser ist, gleich hin zu fahren, damit man früh sehr zeitig los gehen kann, hat dann die Entscheidung gebracht!
Wir sind noch die ca. 30 Meilen bis zur Einfahrt gefahren, die wir auch Dank der guten Beschriebung von Karsten nicht verfehlt haben!
So ging es dann im Schritttempo diese Piste entlang



Es war auch weiterhin trocken geblieben (hoffentlich auch am nächsten Tag, sonst würden wir im Hinterland fest sitzen), so daß wir auch mit dem WoMo keine Probleme hatten, diese Strecke zu fahren!

Wenn dass voll Wasser ...!


Neben dem Parkplatz, auf einer kleinen Anhöhe stand nur ein Auto, ein junger Mann hatte sich da schon eingefunden.
Jetzt war nur noch unsere kleine Sorge, dass Ranger kommen und wir Probleme kriegen, weil unser Permit ja eigentlich erst für den nächsten Tag Geltung hatte! Habe mich ein wenig darauf "verlassen", dass dieses schon von anderen so gemacht worden ist und sie keine Probleme damit bekamen!
Es kam auch niemand und wir verbrachten die Nacht ganz ruhig! Vor dem Einschlafen waren unsere Gedanken aber schon beim nächsten Tag, bei der Wanderung zur WAVE!!
Ist sie wirklich so einmalig!?
Gruß Matze




San Francisco!!

Calamity Jane

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
« Antwort #65 am: 17.08.2005, 17:22 Uhr »
Zitat von: Matze

Ist sie wirklich so einmalig!?


Dein Bericht ist auf jeden Fall einmalig! Einmalig schön!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße vom "Sozius"
Jane 8)

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
« Antwort #66 am: 17.08.2005, 17:39 Uhr »
Matze laß uns jetzt bt. nicht lange zappeln, schreib weiter.  :D
Ich habe am 22.7. in meinem Urlaub in der DomRep. an dich gedacht das du zur Wave gehst, ich will kommendes Jahr auch im Hochsommer zur Wave, daher bin ich besonders auf diesen Teil deines Berichts gespannt.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Westernlady

  • Gast
Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
« Antwort #67 am: 17.08.2005, 17:46 Uhr »
Zitat von: Utah
Matze laß uns jetzt bt. nicht lange zappeln, schreib weiter.  :D


 :dafuer:  Ja Matze, bitte weiterschreiben! Wir wollen alle mit  :D Entweder Vorfreude holen oder in Erinnerungen schwelgen  :D  Bitte Fortsetzung  :dafuer:

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
« Antwort #68 am: 17.08.2005, 21:18 Uhr »
Moin,

also ney, daß ihr den armen Matze immer so drängen müsst. Das
mag er doch gar nicht  8)

Rainer

Hoffentlich geht's bald weiter
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
« Antwort #69 am: 17.08.2005, 23:51 Uhr »
Ehe ich weiterschreibe, möchte ich mich bei Easy bedanken, der die Fotos noch etwas bearbeitet hat!
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
« Antwort #70 am: 18.08.2005, 10:40 Uhr »
Zitat von: Wiley_E._Coyote
Moin,

also ney, daß ihr den armen Matze immer so drängen müsst. Das
mag er doch gar nicht  8)

Rainer

Hoffentlich geht's bald weiter



Dachte erst, schön, Rainer versteht mich, weiß auch, dass ich wenig Zeit habe! Aber wie so oft, habe ich das "Kleingedruckte" übersehen!!! :wink:  :wink:  :lolsign:

Trotzdem müßt ihr euch einen Tag gedulden! Da ich für so einen Bericht immer etwas mehr Zeit brauche, als vielleicht andere, komme ich heute zeitlich nicht dazu!
Ich muß zur Trauerfeier für ein Vereinsmitglied, mit den anschließend üblichen Abläufen!
Morgen geht es dann aber auf alle Fälle zur WAVE!
Gruß Matze




San Francisco!!

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
« Antwort #71 am: 19.08.2005, 09:53 Uhr »
Bin nun auch endlich dazu gekommen, Deinen Bericht zu lesen. Super! Der Bericht ist Dir wirklich gut gelungen :applaus:  :applaus:  Bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht. Besonders auf den Bericht zur Wave bin ich sehr gespannt.
Viele Grüße, Mel

USMANNE

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
« Antwort #72 am: 19.08.2005, 12:59 Uhr »
:D Hey Matze,
bin auch super gespannt, vor allem weil ich im September auch in SF starte und LV ende, vor allem das Wetter interessiert mich.

Gruss :wink:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
« Antwort #73 am: 19.08.2005, 14:52 Uhr »
Zitat von: USMANNE
:D Hey Matze,
bin auch super gespannt, vor allem weil ich im September auch in SF starte und LV ende, vor allem das Wetter interessiert mich.

Gruss :wink:


Mit dem Wetter dürftest Du im Sept. keine Probleme haben, immer noch verhältnismäßig warm, aber nicht diese Hitze! Vielleicht mal ein wenig Regen!
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 23 Tage Westen - San Francisco - Yellowstone - Wave - Ve
« Antwort #74 am: 19.08.2005, 16:51 Uhr »
[schild=14 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]17. Tag   22.7.[/schild]

8 Uhr Aufbruch zur WAVE! Noch angenehm kühl, aber schon wolkenlos - es wird also wieder sehr warm werden!!
 Wir sind wirklich sehr gespannt, ob wir den Weg finden! Obwohl die Beschreibung von Karsten eigentlich ziemlich gut ist!
Nach einigen Metern im ausgetrockneten Flußbett kamen wir an dieses Schild

und konnten somit nicht in die falsche Richtung laufen! (Laut Karsten muß dieses Schild früher mal mehr im Gebüsch gestanden haben und man mußte aufpassen, dass man daran nicht vorbei läuft!)
So konnten wir unseren Weg fortsetzen, dabei die Spuren im Sand verfolgend, so dass wir sehr bald den Höhenzug erreicht hatten, von dem man die Felswand sehen kann, unterhalb derer die Wave sich befindet. (Davon veröffentliche ich aber kein Bild!)
Um uns herum schon eine beeindruckende Landschaft






Wir können nun auch immer wieder genau die Richtung verfolgen, in die wir gehen müssen! Dabei halten wir uns ziemlich weit oben an den Felsen, damit wir nicht immer auf und ab steigen müssen! Irgendwann geht es dann über einen Stacheldrahtzaun, die Grenze (!) zw. Utah und Arizona.
Schließlich haben wir die letzte Senke vor dem Aufstieg zur Wave erreicht.



Martin sieht sich noch ein paar Tierknochen an....

Nach einigen Schluck Wasser geht es dann die letzten Meter hoch zum Eingang der Wave!

Und dann stehen wir davor und schon der erste Blick begeistert!


Der Eingang....



Filigran sind die Kanten im Felsen, aber trotzdem ziemlich fest! Aber schon hier ist zu verstehen, dass es dem Schutz dieses Fleckchen dient, wenn täglich nur eine begrenzte Anzahl sich dort aufhalten kann! Abgesehen davon, ist die Wave auch kleiner, als ich gedacht hatte. Also bei 20 Personen gleichzeitig stelle ich mir dass Fotografieren nicht so einfach vor!

In der Wave.....

Ein kleiner Seitenarm...



Ein paar Schritte weiter nach oben



So schwer es uns fällt, aber wir müssen ja auch noch den Weg zurück und die Sonne steigt immer höher und es wird auf dem Rückweg keinen Schatten geben!
So müssen wir die Wave wieder verlassen



Aber mit bleibenden Eindrücken einer bezaubernden und schützenswerten, einmaligen Landschaft!
Wir haben auch keine Probleme unseren Weg zurück zu finden, da wir uns einige markante Punkte eingeprägt hatten!


So geht es dann über Felsen und Sand wieder zum Wohnmobil!

Leider hat Martina dann doch noch Probleme mit der Hitze!Sie bekommt plötzlich nur noch mit Schwierigkeiten Luft und es wird ihr ziemlich heiß! Ein Schwächeanfall durch die Hitze! Glücklicherweise finden wir einen kleinen Busch,da bekommt sie doch ein wenig Schatten und nachdem wir ihr ein nasses Taschentuch zur Kühlung in den Nacken gelegt haben, kann sie langsam weitergehen!
Wir kommen dann auch ohne noch größere Probleme zum WoMo!
Nach einer langen Pause brechen wir wieder auf und fahren langsam die 8 Meilen auf dieser unbefestigten Piste!

Der Rest des Tages verging dann mit schwimmen im Pool und noch einer Aufregung!
Der Himmel bezog sich, allerdings nicht Regen, sonder Sturm! Urplötzlich fegte ein Sturm über den Campingpl., überraschte Zelter, es gingen welche kaputt, bzw. flogen davon, und Camper mit Sonnendach! Eins schlug um, aufs WoMo Dach und war kaputt! Am anderen Fahrzeug versuchten ein Mann und ein junges Mädchen dass Sonnendach festzuhalten und einzurollen! Dabei hob es dass Mädchen mehrmals fast 1 Meter in die Höhe, dass Sonnendach war wie ein großes Segel!
Erst als Martin und ich hinzu rannten, gelang es dass Dach einzurollen, so dass es ganz blieb!
Ein Sandsturm tobte über Page und dass sah so aus


Der Sturm tobte dann noch eine ganze Weile, eine Jugendgruppe konnte ihre Zelte dann nur vor weiteren Schaden schützen, indem sie Fahrzeuge vor die Zelte plazierten!
Dieser Tag war wirklich reich an Ereignissen, aber den größten Eindruck und Erinnerung wird wohl die Wave hinterlassen!
Morgen wollen wir dann noch zum Lower Antelope Canyon!
Diesmal ist der Bericht auch etwas länger geworden!
Gruß Matze




San Francisco!!