Tag 9: Klamath Falls - Lassen Volcanic National Park
Das heute Ziel ist der Lassen Volcanic National Park. Der grösste Teil des Parks war jedoch noch gesperrt, die Zufahrt war nur am südlichen Eingang möglich. Deshalb erfolgte die Fahrt über die I5 bis nach Red Bluff, dann Richtung Osten zum Park.
Schon kurz nach der Abfahrt in Klamath Falls war am Horizont dieser markante Berg sichtbar. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, welcher Berg das ist. Erwähnenswert ist, dass dieser Berg aus ca. 100km Luftlinie Entfernung auffällig zu erkennen war.
Je näher wir kamen, umso interessanter wurde es. Der Blick in die Karte sagte uns dann das dies Mount Shasta sein muss:
Etwas später, während eines kleinen Spaziergangs irgendwo unterwegs gab es anscheinend wohl auch alte Fischer:
Im Park brodelt es:
Wie schon erwähnt, war der grösste Teil des Parks noch gesperrt wegen Schnee. Hier war es jetzt noch wärmer als am Crater Lake: man konnte im T-Shirt im Schnee rumlaufen ohne zu frieren. Keine Angst, ich habe mich hier nicht weiter vorgetraut und die Warnung ernst genommen:
Andere waren auf Skiern unterwegs:
Nach der Strassensperre konnte man noch zu FUss weiter, ja wirklich viel Schnee:
Emerald Lake:
Es war einerseits Schade, dass man nur einen winzigen Teil des Parks besuchen konnte, andererseits war es trotzdem ein Erlebnis das ich nicht missen will.
Übernachtung in der Mineral Lodge. Fand ich nett, dazu noch absolute Ruhe bei Nacht.