11.4.2014
Tag 24: Denver - Little Rock ARWetter: Sonnig, warm
Gefahrene Meilen: 237 Uhr 15 ist also Aufbruch, natürlich dumpen wir ein letztes Mal. Dann geht es durch den morgentlichen Berufsverkehr nach Commerce City, wo wir einen Propangas-Handel ansteuern. Dieser freut sich über die deutsche Kundschaft und lacht uns aus, weil er nur so wenig Gas einfüllen kann (es war wohl nur weniger als 1 Gallone) und will dafür kein Geld von uns! Naja, uns soll's recht sein, wir bedanken uns vielmals und gehen noch tanken. Bei Road Bear fahren wir pünktlich um 8 Uhr 30 auf den Hof, die Rückgabeprozdur dauert nicht lang. Bettwäsche und Handtücher in die Wäschekörbe, Reste zum Weiterschenken ins Regal, kurze Besichtigung des Fahrzeugs innen und außen. Dann kommt noch die Abrechnung und nebenbei unterhalten wir uns gut (auf deutsch) mit den Mitarbeitern dort. Die meisten Kunden von Road Bear kommen aus dem deutschsprachigen Raum, und so gibt es auch immer deutschsprachiges Personal, sowohl bei der Anmietung als auch bei der Rückgabe.
Der Fahrer, der uns dann zum Flughafen bringt, ist allerdings ein Local, und so können wir auch noch ein wenig auf Englisch plaudern. Wir sind heute übrigens die einzigen Passagiere in diesem Shuttle.
Den heutigen Tag verbringen wir auf dem Flughafen Denver. Ich hatte gehofft, dass es die Möglichkeit gibt, Gepäck zur Aufbewahrung dazulassen und nochmal in die Stadt zu fahren. Die Gepäckaufbewahrung, die es hier bis 2012 noch gab, musste aber schließen und die Verkehrsanbindung in die Stadt funktioniert momentan noch per Bus, dauert also ewig. Eine Bahnlinie zur Innenstadt ist aber bereits in Bau und soll laut Werbeplakaten 2016 fertig sein!
Wir machen aus persönlichen Gründen nochmals einen Abstecher nach Stuttgart, Arkansas zu dem German Heritage Festival. Das hat sich so ergeben, als unser ursprünglicher Heimflug gestrichen wurde und wir also etwas umdisponieren mussten. Nun fliegen wir heute abend nach Little Rock, übernachten dort und fahren morgen zum Fest nach Stuttgart. Sonntag geht es dann Retour nach Denver und nach Hause. Klingt verrückt, ist es auch, aber ich habe halt so meine Gründe, die ich vielleicht später mal erläutern kann. Wir sitzen, lesen, bummeln, essen, laden unsere Handys auf - was man eben so an einem Flughafen machen kann...
Drei Stunden vor dem Flug geben wir das Gepäck bei United auf, pünktlich heben wir dann um 19:28 ab nach Little Rock. Dort auf dem Bill & Hillary Clinton Airport ist natürlich schon Nachtschicht, kein Hotelshuttle zu sehen. Das kostenlose Servicetelefon kaputt. Also rufe ich vom Handy aus im Hotel an, das uns an den allgemeinen Parkplatzshuttle verweist. Dieser nimmt und nach anfänglichem Protest mit. Es ist nicht weit zum
Days Inn, aber natürlich ist die Strecke fußgängerfeindlich und nur per Auto zu bewältigen. Die Mietwagenschalter haben aber um die Zeit längst zu. Schließlich erreichen wir unsere Unterkunft doch noch, ein sehr netter Nachtportier checkt uns ein. Sehr einfach, aber ok das Zimmer. Abendessen können wir nebenan im Pancakehouse, das 24 Stunden geöffnet hat.
Kurze Zusammenfassung Wohnmobil:Gefahrene Meilen gesamt: 3360 (5376 km)
Benzinverbrauch: 24,8 l / 100 km (bei durchschnittlich 0,71 EU / Liter)
Miete für 3 Wochen: 663 EU
(inkl. Transfer nach Middlebury, Versicherungen ohne Selbstbeteiligung, komplette Ausstattung (Bettwäsche etc.), Einwegmiete und 1000 Freimeilen pro Woche - also 3000))
Billigstes Benzin: $3,36/gl in Wichita Falls
Teuerstes Benzin: $4,10/gl in Commerce City