usa-reise.de Forum

Autor Thema: 24 Tage: von Seattle nach Los Angeles im Sommer 2011  (Gelesen 11415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jochen

  • Gast
Re: 24 Tage: von Seattle nach Los Angeles im Sommer 2011
« Antwort #15 am: 10.11.2014, 19:48 Uhr »



Tag 6: Hoquiam - Newport


Route: http://tinyurl.com/lcq5f29


Von diesem Tag gibt es nicht viel zu berichten: es hat fast durchgehend geregnet. Wir haben ausgeschlafen, gemütlich gefrühstückt, unterwegs trotz dem Regen immer mal wieder kurz gehalten, aber sonst nichts unternommen.

Was uns getrötstet hat, war die Wettervorhersage für die kommenden Tage die deutlich besseres Wetter angekündigt hat...na denn, schaun mer mal :wink:


Übernachtung in Americas Best Value Inn, Newport.

Jochen

  • Gast
Re: 24 Tage: von Seattle nach Los Angeles im Sommer 2011
« Antwort #16 am: 10.11.2014, 19:59 Uhr »


Tag 7: Newport - Bandon



Route: http://tinyurl.com/pk9kq2k


Der Wetterbericht hatte recht, es wurde deutlich besser. Bei Seal Rock, Oregon:









Und weiter unterwegs:












Dann erreichen wir am Abend Bandon. Übernachtung im Table Rock Motel, ein kleines Motel fast direkt am Meer. Nur ein paar Schritte zum Strand:










Als wir zurück kommen, trauen wir unseren Augen nicht: oberhalb des Strands steht eine ganze Reihe Autos, teilweise laufender Motor, dessen Insassen sich den Sonnenuntergang angeschaut haben...pfffff, und ich dachte ich bin ein Weichei. Ok, es war windig und kühl. Aber wo bleibt hier das sprichwörtliche "begreifen" wenn man am Meer nicht den Wind spürt und das Salz riecht?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 24 Tage: von Seattle nach Los Angeles im Sommer 2011
« Antwort #17 am: 10.11.2014, 22:38 Uhr »
Im Auto mit laufenden Motor, tsss, das ist ja total unromantisch!  :lol:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 24 Tage: von Seattle nach Los Angeles im Sommer 2011
« Antwort #18 am: 11.11.2014, 13:22 Uhr »
Aber wo bleibt hier das sprichwörtliche "begreifen" wenn man am Meer nicht den Wind spürt und das Salz riecht?

Das denke ich mir oft bei Leuten, die bei einem Pauschalurlaub ein Hotel direkt am Meer buchen und dann nur in der Anlage hocken.  :staunend:
LG Silvia

Jochen

  • Gast
Re: 24 Tage: von Seattle nach Los Angeles im Sommer 2011
« Antwort #19 am: 11.11.2014, 17:56 Uhr »



Tag 8 : Bandon - Crater Lake National Park - Klamath Falls


Route: http://tinyurl.com/mff97ly


Eigentlich wollte ich immer die gesamte bisherige Route darstellen, Google Maps erlaubt aber anscheinend nur noch 10 Puntke für eine Route.


Egal, los gehts. Wir sind sehr früh los, da heute eine lange Fahrstrecke vor uns liegt. Die Fahrt ging durch den Umpqua National Forest, vorbei an Toketee Falls:



Die Wasserfälle sind ein kleiner Spaziergang, erreichbar auf einem bequem zu gehenden Waldweg. Sehr zu empfehlen um sich zwischendurch mal die Beine etwas zu vertreten.
Siehe auch: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=38285.msg758269#msg758269


Dann ging es weiter zum Crater Lake. Ich war vor dieser Reise zum letzten Mal im August 2006 dort. Damals lagen noch ein paar Schneereste. Dieses Mal war Anfang Juli die Ostseite des Parks noch wegen Schnee gesperrt. Da ich damals schon fasziniert von dem tiefblauen See war, war es mein Wunsch auf dieser Reise den Crater Lake mit einzubauen.
Was dann kam war einmalig. Ich habe noch nie eine so klare Luft erlebt. Schnee, Sonnenschein, angenehme Temperaturen, d.h. ein Pulli hat gereicht. Die kühle Luft einzuatmen, dabei selbst die Berge in grosser Entfernung so nah zu sehen als ob sie nur ein paar hundert Meter weg wären:
















Ja, es war wirklich noch viel Schnee:



Noch ein Panorama:


Grosse Version:
http://fotografie24.eu/2014/11/Lusy_Panorama_Crater_Lake_XXL_2500px.jpg



Wir hatten zwar viel Zeit mit fahren verbracht, waren aber durch das frühe Aufstehen schon vor dem Mittag am Crater Lake. Dadurch dass die eine Hälfte noch gesperrt war, hatten wir somit trotzdem viel Zeit um einfach die Landschaft zu geniessen.
Übernachtung in Klamath Falls.


nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: 24 Tage: von Seattle nach Los Angeles im Sommer 2011
« Antwort #20 am: 11.11.2014, 19:17 Uhr »
Crater Lake mit Schnee. *seufz* Tolle Bilder, wunderschön!!!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 24 Tage: von Seattle nach Los Angeles im Sommer 2011
« Antwort #21 am: 11.11.2014, 22:59 Uhr »
Großartig! Mit dem Schnee wirkt der Crater Lake noch blauer und intensiver. Klasse!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: 24 Tage: von Seattle nach Los Angeles im Sommer 2011
« Antwort #22 am: 12.11.2014, 07:58 Uhr »
Phantastische Bilder vom Crater Lake im Schnee...
Ihr wart ja einen Monat vor uns da, im Juli sah es am East Rim immer noch so aus:



:arrow: Der West Rim war dagegen schon fast komplett schneefrei...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Jochen

  • Gast
Re: 24 Tage: von Seattle nach Los Angeles im Sommer 2011
« Antwort #23 am: 12.11.2014, 18:28 Uhr »



Tag 9: Klamath Falls - Lassen Volcanic National Park




Das heute Ziel ist der Lassen Volcanic National Park. Der grösste Teil des Parks war jedoch noch gesperrt, die Zufahrt war nur am südlichen Eingang möglich. Deshalb erfolgte die Fahrt über die I5 bis nach Red Bluff, dann Richtung Osten zum Park.

Schon kurz nach der Abfahrt in Klamath Falls war am Horizont dieser markante Berg sichtbar. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, welcher Berg das ist. Erwähnenswert ist, dass dieser Berg aus ca. 100km Luftlinie Entfernung auffällig zu erkennen war.

Je näher wir kamen, umso interessanter wurde es. Der Blick in die Karte sagte uns dann das dies Mount Shasta sein muss:




Etwas später, während eines kleinen Spaziergangs irgendwo unterwegs gab es anscheinend wohl auch alte Fischer:



Im Park brodelt es:



Wie schon erwähnt, war der grösste Teil des Parks noch gesperrt wegen Schnee. Hier war es jetzt noch wärmer als am Crater Lake: man konnte im T-Shirt im Schnee rumlaufen ohne zu frieren. Keine Angst, ich habe mich hier nicht weiter vorgetraut und die Warnung ernst genommen:



Andere waren auf Skiern unterwegs:



Nach der Strassensperre konnte man noch zu FUss weiter, ja wirklich viel Schnee:



Emerald Lake:



Es war einerseits Schade, dass man nur einen winzigen Teil des Parks besuchen konnte, andererseits war es trotzdem ein Erlebnis das ich nicht missen will.

Übernachtung in der Mineral Lodge. Fand ich nett, dazu noch absolute Ruhe bei Nacht.

Marthe

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: 24 Tage: von Seattle nach Los Angeles im Sommer 2011
« Antwort #24 am: 12.11.2014, 20:32 Uhr »
Was für ein tolles Bild vom schneebedeckten Shasta! Ich war dieses Jahr Anfang September da und da waren nur noch einige Schneereste zu sehen.Aber mit oder ohne Schnee,es ist schon ein beeindruckender Berg.

LG
Marthe

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 24 Tage: von Seattle nach Los Angeles im Sommer 2011
« Antwort #25 am: 12.11.2014, 22:33 Uhr »
Zur selben Zeit hatten wir im Yellowstone und später am Tioga Pass solche Schneemassen. Ist schon cool mit nackten Füßen in Sandalen, kurzer Hose und T-Shirt durch den Schnee zu waten...  :D

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 24 Tage: von Seattle nach Los Angeles im Sommer 2011
« Antwort #26 am: 13.11.2014, 13:01 Uhr »
Auch wenn man den Emerald Lake nicht wirklich sieht - ich finde das Foto klasse!
LG Silvia

Jochen

  • Gast
Re: 24 Tage: von Seattle nach Los Angeles im Sommer 2011
« Antwort #27 am: 13.11.2014, 16:21 Uhr »
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen :)


Weiter gehts:


Tag 10: Fahrt zum Lake Tahoe



An dem Tag hatten wir nichts weiter vor als zum Lake Tahoe zu fahren. Ich kann mich nicht mehr an die genau Route erinnern, ich weiss nur noch dass wir nicht den kürzesten Weg gefahren sind, sondern irgendwann die Berge nach Osten überquert hatten, dann an Reno vorbei nach South Lake Tahoe.

Unterwegs gab es irgendwo ein Eisenbahnmuseum:






Sonst sind wir immer wieder unterwegs für kleinre Spaziergänge angehalten, sonst nichts.

Es geht nun direkt weiter mit:



Tag 11: Lake Tahoe



4. Juli ... jeder weiss was das für ein Tag ist, aber ich konnte mir bis dahin nicht vorstellen, was dies wirklich bedeutet. Sollte ich mich irgendwan mal wieder an diesem Tag in den USA aufhalten, werde ich versuchen mich irgendwo in der Wüste unter einem Stein zu verkriechen.
Viele Parkplätze waren überfüllt, viel zu viele Menschen.

Wir sind den Massen aus dem Weg gegangen und haben uns für die kleine Wanderung zum Eagle Lake entschieden:













Der bekannte Blick auf Lake Tahoe:




Das war irgendwo an einem kleinen See direkt neben Lake Tahoe:





Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 24 Tage: von Seattle nach Los Angeles im Sommer 2011
« Antwort #28 am: 13.11.2014, 17:42 Uhr »
Lustig, an diesem Tag hätten wir uns fast treffen können. Wir wollten ursprünglich einen kurzen Abstecher zum Lake Tahoe machen, sind dann aber doch von Carson City via Tioga Pass nach Sonora gefahren. Aber ich kann dir versichern, dass du auch am 5. Juli einen Stein zum Verkriechen brauchst, wenn der 4. ein Sonntag ist...

Jochen

  • Gast
Re: 24 Tage: von Seattle nach Los Angeles im Sommer 2011
« Antwort #29 am: 13.11.2014, 17:45 Uhr »
Aber ich kann dir versichern, dass du auch am 5. Juli einen Stein zum Verkriechen brauchst, wenn der 4. ein Sonntag ist...

Ich habe gerade nachgesehen: der 4. Juli 2011 war ein Montag, das erklärt warum es am Dienstag dann wieder einigermassen normal war :wink: