usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3,5 Wochen - Las Vegas, südliches Utah, nördliches Arizona, Kalifornien und back  (Gelesen 11298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Otti75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
 :offtopic: Ich lese gerade begeistert, dass morgen um 8 Uhr a.m. der Tioga Pass öffnet!!! So ist unsere Route nicht in Gefahr und wir werden wohl eine weitere extrem coole Passstraße während unserem Urlaub fahren können :groove:
Ablfug am 13.5.2008

frank-man

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Genial, der Arches. Schöne Bilder.
-------
04..06/03: USA Southwest
05/05: New York/Niagara
06/06: USA Northwest/ Kanada West
10/07: USA Neuengland
06/08: Yukon/Alaska WoMo
2010: Patagonia

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Hallo,

bin auch noch zugestiegen! Bis jetzt sehr interessant und schöne Fotos.
Wir wollen im Spätsommer ja auch in einige von Dir besuchten Gegenden, daher bin ich schon gespannt wie's weitergeht und was ihr noch alles so erlebt habt.

Viel Spaß noch!

Andrea

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Hi,
ich steig noch zu, schließlich hat uns die Gegend super gefallen und ich bin neugirig darauf zu erfahren was ihr so erlebt habt.
Gruß Krümel

desertflower99

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Hallo,
als Newbie hier, habe ich gerade die Reiseberichte entdeckt.
Genial! Ach, wieviel es da zu lesen gibt... :daumen:

Auf jeden Fall lese ich jetzt bei euch mit.
Das sind ja tolle Bilder vom Bryce Canyon und auch vom Arches Park.

Mehr davon!

CU

Charles-Henry

  • Gast
He Otti,
wann gehts weiter, mein Dreirad hat schon fast quadratische Reifen?

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Super Bilder und ein toller Bericht.
Ich freue mich schon auf mehr.  :D
Gruß

Palo

Otti75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Oh Dot Dot Com! Ich hab ein ganz schlechtes Gewissen!! Ihr hängt immer noch im Arches fest, dabei bin ich schon wo ganz anders....also ich hab mir jetzt erstmal eine Anhängerkupplung klargemacht, denn soviele wie ihr inzwischen seit, gehen ja garnicht in den Dumbo rein!!!

Weiter gehts mit voller Fahrt voraus. Bitte alle anschnallen - es darf auch währen dem Start und der Landung geraucht werden! Und vor allem ganz wichtig - Area 33 auf dem Sirius XM Radio wird eingeschaltet!!


So. 18.5 Moab – Canyonlands NP (Island in the Sky) – Newspaper Rock – Canyonlands NP (Needles) – Mexican Hat

Nachdem wir gestern zum ersten Mal eine zweite Nacht in ein und demselben Hotel verbracht hatten, hieß es heute früh wieder packen. Nach dem wir das erfolgreich über die Bühne gebracht hatten, ging es erstmal zum Starbucks...Frühstückskaffee war angesagt.

Nun aber schnell ab in den Canyonlands NP. Besser gesagt zur Island in the Sky im Canyonlands. Auf dem Weg dorthin ist uns dann plötzlich aufgefallen, dass wir vielleicht lieber hätten Tanken sollen...naja...wird schon reichen!?!?

Vorbei am Dead Horsepoint und an einigen Kühen auf der Straße ging es dann Richtung Parkgrenze. Nachdem wir uns gestern schon an die ganzen Arches gewöhnt haben, sollte unser erste Ziel heute auch wieder ein Arch sein: dieses Mal der Mesa Arch. Auch hier war erstmal wieder Fotoshooting angesagt...aber wer Geduld hat, bekommt hier auch sein menschenleeres Foto ab ;-)

Wir sind dann noch ein bisschen die weiteren Spots abgefahren – Green River Overlook, Upheaval Dome Overlook, sehr cool auch hier der Grand View Point mit einer unglaublichen Fernsicht.

Grand View Point
Green River Overlook

Einen Hike haben wir heute erstmal sein lassen, wobei der Spaziergang zum Upheaval Dome schon fast so bezeichnet werden kann ;-)

Auf dem Rückweg hat unser Navi dann einen weiteren Weg zur Tankstelle ausgerechnet, als das Auto verbleibende Restkilometer angesagt hat...hmm...wir haben geschwitzt, aber hauptsächlich weil wir zum Sprit sparen auf die Aircon verzichtet haben...unten angekommen haben wir dann ca. 15 Meilen vor der avisierten Tanke eine andere gefunden...Scheiß Navi! Das kennt auch gar nichts!!

Naja, so haben wir dann erstmal einen kurzen Stop nach dem wir Dumbo aufgetankt hatten, bei McD ein und haben einen kleinen Lunch genossen. Dann gings weiter in Richtung Needles District. Unterwegs kurzer, obligatorischer Stop beim Hole n'’ the Rock und beim Wilson Arch.

Sehr schön, auch wenn man nicht zu den Needles möchte ist ein kleiner Abstecher an den Newspaper Rock...die Needles haben sich allerdings auch gelohnt. Wiedermal extrem schöne Landschaften und wir haben auch gleich noch ein bisschen Bio-Unterricht am Pothole Trail bekommen!

Needles

Als wir auch hier – nach einer kurzen Gravelroadfahrt – aller Bilder im Kasten hatten, ging es wieder zurück. Diesesmal allerdings über die 101 durch/über den Manti LaSal Forest nach Monticello. Sehr empfehlenswerte Passstraße die über einen Berg und mitten durch fast europäischen Mischwald geht.

Manti La-Sal

Von Monticello nach Mexican Hat gibt’s eigentlich nur vermelden, dass in Bluff alle Motels ausgebucht waren – aber da wollten wir ja gar nicht hin! In Mexican Hat waren wir dann gleich beim zweiten erfolgreich. Das San Juan Inn wollte für Ihr letztes Zimmer (bzw. Haus) 200 Dollar (ohne Tax) haben!!! Das Hat Rock Inn ist aber auch sehr zu empfehlen!

Einen kleinen Abendsnack gabs dann auch noch in dem Restaurant direkt an der Straße – Swinging Steak - mit Live-Country Mucke und Steaks & Burgern direkt vom (swinging) Grill! Sehr speziell, aber lecker und entspannt.

Ablfug am 13.5.2008

frank-man

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Auf dem Rückweg hat unser Navi dann einen weiteren Weg zur Tankstelle ausgerechnet, als das Auto verbleibende Restkilometer angesagt hat...hmm...wir haben geschwitzt,

 Das kann ich gut nachvollziehen!  :pray: ...where is the next gas station
-------
04..06/03: USA Southwest
05/05: New York/Niagara
06/06: USA Northwest/ Kanada West
10/07: USA Neuengland
06/08: Yukon/Alaska WoMo
2010: Patagonia

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Moin!

Ich komme noch mit hinterher und steige mit zu.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Otti75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Mo. 19.5. - Mexican Hat – Goosenecks SP – Moki Dugway & Mule Point – Monument Valley – Page

Wie immer bin ich heute auch wieder vor der Alex wach gewesen!!! Da gerade auch noch die Sonne aufgegangen ist, hat die Morgenzigarette wieder besonders gut geschmeckt!

Als wir beide dann fertig waren, Dumbo wieder vollgepackt war, gings erstmal wieder ein paar Meilen zurück zum Goosenecks State Park. Ein sehr cooler – fast Geheimtip – Spot von dem aus man den San Juan River sehen kann, wie er es sich irgendwann mal richtig schwer gemacht hat und auf einer Länge von ca. 400 Metern anderthalb Kilometer zurücklegt.

Da uns dort doch noch zu viele Menschen unterwegs waren, sind wir den Moki Dugway hochgefahren, um oben an den Mule Point zu kommen. Das war dann ein Million-Dollar-View. In absoluter Einsamkeit!! Auf dem Weg zurück sind dann jedoch 3(!!) Autos in Sichtweite gewesen, aber dafür haben wir dann auch noch zwei echte Cowboys gesehen! Auf dem Weg den Moki Dugway runter – hier muss ich noch einwerfen, dass es eigentlich höchst fahrlässig ist mit einem Mietwagen diese Straße zu fahren, da a) nicht geteert, b) sehr steil, c) extreme Spitzkehren und d) sehr tiefe Abhänge – kam uns ein anderer Cowboy entgegen, mit Pickup und Anhänger!!! Danke auf alle Fälle an dieser Stelle an das Forum - ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat oder wo ich es gelesen habe --- auf alle Fälle hier und nicht in einem Reiseführer!!

Wir wussten von nichts!!!
vom Muley Point aus


Weiter ging es dann Richtung Monument Valley. Schon von weitem konnte man die aus Film und Fernsehen berühmen East & West Mitten, den Merrick Butte und die 3 Sisters sehen. Weiter gings per Schotterpiste mit Schlaglöchern vorbei an weiteren Buttes und Mesas. Sehr lustig waren noch der Camel Butte der aussieht wie ein Kamel das sich betrunken hat um den neben ihm sitzenden Elefant im Elephant Butte erkennen zu können.

Objects in the Mirror are closer than they appear!

Nach dem Monument Valley auf dem Weg nach Page hat meine Frau plötzlich – ich glaube es lag an der Hitze – Autofahren wollen!! Mit Dumbo!! Der ist ja sooooooo rießig hieß es noch vor einer Woche! Nach ca. 10 Meilen hat Sie dann auch gleich die erste Gelegenheit zum Überholen elegant genutzt!! Ab jetzt werde ich wohl immer rechts sitzen – auch nicht schlecht!

Jetzt sind wir eben in Page in unserem schönen Motel Days Inn angekommen und machen erstmal kurz eine Runde Wäsche waschen! In Thailand hätten wir für weniger Geld die Wäsche abgeben können, hier muss man es noch selber waschen, aber ok!!!

Nachdem wir die Wäsche dann aus dem Trockner geholt hatten fuhren wir zum Glen Canyon Damm und wollten dann mal schauen, ob man am Lake Powell baden kann. Und siehe da, ungeplant und überraschend waren wir schon im nächsten Nationalpark: im Glen Canyon National Park. Dieser Lake Powell hat eine unglaubliche Farbe. Da mussten wir rein. Und nachdem wir den Strand an der Wahweap Bay gefunden haben, gab es auch kein Halten mehr… Na gut... zumindest bis zu den Knöcheln haben wir es in das eiskalte Wasser geschafft…

Danach haben wir uns bei Walmart mit Sandwiches und Salat in Plastikschachteln eingedeckt und unser Abendessen mit Wein aus Pappbechern auf dem Balkon unseres Motel-Zimmers bei Sonnenuntergang genossen.



Hotel: Day Inn & Suites, Page
Gefahrene Meilen: 230
Getankt: 18,992 Galonen // 75,00 US$
Ablfug am 13.5.2008

Pimboli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Halt...wartet auf mich...ich spring auch noch auf!!!

Als Newbie kann ich gar nicht genug von solch supi Reiseberichten bekommen,
freu mich schon wie es weiter geht...

LG Pimboli

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Hallo Otti

Klasse Bericht. Wir werden in wenigen Tagen eine ähnliche Strecke fahren, daher eine Frage zu Goosenecks SP – Moki Dugway & Mule Point, da Du ja gerade dort gewesen bist.

Kann man diese beiden Strecken mit einer Harley, mit Gepäck beladen, fahren, bzw. würdest Du es als empfehlenswert/machbar bezeichnen?

Danke und Gruß

Tissi

Otti75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Klasse Bericht. Wir werden in wenigen Tagen eine ähnliche Strecke fahren, daher eine Frage zu Goosenecks SP – Moki Dugway & Mule Point, da Du ja gerade dort gewesen bist.

Kann man diese beiden Strecken mit einer Harley, mit Gepäck beladen, fahren, bzw. würdest Du es als empfehlenswert/machbar bezeichnen?

Da ich noch nie Harley gefahren bin, geschweige denn Motorrad mit Gepäck, bin ich der falscheste Ansprechpartner!

Ich habe mir den Moki Dugway aber schlimmer vorgestellt als er tatsächlich ist!! Wir sind ihn erst hoch und dann auch wieder runtergefahren! Wenn du ihn nicht unbedingt fahren muss, um von A nach B zu kommen, dann schau ihn dir vielleicht einfach von unten an, ob du es "wagen" willst oder nicht!!

p.s.: Als wir hoch gefahren sind, standen unten am Parkplatz bevor es hochgeht drei Jungs auf Harleys...weiß nicht ob die hoch/runter/überhaupt gefahren sind.
Ablfug am 13.5.2008

Otti75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Leider habe ich Euch wieder ein bisschen schmoren lassen, bevor es weitergeht....aber leider klappt es nicht sooo toll mit dem quasi Live-Bericht aus den Staaten...so bin ich jetzt schon mehr als eine Woche hinterher....SORRY

Bleibt weiter schön am Ball, denn es geht definitiv weiter und ich kann Euch noch das ein oder andere Highlight garantieren!! (Ich weiß ja schon was noch kommt  8))

Also wieder alle gut anschnallen, dem Fahrer (bin wohl wieder ich) gut zu reden und weiter gehts, heute aber nur mit halbem Gas...


Di 20.5. - Page

Heute hat der Fototerrorismus seinen absoluten Höhepunkt erreicht!!! Aber dazu später mehr!

Begonnen hat der Tag mit Jetlag. Wir sind seit gestern ja in Arizona. Eigentlich ist Arizona in einer Zeitzone wie Utah – Mountain Time – aber da Arizona beim Daylight Saving nicht mitmacht sind sie im Sommer immer in Pacific Time. Ergo ist der Sonnaufgang (und Untergang) eine Stunde früher als gewohnt!! Pünktlich um halb 6 war ich wach! Ich konnte mich aber heute beherrschen und habe weitergeschlafen! (Sowas sollte mir mal zuhause passieren, dass ich morgens so gut und einfach aufwachen kann...)

Zum Frühstück gings heute mal zu Denny’s – typisch amerikanischer Laden der 24 Stunden geöffnet hat und zu jeder Zeit das adäquate amerikanische Essen bietet. War einigermaßen ok, müssen wir aber nicht mehr haben! Danach war Shopping bei Walmart angesagt. Unglaublich ist hier mal anzumerken, dass dieser Walmart völlig identisch zu dem ist, den wir letzte Woche in Nevada besucht haben!! Sogar der Subway ist an genau der gleichen Stelle untergebracht!

Danach war Slacking angesagt, sprich, ich habe erstmal noch ein Stündchen geschlafen, bevor wir dann zum Antelope Canyon aufgebrochen sind.

Der Antelope Canyon, genauer der Upper Antelope Canyon – ist auf Navajo Territorium. Daher kann man diesen nur in – von Navajo Indianern – geführten Touren besuchen. Der Canyon selbst ist ein Slot Canyon der im Laufe der Zeit durch Wind und Wasser entstanden ist. Man geht zu ebener Erde quasi in einen großen Sandsteinfelsen hinein,  und kann von unten teilweise die Sonne sehen. Leider ist der Canyon extrem populär (es gibt sogar extra Photography Tours (!)), so dass es darin von Menschen wimmelt. Die Guides schleusen die Menschen- und Kameramassen durch den Cayon und geben Fotografie-Anweisungen. Unglaublich. Ich weiß nicht, wie oft ich in der knappen Stunde im Canyon ein Stativ gegen das Bein gehauen bekommen habe. Wo Fototourismus zum Fototerrorismus wird. Eigentlich schade. Denn der Antelope Canyon ist wirklich unglaublich unglaublich schön. Pünktlich zur Mittagszeit steht die Sonne sehr günstig, so dass sich aufgrund der besonderen Beschaffenheit des Canyons wunderschöne Lichtkegel bieten. Dieses Schauspiel dauert aber leider nur ganz kurz an...in weiser Voraussicht haben wir daher unsere Tour rechtzeitig im Voraus gebucht 

Lichtspot im Antelope
noch ein Lichtspot

Danach ging es dann zu einem weiteren Highlight, dem Horseshoebend! Eine wunderbare Flussschleife des Colorado! In brütender Hitze liefen wir ca. einen halben Kilometer erst einen Berg hinauf und dann wieder hinunter, nur um einen Fluss zu sehen – bescheuert, aber so ist Urlaub eben! Der Blick auf das „Hufeisen“ rechtfertigt die Anstrengung aber allemal. Und ein bisschen Bewegung hat ja auch noch keinem geschadet 

Horseshoebend (auch am Nachmittag schön!!)

Weil ja heute unser Erholungstag war, wollten wir dann noch im Lake Powell baden gehen. Wir sind dann auch schön an den Lone Rock Beach gefahren,  aber wegen einem akuten Sandsturm haben wir hier nicht wirklich viel mehr als ein Foto vom Lone Rock gemacht und sind dann an und in den Hotel-Pool!

Lone Rock

Ja, das war unsere erste Woche in dem Land der Freien und der Heimat der Mutigen... sehr schön, sehr abwechslungsreich, sehr anders als alles was wir bisher kannten. Morgen geht es dann weiter Richtung Grand Canyon. Bis bald!

Hotel: Day Inn & Suites, Page -> sehr gutes Hotel by the way!!
Gefahrene Meilen: immerhin 58
Getankt: Ja, bei Maverick für $3,699 die Gallone – der billigste Sprit bisher!!!
Ablfug am 13.5.2008