usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3,5 Wochen - Las Vegas, südliches Utah, nördliches Arizona, Kalifornien und back  (Gelesen 11316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

desertflower99

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Hallo,
tolle Bilder vom Antelope Cayon hast du da gemacht.
Traumhaft!
Aber wieso habt ihr eine "Tour" im voraus gebucht?
Ich dachte bisher immer, da kann man einfach so hinfahren... :think:

CU

Otti75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Aber wieso habt ihr eine "Tour" im voraus gebucht?
Ich dachte bisher immer, da kann man einfach so hinfahren... :think:
Hi Wüstenblume,

es gibt zwei Antelope Canyons. Einen kann man einfach so besuchen gehen (kostet pro Person aktuell knapp über 20$ + 6$ Navajo Fee). Den anderen Antelope Canyon kann man nur in einer geführten Tour anschauen. Wir haben die Tour von Roger Ekis gemacht. Am besten ist die Tour um 11:30...

Ablfug am 13.5.2008

Otti75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Mi. 21.5 Page - Grand Canyon


Heute hieß es also wieder weiterziehen. Allerdings hatten wir heute eine relativ kurze Fahrstrecke vor uns, dafür aber ein umso größeres Ziel. Die große Schlucht.

Ich finde es durchaus erwähnenswert, dass meine Frau heute vor mir aufgestanden ist! Aber auch nur, weil sie dachte dass es schon eine Stunde später sei. Da unsere Handys hier nirgendwo Empfang haben, hat sich die Handy-Uhr auch noch nicht an Arizona-Zeit angepasst. Und so hüpfte sie um 6 statt 7 aus dem Bett und wunderte sich warum ich immer noch schlafe. Bescheuert… Aber sie wollte ja auch bald am Grand Canyon sein.

Und so ging es los. Die ersten ca. 100 Meilen durch eine relativ langweilige, weil in den letzten Tagen schon hundertfach gesehene Landschaft. Dann begann ein etwas spannenderer Teil, mit dem Little Colorado und seiner Schlucht und etwas späten dann der Kaibab National Forest.

So saßen wir beide im Auto und warteten und warteten auf die große Schlucht – aber sie kam einfach nicht...Als wir dann endlich das Tor zum Grand Canyon erreicht hatten (übrigens mussten wir heute das erste mal einen Ausweis zusammen mit unserem Nationalpark Pass zeigen) war das Thermometer von über 30 Grad auf sage und schreibe 14 Grad gesunken!!! Wie bitter! Und Wolken hatte es auch noch.

Am ersten Viewpoint angekommen – bei leichtem Regen – hat es uns dann doch beide ein wenig geflasht tatsächlich am Grand Canyon zu stehen. Unserer Meinung nach gehört dieser definitiv zu den 10 Dingen die man unbedingt auf der Welt gesehen haben muss!!!

erster Blick bei Regen

Wir waren heute beide völlig verschlafen, als wir unsere wunderbare, mitten im Wald gelegene Lodge bezogen haben. Um den Kreislauf in Schwung zu bringen, gingen wir dann direkt auf den Kaibab Trail. Dort hieß es dann bei (Sand-)Sturm hinunter in den Canyon...Da wir ja nur Hobbywanderer sind und demzufolge nicht das richtige Equipment bei uns haben, wollten wir uns beide nicht überfordern und sind nur knapp bis zur Cedar Ridge gelaufen. Das heißt, ca. 30 Minuten immer bergab. Bergauf hat es dann ca. eine Stunde gedauert. Wiedermal muss ich konstatieren, von unten ist es fast noch cooler als von oben!! Wir haben uns geschworen, dass wir beim nächsten Mal bis ganz nach unten laufen.... dann müssen wir dort aber wohl übernachten.

auf dem Kaibab Trail

Danach gings noch zum Hopi Point per Shuttle Bus und von dort ca. 2,5 Meilen zurück ins Grand Canyon Village immer am Rim Trail entlang. Sehr schön, sehr windig, extrem kalt (einstellige Temperaturen)!

mit Sonne!!!
Ist das ein Condor??

Im Auto angekommen, sind wir dann ins Steakhous Yippee-Ei-O in Tusayan gefahren um dort den Abend schön ausklingen lassen. Danach in der Lodge angekommen sind wir beide innerhalb von ca. 1 Minute eingeschlafen.........................

Hotel: Yavapai Lodge West, Grand Canyon (besonderes Merkmal: zum ersten Mal kein kostenloses W-LAN verfügbar!!!)
Gefahrene Meilen: 157
Ablfug am 13.5.2008

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Zitat
Dort hieß es dann bei (Sand-)Sturm hinunter in den Canyon...Da wir ja nur Hobbywanderer sind und demzufolge nicht das richtige Equipment bei uns haben, wollten wir uns beide nicht überfordern und sind nur knapp bis zur Cedar Ridge gelaufen. Das heißt, ca. 30 Minuten immer bergab. Bergauf hat es dann ca. eine Stunde gedauert.

Genau das wäre wohl auch für mich die richtige Größenordnung. Was ist denn die Cedar Ridge?

Otti75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Wieder einmal hat es ein paar Tage länger als geplant gedauert bis es weitergeht...diesemal lag es aber schlich am fehlenden Internet in den letzten Nächten.

Ich hoffe Ihr seit alle noch fit und bereit für einen langen Fahrtag...

Vorher noch kurz, um die Frage von Inspired zu beantworten: Cedar Ridge ist ein Felsplateau am South Kaibab Trail. Der Trail bis dahin sind (hin und zurück) knapp 1,5 Meilen. Es reicht völlig um in den Canyon reinzuschnuppern (unserer Meinung nach!).

Jetzt aber schnell noch die Kühlbox sichern und anschnallen, dann gehts los!

Do. 22.5. Grand Canyon – Route 66 – 29 Palms


Unser geplantes Ziel heute 29 Palms oder Lake Havasu City. Je nach dem wie schnell wir über die Route66 kommen, werden wir noch ein paar Meilen mehr investieren und direkt an den Joshua Tree Park fahren, oder uns ein paar Meilen für morgen aufheben.

So und nachdem es hier jetzt hier auch noch angefangen hat zu schneien (!!!) bei 6 Grad Celsius (!!!) – als wir am Mather Point noch einen echten Luchs gesehen haben – wird es höchste Zeit, dass wir hier verschwinden. Auf nach Kalifornien!

Wir sind jetzt in Williams (Arizona) und das mit dem Wetter wird immer noch nicht besser. Ganz im Gegenteil. Es hat aktuell 5 Grad und es regnet!!! Wir hoffen weiter auf Wetterbesserung.

Doch es geht noch schlimmer! 0 Grad und Schnee auf der Interstate 40 zwischen Williams und Pinaveta.

In Seligman (gesprochen: SLIGman) haben wir uns erst einmal das Route66 Museum bzw. den Gift Shop von Angel & Vilma Delgadillo angeschaut. Die beiden trugen erheblich dazu bei, dass die Geschichte Seligmans & der Route 66 so gut erhalten geblieben ist.




Nach unserem Mittagessen in Kingman in dem pink- und pfefferminzfarbenen, fröhlichen Mr. D’z Route 66 Diner erreichte das Thermometer kurz vor Oatman fantastische 23 Grad Celsius! Bei Sonnenschein! Aber was ist eigentlich Oatman? Oatman ist eine alte Goldgräberstadt in der anscheinend einmal 12.000 Menschen lebten (?!) und in der Clark Gable – der aus „Vom Winde verweht“ -  und Carole Lombard nachdem sie in Kingman geheiratet hatten am 19. März 1939 im Oatman Hotel in der Honeymoon Suite ihre Hochzeitsnacht verbracht hatten! Außerdem drehte John Ford – der der auch das Monument Valley so toll fand und dort seinen eigenen View Point bekommen hat – hier 1961 „Das war der Wilde Westen“ gedreht hat. Ja, und in diesem Oatman laufen heute die Esel frei durch die Straße und betteln um Futter und die Cowboys veranstalten Gunfights um sich über Wasser zu halten. Sehr bizarr dort – aber lustig.



Weiter ging es auf der Route 66. In Needles haben wir in der zweitbilligsten Tankstelle getankt und fuhren weiter...kurz vor Amboy musste Marco dann eine Vollbremsung hinlegen!!! Wir haben ja schon von sogenannten Shoetrees gehört, aber was wir da sahen, konnten wir erst gar nicht glauben...aber seht selbst!



Nach einem kurzen Stop am Amboy-Krater (einem der jüngsten Vulkane in Kalifornien) ging es dann auf den Endspurt in Richtung 29 Palms unserem Nachtlager vor dem Joshua Tree Nationalpark! Dabei fuhren wir durch das Wonder Valley...danach wundert einen wirklich nichts mehr!!!

Jetzt sind wir hier und trinken mal wieder leckeren weißen Zinfandel (der eigentlich rose ist) und lassen den Tag ausklingen!

Hotel: Motel 6 – Twentynine Palms
Gefahrene Meilen: 388
Getankt: in Needles!! Insider wissen Bescheid!


Ablfug am 13.5.2008

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Hallo Ihr Beiden

Freut mich, dass Ihr über Oatman gefahren seid. Mit hat diese Strecke landschaftlich immer sehr gut gefallen. Seid Ihr auch im Hotel drinnen gewesen und habt die unzähligen Dollarscheine and er Wand beäugt?

Winke, AZcowboy
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Otti75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Hi AZCowboy, natürlich waren wir auch drin...also ich weiß ja nicht was so der "Standard" war als die beiden geheiratet haben, aber ich hätte mir für meinen Honeymoon was schöneres vorgestellt....

anyway, wir fahren weiter. Alle anschnallen, Getränke gut sichern, nochmal Area33 einschalten...wer weiß was heute noch so alles passiert  :x


Fr. 23.5. 29 Palms – Joshua Tree Park – Palm Springs – LA

Nach einer langen Tour durch die absolute Wüste sollte heute wieder ein Höhepunkt kommen. Zunächst der Joshua Tree Park und dann die große Stadt – LA. Leider begann der Tag etwas komisch, denn unser Dumbo sagte uns, dass wir den nächsten Dealer aufsuchen sollen, um Öl zu wechseln...ganz schön blöd, da wir noch ca. 1000 Meilen vor uns haben!?!? Nach langem beratschlagen haben wir uns entschieden, auf dem Weg nach LA in Palm Springs einen kleinen Zwischenstopp bei Alamo einzulegen, um auf der sicheren Seite zu sein! Dazu später mehr.

Erstmal kam der Joshua Tree Park dran. Ein ziemlich großer Nationalpark, der eigentlich nur aus drei interessanten Dingen besteht. Den Joshua Trees, ziemlich großen Granitsteinhaufen und Kakteen. Außerdem verläuft quer durch ihn die Grenze zwischen der Mojave- und der Colorado-Wüste. Blöderweise sind wir gestern schon ca. einen halben Tag durch die Mojave gefahren und haben das alles, bis auf die großen Steine, zu Genüge gesehen...somit war der Joshua Tree Park ganz nett, aber viel zu kalt!!! Hervorzuheben sind noch ein kleiner Hase und die Teddybear-, bzw. Cholla-Kakteen.

Die Teddybären

ihr müsst den Laptop schräg halten... :wink:

Also weiter nach Palm Springs. Der Kollege bei Alamo and der Wagenrückgabe meinte wir sollten mal im Office nachfragen, was wir machen sollen....dort angekommen, sagte der Chef, dass er keinen anderen Dumbo hätte und da wir ja Intermediate gebucht hätten, würde er uns einen Chevy Equinox anbieten können – genau was wir gebucht hätten – oder alternativ einen Rav4 von Toyota (einen Japaner in Amerika!?). Na Gut! Nehmen wir, da er ja immerhin auch Satellitenradio hat! Also Auto umladen und zu Dumbo Tschüß sagen! Da gings schon los...wie sollen wir denn unseren ganzen Kram in dieses „kleine“ Auto bekommen!?!? Letztendlich hat es doch geklappt...(inzwischen nach mehreren Tagen, finde ich den Chevy auch ganz cool, da er sich eigentlich noch viel angenehmer als Dumbo fährt und auch in den Städten & Bergen ganz gut zu fahren ist!)

Jetzt aber schnell nach LA!

Dort angekommen, bezogen wir erstmal unser Hotel in Hollywood (Motel6 – gut gelegen!). Dann schlenderten wir den Walk of Stars entlang bis zum Graumanns Chinese Theater, unterwegs begegneten uns Stars wie Walt Disney, Harrison Ford, Kermit oder auch Britney Spears. Am Chinese Theater angekommen gingen wir zurück, wir wollten ja schließlich noch an das Hollywood Sign ranfahren ;-) Es hat dann nach ein paar Tücken auch ganz gut geklappt.

Miss Piggy haben wir nicht entdeckt!

Genau!!

Nach einem kleinen Cruise über den Sunset Blvd und durch Beverly Hills sind wir dann noch zu einem leckeren Italiener (mit den weltberühmten und leeeeeeeeeeeckeren Garlic-Breadsticks!!) und haben diniert, bevor wir dann steinmüde ins Bett gefallen sind!

Hotel: Motel 6 Hollywood
Gefahrene Meilen: 267
Getankt: noe
Ablfug am 13.5.2008

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Wieder ein schoener Tag!
Gruß

Palo

Otti75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Nachdem wir nun wieder zurück in der Heimat sind, habt Ihr hoffentlich nachsehen, dass heute ein Bericht über zwei Tage kommt...

Sa. 24.5. L.A.

Nach dem Frühstück bei Starbucks fuhren wir nach Downtown, genauer ins das „Pueblo“. Dort wurde vor vielen vielen Jahren quasi LA gegründet. Ganz nett gemacht. Danach noch ein kleiner Spaziergang nach Chinatown (relativ klein!) und zur Union Station und es hieß ab Richtung Shopping & Strand. Erste Station war der Rodeo Drive! Nach ausgiebigem Shopping dort sind wir nach Malibu gefahren, um das bescheidene Wetter dort zu genießen! Auf dem Weg mussten wir noch mal ganz schnell ins Getty Center fahren...dort konnten wir dann schon sehen, dass es an der Küste evtl. besseres Wetter hat – zumindest gabs da keine Wolken!!!

Blick nach Downtown vom Getty Center

Blick Richtung Küste vom Getty Center (mit schönem Wetter!?)

Nach kurzer Parkplatzsuche, haben wir quasi direkt am Malibu Pier geparkt...so dass wir es nicht weit hatten und gleich mitten im Baywatch Feeling waren! Da uns aber eigentlich mehr nach SHOPPING war, sind wir nach einer Runde über den Pier direkt in die 3rd Street Promenade von Malibu gelaufen und haben dort einen Halbmarathon im Shopping eingelegt! Allerdings haben wir es beide geschafft noch gaaanz knapp unter der Freigrenze zu bleiben!!

Nach diesem erfolgreichen Ausflug haben wir uns zum Abendessen etwas ganz besonderes gegönnt und sind ins Yamashiro! Ein super angesagtes CalAsian Restaurant auf einem kleinen Hügel mit traumhaftem Blick über die Stadt. Wir, so ganz ohne Reservierung, haben auch immerhin einen Tisch in ca. 1 Stunde nach Erscheinen versprochen bekommen!!! Juhu! Dieser Tisch hat uns dann auch direkt für das Warten mehr als entlohnt!! Aber schaut selbst!

Blick vom Eingang

Unser Tisch

Das war unser erster Tag den wir komplett in einer „richtigen“ Stadt verbracht haben nach fast zwei Wochen in der „Wildnis“. WOW! Ich bin ein Stadtmensch, muss ich hier an dieser Stelle festhalten!!!

Hotel: immer noch Motel6 in Hollywood
gefahrene Meilen: 61

So. 25.5. LA – Camarillo – Santa Barbara – San Luis Obispo

Das Wetter war leider wieder nicht besonders doll und so haben wir – nachdem ich bei einer Morgenzigarette einen Flyer für einen Factory Outlet auf unserer heutigen Route entdeckt habe – noch mal zum Shopping (so haben wir auch mehr Zeit für das wesentliche in Las Vegas!!)

Davor ging es aber noch auf den legendären Farmers Market. Im angrenzenden The Grove wurde uns ein unerwartetes Wasserspiel geboten, dass wohl den Wasserspielen des Bellagios Konkurrenz machen wollte.

Bellagio in Klein

Also auf dem Weg Richtung SLO mussten wir den Pacific Coast Highway für einen kleinen Abstecher nach Camarillo verlassen...dort gibt es ein Outlet Center mit sage und schreibe 150 Brandstores! Zum Glück kein A&F, aber sonst eigentlich alles was man sich vorstellen kann!

Dort haben wir dann jeweils die 150€ Grenze erreicht, so dass wir Schluss machen mussten! Leider ;-)

Danach ging es via St. Barbara weiter in Richtung Etappenziel. St. Barbara ist zwar ein „kleines“ Städtchen, aber wenn mir da jemand einen gut bezahlten Job anbieten will (!?) würde ich wahrscheinlich nicht lange überlegen!!!

Stearn's Wharf in St. Barbara

Bei Sonnenuntergang kurz vor Pismo Beach waren wir dann auch sehr froh, dass wir bald in unserem Hotel sein werden. Denn so ein Shopping & Fahrtag ist fast noch anstrengender als in den Nationalparks zu wandern!!

Morgen geht’s aber wieder weiter – ohne Shopping aber dafür mit umso mehr Sightseeing!

Hotel: Super 8 San Luis Obispo (Schlecht, alt, heruntergekommen!!!)
Gefahrene Meilen:245
Getankt: 14,64 Gallonen für 60$

Ablfug am 13.5.2008