Leider habe ich Euch wieder ein bisschen schmoren lassen, bevor es weitergeht....aber leider klappt es nicht sooo toll mit dem quasi Live-Bericht aus den Staaten...so bin ich jetzt schon mehr als eine Woche hinterher....SORRY
Bleibt weiter schön am Ball, denn es geht definitiv weiter und ich kann Euch noch das ein oder andere Highlight garantieren!! (Ich weiß ja schon was noch kommt )
Also wieder alle gut anschnallen, dem Fahrer (bin wohl wieder ich) gut zu reden und weiter gehts, heute aber nur mit halbem Gas...Di 20.5. - Page Heute hat der Fototerrorismus seinen absoluten Höhepunkt erreicht!!! Aber dazu später mehr!
Begonnen hat der Tag mit Jetlag. Wir sind seit gestern ja in Arizona. Eigentlich ist Arizona in einer Zeitzone wie Utah – Mountain Time – aber da Arizona beim Daylight Saving nicht mitmacht sind sie im Sommer immer in Pacific Time. Ergo ist der Sonnaufgang (und Untergang) eine Stunde früher als gewohnt!! Pünktlich um halb 6 war ich wach! Ich konnte mich aber heute beherrschen und habe weitergeschlafen! (Sowas sollte mir mal zuhause passieren, dass ich morgens so gut und einfach aufwachen kann...)
Zum Frühstück gings heute mal zu Denny’s – typisch amerikanischer Laden der 24 Stunden geöffnet hat und zu jeder Zeit das adäquate amerikanische Essen bietet. War einigermaßen ok, müssen wir aber nicht mehr haben! Danach war Shopping bei Walmart angesagt. Unglaublich ist hier mal anzumerken, dass dieser Walmart völlig identisch zu dem ist, den wir letzte Woche in Nevada besucht haben!! Sogar der Subway ist an genau der gleichen Stelle untergebracht!
Danach war Slacking angesagt, sprich, ich habe erstmal noch ein Stündchen geschlafen, bevor wir dann zum Antelope Canyon aufgebrochen sind.
Der Antelope Canyon, genauer der Upper Antelope Canyon – ist auf Navajo Territorium. Daher kann man diesen nur in – von Navajo Indianern – geführten Touren besuchen. Der Canyon selbst ist ein Slot Canyon der im Laufe der Zeit durch Wind und Wasser entstanden ist. Man geht zu ebener Erde quasi in einen großen Sandsteinfelsen hinein, und kann von unten teilweise die Sonne sehen. Leider ist der Canyon extrem populär (es gibt sogar extra Photography Tours (!)), so dass es darin von Menschen wimmelt. Die Guides schleusen die Menschen- und Kameramassen durch den Cayon und geben Fotografie-Anweisungen. Unglaublich. Ich weiß nicht, wie oft ich in der knappen Stunde im Canyon ein Stativ gegen das Bein gehauen bekommen habe. Wo Fototourismus zum Fototerrorismus wird. Eigentlich schade. Denn der Antelope Canyon ist wirklich unglaublich unglaublich schön. Pünktlich zur Mittagszeit steht die Sonne sehr günstig, so dass sich aufgrund der besonderen Beschaffenheit des Canyons wunderschöne Lichtkegel bieten. Dieses Schauspiel dauert aber leider nur ganz kurz an...in weiser Voraussicht haben wir daher unsere Tour rechtzeitig im Voraus gebucht
Lichtspot im Antelope
noch ein Lichtspot
Danach ging es dann zu einem weiteren Highlight, dem Horseshoebend! Eine wunderbare Flussschleife des Colorado! In brütender Hitze liefen wir ca. einen halben Kilometer erst einen Berg hinauf und dann wieder hinunter, nur um einen Fluss zu sehen – bescheuert, aber so ist Urlaub eben! Der Blick auf das „Hufeisen“ rechtfertigt die Anstrengung aber allemal. Und ein bisschen Bewegung hat ja auch noch keinem geschadet
Horseshoebend (auch am Nachmittag schön!!)
Weil ja heute unser Erholungstag war, wollten wir dann noch im Lake Powell baden gehen. Wir sind dann auch schön an den Lone Rock Beach gefahren, aber wegen einem akuten Sandsturm haben wir hier nicht wirklich viel mehr als ein Foto vom Lone Rock gemacht und sind dann an und in den Hotel-Pool!
Lone Rock
Ja, das war unsere erste Woche in dem Land der Freien und der Heimat der Mutigen... sehr schön, sehr abwechslungsreich, sehr anders als alles was wir bisher kannten. Morgen geht es dann weiter Richtung Grand Canyon. Bis bald!
Hotel: Day Inn & Suites, Page -> sehr gutes Hotel by the way!!
Gefahrene Meilen: immerhin 58
Getankt: Ja, bei Maverick für $3,699 die Gallone – der billigste Sprit bisher!!!