usa-reise.de Forum

Autor Thema: Think snow 2013  (Gelesen 10842 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #60 am: 12.04.2013, 07:14 Uhr »
Der Epic - Paß hat ein eigenes System. Der zeichnet aber immer an den Talstationen der Lifte auf und weiß nicht welche Piste Du genommen hast. Du bekommst irgendwelche Pins (virtuell), kannst von diesen grünen Männchen Fotos machen lassen die Du auf Deinem Account abrufen kannt und noch so ein paar andere Gigs.
Das mit den Kilometern funzt mit einem Tracker der via GPS arbeitet über das Handy arbeitet. Ich hab in den vorherigen Urlauben in 2013 ein bißchen experimentiert welcher der beste ist und hatte jetzte auch immer 2 nebeneinander laufen (und dadurch festgestellt, daß es ziemlich genau ist).

Ja, wirklich schade, daß es schon vorbei ist.
Ich will da wieder hin.
No retreat, no surrender !

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Think snow 2013
« Antwort #61 am: 12.04.2013, 22:53 Uhr »
Hi,

jetzt weiß ich auch endlich, warum in den Hütten alle immer gleich ihr Handy gecheckt haben  :zwinker: :lol:

Liebe Grüße 
Susan

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #62 am: 13.04.2013, 14:07 Uhr »
Der Daumen war zu früh.... :?, wir müsen doch noch nach Hause. Aber laß ihn gleich dran, ich machs jetzt fertig.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #63 am: 13.04.2013, 14:24 Uhr »
Back to HAJ
Der letzte Morgen ist eigentlich wie die anderen vorher, nur viel trauriger, denn heute gehts nach Hause.
Eigentlich komisch, man sagt immer: "nothing like home" oder "home sweet home", aber wenn man im Urlaub ist will man eigentlich gar nicht nach Hause.
Um 0730 Uhr sind wir wach (das hat sich wohl so eingebrannt). Draußen flockt es wieder leicht vom Himmel.
Wir brauchen die letzten Vorräte auf - für jeden ein paar Pancakes, ein paar Waffeln, ein bißchen Kaffee. Diesmal ist aber nichts mit Balkon sitzen - es ist bitter kalt draußen und die Skijacken sind ja schon im Koffer.

Unser Zimmer vor der Abreise




Da auch die Straße wieder schneebedeckt ist, brechen wir früher auf als die Jahre vorher.
Letzte Blicke vom Balkon



Man kann sehr genau sehen, daß es viel geschneit hat, wenn man diese Bilder mit denen aus dem Anfang der Woche vergleicht.

Trotz der schlechten Verhältnisse kommen wir ganz gut durch. Der Highway #9 war teilweise richtig frei, die Interstate ist nur ganz oben am Tunnel schneebedeckt und auf der Ostseite des Tunnels zeigt sich mal wieder die Wetterscheide, es wird zunehmend weniger Schnee. Erst in den Foothills liegt dann wider richtig Schnee, die Straße ist aber frei und auch die Sonne kommt durch, aber es ist immer noch bitter kalt.

In Denver fahren wir erstmal Richtung Innenstadt, weil wir noch zu einem Bikeladen wollen, leider sind wir zu schnell und wechseln zu früh auf die andere Seite des Speer Blvd., so daß wir den Laden um einen Block verpassen, um nicht wieder kreiseln zu müssen (war doch ne Menge Verkehr), fahren wir einfach weiter und nehmen am Rande von LoDo noch einen Starbucks. Zwar ist es recht sonnig, aber es liegt viel Schnee und das bei -7°C. Draußen mochte man da sicher nicht sitzen:








Wir fahren - wie immer - erst zum Flughafen, nutzen das short-term-parking und checken ein. Diesmal zieht es sich ein bißchen weil viel los ist, aber alles o.k. kein Problem.
Dann zu Alamo, Mitwagen abgeben, auch hier keine Probleme und mit dem Shuttle zum Flughafen zurück. Durch den Nacktscanner und direkt mit der Maschine am Gate angekommen.


Der Flieger nach FRA war zwar ein wenig verspätet in FRA aber im wesentlichen pünktlich, so daß wir auch noch Zeit hatten, am Gate (acuh hier wieder kurzer Weg) des Fliegers nach HAJ eine Zeitung zu lesen.

Dann hatte uns die Heimat endgültig wieder und Breckenridge 2013 war schon wieder Geschichte.....
No retreat, no surrender !

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Think snow 2013
« Antwort #64 am: 13.04.2013, 20:25 Uhr »
Super - Danke für den informativen Bericht. Mal sehen, ob wir es auch mal nach Breck schaffen... :wink:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #65 am: 15.04.2013, 07:06 Uhr »
Übrigens gab es in der Nacht von Samstag auf Sonntag nochmals 12 Inches of fresh powder. Mit 85 Inch Base haben sie wirklich gute Schneebedingungen.
No retreat, no surrender !

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Think snow 2013
« Antwort #66 am: 15.04.2013, 12:03 Uhr »
Schade, schon wieder vorbei.  :(

Jetzt bin ich mal auf mich gespannt, was wir im Herbst buchen werden.

Ggfs. nerve ich hier nochmal.
Gruß Gabriele

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Think snow 2013
« Antwort #67 am: 15.04.2013, 12:16 Uhr »
Und noch mehr Schnee, wer hätte das letzten November erwartet   

Ist ja leider auch schon wieder vorbei.
Hat Spaß gemacht mitzulesen und mal selbst vor Ort gewesen zu sein 8)

 :dankeschoen:
Liebe Grüße 
Susan

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #68 am: 16.04.2013, 07:53 Uhr »
Ich hab noch ein paar Fotos, die ich vergessen habe in den Bericht einzuflechten (das liegt an der blöden Sortierung in der hiesigen Fotogalerie).


Keystone; Outback; Treffpunkt für die Snowcat, die einen in die Bowls bringt


Keystone; Blick auf das im Schneetreibenn liegende Breckenridge


dto.


Keystone, Blick vom Diamond Back auf den North Peak
No retreat, no surrender !