usa-reise.de Forum

Autor Thema: Think snow 2013  (Gelesen 10912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #45 am: 10.04.2013, 23:34 Uhr »
Copper Mountain

Für heute ist gutes Wetter angesagt. Da wir uns auch einen Paß für Copper besorgt hatten (Tagespaß - 34€) wollen wir das Wetter nutzen.
Also um 0700 Uhr aufgestanden und ab ins Auto. Auf dem Weg nach Copper holen wir uns in Frisco im Safewy einen Caramel Macciato und einen Donut. Nach nur weiteren 8 Minuten sind wir schon auf dem Alpine Lot in Copper.
Heute wirds deutlich voller als die letzten jahre hier in Copper, das sieht man bereits am Parkplatz - wie heißt es doch bei "Life of Brian":"Vorbeigekommen ? Vorbeigeströmt würde ich sagen !".
Wir nehmen daher auch nichts das (total volle) Shuttle zu den beiden American- Liften, sondern die Black- Line zur Super Bee. Dort probieren wir gleich die ersten Schwünge auf der ehemaligen Weltcup-Piste "Rosi´s Run", die nach der 2maligen Gewinnerin Rosi Mittermaier benannt ist. Nachdem der Weltcup-Zirkus aber nicht mehr in Copper Station macht (Aspen für die Frauen, Beaver Creek für die Männer), wird die Piste vom US-Ski-Team, Sektion: Speed genutzt und ist die einzige Abfahrtspiste die bereits ab November präpariert ist.

Die Piste ist ein absoluter Traum, daher fahren wir sie gleich 4x.




Zielbereich mit der Super Bee von oben nach unten


und umgekehrt

Copper bietet immer auch spektakuläre Ausblicke auf die Rockies.


Blick von der Bergstation der des Super-Bee auf den Vail Paß

Zwischendurch erfahren wir, daß in den USA nicht alles freundlich ist. Beim Aussteigen aus dem Lift finden wir eine Geldbörse, Kreditkarten, Führerschein, alles drin. Ich stapfe extra hoch zur Mountain Patrol, die dort eine große Hütte hat. Klopfe, es rührt sich niemand, gehe einfach rein und sehe einen Mann in einem Nachbarraum vor einem PC sitzen, er sieht mich auch, steht aber nicht mal auf und kommt mir entgegen. Ich gehe zu ihm, klopfe an der Tür - kein Herein, kein Öffnen. Also gehe ich einfach rein, werde bereits schief angeschaut und sage freundlich was ich für ein Anliegen hab. Er nimmt das Portemonnaie und fragt was er damit soll... (janee is´ klaaaah, ich hatte es Dir doch gerade erklärt Du Computerjunkie).
Nachdem ich fragte, was ich damit soll und daß ich die Sachen keineswegs behalten wollte, guckt er rein und meint, o.k. er würde nach unten bringen. ("Mach damit was Du willst, ich hab jedenfalls alles als ehrlicher Finder getan - Honk !").

Wir tummeln uns quer durch Skigebiet. Auf einigen Pisten kann man sogar noch Spouren in den Schnee legen.


Mittag machen wir dann in Jack´s Bar am Fuße der beiden American- Lifte.



zwar draußen, aber eiskalt

Von dort hat man einen wunderbaren Blick auf die riesige Halfpipe.


Nach dem Mittag fahren wir in die Union Bowl und stellen fest:
Erstmals gehen auch die Lifte in der Copper Bowl, so daß wir diese gleich ausprobieren.





Black Jack- Lift

Nicht zu befahren war allerdings die Gegenseite am Tucker Mountain. Dort war eine Lawine abgegangen (s. Bildmitte)



Copper ist auch bekannt als sehr windanfälliges Gebiet. Trotz des schönen Wetters war es recht windig und in einigen Bereichen sehr geweht, quasi blankgeputzt (Bereich zw. Mountain Chief und Sierra Lift).


Meine Liebe hat heute Knieprobleme und fährt daher gegen 14:30 Uhr zurück in Richtung Ort, während ich noch am Timberline- Express bleibe und mich so langsam wieder rüberschaukele.
Die letzte Abfahrt gehört Rosi....
Die Bilanz: 6:29h (hier hatte ich mich verguckt, der Tag vorher in Breck waren 7:24h); 93,41 Km Gesamt; 48,32 Pistenkilometer, 45,10 Liftkilometer, Vmax: 81 Km/h.

Um 16 Uhr bin ich am Parking- Lot und zurück gehts nach Breck.
Zwischendurch noch ein paar Einkäufe erledigt (Wal-Mart in Frisco) und ab gehts in den Hot Tub. Heute haben nichts weiter vor, so daß wir unsmit ein paar Hot Dogs vor den Fernseher zurückziehen.
No retreat, no surrender !

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Think snow 2013
« Antwort #46 am: 11.04.2013, 00:27 Uhr »
Klasse Bericht. Freut mich das Ihr einen schönen Ski Urlaub hier verbracht habt.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #47 am: 11.04.2013, 07:20 Uhr »
Hier einige Vergleichsfotos von 2012. Man kann sehen: deutlich mehr Schnee !





und 2011 (3. schneereichste Jahr der Wetteraufzeichnung).

No retreat, no surrender !

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Think snow 2013
« Antwort #48 am: 11.04.2013, 12:08 Uhr »
In der MTL gibt es kein Frühstück. Es gibt nur Kaffee (for free) in der Lobby und ansonsten massenhaft Riegel (für die Piste oder zwischendurch).
Frühstück gibts im Beaver Run Resort.

Ich bin immer davon ausgegangen, das die MTL ein Restaurant hat, da ja auch von einer Bar in der Hotelbeschreibung geschrieben wurde.
Es geht mir jetzt nicht um ein Frühstück, welches incl. ist, sondern um das ganz normale Frühstück, welches in Restaurants angeboten wird.
Jaja, war mir schon klar. Also mir ist noch ein Restaurant aufgefallen und hier http://www.breckresorts.com/mountain-thunder-lodge/amenities.aspx steht auch nichts davon. Ich hab noch eine kleine Karte unten, da guck ich nachher mal nach. Aber ich würde sagen: gibts nicht.

Danke, dann habe ich etwas falsches im Sinn gehabt.  :(
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Think snow 2013
« Antwort #49 am: 11.04.2013, 14:55 Uhr »
Habe das mit der River Mountaion Lodge mal wieder verwechselt, die hat ein Restaurant. Aber diese Lodge sollte ich ja Deiner Meinung nach nicht nehmen.

Die Mountain Thunder Lodge hat daher keine Bar o.ä. wo man nachmittags nach dem Skilaufen noch etwas trinken könnte.
Heißt, man müßte das "vorher" irgendwo machen, oder erst die Ski in die Lodge bringen, und dann noch mal loslaufen - richtig?


Immer diese Entscheidungen.  :wink: Würden schon gern in der Unterkunft direkt eine Bar/Restaurant haben, um ggfs. nicht das Frühstück selber machen zu müssen (wäre aber nicht ddaaaass Problem) und um nachmittags oder nach dem Abendessen noch etwas zu trinken.


Das war halt das schöne in Banff, in der Unterkunft selber gab es ein Restaurant und eine Bar. Würden wir ja wieder hinfahren, aber wir möchten auch mal gern etwas anderes ausprobieren.

Ach ist das schwer.  :wink:
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Think snow 2013
« Antwort #50 am: 11.04.2013, 14:56 Uhr »
Copper Mountain sieht klasse aus. Die Pisten ein Traum!  :D

Ohne Auto für uns aber von Breckenridge nicht erreichbar oder mit Skibus?
Gruß Gabriele

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Think snow 2013
« Antwort #51 am: 11.04.2013, 15:21 Uhr »
@ Schneewie- leider muss ich dich enttäuschen, die River Mountain Lodge hat auch kein Restaurant (mehr?). Es gibt zwar  in Parkgarage und beim Spa Hinweisschilder, aber wir haben nichts gefunden. Und in den Lodgeunterlagen ist auch keins erwähnt. Was es gibt, ist in der Lobby eine Art Bar, die Fireside Lounge. Die sah recht gemütlich aus und schien auch günstige Preise zu haben. Für den Apres-Ski Drink oder einen nach dem Abendessen wohl ausreichend. Wir sind leider nicht dazu gekommen dort mal vorbeizuschauen. Wir waren 1998 autolos in Breckenridge und sind mit Shuttle in andere Gebiete gefahren. Ging zwar, aber ich würde doch Mietwagen vorziehen.

Copper Mountain sieht ja auch sehr gut aus. Wir waren eindeutig nicht lange genug in der Gegend, seufz. Kommt damit auch auf die Liste "wenn wir mal in Rente sind (und/oder reich genug)"
Liebe Grüße 
Susan

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #52 am: 11.04.2013, 15:21 Uhr »
SCKW war jetzt in der River Mountain Lodge  :wink:.

Wie gesagt, dann nimm das Beaver Run....
Ich brauche so was nicht, ich setz mich lieber mit nem Bier vor den Fernseher.
Also Schirmbars gibts eigentlich nicht, am Beaver Run ist so eine Bar. Apres Ski ist so nicht verbreitet, wer also was trinken will geht in die Main Street und da bist Du bei der River Mtn. ein wenig im Standortvorteil, der sich allerdings morgens ins ganze Gegenteil verkehrt.

Doch Copper geht: die gelbe Linie fährt sogar direkt bis vor die Super Bee. http://www.co.summit.co.us/index.aspx?NID=360

No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #53 am: 11.04.2013, 18:26 Uhr »
Breck zu Dritt
Heute kommt meine Cousine vorbei und besucht uns.
Um 0630 Uhr wollte sie in DEN losfahren um um 0700 Uhr bei uns zu sein. Wir stehen um 0700 Uhr auf, ich kenne doch meine Cousine.... Doch kaum aus dem Schlafzimmer raus, klopft es an der Tür.
Nach einem kurzen Kaffee und ein paar Waffeln zum Frühstück geht es erstmal Skier leihen und den Paß kaufen.
Draußen entwickelt sich ein perfekter Tag.





Der Neuschneezuwachs der letzten Tage ist deutlich sichtbar.

Dann, um 0845 Uhr geht es hoch mit der Connect Gondola.


Da wir ihr ja das ganze Skigebiet zeigen wollen fangen wir wieder im Norden (Peak 7) an und arbeiten uns nach Süden vor.
Dabei gehts natürlich auch den T-bar hoch - hier hat man den besten Blick über Breck -



und die Pika wieder runter

Zum MIttag fahren wir diesmal nicht ab. Alle wollen eigentlich nichts essen und ein paar Riegel haben wir immer dabei.
Also gibt in der 10-Mile- Station etwas zu trinken.


Heute fahren wir auch (wieder) zum höchsten Punkt des Skigebiets. Mit dem Imperial- Chair gehts es hoch auf 3914m.ü.N.N..


Auch hier toller Ausblick nach Norden (auf das Dillon Reservoir, was fast trocken war).


Von dort kann man noch ein paar Meter aufsteigen und erreicht dann die 4000m-Marke. (haben wir uns allerdings gespart).


Der Tag heute ist der beste im ganzen Urlaub. Temperaturen deutlich unter 0°C, die Pisten hart, griffig und mit leichter Neuschneeauflage aber nicht eisig, der Schnee agressiv. Es bildeten sich keine Buckel.
So konnte man natürlich bis 16 Uhr durchfahren und es kommen fast 7:30 Uhr Skifahren zusammen, d.h. 103,58 Km Gesamt (all-time-record seit Aufzeichnungsbeginn); 53,62 Piste; 49,96 Lift, Vmax: 98 Km/h.


Nachdem wir wieder in der Lodge waren und uns umgezogen haben, gehen wir in die Main Street. Noch ein bißchen bummeln und etwas Essen. Diesmal haben wir Fatty´s ausgewählt eine Kneipe die in einer Parallelstraße der Main Street liegt und bei den Locals sehr beliebt ist. Dort kann man auf etlichen Bildschirmen alle möglichen Sportereignisse sehen - natürlich richtig was für mich  :P.
Zum Essen habe ich Cesars Salad und den Fatso - Burger  :burger:
Bereits ab 15 Uhr kamen die ersten Wolken rein, als wir Fatty´s wieder verlassen schneit es bereits. Noch ein Bummel die Main Street rauf, Einkehrschwung bei Starbucks und dann ab nach Hause. Meine Cousine verabschiedet sich in Richtung Denver, wir in den Hot Tub und ins Bett.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #54 am: 11.04.2013, 20:13 Uhr »
Auch hier auf fast 4000m - weniger Schnee als 2011



Noch das alte Schild in 2011
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #55 am: 11.04.2013, 20:31 Uhr »
Another day in Breck
Da es abends schon stark geschneit hat und auch weiterer Schnee angesagt war, haben wir uns heute wieder ein wenig Zeit gelassen und sind ert um 0730 Uhr aufgestanden.
Es schneit weiter...
Den Abend vorher hatte ich meine Skier zu Pups Glide Shop gebracht, da macht der Schnee heute morgen nichts aus, denn die Zeit habe ich ja jetzt meine Skier abzuholen.
So kommen wir auch erst gegen 0900 Uhr auf die Piste. Da ordentlich Neuschnee gefallen ist, sind die ganzen Denveranier schon oben, die Pisten entsprechend zerfahren. Ganz nach oben kommt man sowieso noch nicht, die Mountain Patrol muß erst die Lawinen absprengen.
Da sich dann auch sofort eine lange Schlange vor dem T-bar bildet (ich hab irgendwie das Gefühl, die fahren morgens mit den ersten Lift und warten hier alle auf die Öffnung, egal ob das um 9, 10 oder 11 Uhr ist), bleiben wir auf dem Peak 8 und fahren um 1200 Uhr runter in die Lodge zum Mittag.

Meine Frau ist angeschlagen, das Knie ist dick und macht nicht richtig mit, die Pistenverhältnisse sind dafür natürlich auch nicht geeignet. So fahre ich allein wieder hoch. Es schneit ununterbrochen während ich auf Peak 8 und 9 unterwegs bin. Dazu kommt heute Nachmittag Wind und teilweise auch Nebel (was man hier in den Rockies eigentlich kaum einmal hat).
Die sonst auch bei Schneefall gute Sicht ist jedenfalls deutlich schlechter (nicht so schlecht wie in den Alpen, aber eben auch nicht so gut wie sonst).
Daher ist für mich heute auch eigentlich kurz angesagt, aber irgendwie ist es dann doch nicht so: erst gegen 15:40 Uhr bin ich oben am Vista House und nehme die letzte Abfahrt auf dem 4 O´clock in Angriff.

Wir entscheiden uns dann doch - warum auch immer, das Wetter gibts eigentlich wirklich nicht her, aber wahrscheinlich war meiner Frau langweilig und ich hatte Mitleid weil sie den ganzen Nachmittag allein war - nach Silverthorne in die Outlets zu fahren. Allerdings fahren wir über den Damm, was sich als weise Entscheidung herausstellt, denn als wir runter kommen, ist Silverthorne total verstopft weil die I-70 gerade geschlossen wird (warum auch immer). Auf dem Damm war allerdings die Sicht auch gleich null. Der Schnee wird durch den starken Wind über die Dammkrone gefegt - Sichtweite allenfalls 5-10m.
Da der Loveland- Paß auch seit heute früh zu ist, stauen sich die Autos die nach Osten wollen in Silverthorne.
Wir fahren trotzdem einkaufen und als wir fertig sind ist die Interstate auch beidseitig wieder auf.  8)

Auf dem Rückweg nehmen wir die Interstate und kaufen noch im Wal-Mart ein, wobei wir uns entschließen heute nicht zu kochen, sondern uns aus dem City Market ein Hähnchen zu holen, was wir auch gleich umsetzen.
Das Auto schnell in die beheizte Tiefgarage und schon gehts dem Hähnchen an die Brust.  :essen:.

Danach noch schnell in den Hot Tub und ab vor den Fernseher, die Nuggets spielen gegen die 76ers, was ein denkwürdiges Spiel wird, denn Denver liegt weit zurück, holt auf und safft 1,7 Sek. vor Schluß durch 3 Freiwürfe die 101:100 Führung = den Sieg.

Die heutige Wegstrecke: 6:36h; 89,14 Km Gesamt; 46,49 Piste; 42,65 Lift; Vmax 63 Km/h (sicherlich den Verhältnissen geschuldet).
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #56 am: 11.04.2013, 20:55 Uhr »
Sonnenschein und doch Keystone - kein Vail in diesem Jahr
Um 0715 Uhr stehen wir auf. Strahlender Sonnenschein draußen- blauer Himmel und 8 Inches Neuschnee.
Ich bin sofort elektisiert - nach Vail !!! (Nicht weil ich Vail an sich so toll finde, mit gefällt eher Keystone, aber weil wir da eben noch nicht waren).
Schnell angezogen und fertig gemacht, die Skier ins Auto geschmissen und losgefahren. Meine Liebste ist skeptisch ob der Straßen, ich schiebe das auf Ihr Knie. "Quatsch, das ist eine festgefahrene Schneedecke, da kann man gut fahren.", lautet mein Credo. Dummerweise liuege ich damit echt daneben. Raus aus der Lodge und bis zum Kreisel geht noch, auch wenn man jetzt schon sieht, daß es eigentlich das blanke Eis auf der Straße ist.
Die Amis benutzen nämlich kein Salz. Der fallende Schnee wird durch die Autos verwirbelt, leich angetaut und gefriert sofort wieder, es bildet sich erstmal eine Eisschicht, dann fällt noch mehr Schnee drauf, aber der Schneepflug kratzt diesen Schnee wieder beiseite, so daß man nur noch Eis auf der Fahrbahn hat. O.k. die Reifen sind auch eher schlecht als recht und so kommt es, daß wir an der zweiten Ampel (beim 7eleven) auf die zu 4 zufahren. Die Ampel wird rot, der erste bremst, ich bremse.... "Paß doch auf...!" "Tu ich ja, aber ich kann nichts mehr machen.".  :shock:. Der erste rutscht in die Kreuzung, ich komme vor der Haltelinie zum Stehen, allerdings leicht versetzt auf der linken Spur. Der hinter mir nimmt gleich die Linksabbiegespur um in die Kreuzung zu rutschen, der Vierte schafft es wieder vor der Haltelinie, allerdings auf dem eigentlichen Seitenstreifen.
Pfff, knappe Sache- da fahren wir doch lieber nicht nach Vail. Umdrehen geht hier alledings auch nicht, also erstmal weiter. Und wieder rollt es ganz gut, doch ein Stück weiter ist ein Auto rechts reingefahren (an eine Mauer), ein anderes steht inmitten einer Weide.
Vail adé ! Wir fahren allenfalls nach Keystone, denn ob wir umdrehen oder das Stück noch fahren ist jetzt auch egal. So schleichen wir über die Swan Mountain Road.

In Keystone fahren wir erst am Dercum Mountain, (ich liebe einfach diesen Berg, die Amis sagen - gottgegebene Skihänge)


gleich am Anfang gehts 3x über den Spring Dipper, Whipsaw und River Run runter in den Ort,


bevor wir nach hinten wechseln.


Blick auf das Skigebiet von Breck


Blick über Summitz County mit Dillon Reservoir

Mittag gibts diesmal in der Outpost, da sind wir einfach mal schneller und machen schon um 1130 Uhr Pause.



Outpost Gondola

Meine Frau macht einen Zwischenstopp (und läßt mich 3x allein fahren) bei LaBontes Cabin

Starfire

Dabei zieht es schon wieder zu als wir am North Peak fahren.


Last Alamo

Gegen 1530 Uhr sind wir wieder unten.
Bilanz: 6:33h; 94,84 Km Gesam; 51,20 Piste; 43,63 Lift; Vmax 85 Km/h

Ein Kaffee im nahen Starbucks und zurück zum Auto.
Den Rückweg läuten wir über Dillon und Silverthorne ein, weil wir noch etwas von Walgrens benötigten. Dabei bringen wir uns auch unser Abendessen mit - eine leckere Pizza !! Der Abend endet mit eben jener und natürlich dem obligatorischen Hot Tub, (nach 1h im Fitnesstudio), wo wir 2 Amis treffen mit denen wir uns sehr lange unterhalten. Der eine ist bei Pepsi Cola und mußte gestern 5h in Vail warten weil der Vail-Paß zu war, er hat 25 Tage Urlaub (wow, geht also doch auch in den USA) und ist seit (20 Jahren im Unternehmen - auch das geht also drüben).
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #57 am: 11.04.2013, 21:03 Uhr »
Keystone 2013

Keystone 2012



Keystone 2013

Keystone 2012


Keystone 2013


Keystone 2012
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #58 am: 11.04.2013, 21:33 Uhr »
Last day
Um 0715 Uhr stehen wir auf, d.h. es klingelt der Wecker. Ein Blick raus verrät uns, daß der Schnee von gestern Abend nicht nachgelassen hat, sondern stärker geworden ist. Wieder 8 Inches. Da bleiben wir doch noch 15 Minuten liegen bevor wir aufstehen.







Zum Frühstück gibts heute nochmal Waffeln, die müssen ja noch weg.

Meine Frau streikt endgültig. Ihr Knie, das Wetter und überhaupt, heute will sie nicht mit. Also dackele ich um 0830 Uhr allein über die Straße zur Gondel. Heute ist wenig los obwohl Wochenende ist und ja nun wirklich viel Neuschnee liegt (also es its schon was los - ich habs schon wesentlich leerer erlebt, aber eben nicht so viel wie zu erwarten). Vielleicht liegts aber auch an den -15°C unten und -20°C oben.... Mit Windchill und Schnee zusammen eine Höllenmischung (man sagte was von -36°C).

So wie wir es immer gehandhabt haben mache ich es auch heute: anfangen am Peak 7 und dann vorarbeiten bis zum Peak 10.
Heute liegt wirklich viel Schnee - einfach super fluffig- Champagne Powder, das ist die Legende !!
Da nutze ich natürlich auch die Bowls und die steileren Pisten wie Northstar und Dukes. Auch wenn ich mir gleich auf der ersten Abfahrt am Peak 7 die Wangen abgefroren habe (shit, schon das 2 Mal 2013, erstmalig in Obergurgel bei unter -25°C).


Peak7, Imperial Super Chair


Peak 7 Warming Hut


Blick zum Peak 8


Die Mittagspause, klar die wird unten gemacht. Irgendwie nagt das doch am Gewissen/ Selbstbewußtsein/ Ego meiner Frau, denn sie zieht sich sofort um und kommt nach 30 Minuten mit auf die Piste. Allerdings will sie ihr Knie erstmal am Peak 7 testen, während ich die Mittagszeit für den T-bar nutze und Pika und v.a. die Imperial Bowl fahre.


Talstation Imperial Super Chair

Den Rest des Tages schaukeln wir über die verschiedenen Berge. Erst um 1550 Uhr sitze ich nochmal im letzten Lift der mich hoch zum Vista House auf Peak 8 bringt.
Die letzte Abfahrt 2013 ist (natürlich) der 4 O´clock direkt bis vor die Haustür.
Das wars ! Heute nochmal: 6:56h; 96,42 Km Gesamt, 50,81 Piste; 45,61 Lift, Vmax 76 Km/h.

Den Nachmittag lassen wir mit einem Hot Cider langsam angehen, bevor wir in die Main Street gehen, wo wir tatsächlich jemanden bei den Bedingungen sehen, der im T-shirt und mit 3/4-Hose rumschlendert....
Meine Freundin wollte unbedingt nochmal zu Fatty´s. Dort bemerken wir, daß es auch einen Raum dort gibt in dem keine Fernseher sind (nix für mich, meine Frau freut sich, weil ich ihr dann zuhöre... Pah, Männer können beides !!).
Diesmal entscheide ich mich allerdings für ein Turkey Reuben Sandwich mit Cesars, während meine Frau eine Pizza nimmt.
Der Rückweg führt uns - wie immer - über Starbucks und die Main Street (wo wir natürlich auch wieder in "unseren" Schmuckladen gehen).
Zu Hause sind wir so eingefroren, daß wir erstmal in den Hot Tub gehen bevor wir die Koffer packen und anschließend ins Bett gehen.
No retreat, no surrender !

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Think snow 2013
« Antwort #59 am: 12.04.2013, 00:08 Uhr »
Hach, das war ja jetzt viel nachzulesen  :wink:

Am Donnerstag haben wir uns auch überwiegend am Peak 8 und 9 herumgetrieben, Sicht, Kälte und Wind waren da ja wirklich mehr als unangenehm. Ganz so lange wie du haben wir glaub ich nicht ausgehalten  :bibber: Der Gatte war im Gesicht völlig zugeeist.

Wusst ichs doch, dass man den Freitag lieber zum Skifahren hätte nutzen sollen, aber da waren wir schon "on the road" nach Süden raus über die 9 und den Hoosierpaß und weiter hatten wir gottseidank keine Probleme mit Eis.

Witzig, genau an der gleichen Stelle in Keystone musste ich ein paar Tage vorher auch ein Erholungs-Zwangs-Päuschen einlegen. war ja aber auch nett dort.

Und endlich, endlich auch mal quasi live dabei - kein och, da will ich hin, sondern ständiges bestätigendes Kopfnicken  :lol: Schade, dass es schon vorbei ist.

PS: wie hast du denn das mit den Pistenkilometern etc ausgerechnet? Konnte man das mit dem Epic-Pass quasi aufzeichnen lassen? Schwiegervater hatte mal so was ähnliches in Österreich
Liebe Grüße 
Susan