usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?  (Gelesen 34513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #15 am: 14.12.2008, 22:11 Uhr »
Ich bin ja froh, dass niemand Florida mit der Schwäbischen Alb vergleicht. Ich wüsste nicht, wie ich votieren würde. :kratzen:  8)

Da wir zur Zeit fast im Schnee versinken, bin ich für Floridas Wärme sehr empfänglich und fahre mit.  :lol:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #16 am: 14.12.2008, 22:59 Uhr »
Meine Kinder wollen auch mal nach Florida - mal sehen, wann das am besten möglich wäre.
Dann gucke ich mir das hier schon mal an.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #17 am: 15.12.2008, 09:16 Uhr »
Fahre auch mit, werden nächsten September/Oktober in Florida landen  8)

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #18 am: 15.12.2008, 13:00 Uhr »
Hey es geht schon los! Fast hätte ich den Abflug verpasst! Schmuggel mich jetzt noch unauffällig zu Euch in den Flieger! :D


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #19 am: 16.12.2008, 18:30 Uhr »

Im Landgasthof Lintsche in Zustorf ist es ja wirklich ganz nett :wink: Ja, wir waren auch schon ein paar Mal dort zu Gast, als wir die Übersiedlungsgutflüge nach GC hatten :D Aber jetzt doch eine Frage zwischendurch: Wann bringt uns denn Herr Lintsche oder seine Tochter zum Airport? Langsam werde ich ungeduldig :wink: :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #20 am: 16.12.2008, 19:13 Uhr »

[/quote]Genau, ist Geschmackssache.... bevor ich Urlaub im Bayr. Wald mache, mache ich lieber gar keinen Urlaub ;)

Ich denke, in Florida findet jeder was, woran er Spaß hat. Wenn einen natürlich nur rote Steine interessieren, wird es schwieriger.
[/quote]

Exakt !! 3 Wochen in der Pampa und rote Steine geht ja mal überhaupt nicht,
wär mir der Urlaub zu Schade. :klo:
Florida ist einfach toll :lol:


Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #21 am: 16.12.2008, 19:14 Uhr »
Wann bringt uns denn Herr Lintsche oder seine Tochter zum Airport? Langsam werde ich ungeduldig :wink: :wink:

Jetzt ;-)

12.07.2008   München – Miami                     
 
Bereits um 7.00 Uhr saßen wir im Frühstücksraum unserer Pension und stärkten uns ein letztes Mal vor der großen Reise. Drei Wochen keine deutschen Brötchen, eine harte Zeit lag vor uns.  :verquer:
Gegen 8.00 Uhr fuhren wir zum Flughafen und wollten den VW Bus bei Europcar abgeben. Dumm nur, dass die Einfahrt in die Tiefgarage laut Schild lediglich 2,05 Meter hohe Autos durchlässt. Schnell in die Fahrzeugunterlagen geschaut und siehe da, 2,30m ist unser VW-Bus hoch. Was nun?
Zu sehen war natürlich niemand von Europcar, hätte mich auch gewundert. Also Ehrenrunde gedreht, Kids, Frauen und Gepäck vor dem Terminal abgesetzt und zurück zur Einfahrt in die Tiefgarage.
Das war natürlich absolut clever von uns, jetzt wo etliches an Gewicht aus dem Auto raus war, hatte der VW weiter an Höhe gewonnen.  :platsch: Es gelang mir dann, mittels meiner Körpergröße und der Hand auf dem Kopf (alle Ossis kennen noch den Gruß der Pioniere), die Größe des Volkswagens in etwa zu ermitteln und stellte mich so unter das Schild mit der Höhenbeschränkung. Zum Glück gibt’s davon keine Fotos.  8) Meine Erkenntnis: Der VW müsste gerade noch durchpassen. Ulf fuhr im Schritttempo langsam ran und haarscharf unter dem Schild durch. Keine Ahnung, ob die Längenmaße in Bayern anders sind als in Sachsen.  :zuck: Kurze Zeit später waren wir den Wagen los.

Zurück im Terminal ging es für alle an den Check-in Schalter bei Air Berlin. Wir hatten ein E-Ticket, alle sieben Personen unter einer Vorgangsnummer. Also traten wir auch in kompletter Mannschaftsstärke an die Theke. Die Dame am Check-in Schalter war vollkommen durch den Wind, nachdem sie hörte, wir sieben Personen hätten insgesamt nur vier Gepäckstücke. Tja, mehr durften unsere Frauen halt nicht einpacken, optimale Raumnutzung hieß die Devise. Beim Rückflug hatten wir komischerweise drei Gepäckstücke mehr, warum auch immer...  :kratz:  8)





Leider verzögerte sich der Start um 45 Minuten, da das Flugzeug vorher zu spät aus Ft. Myers kam.
Der Flug selbst war relativ kurzweilig. Filme gucken, essen, trinken, was man eben im Flugzeug so macht. Die Versorgung war sehr gut, besser wie bei Condor. Kevin fiel wieder unangenehm auf, er bestellte beim Steward, eigentlich heißen die ja Flugbegleiter, einen Cappuccino. Das mit der Holzklasse muss ich ihm noch mal erklären.  :fluester:

Selbst der zarte Duft von Fußgeruch, diese liebliche Mischung von halbtoten und leblosen Füßen, der eine Zeit lang durch den Flieger strömte, störte nur am Rande, wir waren ja in großer Vorfreude.  :D
Dank Rückenwind kamen wir aber letztendlich fast pünktlich in Miami an.
Zunächst Vorfreude auf die Immigration, wo wir gegen 17.00 Uhr Ortszeit ins gelobte Land einreisen wollten.
Um das Gesprächsklima immer etwas aufzulockern, sage ich bei der Einreise stets zuerst, dass ich nicht gut Englisch sprechen kann, dann textet einen der Einwanderungsbeamte meist auch nicht so voll.  :zwinker: Klappt gut, aber nicht immer…  :roll: Mein Spruch kam und der Officer meinte, dass ich sicher besser Englisch kann wie er Deutsch. Das Eis war gebrochen, dachte ich. Aber das trübe, regnerische Wetter in Miami schien ihm aufs Gemüt geschlagen zu sein. Ihm gefiel nicht, dass bei der Adresse vom Hotel die Strasse fehlte. Wir sollten das ändern und uns dann wieder anstellen. Der erste dicke Hals im Urlaub war da.  :evil:

Also zurück an einen Informationsschalter, um die Änderungen vorzunehmen. Dort fragte mich eine Frau vom Heimatschutzministerium, was los sei. Ich erklärte es kurz und Officer Navajo, die Dame hieß wirklich so, nahm einen dicken Filzstift und schmierte die fehlenden Angaben auf die grünen Formulare. Diese Zettel sahen nun teilweise vollkommen unleserlich aus.
Beim erneuten Versuch das Heilige Land zu betreten ging dann alles glatt, vorher sagte ich noch dem schlecht Deutsch sprechenden Halbgott in Schwarz, dass die Korrekturen eine Kollegin von ihm vorgenommen habe, sicher war sicher. Ulf, Susan und Philip kamen übrigens ohne Probleme durch, bei ihnen fehlte auch die Hoteladresse...  :think: Vielleicht sollte ich über einen neuen Text nachdenken, um das Eis bei zukünftigen Einreisen zu brechen.  :smiledance:
An der Gepäckausgabe rettete Heide eine unserer Taschen, eine Dame hielt sie für ihre eigene. Da ist man schon froh, dass alles mitkommt und wird um ein Haar noch beklaut.  :roll:

Unser Auto, einen Toyota Sienna, erhielten wir bei Alamo relativ schnell und schon waren wir auf dem Weg ins Sleep Inn at Miami Airport. Ich hatte zwar Bedenken mit dem Hotel, so nah am Flughafen, aber die zerstreuten sich, von Fluglärm war in der Nacht nichts zu hören.
Bei Walmart kauften wir die erste Grundausstattung an Getränken ein und fuhren noch zu Wendy's, um ein paar Burger zu essen. Die junge Dame hinter dem Tresen konnte fast kein Englisch, nur Spanisch. Wo waren wir nur hingeraten?
Zurück im Hotel ging es nach einer ausgiebigen Dusche gegen 22.00 Uhr ins Bett.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #22 am: 16.12.2008, 20:05 Uhr »
alle Ossis kennen noch den Gruß der Pioniere

Gibt's bitte schön eine Erklärung für Össis :wink:

Ich lache mich kaputt: :lachroll: :lachroll:

Selbst der zarte Duft von Fußgeruch, diese liebliche Mischung von halbtoten und leblosen Füßen, der eine Zeit lang durch den Flieger strömte, störte nur am Rande, wir waren ja in großer Vorfreude.  :D

An der Gepäckausgabe rettete Heide eine unserer Taschen, eine Dame hielt sie für ihre eigene. Da ist man schon froh, dass alles mitkommt und wird um ein Haar noch beklaut.  :roll:

Ich stelle mir das gerade bildlich vor :lol: Einfach köstlich :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #23 am: 16.12.2008, 20:07 Uhr »
alle Ossis kennen noch den Gruß der Pioniere

Gibt's bitte schön eine Erklärung für Össis :wink:

klick mich

seid bereit - immer bereit !


EDIT: Schön, daß es jetzt los geht. Der Start war ja schonmal suboptimal, aber solche Dinge können immer passieren.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #24 am: 16.12.2008, 20:10 Uhr »

Aha  :idea: Das ist es - danke schön!

... das war die erste Unterrichtseinheit :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #25 am: 16.12.2008, 20:12 Uhr »

Aha  :idea: Das ist es - danke schön!

... das war die erste Unterrichtseinheit :wink:

Manchmal kann es eben doch von Vorteil sein, mit einem Ossi verheiratet zu sein :mrgreen:

*hoffentlichliestmeineFraunichtmit*

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #26 am: 16.12.2008, 20:38 Uhr »
ist Geschmacksache... bevor ich Urlaub in Florida mache, mache ich lieber Urlaub im Bayr. Wald.
Genau, ist Geschmackssache.... bevor ich Urlaub im Bayr. Wald mache, mache ich lieber gar keinen Urlaub ;)


Na da schließe ich mich mal der Meinung von Magnum an.

Reisefan62

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #27 am: 16.12.2008, 20:44 Uhr »
Endlich geht´s los.

Drei Wochen keine deutschen Brötchen, eine harte Zeit lag vor uns.  :verquer:

ooh das kenne ich, das vermisse ich auch am meisten in den USA.

funny1a

Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #28 am: 16.12.2008, 20:51 Uhr »
Wann bringt uns denn Herr Lintsche oder seine Tochter zum Airport? Langsam werde ich ungeduldig :wink: :wink:

Jetzt ;-)

12.07.2008   München – Miami                     
 
(alle Ossis kennen noch den Gruß der Pioniere),

, wir sieben Personen hätten insgesamt nur vier Gepäckstücke.

Unser Auto, einen Toyota Sienna,

Die junge Dame hinter dem Tresen konnte fast kein Englisch, nur Spanisch. Wo waren wir nur hingeraten?
 


Ja, an den Gruß kann ich mich noch gut erinnern :lol:

Hilfe, nur 4 Koffer für 7 Personen????
Wir hatten auf dem Hinflug 3 Gepäckstücke (bei 2 Personen) und auf dem Rückflug 4 :D
Zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen, das wir auf dem Hinflug 2 Pakete für Freunde in den USA im Gepäck hatten, die wir dann vor Ort auf den Postweg gebracht haben.
Und eine Menge Geschenke für unsere Freunde in Florida.
Nach Abzug der Sachen wären wir auf dem Hinflug mit 1 1/2 Koffer hingekommen.
Gut, der zusätzliche Koffer auf dem Rückflug begründet sich in der Tatsache, das wir den meiner Tochter entführt haben und sie Ende Dezember von einer Freundin einen viel größeren mitgebracht bekommt, damit sie die Früchte ihres 5-Monats-USA-Aufenthaltes verstauen kann...

Toyota Sienna hatten wir in San Diego auch (für 2 Personen wohlgemerkt!). Wurde uns sozusagen hinterhergeschmissen und da sagt man nicht nein :)

Zum Hotel in Miami kann ich nur sagen, das wohl laut Auskunft einiger Floridianer dort wohl in Zukunft nur noch spanische und russische Laute zu hören sein werden.

Reisefan62



Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #29 am: 16.12.2008, 21:19 Uhr »
Endlich geht´s los.

Drei Wochen keine deutschen Brötchen, eine harte Zeit lag vor uns.  :verquer:

ooh das kenne ich, das vermisse ich auch am meisten in den USA.

funny1a



Da kann ich zumindest für Florida nur empfehlen, Publix einen Besuch abzustatten und dort Chicago Hard Rolls zu kaufen. Sind zwar völlig körnerfrei, schmecken aber wie richtig gute deutsche Brötchen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin