usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Utah am 13.12.2008, 12:08 Uhr

Titel: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 13.12.2008, 12:08 Uhr
Vorwort
 
2004 kamen wir bei unserer Tour entlang der Ostküste der USA auch nach Florida. Danach hatte sich Florida für mich eigentlich erledigt, es gab einfach keine roten Steine zu sehen.  :(
Manchen Dingen im Leben soll man aber auch eine zweite Chance geben. Meine Frau Heide wollte dieses Jahr gern Strandurlaub dabei haben, Action war für unseren Sohn Kevin von großer Bedeutung und ich wollte in die USA. Zwangsläufig kam da natürlich wieder Florida ins Visier.  :palme:
Unsere Freunde Ulf und Susan sowie ihr Junior Philip wollten auch in die USA, da sie eh nicht die Wanderfreaks sind, hatte ich keine Chance mehr: Florida wir kommen. Mein Neffe Erik wollte auch gern mit, schon waren wir sieben.  :sun:
Nach langem Suchen wurden die Flugtickets gekauft und ich begann gefühlte 100 Reiseführer über Florida zu lesen (o.k., ich habe nur 13)  :wink: und jeder Homepage im Internet zum Thema Florida einen Besuch abzustatten. Irgendwo musste doch ein sehenswerter Arch sein, ein Mini-Slotcanyon hätte mir auch vollkommen gereicht. Ich kämpfte mich auch durch die 155 State Parks in Florida, gefunden habe ich absolut nichts für einen Südwestfan.  :heulend:
Trotzdem versuchte ich die Tour halbwegs abwechslungsreich zu gestalten, um allen einen schönen Urlaub zu ermöglichen und ich selbst hoffte, ein paar tolle Motive vor die Kamera zu bekommen. Spöttische Stimmen machten mich schon vorab zum neuen Tierfotografen.  :think:
Leider waren tolle Motive oft Mangelware, seht es mir nach, dass ich deshalb auch oft etwas lustlos fotografiert habe.  :zuck:
Erholt habe ich mich trotzdem sehr gut, aber ich vertrage diese relativ ruhigen Urlaubsreisen einfach nicht mehr.  :wink:

Vielen Dank an Isa, Angie, Markus, Frank und einige andere hier im Forum für Tipps und Hinweise bei der Reiseplanung!

PS. Ab Tag 3 kommt dann auch wieder ein Bild des Tages!  :whistle:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Susan26 am 13.12.2008, 12:19 Uhr
Hallo Heiko,

na, da bin ich doch dabei und gespannt, was es nun geworden ist ... Traum oder Albtraum ;-)

Obwohl, wenn ich mir jetzt so vorstelle ... ein paar Tage ab nach Florida düsen zu können  8) ... klingt doch gut, oder?!  :wink:
Susan
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Schneewie am 13.12.2008, 13:07 Uhr
Dann mal los, bin dabei....  :D
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Palo am 13.12.2008, 16:44 Uhr
Ich fahre auch mit :-)
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Angie am 13.12.2008, 18:48 Uhr

Nett, dass du auf mich mit dem Beginn gewartet hast :wink:, aber jetzt könnte es losgehen :wink:

Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Canyoncrawler am 14.12.2008, 10:37 Uhr
Hallo Heiko,

bei der Ankündigung ist meine Neugier geweckt.
Mal sehen was in Florida für den Südwestfan alles nicht lohnt.  :wink:  :D

Ein bißchen Natur haben die glaube ich schon, da bin ich dabei.  :wink:

Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: carovette am 14.12.2008, 11:18 Uhr
Ihr habt ja noch genügend Platz, da komme ich auch noch mit.

lg caro :D
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: RedZed am 14.12.2008, 12:39 Uhr
letztes Jahr am 14.12. war ich noch in Treasure Island und Tampa unterwegs, mir fehlt im moment richtig was. Also bin ich hier dabei :-)
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 14.12.2008, 13:01 Uhr
Herzlich Willkommen allen an Bord!

11.07.2008   Zwickau – München                     
 
Bis 15.00 Uhr stand ich an diesem Freitag unter Volldampf in der Firma und dann fuhr ich schnell nach Hause, fix duschen und umziehen. Ulf, Susan und Philip fuhren um 17.00 Uhr mit dem VW-Bus von Europcar vor und Heide, Kevin, Erik und meine Wenigkeit stiegen ein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/24_%7E1.jpg)

Ulf fuhr ziemlich flott und wir kamen im dichten Regen um 20.00 Uhr in Zustorf beim Landgasthof Lintsche an. Diese Pension kurz vor den Toren von München kennen wir bereits von einem früheren Urlaub. Die Zimmer sind gut ausgestattet und man kann preiswert übernachten. :schlafen:

Das Essen in der angeschlossenen Gaststube war sehr gut. Nur Kevin fiel unangenehm auf, er wollte Bananensaft haben. Die Bedienung meinte:" Ham'ma nett, mir san hier auf'm Dorf".  :lachroll:
Bei Bier und Wein saßen wir noch eine zeitlang zusammen, aber gegen 22.30 Uhr war dann Bettruhe angesagt.



Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: et am 14.12.2008, 16:08 Uhr
Hallo,

da fahr i auch gleich noch mit. es hat doch ecke ihre Reize, florida zum jahreswechsel 2004 war nett, insbesondere puncto sonne und wärme. aber persönlich tendier ich auch in richtung west/südwest und als passagier bin ich nicht wählerisch, sondern nur neugierig!

lg toni
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: magnum am 14.12.2008, 19:51 Uhr
Nachdem wir ja vor einer Woche aus FL zurückkamen, bin ich auch mal hier auf den RB gespannt, vor allem wie man von dem Staat enttäuscht sein kann.
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: McC am 14.12.2008, 20:01 Uhr
Nachdem wir ja vor einer Woche aus FL zurückkamen, bin ich auch mal hier auf den RB gespannt, vor allem wie man von dem Staat enttäuscht sein kann.

ist Geschmacksache... bevor ich Urlaub in Florida mache, mache ich lieber Urlaub im Bayr. Wald.
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: magnum am 14.12.2008, 20:38 Uhr
Nachdem wir ja vor einer Woche aus FL zurückkamen, bin ich auch mal hier auf den RB gespannt, vor allem wie man von dem Staat enttäuscht sein kann.

ist Geschmacksache... bevor ich Urlaub in Florida mache, mache ich lieber Urlaub im Bayr. Wald.
Genau, ist Geschmackssache.... bevor ich Urlaub im Bayr. Wald mache, mache ich lieber gar keinen Urlaub ;)

Ich denke, in Florida findet jeder was, woran er Spaß hat. Wenn einen natürlich nur rote Steine interessieren, wird es schwieriger.
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: TheWurst am 14.12.2008, 20:51 Uhr
Da ich denke dass mir Florida auch gefallen könnte (wenn ich im Südwesten alles gesehen habe), fahr ich auch mal mit....kostet ja nix...  :lol:  :wink:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: funny1a am 14.12.2008, 20:57 Uhr
Da wir dieses Jahr auch in Florida waren, möchte ich auf jedenfall mitfahren.

Freue mich auf einen interessanten und spannenden Bericht mit schönen Bildern.

funny1a
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Kauschthaus am 14.12.2008, 22:11 Uhr
Ich bin ja froh, dass niemand Florida mit der Schwäbischen Alb vergleicht. Ich wüsste nicht, wie ich votieren würde. :kratzen:  8)

Da wir zur Zeit fast im Schnee versinken, bin ich für Floridas Wärme sehr empfänglich und fahre mit.  :lol:

Viele Grüße, Petra

Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: boehm22 am 14.12.2008, 22:59 Uhr
Meine Kinder wollen auch mal nach Florida - mal sehen, wann das am besten möglich wäre.
Dann gucke ich mir das hier schon mal an.
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: faulpelz am 15.12.2008, 09:16 Uhr
Fahre auch mit, werden nächsten September/Oktober in Florida landen  8)
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Sedona am 15.12.2008, 13:00 Uhr
Hey es geht schon los! Fast hätte ich den Abflug verpasst! Schmuggel mich jetzt noch unauffällig zu Euch in den Flieger! :D

Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Angie am 16.12.2008, 18:30 Uhr

Im Landgasthof Lintsche in Zustorf ist es ja wirklich ganz nett :wink: Ja, wir waren auch schon ein paar Mal dort zu Gast, als wir die Übersiedlungsgutflüge nach GC hatten :D Aber jetzt doch eine Frage zwischendurch: Wann bringt uns denn Herr Lintsche oder seine Tochter zum Airport? Langsam werde ich ungeduldig :wink: :wink:

Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: NewYork35 am 16.12.2008, 19:13 Uhr

[/quote]Genau, ist Geschmackssache.... bevor ich Urlaub im Bayr. Wald mache, mache ich lieber gar keinen Urlaub ;)

Ich denke, in Florida findet jeder was, woran er Spaß hat. Wenn einen natürlich nur rote Steine interessieren, wird es schwieriger.
[/quote]

Exakt !! 3 Wochen in der Pampa und rote Steine geht ja mal überhaupt nicht,
wär mir der Urlaub zu Schade. :klo:
Florida ist einfach toll :lol:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 16.12.2008, 19:14 Uhr
Wann bringt uns denn Herr Lintsche oder seine Tochter zum Airport? Langsam werde ich ungeduldig :wink: :wink:

Jetzt ;-)

12.07.2008   München – Miami                     
 
Bereits um 7.00 Uhr saßen wir im Frühstücksraum unserer Pension und stärkten uns ein letztes Mal vor der großen Reise. Drei Wochen keine deutschen Brötchen, eine harte Zeit lag vor uns.  :verquer:
Gegen 8.00 Uhr fuhren wir zum Flughafen und wollten den VW Bus bei Europcar abgeben. Dumm nur, dass die Einfahrt in die Tiefgarage laut Schild lediglich 2,05 Meter hohe Autos durchlässt. Schnell in die Fahrzeugunterlagen geschaut und siehe da, 2,30m ist unser VW-Bus hoch. Was nun?
Zu sehen war natürlich niemand von Europcar, hätte mich auch gewundert. Also Ehrenrunde gedreht, Kids, Frauen und Gepäck vor dem Terminal abgesetzt und zurück zur Einfahrt in die Tiefgarage.
Das war natürlich absolut clever von uns, jetzt wo etliches an Gewicht aus dem Auto raus war, hatte der VW weiter an Höhe gewonnen.  :platsch: Es gelang mir dann, mittels meiner Körpergröße und der Hand auf dem Kopf (alle Ossis kennen noch den Gruß der Pioniere), die Größe des Volkswagens in etwa zu ermitteln und stellte mich so unter das Schild mit der Höhenbeschränkung. Zum Glück gibt’s davon keine Fotos.  8) Meine Erkenntnis: Der VW müsste gerade noch durchpassen. Ulf fuhr im Schritttempo langsam ran und haarscharf unter dem Schild durch. Keine Ahnung, ob die Längenmaße in Bayern anders sind als in Sachsen.  :zuck: Kurze Zeit später waren wir den Wagen los.

Zurück im Terminal ging es für alle an den Check-in Schalter bei Air Berlin. Wir hatten ein E-Ticket, alle sieben Personen unter einer Vorgangsnummer. Also traten wir auch in kompletter Mannschaftsstärke an die Theke. Die Dame am Check-in Schalter war vollkommen durch den Wind, nachdem sie hörte, wir sieben Personen hätten insgesamt nur vier Gepäckstücke. Tja, mehr durften unsere Frauen halt nicht einpacken, optimale Raumnutzung hieß die Devise. Beim Rückflug hatten wir komischerweise drei Gepäckstücke mehr, warum auch immer...  :kratz:  8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/26_%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/27_%7E1.jpg)

Leider verzögerte sich der Start um 45 Minuten, da das Flugzeug vorher zu spät aus Ft. Myers kam.
Der Flug selbst war relativ kurzweilig. Filme gucken, essen, trinken, was man eben im Flugzeug so macht. Die Versorgung war sehr gut, besser wie bei Condor. Kevin fiel wieder unangenehm auf, er bestellte beim Steward, eigentlich heißen die ja Flugbegleiter, einen Cappuccino. Das mit der Holzklasse muss ich ihm noch mal erklären.  :fluester:

Selbst der zarte Duft von Fußgeruch, diese liebliche Mischung von halbtoten und leblosen Füßen, der eine Zeit lang durch den Flieger strömte, störte nur am Rande, wir waren ja in großer Vorfreude.  :D
Dank Rückenwind kamen wir aber letztendlich fast pünktlich in Miami an.
Zunächst Vorfreude auf die Immigration, wo wir gegen 17.00 Uhr Ortszeit ins gelobte Land einreisen wollten.
Um das Gesprächsklima immer etwas aufzulockern, sage ich bei der Einreise stets zuerst, dass ich nicht gut Englisch sprechen kann, dann textet einen der Einwanderungsbeamte meist auch nicht so voll.  :zwinker: Klappt gut, aber nicht immer…  :roll: Mein Spruch kam und der Officer meinte, dass ich sicher besser Englisch kann wie er Deutsch. Das Eis war gebrochen, dachte ich. Aber das trübe, regnerische Wetter in Miami schien ihm aufs Gemüt geschlagen zu sein. Ihm gefiel nicht, dass bei der Adresse vom Hotel die Strasse fehlte. Wir sollten das ändern und uns dann wieder anstellen. Der erste dicke Hals im Urlaub war da.  :evil:

Also zurück an einen Informationsschalter, um die Änderungen vorzunehmen. Dort fragte mich eine Frau vom Heimatschutzministerium, was los sei. Ich erklärte es kurz und Officer Navajo, die Dame hieß wirklich so, nahm einen dicken Filzstift und schmierte die fehlenden Angaben auf die grünen Formulare. Diese Zettel sahen nun teilweise vollkommen unleserlich aus.
Beim erneuten Versuch das Heilige Land zu betreten ging dann alles glatt, vorher sagte ich noch dem schlecht Deutsch sprechenden Halbgott in Schwarz, dass die Korrekturen eine Kollegin von ihm vorgenommen habe, sicher war sicher. Ulf, Susan und Philip kamen übrigens ohne Probleme durch, bei ihnen fehlte auch die Hoteladresse...  :think: Vielleicht sollte ich über einen neuen Text nachdenken, um das Eis bei zukünftigen Einreisen zu brechen.  :smiledance:
An der Gepäckausgabe rettete Heide eine unserer Taschen, eine Dame hielt sie für ihre eigene. Da ist man schon froh, dass alles mitkommt und wird um ein Haar noch beklaut.  :roll:

Unser Auto, einen Toyota Sienna, erhielten wir bei Alamo relativ schnell und schon waren wir auf dem Weg ins Sleep Inn at Miami Airport. Ich hatte zwar Bedenken mit dem Hotel, so nah am Flughafen, aber die zerstreuten sich, von Fluglärm war in der Nacht nichts zu hören.
Bei Walmart kauften wir die erste Grundausstattung an Getränken ein und fuhren noch zu Wendy's, um ein paar Burger zu essen. Die junge Dame hinter dem Tresen konnte fast kein Englisch, nur Spanisch. Wo waren wir nur hingeraten?
Zurück im Hotel ging es nach einer ausgiebigen Dusche gegen 22.00 Uhr ins Bett.
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Angie am 16.12.2008, 20:05 Uhr
alle Ossis kennen noch den Gruß der Pioniere

Gibt's bitte schön eine Erklärung für Össis :wink:

Ich lache mich kaputt: :lachroll: :lachroll:

Selbst der zarte Duft von Fußgeruch, diese liebliche Mischung von halbtoten und leblosen Füßen, der eine Zeit lang durch den Flieger strömte, störte nur am Rande, wir waren ja in großer Vorfreude.  :D

An der Gepäckausgabe rettete Heide eine unserer Taschen, eine Dame hielt sie für ihre eigene. Da ist man schon froh, dass alles mitkommt und wird um ein Haar noch beklaut.  :roll:

Ich stelle mir das gerade bildlich vor :lol: Einfach köstlich :lol:

Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: magnum am 16.12.2008, 20:07 Uhr
alle Ossis kennen noch den Gruß der Pioniere

Gibt's bitte schön eine Erklärung für Össis :wink:

klick mich (http://ddr-museum-pirna.de/index2.php?option=com_docman&gid=4&task=doc_view&Itemid=77)

seid bereit - immer bereit !


EDIT: Schön, daß es jetzt los geht. Der Start war ja schonmal suboptimal, aber solche Dinge können immer passieren.
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Angie am 16.12.2008, 20:10 Uhr

Aha  :idea: Das ist es - danke schön!

... das war die erste Unterrichtseinheit :wink:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: magnum am 16.12.2008, 20:12 Uhr

Aha  :idea: Das ist es - danke schön!

... das war die erste Unterrichtseinheit :wink:

Manchmal kann es eben doch von Vorteil sein, mit einem Ossi verheiratet zu sein :mrgreen:

*hoffentlichliestmeineFraunichtmit*
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Reisefan62 am 16.12.2008, 20:38 Uhr
ist Geschmacksache... bevor ich Urlaub in Florida mache, mache ich lieber Urlaub im Bayr. Wald.
Genau, ist Geschmackssache.... bevor ich Urlaub im Bayr. Wald mache, mache ich lieber gar keinen Urlaub ;)


Na da schließe ich mich mal der Meinung von Magnum an.

Reisefan62
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: funny1a am 16.12.2008, 20:44 Uhr
Endlich geht´s los.

Drei Wochen keine deutschen Brötchen, eine harte Zeit lag vor uns.  :verquer:

ooh das kenne ich, das vermisse ich auch am meisten in den USA.

funny1a

Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Reisefan62 am 16.12.2008, 20:51 Uhr
Wann bringt uns denn Herr Lintsche oder seine Tochter zum Airport? Langsam werde ich ungeduldig :wink: :wink:

Jetzt ;-)

12.07.2008   München – Miami                     
 
(alle Ossis kennen noch den Gruß der Pioniere),

, wir sieben Personen hätten insgesamt nur vier Gepäckstücke.

Unser Auto, einen Toyota Sienna,

Die junge Dame hinter dem Tresen konnte fast kein Englisch, nur Spanisch. Wo waren wir nur hingeraten?
 


Ja, an den Gruß kann ich mich noch gut erinnern :lol:

Hilfe, nur 4 Koffer für 7 Personen????
Wir hatten auf dem Hinflug 3 Gepäckstücke (bei 2 Personen) und auf dem Rückflug 4 :D
Zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen, das wir auf dem Hinflug 2 Pakete für Freunde in den USA im Gepäck hatten, die wir dann vor Ort auf den Postweg gebracht haben.
Und eine Menge Geschenke für unsere Freunde in Florida.
Nach Abzug der Sachen wären wir auf dem Hinflug mit 1 1/2 Koffer hingekommen.
Gut, der zusätzliche Koffer auf dem Rückflug begründet sich in der Tatsache, das wir den meiner Tochter entführt haben und sie Ende Dezember von einer Freundin einen viel größeren mitgebracht bekommt, damit sie die Früchte ihres 5-Monats-USA-Aufenthaltes verstauen kann...

Toyota Sienna hatten wir in San Diego auch (für 2 Personen wohlgemerkt!). Wurde uns sozusagen hinterhergeschmissen und da sagt man nicht nein :)

Zum Hotel in Miami kann ich nur sagen, das wohl laut Auskunft einiger Floridianer dort wohl in Zukunft nur noch spanische und russische Laute zu hören sein werden.

Reisefan62


Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Wilder Löwe am 16.12.2008, 21:19 Uhr
Endlich geht´s los.

Drei Wochen keine deutschen Brötchen, eine harte Zeit lag vor uns.  :verquer:

ooh das kenne ich, das vermisse ich auch am meisten in den USA.

funny1a



Da kann ich zumindest für Florida nur empfehlen, Publix einen Besuch abzustatten und dort Chicago Hard Rolls zu kaufen. Sind zwar völlig körnerfrei, schmecken aber wie richtig gute deutsche Brötchen.

Katrin
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: boehm22 am 17.12.2008, 00:03 Uhr
4 Koffer für 7 Personen - das erinnert ein wenig an meine Reise vor kurzem nach New York:
Rüberwärts hatten mein Sohn und ich zusammen eine Reisetasche mit 11 kg - auf dem Rückflug wog das eine Ding dann 17 kg.

Die Dame am Check-In guckte ungläubig und meinte, das gibts doch gar nicht, Christmas-Shopping in NewYork und dann nix in der der Tasche.
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: magnum am 17.12.2008, 08:03 Uhr
Endlich geht´s los.

Drei Wochen keine deutschen Brötchen, eine harte Zeit lag vor uns.  :verquer:

ooh das kenne ich, das vermisse ich auch am meisten in den USA.

funny1a



Da kann ich zumindest für Florida nur empfehlen, Publix einen Besuch abzustatten und dort Chicago Hard Rolls zu kaufen. Sind zwar völlig körnerfrei, schmecken aber wie richtig gute deutsche Brötchen.

Katrin
kann ich bestätigen. Wir haben die zwar nicht probiert, aber im Publix sind uns oft Backwaren aufgefallen, die eine Konsistenz aufweisen, welche der von deutschen Backwaren durchaus nahe kommt. Dunkles Brot muss man natürlich einer Druckprobe unterziehen, wenns weicher ist, hat man eins dieser 'süßen' Brote erwischt.

Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: O.S. am 17.12.2008, 09:41 Uhr
das mit dem "Spanisch" viel mir bei meiner ersten Floirdareise (1997) auch sofort auf. Abholung durch die Reiseleitung (Neckermann) in einem Kleinbus und die sprach mit dem Driver nur Spanisch (?), Vor dem Hotel ein Dinner (nur mit Latino Essen) und die sprachen auch fast nur Spanisch. Im Schaufenster wurden fast überall Mitarbeiter gesucht, Bedingung Englischkenntnisse !! Da war mir dann klar, dass dort viele Immigranten ausschließlich Spanisch können. Somit hatte ich es viel leichter mit meinen Englischkenntnnissen, denn in Florida sprechen sehr viele Einwohner noch viel schlechter Englisch als ich.
Gruß O.S.
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: magnum am 17.12.2008, 09:57 Uhr
Die hohe Zahl an spanisch sprechenden Leuten ist mir im Urlaub auch aufgefallen, allerdings weniger beim Servicepersonal, sondern eher an den zahlreichen Unterhaltungen in Supermärkten oder sonstigen Läden, die man halt so beiläufig aufschnappt und dann so gar nix versteht.
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Reisefan62 am 17.12.2008, 10:17 Uhr
Wir wurden in Miami in einem Cafe am Ocean Drive von russischen Mitarbeitern bedient, die ein "gebrochenes" Englisch sprachen und haben in den Supermärkten in Florida einiges an spanischen Lauten mitbekommen.
Vor 8 Jahren war das noch nicht so auffällig.

In San Diego war das noch ausgeprägter, was aber durch die Nähe zu Mexiko auch kein Wunder ist.
Meine Tochter findet das aber Klasse, da kann sie ihre Spanischkenntnisse anwenden.

Reisefan62
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Easy Going am 17.12.2008, 11:09 Uhr
Hallo Heiko,

bei Reisen wo nicht alles perfekt klappt - gibt es meistens die besten Stories  8) - also bin ich mal gespannt wie's weitergeht mit der Traumreise  :wink:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Elsupremo am 17.12.2008, 11:24 Uhr
Um das Gesprächsklima immer etwas aufzulockern, sage ich bei der Einreise stets zuerst, dass ich nicht gut Englisch sprechen kann, dann textet einen der Einwanderungsbeamte meist auch nicht so voll.  :zwinker: Klappt gut, aber nicht immer…  :roll: 

Ja ein nettes Gespräch mit dem Immigration Officer ist immer von Vorteil, bewahrt einen aber nicht vor Überraschungen. Bei meiner letzten Einreise in Florida war der Officer super nett, nur Scherze gemacht und gelacht - auf einmal hieß es
 "... but Frank, the airline didn´t told us that you were coming, but you are not in trouble, please go to the special inspection".
Ich habe erst gedacht, das ist ein Witz aber falsch gedacht. (reingelassen haben sie mich aber dann doch, erhöht allerdings irgendwie den Stressfaktor)
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: magnum am 17.12.2008, 11:26 Uhr
Bei der letzten Einreise in Atlanta vor drei Wochen hat uns der Beamte freundlich begrüsst und uns dann an seinen Deutsch-Kenntnissen teilhaben lassen als er feststelle, daß wir 'germans' sind.

"Shice - that's the only german word i know"

Immerhin wusste er, was es bedeutet :mrgreen:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 18.12.2008, 12:27 Uhr

Aha  :idea: Das ist es - danke schön!

... das war die erste Unterrichtseinheit :wink:

Manchmal kann es eben doch von Vorteil sein, mit einem Ossi verheiratet zu sein :mrgreen:

*hoffentlichliestmeineFraunichtmit*

Hey toll das wir dem interessierten Leser gleich etwas Wissen vermitteln können.  :wink:

Weiter gehts:

13.07.08   Miami – Everglades Nationalpark – Florida City
 
Bereits um 2.30 Uhr war ich munter und konnte nicht mehr schlafen. Also lag ich im dunklen Zimmer mit offenen Augen im Bett. Langweilig war es aber nicht.
Erik redete im Schlaf, leider vollkommen zusammenhanglos, nichts, was ich hätte gegen ihn verwenden können.  :wink: Den Vogel schoss aber Kevin ab. Er stand auf, setzte sich auf eine Ecke des Bettes und blieb sitzen. Heide bekam das auch mit und fragte ihn nach einiger Zeit, ob er sich nicht wieder ins Bett legen will. Er legte sich hin und schlief weiter. Am Morgen konnte er sich daran nicht mehr erinnern. Ob er von seinem im Flugzeug nicht bekommenen Cappuccino geträumt hat?  :think:

Um 3.30 Uhr stand ich auf und ging ins Bad. Nicht nur um die örtlichen Wasserspiele zu besuchen, nein, ich nahm ein Buch mit und begann zu lesen.  :lesend: Dort saß ich, bis gegen 5.20 Uhr der Rest der Truppe auch munter war und ich konnte endlich die gekachelten Räumlichkeiten verlassen.

Ich blickte kurz aus dem Fenster und wenig später stand ich mit Kamera und Stativ hinter dem Hotel. Ein Golfplatz, direkt am Hotel, gab eine nette Kulisse ab. Der Himmel hatte eine tolle Färbung angenommen, es sah richtig dramatisch aus. Mit dem Licht vom Hotelparkplatz im Rücken nahm ich einige dramatisch anmutende Fotos auf.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/29_%7E0.jpg)

Kaum hatte ich den Golfplatz verlassen, kam ein Typ mit Rasenmäher, um das Gras zu mähen, im Dunkeln! Sein Rasenmäher hatte Scheinwerfer an, ein verrückter Anblick!

Um 7.30 Uhr ging es zum Frühstück im Hotel, ein kurzer Anruf daheim und schon waren wir auf dem Weg Richtung Everglades Nationalpark. Dort standen wir um 9.30 Uhr am Parkeingang, aber nur ganz kurz. Wir hatten vergessen, uns mit Johnson-Off einzusprühen, die Moskitos saßen mit Messer und Gabel bereit und genossen so ihr zweites Frühstück.  :essen:
Also schnell zurück ins Auto und mit der chemischen Keule das Ozonloch weiter vergrößert. Nachdem der Schutzschild aktiviert war, konnten wir den Nationalpark endlich erkunden.
Die Temperatur lag bei 26°C, der Himmel war bedeckt und ein leichtes Tröpfeln kam aus den grauen Wolken immer mal wieder hervor.
Der Everglades Nationalpark ist das größte subtropische Naturschutzgebiet der Vereinigten Staaten und umfasst mehr als 6000 km², wobei die Hälfte davon mit Wasser bedeckt ist. 14 bedrohte Tierarten sind in den Everglades beheimatet. Der Nationalpark soll vor allem durch seine Vogelwelt verzaubern. Über 300 Arten sind im Park verbreitet. Die Everglades sind der breiteste (ca. 80 km), flachste (ca. 15 cm) und langsamste Fluss Amerikas.
Zunächst gingen wir ins das Main Visitor Center. Kurz danach fuhren wir in die Royal Palm Area und hatten unseren ersten richtigen Kontakt mit den Everglades. Allerdings sah es eher enttäuschend aus. Die weite Riedgrasebene war zwar voller Geräusche, aber Tiere waren erstmal nicht zu sehen.  :(

Als erste Trails standen heute der Anhinga und der Gumbo Limbo Trail auf dem Programm.
Der Anhinga Trail führte uns zunächst, direkt am Wasser, entlang eines Stichweges. Hier konnte ich meinen ersten Vogel fotografieren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/30_Rotspecht.jpg)
Rotspecht
     
Der Trail machte dann eine Schleife und führte uns auf Brettersteigen in die Landschaft des sogenannten Taylor Slough, einer seichten Wasserstelle, in der das Wasser wegen der Vertiefungen im Doggergestein das ganze Jahr über stehen bleibt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/31_%7E1.jpg)
Ja wo isser denn?

Und da war er endlich, unser erster Alligator:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/32_%7E1.jpg)

Weitere „Ledertaschen“ konnten wir jetzt sehen und sogar eine Schildkröte beim Fressen beobachten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/33_%7E1.jpg)


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/34_Brauner_Rotkehlanolis.jpg)
Brauner Rotkehlanolis

Den Anhinga Trail kann ich empfehlen. Die Tierausbeute war nicht so sehr groß, aber immerhin waren wir halbwegs zufrieden, nur Vögel hätten es ein paar mehr sein dürfen. Im Winter sollen hier ja regelrechte Massendemonstrationen von Tieren stattfinden.

Gleich im Anschluss an den Anhinga Trail liefen wir den Gumbo Limbo Trail. Dieser etwa 800 m lange Pfad windet sich auf schattigen Wegen durch einen Hammock, keine 30 cm höher als das umliegende Grasland.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/35_%7E1.jpg)

Jetzt, in der Regenzeit, waren hier gefühlte 10000 Moskitos/m³ unterwegs. Trotz Moskitospray summte es pausenlos um uns herum. Nach der Hälfte des Trails ging es nur noch im Dauerlauf weiter, die Viecher waren unerträglich. Diese Anstrengung legte auch meinen harten Husten wieder frei, welchen ich aus Deutschland mitgebracht hatte. Zurück im Auto mussten wir erstmal unsere Wunden lecken.

Um 12.30 Uhr ging es zum West Lake Trail, ein Regenschauer verhinderte aber seine Erkundung. Also beseitigten wir erstmal unser Hungergefühl. Am Ufer des West Lake konnten wir auch sehr gut die typischen Mangroven erkennen. Hier sieht man ein schönes Bild.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/36_%7E1.jpg)

Mangroven lieben salzhaltiges Wasser. Ihre Atem- und Stehwurzeln stehen, so wie hier, während der Ebbe in der Luft.

Danach fuhren wir zum Mahogany Trail. Ein Brettersteg führte uns durch eine dschungelähnliche Bauminsel mit großen Mahagonibäumen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/38_%7E1.jpg)

Viel bekamen wir aber von der Vegetation nicht mit, die Moskitos hatten dort scheinbar gerade ihre jährliche Hauptversammlung zum Thema Blutbeschaffung, nur im Dauerlauf waren wir unterwegs.  :evil:
Wieder im Auto angekommen, öffnete der Himmel erneut seine Schleusen. Die Everglades meinten es nicht gut mit uns und so fuhren wir aus dem Park heraus. Eigentlich wollten wir den ganzen Tag dort verbringen, aber bei dem bescheidenen Wetter.... Die Moskitos wären ja nicht das Problem gewesen, mit vielen waren wir ja inzwischen per Du, aber im Regen machte das keinen Spaß.  :nono:

Kurz vor Florida City hielten wir bei Roberts, einem Laden mit reichlich Obst und Gemüse. Die angebotenen Fruchtcocktails waren absolute Spitze, lecker!!! 
In Florida City hatte ich in der Travelodge Zimmer reserviert. Nach dem Einchecken gingen die Jungs in den Pool und wir duschten und pflegten unsere Moskito-Wunden.

Gegen 15.00 Uhr fuhren wir Heide und Susan zu den Prime Outlets und die Männer fuhren zu Coral Castle.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/40_%7E1.jpg)

Dieses „Korallenschloss“ wurde in 20 Jahren von nur einem Mann gebaut. Er hieß Edward Leedskalnin. Aus gekränkter Eifersucht begann er 1920 aus Korallenblöcken ein ganzes Schloss zu meißeln. Seine außergewöhnliche Tat bestand darin, dass er die riesigen Korallenblöcke allein, nur mit Hilfe von Handwerkzeugen, bewegte und auch zurechtschnitt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/41_Florida_Table.jpg)

Ed meißelte den Tisch in der genauen Form von Florida, sogar den größten See Okeechobee stellte er an der genauen Stelle als Wasserschüssel dar.
Ed war der Meinung, jedes Schloss benötigt einen Thron. So baute er sich seinen eigenen Thron, in dem er auch schaukeln konnte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/42_Love_Table.jpg)

Der Liebestisch hat die perfekte Form eines Herzens und ein herzförmiges Mittelstück. Jährlich finden an diesem Tisch am Valentinstag sogar Hochzeiten statt.
In Coral Castle gibt es noch weitere von Ed’s Bauten: eine Sonnenuhr, ein Schlafzimmer, eine Sonnencouch u.v.m. 
Niemand soll ihn je bei der Arbeit beobachtet haben, zumal er auch immer nachts arbeitete.
 
Um 17.00 Uhr waren die Männer zurück in den Prime Outlets und gingen selbst auf Shoppingtour.
Da sich langsam der Hunger meldete, kam der Golden Corral in Florida City gerade richtig. Schlemmen was das Zeug hält. Hier wurden von uns Lebensmittel in rauen Mengen vernichtet. ;-) Die blanke Unvernunft, aber für $11 essen und trinken, bis man mit dem Finger im Hals plätschern kann, wer ist da noch vernünftig?  :zuck:
Den Spruch des Tages lieferte Erik im Golden Corral, als er zu Kevin sprach:“ Schau mal, eine hübsche Latino auf 12 Uhr“. Beide sahen in diese Richtung und begutachteten natürlich sofort was ihre Augen da erblickten.  :rollen:
Vollkommen platt waren wir gegen 20.00 Uhr wieder im Hotel und beendeten den Tag.

Bild des Tages

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/99_BDT_13.jpg)
Heide mit dem Ozonlochkiller in den Everglades
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Elsupremo am 18.12.2008, 12:49 Uhr
Wie jetzt - kein Bild des Tages von der hübschen Latina auf 12 Uhr ? :(

Aber die anderen Bilder sind auch sehr schön, die Trails habe ich auch alle gemacht - allerdings im April ohne Moskitos, aber leider wie du auch ohne massenhaft Vögel.
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Reisefan62 am 18.12.2008, 13:09 Uhr
Toller weiterer Tagesbericht! Danke.

Schöne Fotos (welche Kamera????)!

Habe gar nicht gewußt, das es diese Trails in den Everglades mehrfach gibt, denn wir waren im Corkscrew Swamp Sanctuary und da sah es ähnlich aus.
Zum Glück ohne Moskitos, die hatten sich anscheinend im Juli an Eurem Blut gelabt und waren noch satt :lol:

Reisefan62
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: magnum am 18.12.2008, 13:27 Uhr
Der Mahogany Trail kam mir auch bekannt vor.

Als wir aus Richtung Everglades City kamen, gabs ein paar Meilen nach dem Ort einen  ähnlichen Trail, allerdings wegen der Jahreszeit gänzlich ohne Moskitos:

(http://www.bildercache.de/minibild/20081204-042245-384.jpg) (http://www.bildercache.de/anzeige/20081204-042245-384.jpg)

Das ist allerdings nicht der Mahogany Trail, sondern der Boardwalk am Big Cypress Bend
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 18.12.2008, 14:28 Uhr
Wie jetzt - kein Bild des Tages von der hübschen Latina auf 12 Uhr ? :(

Leider nein, hab mich nicht getraut.  :oops:

Toller weiterer Tagesbericht! Danke.
Schöne Fotos (welche Kamera????)!

Nikon D50, schon bissl älter. ;-)
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: gelibird am 18.12.2008, 17:10 Uhr
Hallo Heiko,

nimmst du mich noch mit nach Florida? Da wollte ich schon immer mal hin und Alligatoren anschauen. Ist mal was anderes - alles so schön grün - das macht richtig Laune bei dem miesen Schmuddelwetter  :wink: :wink: :wink:

Ich freue mich schon auf die nächsten Tage -

Liebe Grüße

Angelika
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: funny1a am 18.12.2008, 18:13 Uhr
Schöne Bilder. lebhafter Bericht.

Nur das Du keine Foto von der Latino hasst, finde ich schon sehr sehr schade. :lol:

funny1a
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Anette am 18.12.2008, 18:35 Uhr
Heiko, mit dem Anhinga Trail kann Dir recht geben. Als wir im Februar diesen Weg gelaufen sind, war tiermäßig die Hölle los. Bei einem Besuch in einem Zoo bzw. Vogelpark sieht man nicht soviele Vögel wie in dieser Jahreszeit auf diesem Trail.

Anette
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 21.12.2008, 13:33 Uhr
Hallo Heiko,

nimmst du mich noch mit nach Florida? Da wollte ich schon immer mal hin und Alligatoren anschauen. Ist mal was anderes - alles so schön grün - das macht richtig Laune bei dem miesen Schmuddelwetter  :wink: :wink: :wink:

Ich freue mich schon auf die nächsten Tage -

Liebe Grüße

Angelika


Herzlich Willkommen Angelika!  :D :D :D

Heiko, mit dem Anhinga Trail kann Dir recht geben. Als wir im Februar diesen Weg gelaufen sind, war tiermäßig die Hölle los. Bei einem Besuch in einem Zoo bzw. Vogelpark sieht man nicht soviele Vögel wie in dieser Jahreszeit auf diesem Trail.

Anette

Hallo Anette!

Ich wußte ja schon das es im Sommer nicht sehr viele Tiere zu sehen gibt, aber mit sooo wenig hatte ich dann doch nicht gerechnet.  :roll:

Gleich gehts weiter!  :D
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 21.12.2008, 13:35 Uhr
14.07.08   Florida City – Bahia Honda State Park – Key West
 
Heute fing der Tag um 6.15 Uhr an, aufstehen, Zähne putzen, Antibiotika einwerfen... :angst:
Über Nacht kam zu meinem Husten noch die Schnotterseuche dazu, jetzt mussten größere Geschütze aufgefahren werden. Ich war aber nicht der Einzige der schwächelte, Erik ging nicht mit zum Frühstück, ihm ging am Morgen das Essen von gestern noch einmal durch den Kopf.... :oops: Vielleicht war es doch ein Teller im Golden Corral zu viel gestern Abend. Nachdem sein Magen vom Inhalt befreit war, ging es ihm aber wieder ganz gut.

Um 8.00 Uhr ging unsere Reise weiter Richtung Key West. Unterwegs in Marathon holten wir bei Subway ein paar Sandwiches.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/30_%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/32_%7E2.jpg)

Die Fahrt über die Keys zog sich schon gewaltig. Die kleinen Ortschaften auf den Inseln sahen aber sehr nett aus. Kurz vor der 7 Mile Bridge hielten wir, um uns die Beine zu vertreten und um ein paar Fotos zu machen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/33_%7E2.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/34_%7E0.jpg)

Allerdings blieben wir nicht lange draußen, denn es kam eine gewaltige Regenwand auf uns zu. Kaum saßen wir im Auto, sah es so aus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/35_%7E2.jpg)

Eimerweise kam das Wasser von oben. Was hatten wir nur verbrochen, solch ein Wetter ertragen zu müssen?  :zuberge: Nachdem das Gewitter vorbei war, fuhren wir weiter und machten einen Stopp beim Bahia Honda State Park.
In diesem State Park stehen einige der wenigen natürlichen Sandstrände der Keys unter Naturschutz. Am Sandspur Beach, mit seinen feinen weißen Dünen, seiner flach abfallenden Bucht und seiner tropischen Vegetation, parkten wir unser Auto.
Der Himmel war zwar noch bedeckt, aber der Regen blieb uns jetzt zum Glück erspart. Kevin konnte sich nicht halten und ging sofort ins Wasser.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/36.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/49.jpg)

Wir verspeisten unsere Sandwiches, Heide sammelte Muscheln und der Rest machte Siesta. Bei schönem Wetter wird hier sicher der Bär los sein. 

Bei leichtem Nieselregen kamen wir um 14.00 Uhr in Key West an, fuhren erstmal die Duval Street ab und fuhren zu unserem Hotel, dem Blue Marlin. 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/50_%7E0.jpg)

Das Einchecken war schnell erledigt, allerdings war das zweite Zimmer noch nicht fertig und daher schleppten wir alle Sachen in unser Zimmer. Die Jungs wollten jetzt nur noch in den Pool und so fuhren die Erwachsenen allein mit dem Auto Richtung Mallory Square, dort stiegen Heide und Susan in der beginnenden Duval Street aus und Ulf und ich fuhren zurück ins Hotel.
Inzwischen war das andere Zimmer fertig und wir konnten das Gepäck umräumen. Der Typ hinter dem Tresen meinte auf meine Frage, wie das Wetter wird, dass es besser werden soll. An seinem verschmitzten Lächeln im Gesicht konnte ich aber gut erkennen, was er dachte. Sicher wird es besser, nur wann?  :evil:

Ulf und ich gingen dann unseren Frauen auf der Duval Street entgegen. Dort gibt es eine Galerie von Peter Lik, in der verweilte ich eine zeitlang. Hier waren ganz tolle Bilder ausgestellt, aber sein Bildband war mir leider zu teuer. 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/51_%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/52_%7E0.jpg)

Alle Befürchtungen zerschlugen sich, als wir später unsere Frauen trafen, die "Plastiktütendichte" in ihren Händen hielt sich in Grenzen.  :smiledance:

Um 17.30 Uhr holten wir die Kids vom Hotel ab und fuhren zum Essen. Nur wohin? Wir drehten auf dem Parkplatz eines Einkaufcenters geschlagene fünf Runden, um uns zwischen Burger King, Outback Steakhouse und einem Chinesen zu entscheiden. Das Outback Steakhouse hat gewonnen. Dort bekamen wir sofort einen Tisch und studierten die Speisekarte. Die Jungs wollten ursprünglich zu Burger King, kein Wunder, dass sie im Steakhouse auch Burger bestellten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/53_%7E0.jpg)

Heide nahm Rips und war von ihnen begeistert, mein Outback Steak war auch sehr lecker. Die nette Bedienung rundete ein ausgezeichnetes Abendessen ab. Danach ging es ins Hotel zurück.
Natürlich wollten wir ursprünglich zum Sonnenuntergang am Mallory Square sein, auf diese Fotos hatte ich mich im Vorfeld am meisten gefreut, aber die starke Bewölkung und der Regen ließen heute eh keinen typischen Sonnenuntergang à la Key West erwarten.


Bild des Tages

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/99_BdT_14.jpg)
Welche Körperstelle hab ich wohl gestern in den Everglades vergessen einzusprühen?  8)
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Elsupremo am 21.12.2008, 13:58 Uhr
Schade mit dem Wetter. Zu so einem Sonne - Strand - und gute Laune Ziel wie den Florida Keys gehört einfach Sonnenschein dazu, bei Regen wirkt es halt ziemlich trist. Aber damit muß man in der Regenzeit wohl rechnen, auch wenn es immer heißt " nur ein kleiner Schauer am Nachmittag".
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Westernlady am 21.12.2008, 14:10 Uhr
Oh oh oh .... ich glaube, Du vergißt zukünftig nicht mehr, Dich komplett mit dem Mückenschutzmittel einzunebeln...

Eure Fahrt nach Key West weckt Erinnerungen: Auch mich hat bei der Seven Mile Bridge ein unheimlicher Regenschauer erwischt.

Bin gespannt, was Ihr in Florida noch alles unternehmen werdet.
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Susan26 am 21.12.2008, 15:30 Uhr
Hallo Heiko,

den Mückenstichen nach zu urteilen, könnte man vermuten, dass ihr nicht in Florida, sondern in Finnland unterwegs gewesen seid  :lol:
Nur die Strandaussichten sind ein wenig besser ;-)

Mal sehen, wo es euch noch so sticht ;-)
Susan
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: magnum am 21.12.2008, 18:02 Uhr
Faszinierend und sehr enttäuschend zugleich.

Faszinierend:
Als wir in den Everglades waren, hatten wir überhaupt kein Mückenschutz-Mittel. Zuhause wieder angekommen: Kein einziger Stich.

Enttäuschend:
Da freut man sich auf die Fahrt nach Key West und dann sowas. So langsam verstehe ich den Thread-Titel.  :shock:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: RedZed am 22.12.2008, 08:55 Uhr
Faszinierend und sehr enttäuschend zugleich.

Enttäuschend:
Da freut man sich auf die Fahrt nach Key West und dann sowas. So langsam verstehe ich den Thread-Titel.  :shock:


Nunja, in Florida gibt es eben nur 2 Jahreszeiten: Regen- und Trockenzeit. Heiko hat die Regenzeit erwischt. Heiß, schwül und viel Regen....
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 22.12.2008, 16:33 Uhr
Mal sehen, wo es euch noch so sticht ;-)
Susan

Einen Stich hab ich ja generell, aber das ist ein anderes Thema  :wink: 8)

Faszinierend und sehr enttäuschend zugleich.

Enttäuschend:
Da freut man sich auf die Fahrt nach Key West und dann sowas. So langsam verstehe ich den Thread-Titel.  :shock:


Nunja, in Florida gibt es eben nur 2 Jahreszeiten: Regen- und Trockenzeit. Heiko hat die Regenzeit erwischt. Heiß, schwül und viel Regen....

Ich war halt noch nie so der Glückkeks. ;-)

So, weiter gehts:


15.07.08   Key West
 
Heute früh schaute ich erstmal intensiv den Wetterbericht. Regen, überall Regen. Mein einziger Trost, im Südwesten der USA hing auch ein Schlechtwettergebiet fest.  :(

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/01_%7E1.jpg)

Der Tag sollte aber doch halbwegs trocken werden, bei 28°C und schwüler Luft. Die Antibiotika zeigten bei mir noch keine große Wirkung, der Schnupfen gab alles oder wie Manfred Wolke sagen würde: Et läuft.  8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/02_%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/03_%7E0.jpg)

Um 9.00 Uhr startete heute unser Besichtigungsprogramm. Direkt um die Ecke vom Hotel ging es zuerst zum Southernmost Point, das "erste Highlight" des Tages. Hier machten wir die obligatorischen Fotos vom südlichsten, kontinentalen Punkt der USA.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/04_%7E0.jpg)

Weiter ging es zum Key West Lighthouse, welches erst um 9.30 Uhr die Tore öffnete. So mussten wir noch 15 Minuten warten, bis wir rein konnten. Diese 15 Minuten haben gereicht, um bei diesem Gewächshausklima die Poren ordentlich zu öffnen. Somit lief bei mir nicht mehr nur die Nase.  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/10_%7E1.jpg)

Der bereits 1847 gebaute Leuchtturm wurde 1989 für $265.000 renoviert und kann seit dem besichtigt werden. Nach 88 Stufen waren wir auch schon oben am Aussichtsbalkon angekommen. Der Ausblick war toll. Wir hatten eine gute Aussicht über Key West und gleichzeitig kühlte das laue Lüftchen unsere Körper.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/12_%7E0.jpg)

Vom Leuchtturm konnten wir auch direkt zu unserem nächsten Anlaufpunkt gucken, dem Hemmingway House.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/15_%7E1.jpg)

Der weltbekannte Schriftsteller Ernest Hemmingway lebte viele Jahre auf Key West. Sein Wohnhaus konnten wir bei einem Rundgang besichtigen. Im Haus sieht man viele Bilder aus dem bewegten Leben Hemmingways. Berühmt wurde er durch das Buch „Der alte Mann und das Meer“, wofür er 1954 sogar den Nobelpreis für Literatur erhielt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/16_%7E1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/17_%7E1.jpg)

Im Haus konnten wir auch Nachkommen von Hemmingways Lieblingskatze Snowshoes sehen, welche an den sechs Vorderzehen zu erkennen sind. Der kleine, angrenzende Garten war sehr liebevoll gestaltet und hat mir sehr gut gefallen.   
Das Haus ist insgesamt ganz nett, wird aber in meinen Augen überbewertet. Für mich kein „must see“, aber aus Mangel an echten Highlights wird dieses Haus als kulturelles Erbe halt entsprechend angepriesen.

Auf dem Weg zurück ins Hotel gönnten Heide und ich uns einen Smoothie, lecker! Die Schwüle musste einfach bekämpft werden. Dumm nur, das Heide ihren Smoothie auf ihren Rock kleckerte...  8)
Vom Hotel fuhren wir dann mit dem Auto ans nördliche Ende der Simonton Street und parkten dort für 10$ auf einem Parkplatz. Wir liefen zum Mallory Square und genossen die Aussicht am Pier. Das Wasser machte Lust zum Baden. Den allabendlichen Trubel hier am Mallory Square zum Sonnenuntergang konnte ich mir gut vorstellen, das bescheidene Wetter am Abend ließ das aber auch heute nicht zu.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/20_%7E0.jpg)

Um 12.30 Uhr ging es für die Kids endlich wieder zum Burger King, welcher eine absolute Besonderheit hatte (Bild des Tages). Danach besuchten wir noch The Oldest House of Key West, welches ebenfalls ganz nett war, aber auch nicht zwingend besucht werden muss.  :zuck:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/21_%7E1.jpg)

Zurück im Hotel ging es für alle in den Pool, das schwüle Klima forderte weiterhin seinen Tribut.
Da wir uns nur noch in klimatisierten Räumen aufhalten wollten, ging es am späten Nachmittag noch zum Shoppen. Die Kids blieben im Pool, die Frauen wurden an einer Einkaufsmeile "ausgesetzt" und Ulf und ich fuhren in Ruhe zu Pizza Hut. Als wir uns wieder trafen, war fast eine dreiviertel Stunde rum und im Hotel wurden die Pizzen verwertet.
Dummerweise reichte die dreiviertel Stunde shoppen unseren Frauen, um ein großes Einkaufspotential für unsere Kids zu erkennen. Die Jungs brauchten ja auch noch gaaaanz dringend neue Sachen. Was nach dem Abendessen folgte, kann sich jeder denken, Frauen + Kids zum Einkaufen, die Männer organisierten inzwischen Alkohol.
Das Ergebnis des Einkaufs: Heide hat die 200$ Schallmauer durchbrochen.  :frech:
Und dann kam ich doch noch zu meinem "Sonnenuntergang auf Key West", man muss aber ein paar Hühneraugen zudrücken.  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/30_%7E1.jpg)

Um 20.30 Uhr waren wir zurück im Hotel und ließen den Tag bei MGD (Miller Genuine Draft) und Campari Orange ausklingen. Ursprünglich wollten wir abends noch in eine Bar gehen, aber die Schwüle und die Kilometer bei den verschiedenen "Shoppingtrails" zollten ihren Tribut.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/88_%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/31_%7E2.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/32_%7E3.jpg)

Als Fazit für Key West fällt mir eigentlich nur eins ein: Tourifalle. Alle Läden sehen irgendwie gleich aus und ein Flair war leider nicht zu verspüren. Kann sein, ich tue Key West Unrecht, zur richtigen Jahreszeit und angenehmem Wetter schaut es vielleicht anders aus, aber so bleibt mir Key West nicht in guter Erinnerung.

Bild des Tages

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/99_BdT_.jpg)
Der 1.Mülleimer der sich bei mir sprachlich bedankt hat, das ich meinen Müll entsorgte.  :wink:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: frank_gayer am 22.12.2008, 21:28 Uhr
Hallo Heiko,

danke für den tollen Bericht bis hier her. Wir hatten das letzte Mal auch solch schlechtere Tage aber das macht in Florida ja nicht viel aus. Toll, weiter so.
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: funny1a am 22.12.2008, 21:52 Uhr
Hallo Heiko,

danke für den schönen Tagesbericht über Key West.

Wir waren auch im Juni dort und hatten uns entschieden das Hemmingway Haus nicht zu besichtigen. Denke es war die richtige Entscheidung. Den Leuchtturm haben wir leider verpasst  :(

Wir waren leider nur eine Nacht in Key West und hätten gerne noch eine weitere dazugenommen. Aber leider war alles schon vorgebucht. Uns hat Key West eigentlich sehr gut gefallen, wir hatten ein Traumhaftes Hotel.

Freue mich auf die nächsten Tagesberichte.

Gruß
funny1a
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Manwi72 am 23.12.2008, 13:09 Uhr
Hallo Heiko,

bin gerade bei Deinem Bericht noch ein bisschen in Erinnerungen geschwelgt und musste auch lachen, weil wir "fast" die gleichen Motive aufgenommen haben und auch die gleichen Ziele hatten: Outback, Hemmingway House, Peter Lik Galerie... (von ihm hab ich übrigens bereits in Las Vegas eine Ausstellung gesehen, auch mir war der Bildband zu teuer und ich finde, dass die Bilder auch nur in der Größe und mit entsprechender Ausleuchtung so umwerfend wirken)

Wir waren 3 Nächte auf Key West (zum zweiten mal) und fanden dies auch eindeutig eine Nacht zu lang. Alles sehenswerte hat man in 1-2 Tagen gemütlich abgegrast und auf der Duval Street kommt man sich mittlerweile fast vor wie auf einem Basar, einfach nur kucken wird gleich mit geschickten Verkaufsgesprächen bestraft. Wir waren sogar auf dem örtlichen Friedhof, um die Zeit zu vertreiben, da wir leider auch 2 Tage schlechtes Wetter hatten und Pool oder Strand keine Option war...

Mir gefällt Key West zwar nach wie vor gut, aber es hatte eindeutig auch schon bessere Zeiten erlebt. Die Wirtschaftskrise macht auch hier keinen Bogen und das sieht man.

Bin schon gespannt auf die weiteren Berichte von Eurer Tour.

Viele Grüße
Manu :D
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Manwi72 am 23.12.2008, 13:11 Uhr
P.S.

Wir haben unsere erste Nacht übrigens auch im Sleep Inn mit Blick auf den Golfplatz verbracht. Kompliment für das tolle Foto von dem Sonnenaufgang dort. Das ist echt Postkartenniveau!!!
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 27.12.2008, 16:16 Uhr
16.07.08   Key West – Bahia Honda State Park – Miami
 
Bereits um 6.30 Uhr fielen wir heute aus den Betten, duschen, Bilder sichern, Mails checken und in Ruhe frühstücken. Laut Wetterbericht sollte heute ganz Florida mit Regen "verwöhnt" werden, der Sunshine State machte seinem Namen absolut keine Ehre.  :flennen2:

Um 8.00 Uhr verließen wir Key West und wollten auf direktem Weg nach Miami. Als wir gegen 8.45 Uhr wieder beim Bahia Honda State Park ankamen, lachte kurz die Sonne, also Blinker gesetzt und Eintritt bezahlt. Wir mussten schließlich jeden Sonnenstrahl nutzen.  :sun:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/30_%7E2.jpg)

Alle machten sich fertig zum Baden und Sonnen, nur ich nicht. Ich wollte den State Park etwas ausführlicher erkunden. Also schnappte ich mir das Auto und ging auf die Pirsch. Ich fuhr zum anderen Ende des State Parks, parkte das Auto beim Calusa Beach und ging dort ein wenig wandern, denn sehr groß ist der State Park auf dieser Insel nicht. Verlaufen fast ausgeschlossen.  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/32_%7E4.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/33_%7E3.jpg)

Hier hatte ich sogar Glück, dass dieser Kamerad ruhig hielt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/34_Great_Blue_Heron.jpg)
Great Blue Heron

Von der Old Bahia Honda Bridge hatte ich einen sehr schönen Blick auf die Insel und den türkisfarbenen Ozean. Diese Geisterbrücke ist ein Überbleibsel der ehemaligen, zwischen 1905 und 1912 von Henry Flagler errichteten Eisenbahnverbindung nach Key West. 1935 wurde die Strecke von einem Hurrikan zerstört und nie wieder aufgebaut.
Um 10.30 Uhr war ich bei den Wasserratten am Sandspur Beach zurück und um diese Zeit verlangten Heide und Susan schon nach dem ersten Campari Orange des Tages.  :drink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/35_%7E3.jpg)

Der Bahia Honda State Park hat uns allen sehr gut gefallen, ein tolles Fleckchen Erde.  :daumen:

Dann hieß es aber wirklich Meilen machen, Miami wartete auf uns. Wir kamen recht zügig vorwärts und um 14.00 Uhr erreichten wir die Stadtgrenze von Miami. Was gab es wohl? Natürlich Regen, was sonst! Kübelweise kam das Wasser von oben. Langsam konnte man wirklich depressiv werden.  :twisted:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/40_%7E2.jpg)

Am Atlantis Building stoppten wir kurz für ein Foto, das Motiv ist den älteren Semestern von uns noch aus dem Vorspann der Fernsehserie Miami Vice bekannt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/41_%7E1.jpg)

Gott sei Dank war der Regen weg, als wir bei unserem Hotel in Miami Beach ankamen. Im Hotel Ocean Five waren wir schnell eingecheckt und anschließend musste wieder ein Burger King unsere Mägen füllen.
Wir fuhren zurück nach Miami und parkten beim Bayside Frontpark, einer Einkaufsmeile direkt am Wasser. Hier hatte ich geplant, eine Hafenrundfahrt mit Island Queen Tours zu machen. Zehn Minuten vor der Abfahrt der nächsten Tour waren wir am Pier und kauften die Tickets. So etwas nenne ich optimale Planung.
Pünktlich beim Ablegen fing es natürlich wieder an zu nieseln, hörte aber später zum Glück auf. Ein Mann von der Besatzung erzählte abwechselnd auf Englisch und Spanisch viel über den Hafen und Miami.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/43_%7E1.jpg)

Natürlich schauten wir bei der Fahrt vorbei an der Insel Fisher Island, ob wir Barbara Becker sehen können.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/44_%7E1.jpg)

An der Insel Star Island fuhren wir ganz langsam vorbei und wir wurden informiert, wer in welcher Villa wohnt. Wie Paparazzi standen wir an der Reling und schossen unsere Fotos. Die Rundfahrt war sehr schön und interessant.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/45_Julio_Iglesias.jpg)
Hier wohnt Julio Iglesias.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/46_Rocky.jpg)
Rockys Zuhause.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/47_Gloria_Estefan.jpg)
Gloria Estefan's Haus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/48_Shaquille_O_Neal.jpg)
Hier wohnt Shaquille O Neal.

Um 18.30 Uhr waren wir wieder an Land und bummelten durch den Bayside Frontpark. Erik konnte hier am sechsten Urlaubstag endlich seine letzten Dollars unters Volk bringen und ein paar neue Fußballschuhe erstehen. Ab diesem Zeitpunkt war er pleite, musste aber natürlich nicht verhungern.

Nachdem wir uns um 20.00 Uhr im Hotel kurz frisch gemacht hatten, ging es auf den Ocean Drive.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/50_%7E1.jpg)

Die bunt beleuchteten Art Déco Häuser mit ihren Hotels und Kneipen gaben ein perfektes Bild ab. Hier war richtig was los. Ausgelassene Stimmung überall, man sah die unterschiedlichsten Typen, viele Touristen und ich verspürte auch ein gewisses Flair. Allerdings war ich der Einzige, der mit einem Stativ unterwegs war.  :whistle:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/51_%7E1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/52_%7E1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/53_%7E1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/54_%7E1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/55_%7E1.jpg)

Danach fuhren wir noch mal nach Miami, denn ich wollte von der Skyline unbedingt ein Foto haben. Im Vorfeld hatte ich mir überlegt, dass die Brücke zum Port of Miami als Standort passen müsste.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/56_%7E0.jpg)

Die Straße zum Hafen war total leer, wie für mich bestellt. Also sind wir mit dem Auto auf die Brücke gefahren, oben auf der Brücke rechts ran, Stativ raus und Kamera ausgepackt. Tja und dann kam der Kontakt, der in fast jedem USA-Urlaub bei mir dabei ist: Polizei.  :hilfe:
Ein Polizeiauto hielt hinter unserem Van und über den Außenlautsprecher sagte der Officer, dass man nicht auf der Brücke stehen darf. So schnell hatte ich noch nie mein Stativ mit Kamera im Auto verstaut! Zum Glück fuhr der Officer gleich weiter. Keine Konsequenzen, Glück gehabt.  :D
Ein Bild von der Skyline wollte ich aber trotzdem haben. Ich hatte noch grob die Karte vom Street Atlas im Kopf und lotste Ulf an einen anderen Platz. Sah zwar aus wie ein Firmengelände, aber es war alles dunkel.  8) Ein bisschen Risiko muss sein. Hier baute ich mein Stativ auf, Ruhe hatte ich trotzdem nicht. Moskitos umschwärmten mich wie verrückt. Schnell ein paar Bilder geschossen und zurück ins Auto. Die Viecher sind weiß Gott überall.  :evil:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/57_%7E0.jpg)

Die anschließende Nahrungssuche erwies sich als schwierig, etliche Restaurants und Burgerbuden waren bereits geschlossen. So landeten wir um 23.00 Uhr bei T.G.I. Friday´s direkt am Ocean Drive und speisten vorzüglich. Wir hörten hier sogar Tokio Hotel auf Englisch über die Lautsprecher, die Pappnasen verfolgen einen auch überall.
Satt und zufrieden ging es anschließend schnell ins Bett.

Bild des Tages

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/99_BdT_16.jpg)
Ulf hat doch ein Auto in Florida.  :wink:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: americanhero am 27.12.2008, 16:50 Uhr
also die Nachtbilder sind absolut klasse!!! :daumen:


Jetzt bin ich endlich mal bis hierher angelangt und habe mal nachghelesen. Sieht zwar alles sehr interessant aus, aber irgendwie ist Florida nicht so mein Reiseziel in den USA. Werde aber eure Reise trotzdem weitervfolgen. Und beosnders um diese Jahreszeit dort beneide ich euch ueberhaupt nicht  :roll:


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Angie am 27.12.2008, 20:31 Uhr

Hi Heiko,

dein Schreibstil ist einfach köstlich :lachroll: Und dass du uns zwischendurch sehr gute Infos unterjubelst - nach dem Motto: ein bisschen Bildung muss auch sein - ist toll!

Welch ein Segen, dass du von uns Lesern nicht verlangst, wir sollen eine Bilderbewertung vornehmen - ich hätte schwer zu kämpfen :daumen:

Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: RedZed am 28.12.2008, 11:19 Uhr
Tolle Bilder auch aus dem Bahia State Park! Den haben wir damals ausgelassen & bei einer Rückkehr damit wieder ein neues Ziel!
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 29.12.2008, 12:49 Uhr
17.07.08   Miami – Sawgrass Mall – Orlando
 
Eigentlich wollte ich den Sonnenaufgang am Beach fotografieren, aber die Anziehungskraft der Matratze war stärker. Trotzdem bin ich früh zum Strand, denn den Beach wollte ich unbedingt sehen. Allerdings war ich enttäuscht, er sah nicht sehr schön aus, eher nüchtern. Nix mit Bikini-Schönheiten. David Hasselhoff hätte ja nicht sein müssen, aber Pamela Anderson wäre schon o.k. gewesen.  :pfeifen: Na ja, was soll’s, Hauptsache ich hatte ein Foto von einem Rettungsschwimmerturm im Kasten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/20_%7E1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/21_%7E2.jpg)

Das Frühstück um 8.30 Uhr im Nachbarhotel möchte ich lieber nicht erwähnen und um 9.15 Uhr fuhren wir Richtung Orlando los. Allerdings hielt uns die Sawgrass Mall in Sunrise auf. Einige Klamotten gingen wieder in unseren Besitz über und hier konnte ich endlich in einem Panda Express meine geliebten Orange Flavored Chicken essen.  :essen:

Von 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr hieß es Kilometer schrubben, dann waren wir endlich in unserem ersten Ferienhaus.
Ursprünglich hatte ich für die vier Tage in Orlando ein Hotel geplant, aber durch Zufall fand ich ein Ferienhaus, welches genau in den vier Tagen frei war.
Auf das Betreten des Ferienhauses war ich schon sehr gespannt und gleichzeitig konnte ich vorab eine gewisse Nervosität nicht leugnen, denn ich hatte folgende Verfahrensanweisung von der Vermieterin bekommen:
Links neben der Eingangstür befindet sich der Key Safe. In diesem Safe befindet sich der Hausschlüssel. Einfach Code XXX eingeben und Schlüssel entnehmen, bis hierher klang es noch ganz entspannt, aber dann:
Betreten des Hauses – innerhalb 20 Sekunden bitte erledigen  :verquer:
Nachdem Sie die Haustür aufsperren und eintreten, geht ein Signal los – nicht erschrecken. Jetzt muss ein Sicherheitscode eingegeben werden. Hierfür dürfen Sie nicht länger als 45 Sekunden benötigen. Links hinter der Tür befindet sich der Pad-Code. Bitte XXXX eintippen, danach erlischt das Signal.  :think:
Sollte das nicht klappen gibt es den Rat: Bleiben Sie ruhig.  :smiledance: Nach ein paar Sekunden bekommen Sie einen Anruf von der Sicherheitsfirma Brinks. Sie werden nach dem Codewort gefragt. Sie antworten und sagen XXXXX. Das Signal wird dann automatisch ausgeschaltet.
Mit schweißnassen Händen stürmten wir also die Bank, äh das Ferienhaus.  8) Sämtliche Hürden wurden glücklicherweise von mir gleich beim ersten Versuch gemeistert und wir betraten unser neues Domizil.  :rollen:

Das Ferienhaus war ein Traum. Zwei Etagen, voll klimatisiert, eigener Pool und sogar ein offenes WLAN schwebte durch den Raum.  :zwinker: (Bilder vom Haus gibts in ein paar Tagen)
Schnell waren alle Reisetaschen in den Zimmern verteilt und wir fuhren in den nächsten Walmart zum Einkaufen, denn der große Kühlschrank wollte gefüllt werden. Gegen 20.00 Uhr gab es Abendessen, genau wie daheim, allerdings ohne richtiges Brot.
Später saßen wir noch bei alkoholischen Getränken zusammen und Susi fragte: „Wann geht eigentlich der Urlaub los?“ Ts, ts.  :nono:  :wink:
Der nächste Tag wurde noch besprochen und Universal als Ziel auserkoren. Heide und Susan wollten lieber einen Tag am Pool einlegen und so wird der Trip zu Universal ein reiner Männertag.

Bild des Tages
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/99_BdT.jpg)
Die Klopolizei. :wink:

Im neuen Jahr gehts dann weiter mit meinem Reisebericht!
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: mannimanta am 29.12.2008, 13:03 Uhr
Komisch, bei uns war damals nicht eine Mücke zu sehen... :lol:

Bei Key West ging es uns ähnlich wie euch. (Mein Gott, wie viele Touris)
Aber für uns war der Weg das Ziel, allein die Fahrt über die Brücken war
toll. Und die Sunset Party am Mallory Square fanden wir "very romantic".
Geregnet hat bei uns eigentlich jeden Nachmittag...Ich kenne Florida gar nicht anders.

Freue mich schon auf die Weiterfahrt...
Gruss,
Manni
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Sedona am 03.01.2009, 17:31 Uhr
Spät aber doch düse ich hinterher und genieße gerade Deine Bilder des Tages. Sind super! :lol:
(und diese Wettervorhersage könntest gleich zum "Bild des Urlaubs machen...  :( :wink:)

Dein Bahia Honda Bild in sw kannte ich auch noch nicht! Gefällt mir ausgesprochen gut!!!  :applaus:
Nenne Dich ab sofort "Heiko Butcher"! :wink:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 05.01.2009, 14:34 Uhr
Nenne Dich ab sofort "Heiko Butcher"! :wink:

Susi konnte sich im Urlaub nicht Clyde Butcher merken, sie sagte zu mir immer Byte Clutcher.  :wink:


So, ich hoffe es fährt noch jemand mit, es folgt der nächste Tag:

18.07.08   Universal Islands of Adventure
 
Das Handy klingelte uns bereits um 6.30 Uhr aus den Betten. Das Frühstück war vorzüglich, nur die richtigen Brötchen haben gefehlt, aber Toast war auch lecker.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/10_%7E2.jpg)

Um 8.00 Uhr starteten wir zu Universal. Diesmal waren aber nicht die Universal Studios dran, welche wir bereits 2004 besuchten, sondern die Universal Islands of Adventure.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/41_%7E2.jpg)

Mit der Parköffnung um 9.00 Uhr strömten wir bei schönem Wetter durch den Eingang. Und jetzt war wieder dieses fantastische Phänomen zu beobachten, was in fast jedem Park abläuft. Alle Leute laufen nach links!  :kratz:
Somit schnellt die Wartezeit z.B. von Incredible Hulk (Achterbahn) sofort von 0 auf 60 Minuten. Wir sind nach rechts gelaufen und lange Zeit nicht einer Menschenseele begegnet.  :dance:
Unser erstes Ziel hieß Dueling Dragons, diese Achterbahn war die erste Hängeachterbahn der Welt, die nach dem Dueling-Prinzip zwei Züge gleichzeitig auf die Reise schickt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/11_Dueling_Dragons.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/12__.jpg)

Ich kümmerte mich inzwischen um die Foto- und Filmaufnahmen und der Rest fuhr gleich zweimal mit dieser Achterbahn.

Danach liefen wir zum Jurassic Park River Adventure.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/13_%7E0.jpg)

Zu Beginn ging die ruhige Bootsfahrt durch die Welt der Dinosaurier, diese geriet dann etwas außer Kontrolle, als Raptoren das Boot angriffen. Zum Schluss fuhren wir direkt auf das Maul eines T-Rex zu und kurz bevor er zuschnappte, ging es steil hinunter und wir wurden ein "wenig" nass.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/14_%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/15_%7E2.jpg)

Unsere Jungs fuhren auch hier gleich zweimal, denn es war immer noch sehr wenig Betrieb. Die Kulissen aus den Filmen waren identisch nachgebaut, wir hatten viel Spaß auf der Fahrt, ein Highlight im Park!

Ganz toll waren auch die Ripsaw Falls.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/16_Ripsaw_Falls.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/17_%7E2.jpg)

Wir fuhren in einem Holzstamm über mehrere Kanäle und stürzten am Ende in die Tiefe. Kevin saß ganz vorn, das Ergebnis sah dann so aus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/29_%7E1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/30_%7E3.jpg)

Weiter gingen wir zur Vorführung von The Eighth Voyage of Sindbad, hier wird der Zuschauer normalerweise in die Welt von Sindbad, dem Seefahrer versetzt. In der Show gab es Action, Stunts, Effekte und viel Humor! Nach zehn Minuten wurde die Show leider abgebrochen, ein Darsteller hatte sich verletzt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/31_sindbad.jpg)

Danach schauten wir noch bei Poseidons Fury vorbei. Wir liefen hier von Raum zu Raum auf der Suche nach einem verschwundenen Wissenschaftler, der dem Geheimnis des Meeresgottes Poseidon auf der Spur war.
Der absolute Höhepunkt der Show war, als wir durch einen Gang aus Wasser liefen. In dieser großen, rotierenden Röhre hielt sich das Wasser durch die Fliehkraft am Inneren der Röhre fest und wir liefen mitten durch. Klasse gemacht!  :daumen:

Um 13.00 Uhr stellten sich alle, außer meiner Wenigkeit, bei der Achterbahn Incredible Hulk an. 60 Minuten Wartezeit. Ich machte inzwischen intensives Peoplewatching.  :frech:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/32_Incredible_Hulk.jpg)

Gegen 14.15 Uhr ging ein Gewitter nieder und alle Attraktionen im Park wurden geschlossen. Wir hatten unser Pflichtprogramm bereits erfüllt und verließen deshalb schon den Park. Für die 11 Meilen bis zum Ferienhaus benötigten wir im dichten Verkehr 1,25 Stunden.  :evil:

Angekommen im Haus, sprangen wir sofort in den Pool und Entspannung war angesagt, das ging mit Bier auch hervorragend. Die Jungs waren platt vom Tag, Erik schlief sogar auf dem Sofa ein.  :schlafend:
Unsere Frauen haben während unseres Besuches bei Universal am Pool gelegen, Wäsche gewaschen, gelesen, einfach ihren ersten richtigen Urlaubstag genossen.  8)
Um 18.00 Uhr gab es Abendessen und danach wurden bei Walmart und bei Ross noch ein paar Dollar in Umlauf gebracht. Der allabendliche, prozenthaltige Absacker wurde getrunken und dann ging es ins Bett, morgen wird ein besonderer Tag!   


Bild des Tages:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/99_BdT%7E0.jpg)
Mein bevorzugtes Bier in den Staaten.  :wink:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 06.01.2009, 08:57 Uhr
19.07.08   Aquatica

Heute stand ich mit Heide um 6.30 Uhr auf und gemeinsam bereiteten wir das Frühstück vor. Und dann kam es, unser Geburtstagskind Ulf! Ab sofort hatte er die nächste Schallmauer durchbrochen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/01_%7E2.jpg)

Natürlich haben ihm alle gleich zum 40. Geburtstag gratuliert und Geschenke überreicht. :birthday:

Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir los in Richtung City.
Bei der Reisevorbereitung für diese Tour lief mir ein Badepark über den Weg, Aquatica.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/Whanau_Way.jpg)

Erst im Frühjahr 2008 eröffnet, versprach er optimalen Badespaß. Schon die ersten Informationen des neuen, gegenüber von SeaWorld gelegenen Parks, waren imposant: 36 Wasserrutschen, sechs Flüsse und Lagunen sowie rund 7.500 Quadratmeter Strandbereich. All dies inmitten von 23 Hektar üppig grüner Landschaft, mit farbenfrohen Häusern und 60.000 tropischen Pflanzen und Bäumen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/50_%7E2.jpg)

Das klang sehr verlockend und so standen wir nun am Eingang von Aquatica. Erstmal mussten wir aber stolze $42/Person Eintritt löhnen und dann konnte die Suche nach einer Liege beginnen. Es war fast hoffnungslos. Massen von Leuten waren hier unterwegs, Ballermann 6 war nichts dagegen. Durch Glück und etwas Unverfrorenheit gelang es mir zwei Liegen zu ergattern.  8) Jetzt konnte der Badespaß endlich beginnen.

Die Jungs gingen zusammen auf die Piste. Ich drehte erstmal mit meiner Kamera eine Runde durch den Park und machte ein paar Aufnahmen. Dabei fiel mir auf, dass an allen Attraktionen Schlangen von Menschen standen, Wartezeiten teilweise von einer Stunde und mehr wurden angezeigt.
Ich fragte eine Angestellte, wie viele Menschen denn täglich kommen. Sie sagte, zwischen 20.000 und 25.000 Besucher, da fiel mir die Kinnlade runter.  :verwirrt: Da muss man sich nicht wundern, dass man ewig eingequetscht zwischen den vielen Leuten warten muss, wenn man mal rutschen will. Nichts gegen Körperkontakt, aber so gezwungen ist das nichts für mich.  :wink:
Für so viele Leute sind einfach zu wenige Attraktionen vorhanden und dafür noch 42$ bezahlen… Ich hatte mir mehr von diesem Badepark versprochen, aber was soll’s, wir waren nun mal hier, das Wetter stimmte, 37°C, sonnig und ein paar Wolken am Himmel, schön, dass wir wenigstens das noch erleben durften.  :sun:

Den Jungs gefiel es trotz des Massenauflaufs, nur Kevin machte einen lustlosen Eindruck, die anziehende Grippe bei ihm schickte ihre ersten Vorboten.
Die Hauptattraktion im Park war die Dolphin Plunge. In zwei parallelen, 76 Meter langen Röhren, kann man durch eine Unterwasserwelt mit zwei Commerson-Delfinen rutschen, allerdings sieht man die Tiere sowieso nicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/48_%7E0.jpg)

Maximal eine Sekunde hat man Zeit, die Tiere zu sehen, vorher muss man sie aber erstmal im Becken finden. Das Anstellen fiel bei uns aus.
Das Wasser in der Loggerhead Lane trug uns durch sanfte Wasserfälle, vorbei an exotischen Vögeln und hinein in eine Unterwassergrotte mit bunten Fischschwärmen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/6110-Loggerhead_Lane.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/Loggerhead_Lane_.jpg)

Die Roa´s Rapids nebenan waren wesentlich wilder, hier trieben wir über Stromschnellen vorbei an kleinen Geysiren.

Sehr gut gefallen hat mir Walkabout Water. Auf 1.400 Quadratmetern befindet sich der weltweit größte, interaktive Wasser-Spielplatz. Die Kleinen kommen hier voll auf ihre Kosten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/52_%7E2.jpg)

Zu erwähnen sind auch noch die Wave Pools, beide Wellenbecken haben eine Größe von etwa 7.400 m² und die Strände davor sind mit Liegen und Schirmen ausgestattet. Die Pools waren sehr schön angelegt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/54_%7E2.jpg)

Aquatica bietet eine perfekte Illusion, sogar die Urwaldgeräusche kommen aus den Lautsprechern, aber bei den Massen ein „no go“!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/Taumata_Racer.jpg)

Um 15.00 Uhr waren wir well done und fuhren zurück ins Ferienhaus. Dort lagen wir bis zum Abend auf der faulen Haut am Pool.
Gegen 19.00 Uhr fuhren wir zu einem Outback Steakhouse, hätten aber eine Stunde warten müssen. Das Navi schlug uns die Deutsche Bauernstube (www.bauern-stube.com) in der Orange Avenue vor, ein genialer Vorschlag! Gute deutsche Küche, wir ließen uns Sauerbraten und Rouladen schmecken.  :essen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/55_%7E2.jpg)

Sogar Köstritzer Schwarzbier gab es, klar, dass zwei große Gläser meine Kehle fluteten.  :prost:
Die deutsche Inhaberin war ab und an etwas verwirrt, mal sprach sie uns auf Deutsch, mal auf Englisch an, obwohl sie gleich wusste, woher wir kamen. Sie lebte schon 23 Jahre in Südafrika und 26 Jahre in den USA, war bereits 70 Jahre alt und machte allgemein einen etwas verwirrten Eindruck, z.B. schaltete sie das Licht im WC aus, obwohl Susan noch drin saß. Aber das Essen war hervorragend und nur das zählt!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/57_%7E1.jpg)

Um 20.30 Uhr waren wir wieder im Ferienhaus und ließen den Tag bei Bier und Wein ausklingen.
Meine Antibiotika leisteten auch heute wieder wertvolle Arbeit, es ging mir immer besser.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/88_%7E1.jpg)
Gute Nacht John Boy.  :wink:

Bild des Tages:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/99_BdT_%7E0.jpg)
Heute als Bilderrätsel, falls noch einer mitliest, was ist das Geheimnis dieses Klo's?
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: freddykr am 06.01.2009, 09:28 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/54_%7E2.jpg)
Ich glaub, bei soviel Leuten würde ich Amok laufen.

Bild des Tages:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/99_BdT_%7E0.jpg)
Heute als Bilderrätsel, falls noch einer mitliest, was ist das Geheimnis dieses Klo's?
Tja, in Privathäusern gibts sowas halt. ;-)
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Susan26 am 06.01.2009, 09:53 Uhr
Hallo Heiko,

ich lese noch immer begeistert mit, scheitere aber an deinem Klo-Bilderrätsel ... was ist denn das Geheimnis dieser Schüssel?!

Susan
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Sedona am 06.01.2009, 09:56 Uhr
Heiko, hier meldet sich noch eine Dresdnerin, die nicht draufkommt... :?
Ist es ev. das "pinkfarbene Ding"?

Oder ist es dieses Klo, das exklusiv von der "Rest Room" Polizei betreut wurde? :lol: :wink:

Bild des Tages
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/99_BdT.jpg)
Die Klopolizei. :wink:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: funny1a am 06.01.2009, 10:18 Uhr
Hallo Heiko,

nach den Bildern von Aquatica sind wir jetzt doch sehr froh dass wir nicht dort waren.

Wir hatten Aquatica eigentlich auch auf unserem Tourenplan.

Gruß
funn1ya

PS: Die Miami-Bilder sind TOP - Mit welcher Kamera machst Du die Aufnahmen ? :clap:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 07.01.2009, 07:53 Uhr
PS: Die Miami-Bilder sind TOP - Mit welcher Kamera machst Du die Aufnahmen ? :clap:

Danke, Nikon D50 heißt das gute Stück.  :D

Zum Bilderrätsel, die Klopolizei ist es nicht, was mich aber nicht wundern würde.  :wink:
Die Auflösung gibts gleich.  :D
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 07.01.2009, 07:57 Uhr
20.07.08      Fun Spot

Um 8.30 Uhr gab es Frühstück und es war relativ ruhig am Tisch. Kevin fühlte sich schon seit gestern nicht besonders wohl, er hatte keinen Appetit, Heide plagte sich mit Kopfschmerzen herum und der Rest wirkte etwas platt.
So war es kein Wunder, dass gegen 9.00 Uhr nur Ulf, Philip, Erik und ich zu Fun Spot fuhren. Kevin blieb lieber im Ferienhaus und unsere Frauen auch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/64_%7E0.jpg)

Als wir um 10.00 Uhr durch den Eingang von Fun Spot schlenderten (Eintritt $34,95), waren es bereits 30°C. Keine Wolke am Himmel, Florida wurde mir immer sympathischer.  :sun:

Dieser Park ist ein kleiner Vergnügungspark und besteht hauptsächlich aus Kartbahnen. Die gelbe Bahn, namens Quad Helix Truck, machte Erik und Philip am meisten Spaß. Dadurch, dass kaum Leute da waren, konnten die Jungs permanent fahren. 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/66_.jpg)

Nur zum Tanken (Getränke) kamen Erik und Philip zum Boxenstopp. Ulf drehte auch ein paar Runden, ich selbst fuhr nicht, denn mit diesem Fahrstil hier bin ich ja schon im normalen Straßenverkehr unterwegs.  8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/65_%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/67_.jpg)

Ein großes Plus dieses Parks ist, dass man ständig kostenlos Coke & Co. am Automaten zapfen kann. Mit diesem Automaten bin ich übrigens jetzt per Du.  :abklatsch:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/68_.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/69_%7E0.jpg)

Um 11.45 Uhr ließen bei den Jungs die Kräfte nach und wir traten die Heimreise an. Von unterwegs rief ich im Ferienhaus an, unsere Frauen konnten jetzt schon mal die Spaghetti aufsetzten. So was nennt man Zeitmanagement. :wink:

Im Ferienhaus angekommen gab es Mittagessen. Kevin ging es inzwischen immer schlechter, er hatte Fieber und Durchfall. Dadurch waren wir natürlich alle deprimiert und beschlossen morgen nicht in Busch Gardens zu gehen, sondern bis Tampa zu fahren und Kevin im Hotel ruhen zu lassen. Bei Wein und Bier trösteten wir uns und hofften, dass Kevin schnell wieder gesund wird.  :think:

Hier ein paar Bilder vom Haus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/60_%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/61_%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/62_%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/63_%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/58_%7E0.jpg)

Kevin konnte ich übrigens nicht angesteckt haben, sein Krankheitsbild war völlig anders wie meines. Lag vielleicht auch daran, dass meine Viren gelbe Tennisschläger hatten, die von Kevin waren mit grünen Turnschuhen unterwegs…  :wink:

Bild des Tages:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/BdT_.jpg)
Die Auflösung vom Bilderrätsel: Der Klodeckel ist gepolstert!  :lol:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: RedZed am 07.01.2009, 08:33 Uhr

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/BdT_.jpg)
Die Auflösung vom Bilderrätsel: Der Klodeckel ist gepolstert!  :lol:


wie geil ist das denn  :D :lol: :D!
Und zum Aquatica - würde mich mal interessieren, ob die Landschaft auch in der Winterzeit zu gut besucht ist. Bei 37° würde ich auch jede mögliche Abkühlung suchen.
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Reisefan62 am 07.01.2009, 09:07 Uhr


Die Auflösung vom Bilderrätsel: Der Klodeckel ist gepolstert!  :lol:


Irgendwo hatten wir so was auch schon mal, aber ich bin nicht drauf gekommen, das zu fotografieren :lol:

Reisefan62

Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Schneewie am 07.01.2009, 12:22 Uhr
Adventure Island waren wir auch schon 2x und sind immer wieder begeistert.  :D  - da kann man noch so alt sein....  :wink:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Angie am 07.01.2009, 21:12 Uhr

Hi Heiko,

die ganze Zeit habe ich überlegt, was denn an diesem WC anders sein soll als bei anderen... Ich bin jetzt erst zum Weiterlesen gekommen und habe köstlich gelacht!!!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/BdT_.jpg)
Die Auflösung vom Bilderrätsel: Der Klodeckel ist gepolstert!  :lol:

Gepolstert ist bei Durchfall besonders empfehlenswert :wink: Hoffentlich geht es Kevin bald wieder besser!

Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 08.01.2009, 15:18 Uhr
Gepolstert ist bei Durchfall besonders empfehlenswert :wink:

Für die Zarten unter uns nicht zu unterschätzen.  :lol:


21.07.08     Orlando – Tampa

Um 8.15 Uhr standen wir auf. Kevin hatte eine gewaltige Angina. Heide verpasste ihm sofort Antibiotika. Das Frühstück fand ohne Kevin statt, wir räumten das Haus etwas auf und packten alle Sachen ins Auto. Um 10.00 Uhr ging es los nach Tampa, bye bye erstes Ferienhaus.  :winke:
Auf direktem Wege fuhren wir zum Hotel, wo wir bereits gegen 12.30 Uhr einchecken konnten. Kevin wurde gleich ins Bett gepackt und wir fuhren zu McDonald´s, dies war tatsächlich der erste Mc Spei in diesem Urlaub!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/72_%7E0.jpg)

Im Walmart kauften wir noch schnell Getränke (unsere Getränkedosen hatten wir im Ferienhaus in Orlando vergessen…) für Kevin holten wir Bananen und dann ging es zurück ins Hotel. Als Alternativprogramm, eigentlich war ja Busch Gardens geplant, war shoppen angesagt. Ich wollte im Hotel bei Kevin bleiben, aber er meinte, ich soll ruhig mitgehen. Philip und Erik blieben sowieso im Hotel, nach dem obligatorischen Poolbesuch schauten sie nach Kevin. Für den Notfall hatte ich meine Handynummer bei den Jungs hinterlassen und so ging es für die Erwachsenen zum Shoppen.

Wir fuhren ins Citrus Park Town Center. Alle bekannten Marken waren vertreten und so wundert es einen nicht, dass einige legale Tauschaktionen, Geld gegen Ware, stattfanden. Das Abendessen brachten wir gleich von Subway mit. Kevin ging es weiter schlecht und wir überlegten ernsthaft, am nächsten Tag zum Arzt zu gehen. Zur Ablenkung spielten wir zwei Stunden PSP (Playstation Portable), Kevin konnte dadurch seine Krankheit etwas vergessen.

Ich lief nach 22.00 Uhr noch mal vor die Tür um ein paar Bilder vom Hotel zu machen und dann ging das Licht endgültig aus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/70_%7E0.jpg)


Bild des Tages:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/BdT1_.jpg)
Kevins neues T-Shirt.
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Susan26 am 08.01.2009, 15:21 Uhr
Hallo Heiko,

das ist ja wirklich doof, wenn man im Urlaub krank wird ... ich hoffe, dass es sich dann in den nächsten Tagen gebessert hat, damit Kevin auch wieder ein bissel Spaß am Urlaub hatte und vielleicht auch mal hin und wieder ein Blick "auf 10 Uhr" etc. gerichtet werden konnte  :lol:  :lol:
Susan
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: USAflo am 08.01.2009, 16:05 Uhr
Moin!

Habe deine Bericht jetzt erst entdeckt und habe noch schnell hinterhergelesen. Die jetzt folgende Ecke ist für mich besonders intereesant, da es dort im März für uns hingeht.

Übrigens, vielleicht lag die Erkältung von Kevin ja auch daran:

Wir fuhren in einem Holzstamm über mehrere Kanäle und stürzten am Ende in die Tiefe. Kevin saß ganz vorn, das Ergebnis sah dann so aus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/29_%7E1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/30_%7E3.jpg)

Tschau
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Doreen & Andreas am 12.01.2009, 13:34 Uhr
Zitat
Um 8.15 Uhr standen wir auf. Kevin hatte eine gewaltige Angina. Heide verpasste ihm sofort Antibiotika.
Also das stimmt mich schon ein wenig nachdenklich... auch daß Du schon selbst an Die mit Antibiotika herumgedoktort hast.
Woher habt Ihr denn die Antibiotika? Hat die Euch der Hausarzt vorsorglich verschrieben oder hast Du einen heißen Draht zu ´Doc Morris´  :verwirrt: :think: :kratz:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 12.01.2009, 19:35 Uhr
Woher habt Ihr denn die Antibiotika? Hat die Euch der Hausarzt vorsorglich verschrieben oder hast Du einen heißen Draht zu ´Doc Morris´  :verwirrt: :think: :kratz:

Unser Hausarzt verschreibt sowas auch vorsorglich, man muß im Vorfeld nur genug jammern.  :wink:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 12.01.2009, 19:37 Uhr
22.08.07   Tampa – Lehigh Acres

Das Ausschlafen endete um 8.30 Uhr. Kevin machte einen halbwegs stabilen Eindruck.     
Um 9.00 Uhr schlugen wir beim Frühstück im Hotel ordentlich zu. Wir bestellten Schinken, Spiegelei usw. Es war richtig lecker. Nur Kevin kaute an einem Toast herum.
Gegen 10.15 Uhr fuhren wir zu Ferienhaus Nummer zwei in Lehigh Acres. Diese Stadt liegt ca. 45 Minuten von Ft. Myers entfernt im Landesinneren von Florida.
Bei 34°C und Sonne kamen wir kurz nach 13.00 Uhr an und standen vor unserem nächsten Traumhaus. Für 11 Tage war es jetzt unser, einfach herrlich.  :sun:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/78_%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/74_%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/73_%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/75_%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/77_.jpg)

Kevin wurde gleich wieder in die horizontale Ebene gebracht und der Rest fuhr zu Walmart, der Großeinkauf stand an, welcher mit $170 zu Buche schlug.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/79_%7E1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/80_%7E1.jpg)
 
Als wir am Nachmittag zurück im Haus waren, fing Ulf an zu schwächeln, er hatte Halsschmerzen, fühlte sich groggy und ging abends zeitig ins Bett. Sollte es den Nächsten erwischt haben? Die zwei gekauften Pizzas wurden natürlich noch verspeist und der Rest des Tages war von Erholung geprägt. Etwas Gutes gibt es noch zu berichten, wir hatten auch hier WLAN im Haus. Auf meinem Kreditkartenkonto konnte ich so sehen, dass das Abbuchen der hier unterschriebenen Belege inzwischen immer schneller geht, diese Geldgeier.  8)


Bild des Tages:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/76_.jpg)
Ich meinte noch zu Heide, was ist das denn für ein Schrott, wenig später lag er in unserem Einkaufswagen... 8)
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Susan26 am 13.01.2009, 09:14 Uhr
Bild des Tages:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/76_.jpg)
Ich meinte noch zu Heide, was ist das denn für ein Schrott, wenig später lag er in unserem Einkaufswagen... 8)

Heiko, so sind wir Frauen eben ;-) ... am besten "ihr" spart euch die Bemerkung, dann passieren auch nicht solche Dinge  :lol:
Wirklich ein sehr praktisches Teil - was macht ihr jetzt damit?! ;-)
Susan
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Crimson Tide am 13.01.2009, 14:05 Uhr
 :D :lol:  Der Banana Tree ist doch wirklich sehr formschön....und Du mußt mal bedenken....sowas hat nicht JEDER !  :lol:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 13.01.2009, 17:47 Uhr
Heiko, so sind wir Frauen eben ;-) ... am besten "ihr" spart euch die Bemerkung, dann passieren auch nicht solche Dinge  :lol:
Wirklich ein sehr praktisches Teil - was macht ihr jetzt damit?! ;-)
Susan

Es liegt NATÜRLICH im Schrank, scheinbar grad keine Zeit für Bananen. ;-)  :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 13.01.2009, 17:49 Uhr
23.07.08   Lehigh Acres

Frühstück gab es heute erst um 9.00 Uhr. Kevin hing weiter durch und hatte leichtes Fieber. Heide, Susan und die Jungs (außer Kevin) gingen an den Pool und wir Männer fuhren in die City. Wir suchten und fanden das Büro von der Frau, welche unser Ferienhaus betreute. Leider war keiner im Büro da. Also Handy raus geholt und angerufen. Sie sagte am Telefon, sie wäre heute in Ft. Myers zum Shoppen, warum war ich nicht verwundert  :wink:, und könnte morgen vorbeikommen. Wir hatten für das Ferienhaus erst eine Anzahlung geleistet, die Restzahlung sollte vor Ort erfolgen. Natürlich fragte ich sie wegen Kevin gleich nach einem Arzt (laut ihrer Information gibt es sogar einen deutschen Arzt in Lehigh Acres) und nach einem deutschen Bäcker.
Zufrieden mit all den neuen Informationen fuhren wir sofort zu dem deutschen Bäcker und holten Brot und Brötchen. Leider blieb es bei diesem einen Besuch. Die Brötchen waren nur aufgebacken, solche, wie es sie bei uns daheim im Supermarkt gibt. Und das Brot wurde mit einer nicht so gelungenen Backmischung verkauft. Insgesamt eine Enttäuschung.  :(

Wieder im Ferienhaus angekommen, fingen Heide und Susan an das Mittagessen zu kochen, Kartoffelbrei mit Spinat und Rührei.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/85_%7E0.jpg)

Die Probleme mit den Hinweisen zur Zubereitung und den Mengenangaben waren schnell gelöst und siehe da, es hat sogar geschmeckt!

Nach dem Mittagessen kämpfte ich per PSP gegen Erik und Kevin in einem Shooterspiel, ich hatte keine Chance. Die Jungs waren total überlegen, früher wäre mir das nicht passiert.  8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/84_%7E0.jpg)

Unsere Frauen lagen bei blauem Himmel und 34°C natürlich weiterhin in der Sonne.  :sun:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/83_%7E1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/82_%7E1.jpg)

Nur das Kaffeetrinken um 15.30 Uhr konnte sie ins Haus locken. Danach zog auch der Bealls Outlet mehr als so ein simpler Pool. Die Ausbeute war nicht übel. Pünktlich um 18.00 Uhr waren wir zurück im Haus und der tägliche Regenguss prasselte auf unser Haus nieder.  :?

Gegen 20.00 Uhr war das Abendessen angesagt und danach schauten wir die Bilder von Heide’s kürzlichem 40. Geburtstag und von der Hochzeit unsers Neffen an.
An diesem Abend entstand auch der Running-Gag des Urlaubes. Susan konnte sich die Insel, welche wir in den nächsten Tagen besuchen wollten, einfach nicht merken, statt Sanibel Island sagte sie immer Sensibel Island.  :lol:
Bei Bier und Wein klang der Tag aus.

Bild des Tages:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/81_%7E1.jpg)
Volker hat einen neue Einnahmequelle. ;-)
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: americanhero am 13.01.2009, 19:19 Uhr
so, jetzt bin ich auch mal wieder auf dem neuesten Stand. Oh man, das ist ja bloed, wenn im Urlaub einer nach dem anderen anfaengt krank zu werden. Gute Besserung an alle. Das Haus in Lehigh Acres ist ja wirklich klasse und dann noch so ein grosser Pool dabei. Wow. :daumen:
Die Tage in den Parks sind auch interessant, so hin und wieder finde ich das auch mal ganz spassig  :lol:


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: AndyOne am 14.01.2009, 08:15 Uhr
Hallo Heiko,
habe mich auch noch im Haus eingenistet und warte auf weiteres Futter.
So langweilig war der Urlaub ja gar nicht und die Bilder sind auch ohne roten Steine gut gelungen. Liegt also nicht am Motiv, sondern am Fotografen.
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Manwi72 am 14.01.2009, 12:07 Uhr
Ich find es soooooo lustig  :winke: wenn ich lese, wieviel Zeit ihr mit einkaufen und shopping-Touren verbringt... ich kam mir nämlich schon ganz blöd vor, die Zeit im schönen Florida dauernd in irgendwelchen Malls rumzuhängen, aber es verleitet einfach zu sehr  :D

Schön, dass es anderen auch so geht  :D
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 14.01.2009, 17:33 Uhr
24.07.08   Corkscrew Swamp Sanctuary - Fahahatchee Strand Pres. - Collier Seminole State Park

Da die Frau von der Hausverwaltung um 9.00 Uhr ins Haus kommen wollte, ging es bereits um 8.00 Uhr für alle aus den Betten.
Nach dem Frühstück stand sie dann auch pünktlich vor unserer Tür. Wir konnten ihr endlich das restliche Geld für das Ferienhaus übergeben, das Drücken im Geldbeutel tat schon weh  :wink:, und sie gab uns noch ein paar Tipps. Nach 15 Minuten war sie wieder weg. Die Anweisung für den Müll war allerdings etwas verwirrend: Müll trennen in verschiedenen Behältern (Papier, Plaste und Restmüll), die Müllabfuhr kippt aber trotzdem alles wieder zusammen, tolle Logik!  8)
Die Antibiotika schlugen bei Kevin mittlerweile sehr gut an, ihm ging es heute schon wesentlich besser.  :D Trotzdem blieb er mit Heide und Susan im Ferienhaus, weitere Schonung war sicherheitshalber angesagt.

Ulf, Philip, Erik und ich fuhren zur Corkscrew Swamp Sanctuary.
In der Corkscrew Swamp Sanctuary stehen die größten und ältesten Sumpfzypressenbestände der USA. Viele der imposanten, bis zu 40 m hohen Baumriesen standen hier schon vor Kolumbus Ankunft.
Benannt wurde es nach dem Fluss, der sich hier wie ein Korkenzieher durch die Sumpflandschaft schlängelt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/10_%7E3.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/11_%7E1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/12_%7E1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/15_%7E3.jpg)

Seit 1995 kann man das Gebiet auf einem 3,6 km langen Holzbohlenweg erkunden. Auf diesem Trail sahen wir einen Alligator und hörten viele Tiere. Ja, hörten, denn gesehen haben wir sonst keine weiteren Tiere.  :? Sahen wir so abschreckend aus? Auch Handtaschen hat meine Frau genug, also warum versteckten sich die Jungs und Mädels?  :kratz:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/16_%7E2.jpg)

Vor allem während der Trockenzeit im Winter sollen sich dort Reiher, Weiße Sichler und Schlangenhalsvögel gemeinsam mit anderen Wildtieren um die fischreichen Wassertümpel entlang des Pfades tummeln. Also ein idealer Platz, um Vögel zu beobachten und zu fotografieren. Allein der Glaube daran hielt sich bei mir in Grenzen. Durch die nicht vorhandenen Vögel fotografierte ich halt alles andere was sich bewegte.
Die Moskitos hielten sich in diesem Park zum Glück in Grenzen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/13_%7E1.jpg)

Nach dem Rundgang besuchten wir noch das Blair Audubon Visitor Center. Da hingen so schöne Bilder von Tieren im Park, irgendwie kam ich mir veräppelt vor. Dies war der erste Park aus der heutigen Reihe: Pleiten, Pech und Pannen.  :evil:

Um 11.30 Uhr fuhren wir weiter, Ziel: Fahakatchee Strand Preserve.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/18_%7E1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/19_%7E0.jpg)

Dort bogen wir nach der Ranger Station auf den Jane’s Scenic Drive, einer 17 km langen Schotterpiste.
Die unbefestigte Straße wurde einst auf hartem Kalkfels verlegt und ohne das Auto zu verlassen, kann man dort angeblich Schlangen, Alligatoren, Waschbären, Kraniche, Reiher, wilde Truthähne und Rotschulterbussarde sehen. Klingt das nicht toll?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/20_%7E2.jpg)

Vier Rehe waren die ganze Ausbeute, nicht mehr. Es war der blanke Hohn, Florida wurde mir immer "sympathischer". Es konnte doch nicht nur an der „falschen“ Jahreszeit liegen, dass wir keine Tiere zu sehen bekamen.  :(

Um 13.30 Uhr waren wir auf der geteerten Straße zurück und fuhren nach Everglades City, um den ansässigen Subway zu stürmen. Von Everglades City war ich überrascht, ein richtig nettes, kleines Dorf. Sehr übersichtlich, auf den ersten Blick ein Ort zum Wohlfühlen. Doch heute war Natur angesagt und so ging es nach dem Essen noch weiter zum Collier Seminole State Park.
Dieser Park erstreckt sich im Übergangsbereich zwischen den Everglades und den Big Cypress Sümpfen.
Wir badeten in Johnson off und starteten den 1,5 km lange Royal Palm Nature Trail, welcher auch auf Holzstegen vorbei an bis zu 30 m hohen Königspalmen führt. Auch viele Tierarten sollen dort ansässig sein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/23_%7E1.jpg)

Natürlich waren auch hier keine Tiere zu sehen, nur diese blöden Moskitos. Nach der Hälfte des Trails liefen wir im Dauerlauf zum Auto zurück, die Moskitos waren unerträglich. Massen über Massen, an die chemische Keule haben die sich scheinbar auch schon gewöhnt.  :twisted:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/25_%7E1.jpg)

Um 15.30 Uhr waren wir wieder im Auto und erklärten den Tag in der Natur für beendet.

Auf der Rückfahrt hielten wir noch bei Walmart und fielen um 17.00 Uhr im Ferienhaus in unseren Pool.
Kevin hatte durch den Ruhetag weiter an Power gewonnen, nur Ulf und ich husteten um die Wette.
Um 19.30 Uhr gab’s zum Abendessen Makkaroni, lecker wie daheim. Meine Batterie war durch den Tag ja etwas leer, dies musste anschließend leider der Laptop spüren, ich warf ihn vom Tisch runter. Aber glücklicherweise lief er problemlos bis zum Ende unseres Urlaubes weiter.  :rollen:

Den ganzen Tag war es bedeckt, aber zu später Stunde riss die Wolkendecke vor unserem Ferienhaus auf und ein schöner Sonnenuntergang versöhnte mich doch noch mit dem heutigen Tag.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/30_%7E4.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/31_%7E3.jpg)

Wir spielten noch eine Partie Rommé und bei Bier und Wein ging der Tag zu Ende.  :bier:

Bild des Tages:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/bdt_24_.jpg)
Frau Feldbusch hat hier scheinbar auch investiert. ;-)
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Aaronp am 14.01.2009, 19:37 Uhr
Das lag sicherlich an der Jahreszeit... im September auch im Corkscrew fotografiert...

Gruß
Aaronp
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Aaronp am 14.01.2009, 19:39 Uhr
Das lag sicherlich an der Jahreszeit... im September auch im Corkscrew fotografiert...

Gruß
Aaronp
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Wilder Löwe am 14.01.2009, 19:41 Uhr
Euer Urlaub ist ja wirklich ziemlich durchwachsen gewesen. Schade, denn schließlich soll der Urlaub ja immer der Höhepunkt des Jahres sein. Und dann so etwas. Aber Ihr scheint Euch ja trotzdem noch gut amüsiert zu haben.

Für Tiere wart Ihr wirklich in der falschen Jahreszeit unterwegs. In der Trockenzeit sieht man in Florida massig Viechzeug aller Art, in der Regenzeit dagegen verziehen sich alle - außer Mücken, die haben dann Hochsaison.

Ich habe ja bei diesem Thema hier schon einige Male Widerspruch geerntet, aber ich persönlich kann nur jedem abraten, im Sommer nach Florida zu fahren. Haben wir zweimal gemacht und sind zweimal reingefallen.

Katrin

Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Angie am 14.01.2009, 21:09 Uhr
Wieder im Ferienhaus angekommen, fingen Heide und Susan an das Mittagessen zu kochen, Kartoffelbrei mit Spinat und Rührei.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/85_%7E0.jpg)

Du schreibst zwar, es hat dann super geschmeckt, aber die ganzen Sachen, die am Küchentisch lagen, hatten wohl nix mit Spinat und Rührei zu tun :lol: :lol:

 "Melone mit Schinken" wäre noch eher durchgegangen :wink:

Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: TheWurst am 14.01.2009, 21:13 Uhr
"Melone mit Schinken" wäre noch eher durchgegangen :wink:

Und als Dessert Banane mit Fanta...
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Angie am 14.01.2009, 21:23 Uhr
Und als Dessert Banane mit Fanta...

Nö, ich glaube, das wäre nicht machbar gewesen :wink: Ich sehe nur eine einzige Banane, wie hätte die für so viele Leute reichen sollen? :wink: Banane zerdrückt und mit Fanta verquirrlt? :lol:

Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: TheWurst am 14.01.2009, 21:25 Uhr
Also ich sehe in der Schüssel mindestens 2 (und da stellt sich mir die Frage, warum hängen die nicht am Banana Tree?  :lol: )
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Snoopie als Gast am 15.01.2009, 07:35 Uhr
Dass ihr so wenig Tiere gesehen habt, lag definitiv an der Jahreszeit! Schade! Gerade im Corscrew Swamp waren wir schon mehrfach und haben jedes mal wunderschöne Vögel, Schlangen, Aligatoren, etc. gesehen und bewundert. Ein Ranger hat uns sogar mal winzig kleine Aligatoren durch sein Fernrohr gezeigt! Wir waren nur einmal im Sommer in Florida und fanden's nicht sooo toll. Seitdem sind wir immer im März / April dort und sind begeistert!

LG

Snoopie
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Manwi72 am 15.01.2009, 15:46 Uhr

Du schreibst zwar, es hat dann super geschmeckt, aber die ganzen Sachen, die am Küchentisch lagen, hatten wohl nix mit Spinat und Rührei zu tun :lol: :lol:


Halloooohooooo ???? Wir sind in Amerika.... seht ihr nicht die Packung, die sie in der Hand hat und die gefüllte Küchenwaage davor?? Spinat mit Rührei gibts in der Backmischung als Fertiggericht - auch mikrowellentauglich. Bestimmt mit 0 Cholesterin und Transfetten...  :D :D :D :D :D
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 15.01.2009, 17:17 Uhr
Wieder im Ferienhaus angekommen, fingen Heide und Susan an das Mittagessen zu kochen, Kartoffelbrei mit Spinat und Rührei.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/85_%7E0.jpg)

Du schreibst zwar, es hat dann super geschmeckt, aber die ganzen Sachen, die am Küchentisch lagen, hatten wohl nix mit Spinat und Rührei zu tun :lol: :lol:

 "Melone mit Schinken" wäre noch eher durchgegangen :wink:



Der Spinat und das Rührei waren noch im Kühlschrank.  :wink: Glaube ich.  :kratz:  :wink:

Also ich sehe in der Schüssel mindestens 2 (und da stellt sich mir die Frage, warum hängen die nicht am Banana Tree?  :lol: )

Der Banana Tree durfte doch (noch) nicht benutzt werden, als gebrauchter geht der nicht mehr so gut weg!!!!  :dozent:  :wink:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 15.01.2009, 17:20 Uhr
25.07.08   Fort Myers

Vor dem Frühstück gegen 9.00 Uhr rief Heide erstmal wieder daheim an. Da die Sonne lachte, ging es für alle nach dem Frühstück zunächst an den Pool.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/08_%7E1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/10_%7E4.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/11_%7E2.jpg)

Von der Frau unserer Hausverwaltung hatten wir den Tipp bekommen, nach Ft. Myers zu fahren, dort gäbe es immer freitags einen Flohmarkt, wo auch neue Sachen verkauft würden. Also genau unser Beuteschema und so schlenderten wir von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr durch die Gänge.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/12_%7E2.jpg)

Es gab fast alles, auch Tiere. Natürlich lag unser Hauptaugenmerk woanders. Es gab zwar viel Schund, aber einige Sachen gingen dann doch in unseren Besitz über. Insgesamt gesehen muss man sich den Flohmarkt aber nicht antun.
Auf der Rückfahrt mussten noch ein Walmart und ein Ross dran glauben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/13_%7E2.jpg)

Im Walmart merkt man auch deutlich, dass Latinos hier in der Überzahl sind, sogar die Beschriftung der Regale ist in Spanisch. Mit Werbung war der Walmart auch zugepflastert, überall hing ein Bild von Hannah Montana. Da ich nicht mehr der Jüngste bin, hat mich Kevin aufgeklärt, war fast klar, eine Sängerin.  8)
Im Walmart kauften wir Grillsachen, denn abends sollte der Gasgrill angeworfen werden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/16_%7E3.jpg)

Zurück im Haus ging es natürlich wieder in den Pool, die 34°C verlangten nach einer Abkühlung.  :wink:   

Um 19.00 Uhr warfen wir den Grill an. Die Inbetriebnahme war nicht ganz einfach, aber nachdem Ulf seine Hand plötzlich schnell vom Rost zog, hatten wir auch eine Flamme.  :lol:
Die dicken Steaks wurden aufgelegt und am Pool speisten wir vorzüglich. Das Fleisch schmeckte fast wie daheim, aber es geht halt nichts über einen Holzkohlegrill.  :essen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/15_%7E4.jpg)

Die Jungs durften nach dem Essen den Geschirrspüler bestücken und wir blieben gleich am Pool sitzen. Bier, Wein und Campari Orange liefen durch unsere durstigen Kehlen. Bereits um 21.30 Uhr fiel heute die Klappe, morgen ging es zeitig raus.   


Bild des Tages:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/09_%7E1.jpg)
Mein bevorzugtes T-Shirt, welches ich in meiner Firma gern trage. ;-)
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: GermanIrishFriendship am 15.01.2009, 18:23 Uhr
Bier, Wein und Campari Orange liefen durch unsere durstigen Kehlen.

Ich sehe schon, um den gemütlichen Teil muss man sich bei euch keine Sorgen machen ;-)

Grüße aus dem "anderen" Forum  :winke:
Kirsten
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Susan26 am 16.01.2009, 14:44 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/09_%7E1.jpg)
Mein bevorzugtes T-Shirt, welches ich in meiner Firma gern trage. ;-)

Gut vorstellbar ;-) *duckundweg*
Aber so eins könnte ich hier bei uns auch gebrauchen  :lol: Trifft irgendwie auch auf mich zu  :roll:
Susan
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Sedona am 17.01.2009, 16:37 Uhr
Gut dass Ihr 7 nicht soviel herumgefahren seid, so muss ich wenigstens nicht allzuweit alleine nachreisen...  :wink:
Wir zerkugeln uns grad über Eure Bananenstaude... hab ich ja bei Euch gar nicht in der Küche gesehen! Wird doch nicht schon bei e**y sein das Ding....?????  8) :lol:


PS: Von dem Jane´s Scenic Drive war ich damals auch nicht sehr begeistert, aber Corkscrew war im Februar ein Traum. Die Liste an pro Tag beobachteten Tieren, die beim Besucherzentrum hing, war echt genial und die meisten davon hat man dann tatsächlich auch selber gesehen. Red-shouldered Hawks die gleich neben dem Weg ihren Nachwuchs füttern, haufenweise Waldstörche, Ibisse, Nachtreiher, Black Racer (schwarze Schlange die so schnell flitzen dass man seinen Augen nicht traut) usw. Beeindruckend auch ein kleiner Blaureiher, der mitten am Boardwalk vor unseren Augen eine für ihn viel zu große Mangrovenkrabbe verspeist hat.  :D
Ich glaub, Du hast echt die blödeste Jahreszeit erwischt, Heiko! :(
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 18.01.2009, 11:10 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/09_%7E1.jpg)
Mein bevorzugtes T-Shirt, welches ich in meiner Firma gern trage. ;-)

Gut vorstellbar ;-) *duckundweg*

Du scheinst mich gut zu kennen.  :kratz:  :wink:

Wir zerkugeln uns grad über Eure Bananenstaude... hab ich ja bei Euch gar nicht in der Küche gesehen! Wird doch nicht schon bei e**y sein das Ding....?????  8) :lol:

Die wird für schlechte Zeiten (Wertsteigerung) aufgehoben.  8)
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 18.01.2009, 11:35 Uhr
26.7.08      Everglades City – Loop Road – C.Butcher Galerie – Ochopee – Lover Keys SP

An diesem Samstag gab es das Frühstück bereits um 7.00 Uhr, denn ein langer Tag mit vielen Höhepunkten stand auf dem Plan. Kevin war wieder gesund und voll einsatzbereit.
Wir fuhren um 7.45 Uhr los in Richtung Everglades City und um 9.15 Uhr standen wir bei Jungle Erv’s Airboottours. Wir zückten unsere Kreditkarten und kauften Tickets für die Tour um 9.45 Uhr. Da Ulf’s Kreditkarte nicht funktionierte, durfte ich gleich für alle bezahlen. :kloppen: :wink:
Unser Kapitän Brain begrüßte uns pünktlich am Boot, gab ein paar Sicherheitshinweise und dann ging es los, mit Ohrenschützern bestückt fuhren wir Airboot. Bei Naturschützern sind diese Dinger ja umstritten, aber es machte Spaß ohne Ende. Mit so einem Ding würde ich auch gern mal allein rumcruisen. 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/28_%7E1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/27_%7E3.jpg)

Brain fuhr uns an mehrere Stellen, wo wir auch jedes Mal einen Alligator sehen konnten. Er klopfte immer mit seinem Schuh ins Wasser, um sie anzulocken, was meist auch funktionierte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/29_%7E2.jpg)

Unterwegs fuhr er einige Kurven so rasant, dass Wasser ins Boot spritzte. Mein geliebter Fotoapparat wurde natürlich unter Einsatz meines Lebens geschützt.  :wink: Nebenbei erzählte Brain auch viel, so z.B., dass 40% aller seiner Kunden Deutsche sind und fast alle aus „Fränkfurt“ kommen würden… :roll:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/33_%7E4.jpg)

Das Fahren in diesem Propellerboot hat uns allen sehr gut gefallen.
Nach einer Stunde waren wir zurück und Brain bekam ein dickes Trinkgeld. Ich kann nur jedem so eine Airboottour empfehlen.

Das nächste Tagesziel war die bekannte Loop Road, diese Gravelroad wurde mitten durch die Everglades gebaut.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/36_%7E2.jpg)

Die spannende Frage war natürlich, ob wieder alle Tiere auf Urlaub sind. Doch diesmal hatten wir ein wenig mehr Glück, etliche Alligatoren konnten wir beobachten.  :smiledance:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/37_%7E1.jpg)

Ein Alligator lag sogar im Gebüsch neben der Straße, leider war er für ein Foto zu schnell verschwunden. Das war bestimmt einer mit „Handtaschenpsychose“.  8)
Zum Filmen und Fotografieren stiegen nur Ulf und ich aus, der Rest hatte Angst, auf einen Alligator zu treten. Insgesamt war die Loop Road ganz nett.

Gegen 12.45 Uhr waren wir wieder auf Teer und standen 15 Minuten später vor der Big Cypress Galerie von Clyde Butcher. Dieser Fotograf ist durch seine Bilder sehr bekannt geworden, in welchen er Landschaften ausschließlich in schwarz-weiß verewigte. Seine Fotos schmücken u.a. die Regierungsräume der Gouverneure bis zum Vizepräsidenten.
Wir konnten Originaldrucke, Plakate, Postkarten und mehrere Bildbände seiner Arbeit bestaunen. Viele seiner spektakulären Schwarzweiß-Aufnahmen wurden auch zum Verkauf angeboten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/41_%7E3.jpg)

Allerdings waren die Preise seiner Originaldrucke etwas zu hoch, $17.000 habe ich sonst immer dabei, nur damals gerade nicht.  8) So gingen nur ein Kalender und ein paar Postkarten in meinen Besitz über.

Dann ging es weiter und wir fuhren fast an einem weiteren Kleinod der Everglades vorbei: Das kleinste Postamt der USA in Ochopee.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/34_%7E1.jpg)

Das Originalgebäude brannte 1953 nieder. In einem Nachbau versorgt das Amt heute eine hundertköpfige Gemeinde und lebt hauptsächlich von den vielen Touristen, die hier vorbeikommen.
Leider war gerade geschlossen, sonst hätten wir sieben das Postamt natürlich gestürmt, in drei Durchgängen, denn mehr wie zwei bis drei Personen passen nicht gleichzeitig ins Postamt.  :wink:

Bei der Weiterfahrt kamen ernsthafte Beschwerden von unseren Jungs, Hunger plagte Deutschlands Nachwuchs. Wir mussten aber noch bis Everglades City fahren, um bei Subway einzufallen. Dort angekommen, kam auch der tägliche 14.00 Uhr-Regenguss herunter.  :?

Mit gefüllten Bäuchen fuhren wir weiter Richtung Ft. Myers Beach. Die, die vorhin noch nach Essen riefen, schliefen jetzt friedlich im Auto, so schön kann das Leben sein. 
Auf der Fahrt nach Norden konnten wir sehen, dass ab Naples entlang der US 41 unheimlich viel gebaut wird. Exklusive Wohnviertel, Shops und Golfclubs. Baustellen über Baustellen. 

Um 14.30 Uhr machten wir beim Lovers Key State Park halt. Wir liefen alle über den Boardwalk an den Strand, nur ich ging mit meinem Fotoapparat gleich wieder auf Tour.
Wie sich das für einen erfahrenen Wanderer gehört, mit der passenden Ausrüstung: keine Sonnencreme, nichts zu trinken mit, schwarzes T-Shirt und schwarze Hose an und auf dem Kopf war natürlich auch kein Hut. So stellte ich mich der Sonne und den 35°C entgegen.  :pfeifen:
Es ging aber alles gut, denn so weit musste ich nicht laufen. Außerdem nutzte ich jeden Schatten unterwegs.  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/46_%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/45_%7E1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/44_%7E2.jpg)

Als ich um 17.00 Uhr am Strand zurück war, hieß es schnell zusammenzupacken, eine dicke Regenfront war im Anmarsch. Dieser State Park hat mir insgesamt ganz gut gefallen.

Auf unserer Fahrt nach Hause hielten wir noch in Bonita und fanden einen tollen Eisladen, wo wir ein paar leckere Kalorien zu uns nahmen. Auf der Überfahrt von Ft. Myers Beach nach Ft. Myers konnten wir richtig schöne, dramatische Wolken beobachten.
Gegen 19.30 Uhr waren wir wieder zurück im Ferienhaus und dann hieß es nur noch abmatten, der Tag war doch ziemlich anstrengend.  8)


Bild des Tages:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/bdt_26_.jpg)
Kevins neue T-Shirt-Errungenschaft. :wink:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Crimson Tide am 18.01.2009, 12:38 Uhr
Zitat
....Dieser Fotograf ist durch seine Bilder sehr bekannt geworden, in welchen er Landschaften ausschließlich in schwarz-weiß verewigte.....

Aus welchem Grund hättest Du es nötig, von fremden Fotografen für teures Geld Schwarz-Weiß- Bilder mit Wolken zu kaufen????  :lol: :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/44_%7E2.jpg)  :clap: :clap: :clap:

Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Doreen & Andreas am 19.01.2009, 13:51 Uhr
Aus welchem Grund hättest Du es nötig, von fremden Fotografen für teures Geld Schwarz-Weiß- Bilder mit Wolken zu kaufen????  :lol: :wink:
Dem kann ich mich nur anschließen.
Klasse Bild, Heiko. Wann eröffnest Du Deine Galerie? Der Bananatree will ja irgendwann wieder "erwirtschaftet" werden...
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 19.01.2009, 16:52 Uhr
Klasse Bild, Heiko. Wann eröffnest Du Deine Galerie?

Das wird sicher nie was werden, dafür gibt es viel bessere Fotografen wie meiner einer.  :?  :wink:

Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 19.01.2009, 16:53 Uhr
27.07.08   Ft. Myers – Sanibel Island

Nach den Strapazen des Vortages gab es heute erst um 9.00 Uhr Frühstück. Danach war allgemeine Erholung am Pool angesagt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/57_%7E2.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/50_%7E3.jpg)

Seit einigen Tagen konnten unsere Frauen ja nicht shoppen, gewisse Entzugserscheinungen kamen jetzt hervor. Daher bewegten wir gegen 14.30 Uhr unsere Körper Richtung Ft. Myers, die Edison Mall war unser Ziel.
In dieser Mall hatte man den Eindruck, sie wäre fest in deutscher Hand, überall hörte man Deutsche plappern. Auch in dieser Mall fiel mir die derzeit aktuelle Mode auf, überall Totenköpfe auf T-Shirts und Hosen. Aber aus dem Alter bin ich raus.  8)

Um 18.00 Uhr betraten wir den zweiten McDonald´s in diesem Urlaub, er sollte uns gut in Erinnerung bleiben. Nicht, dass das Essen so außergewöhnlich war, nein keinesfalls. Heide hatte einen Burger gegessen und verspürte noch etwas Hunger. Sie ging vor an die Theke und bestellte noch zwei Burger. Der Mitarbeiter machte ein komisches Gesicht, ein unverständliches Schwatzen im hinteren Teil der Küche und Heide bezahlte. Sie bekam die Burger und nahm wieder Platz. Beim Öffnen erkannten wir, warum der Mitarbeiter so dumm geguckt hatte, es war kein Fleisch auf den Burgern! Heide hatte „no meal“ bestellt, er hatte „no meat“ verstanden.  :lol: :lol: :lol:
Peinlich, wobei ehrlicherweise scheinbar viele Einheimische hier mit Englisch eh so ihre Probleme haben, Spanisch ist angesagt.

Weiter ging unsere Fahrt nach Sensibel Island, äh natürlich Sanibel Island. Diese Insel zählt zu den exklusivsten und schönsten Urlaubsregionen an der Westküste Floridas.
Durch strenge Bauvorschriften und Naturschutzgesetze wurde der ursprüngliche Charme von Sanibel Island und der Nachbarinsel Captiva Island bewahrt. Hochhäuser sind auf beiden Inseln verboten und man findet weder einen McDonald´s noch eine Straßenampel. Die karibische Idylle der palmengesäumten Sandstrände am azurblauen Wasser des Golfs von Mexiko lockt jährlich Abertausende von Besuchern an.
So war es natürlich kein Wunder, dass mir diese Inseln bei der Urlaubsvorbereitung über den Weg liefen. Wir bezahlten $6 Maut an der Brücke und schon hatten wir Zutritt zu diesem kleinen Paradies.
Über den Periwinkle Way und die Sanibel-Captiva Road fuhren wir zu Bowman´s Beach und wollten den Sonnenuntergang erleben.
Bowman´s Beach ist einer der populärsten Strände auf Sanibel Island und gleichzeitig ein ausgezeichnetes Muschelsammler-Revier. Heide ging sofort auf die Pirsch und unsere Jungs stiegen in die Fluten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/58_%7E1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/54_%7E3.jpg)

Bei Bier und Wein warteten wir auf den Sonnenuntergang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/51_%7E2.jpg)

Dieser war zwar nicht so besonders, aber in diesem Urlaub hatte ich gelernt, kleinere Brötchen zu backen. 8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/52_%7E3.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/55_%7E3.jpg)

Nachdem die Sonne endgültig verschwunden war, liefen wir in schnellen Schritten zum Auto, denn die Moskitos eroberten jetzt den Strand.
Erst um 22.00 Uhr waren wir zurück im Ferienhaus und gingen auch gleich ins Bett, morgen hieß es mal wieder zeitig aus den Federn kriechen.


Bild des Tages:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/56_%7E2.jpg)
Das nächste T-Shirt.  :wink:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Crimson Tide am 19.01.2009, 17:27 Uhr
Dieser war zwar nicht so besonders, aber in diesem Urlaub hatte ich gelernt, kleinere Brötchen zu backen. 8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/55_%7E3.jpg)


Das ist aber ein sehr schönes, knuspriges, goldbraunes Brötchen.  :D

Um dieses Backerzeugnis wirst Du ganz sicher beneidet!  :groove:

Diese tollen Wolkenbilder entschädigen doch für jeden Regentropfen, den man in der Regenzeit in Florida am Nachmittag abbekommt.  :wink:

....oder etwas nicht...... :lol:

Also wir hatten an unserem Tag auf Sanibel Island Dauerregen, und bei Euch war das geradezu wunderbar....paradiesisch eben!  :lol:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 21.01.2009, 16:35 Uhr
29.07.08   Ft. Myers

Nach dem langen Tag gestern erweckte das Leben im Ferienhaus heute erst sehr spät, um 10.00 Uhr gab es Frühstück. Kevin und Erik mussten selbst um die Zeit noch wach gerüttelt werden. Nahtlos ging es dann vom Frühstückstisch an den Pool. Ich checkte inzwischen, wie es auf unseren Konten aussah und ob ein Shoppingverbot ausgesprochen werden muss, es ging aber gerade noch.  :wink:

Um 13.30 Uhr gab es Kaffee und Kuchen und dann brausten wir mal wieder Richtung Ft. Myers. Wir fuhren zum Edison Home und parkten unser Auto. Allerdings gingen wir nicht ins Edison Home, mich interessierte nur der Banyan Tree. Ich bin kein Typ für Museen o.ä. und die anderen hatten auch keine Lust, das Edison Home zu besuchen.
Wir wollten uns nur den gigantischen indischen Banyan Tree anschauen, den Edison von seinem Freund Harvey Firestone geschenkt bekam.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/84_%7E1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/82_%7E2.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/81_%7E2.jpg)

Sein Umfang beträgt mittlerweile ca. 120 m. Es war sehr beeindruckend, der Baum sah aus, als wenn er laufen würde.

Nach dieser kurzen Stippvisite ging es noch zu Sears etwas shoppen, im Walmart kauften wir zwei große Pizzen und der Abend nahm wieder einen entspannten Verlauf.
Heide machte noch eine Inventur ihrer neuen Sachen und bemerkte, dass es noch gar nicht soooo viel sei.  8) Wie üblich wiegte uns Wein und Bier in den Schlaf. Insgesamt ein sehr ruhiger Tag, musste ja auch mal sein.


Bild des Tages:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/BdT_29_.jpg)
Erik voller Begeisterung beim shoppen... ;-)
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 22.01.2009, 16:50 Uhr
28.07.08   Busch Gardens

Gestern Abend hatten wir noch beschlossen, heute nach Tampa zu fahren, um Busch Gardens zu besuchen. Durch Kevins Krankheit war diese Stippvisite ja ausgefallen. Da wir den Park schon kannten und er uns auch sehr gut in Erinnerung war, quälten wir uns heute bereits um 5.00 Uhr freiwillig aus den Betten. Es gab schon so zeitig Frühstück und dann ging es ab ins Auto.

Laut Routenplaner sollten es drei Stunden Fahrt sein. Allerdings waren wir 40 Minuten früher da, so dass wir vor der Öffnung des Parkplatzes warten mussten. Um 8.30 Uhr konnten wir endlich das Auto parken und die Tickets am Automaten holen. Für den Besuch war das Wetter fast perfekt, bereits jetzt waren es 32°C und gefühlte 100% Luftfeuchtigkeit. Mit der Parköffnung um 9.00 Uhr gingen wir in den Park.

Zuerst liefen wir zu einer neuen Achterbahn, Sheikra, welche bei unserem Besuch vor vier Jahren noch nicht existierte. Ich nahm die Rucksäcke an mich und der Rest der Mannschaft stürzte sich ins Abenteuer.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/60_%7E1.jpg)

Der Wagen wurde nach oben gezogen und nach der Kurve ging es weiter Richtung Abgrund.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/62_%7E1.jpg)

Der Wagen kippte nach unten und stoppte. Jetzt hingen alle Insassen bei fast 90° in der Senkrechten und schauten dem Tod ins Auge.  8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/63_%7E1.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/65_%7E1.jpg)

Nach zwei Sekunden löste sich die Sperre und ein Kreischen ging durch die Luft. Unsere Truppe kam nach mehreren Minuten freudestrahlend aus dem Ausgang. Alle waren begeistert und gleichzeitig tief beeindruckt. Keine 10 Minuten später hing ich an dieser ominösen Stelle, es war der Wahnsinn. Nachdem wir oben ausgeklinkt wurden, hatte ich das Gefühl für zwei Sekunden im freien Fall nach unten zu stürzen. Hammer!!! Die Fahrt war absolut Spitze!!!   :groove: :groove: :groove:

Weiter liefen wir zur Tidal Wave. Diese Bootsfahrt war 2004 schon ein feuchtes Erlebnis, heuer nicht weniger.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/64_Tidal_Wave.jpg)

Ich machte wieder den Buddy und suchte mir hinter einer durchsichtigen Plastikwand ein trockenes Plätzchen. Und dann kamen sie wieder, die feuchten Banditen…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/73_%7E1.jpg)

Anschließend fuhren wir mit der Achterbahn Kumba, leichte Orientierungsprobleme nach dem Ausstieg inklusive, und da einige schon wieder viel zu trocken waren, ging es zu Stanley Falls Flume.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/74_-Kumba.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/66_%7E0.jpg)

Inzwischen war es 11.30 Uhr und alle Attraktionen im Park wurden geschlossen, denn ein Gewitter ging mit sintflutartigen Regenfällen nieder. Wir stellten uns bei einer Raucherecke unter und warteten. Die Zeit nutzten wir inzwischen, um die Wäsche zu wechseln, einige von uns waren durch die bisher gefahrenen Attraktionen klatschnass.

Nach 40 Minuten war das Gewitter vorbei und der Park erweckte zu neuem Leben.
Um 13.00 Uhr schauten wir im 4D-Kino den Film „Pirates“ mit Leslie Nielsen an. Da wir das Kino bereits kannten, bewaffneten wir uns mit Handtüchern, um halbwegs trocken wieder rauszukommen. Heide spannte sogar ihren kleinen Schirm vor sich auf und schützte so ihre Beine. Der Film war Spitze!!! Aber trotz aller Sicherheitsmaßnamen wurden wir nass.  :?

Danach gingen wir zur Rhino Ralley. 2004 war diese geschlossen und wir hofften, jetzt endlich diese Attraktion erleben zu können. Bei der Rhino Ralley sitzt man auf der Ladefläche eines LKW’s und wird durch einen kleinen Teil der Tierwelt im Park gefahren. Diese Tour kann man sich sparen, nach nicht mal fünf Minuten war alles vorbei, so ein Schwachsinn. Die Rhino Ralley ist das Einzigste, was uns im Park nicht gefallen hat.

Zum Abschluss fuhren wir noch mit der Achterbahn Montu und dann waren wir platt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/78_%7E1.jpg)

Um 15.00 Uhr verließen wir den Park und fuhren heim. Busch Gardens hat uns wieder sehr gut gefallen, der Park hat einfach eine tolle Symbiose von Natur und Action zu bieten.
Bei Walmart wurden noch ein paar Getränke gekauft und dann sorgte der Pool wiederum für Erholung. Nach dem Abendessen schauten wir bei Bier und Wein die bisher gemachten Fotos aus dem Urlaub an und ließen den Tag ganz entspannt ausklingen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/70_%7E1.jpg)


Bild des Tages:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/Bdt_28.jpg)
Auf der Heimfahrt. ;-)
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Susan26 am 22.01.2009, 17:00 Uhr
Hallo Heiko,

der Tag hört sich in meinen Ohren schrecklich an ... nee, das wäre absolut nix für mich Schisser ;-) Aber wem's gefällt!
Mal sehen, ob meine Übelkeit (schon allein von deinen Beschreibungen) bis morgen dann wieder verschwunden ist.
Susan
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 22.01.2009, 17:53 Uhr

Mal sehen, ob meine Übelkeit (schon allein von deinen Beschreibungen) bis morgen dann wieder verschwunden ist.


Das mit der Übelkeit könnte aber noch an was anderem liegen... :whistle: :whistle: :whistle:  :wink:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: americanhero am 22.01.2009, 17:58 Uhr
die Rollercoaster sind ja der Hammer!!! :daumen: :applaus:
Ich glaube, mich bekaeme man da gar nicht mehr raus. Ich liebe Rollercoaster.

Auch euer Tag am Strand mit den Sunsetbildern war toll, ich mag solche Bilder unheimlich geren. Denn gerade die Wolken haben was. Einfach nur schoen.


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: USAflo am 22.01.2009, 19:43 Uhr
Durch diesen tagesbericht freue ich mich nun noch mehr auf unseren Busch gardens Besuch im März!!

Tschau
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Sedona am 22.01.2009, 20:06 Uhr

Mal sehen, ob meine Übelkeit (schon allein von deinen Beschreibungen) bis morgen dann wieder verschwunden ist.


Das mit der Übelkeit könnte aber noch an was anderem liegen... :whistle: :whistle: :whistle:  :wink:


Susan, dein Ruf eilt Dir wieder voraus...  :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: fmerbitz am 23.01.2009, 00:23 Uhr
Hi,

wirklich Klasse geschrieben dein Bericht, wir sind gerade gestern von 2 Wochen Floridatour zurück und ich habe den Thread gerade erst entdeckt.

Sommer ist eindeutig die "falsche" Jahreszeit, ich habe in den 2 Wochen ca. 4000 Tierbilder von diversen Reihern etc. und Alligatoren gemacht. Und keinen einzigen Moskito gesehen.
Während der Trockenzeit sinkt der Wasserstand in den Everglades und die Tiere ziehen sich an die Kanäle zurück die eben oft an den Wegen/Strassen liegen, deshalb hat man da eine weit höhere Ausbeute - wir waren mal im Oktober da und auch da war nicht viel los.
Allerdings kann es im Winter in Florida auch mal kalt werden - ein "Arctic Blast" hatte letzte Woche die Ostküste tiefgekühlt und auch in Florida war es nachts nah am Frost und tagsüber teilweise nur knapp über 10 Grad.
ciao
Frank
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Angie am 23.01.2009, 00:32 Uhr

Ja, das war ein Tag ganz nach meinem Geschmack :D So zwischendurch kann das ruhig mal sein.

Das Bild des Tages (die schlafenden Jungs im Auto) - einfach nur köstlich! Und aussagekräftig :wink:

Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Angie am 23.01.2009, 00:37 Uhr

Susan, dein Ruf eilt Dir wieder voraus...  :lol: :lol: :lol:

Ähem - welchen Ruf hat denn Susan? :zuck: Also einen schlechten Ruf kann man ihr ja nun wirklich nicht nachsagen oder habe ich etwas versäumt? :wink:

:dozent: Ich möchte darauf hinweisen, dass ich als Reisebericht-Moderatorin ein Recht darauf habe zu erfahren, welchen Ruf sowohl die RB-Autoren als auch die antwortenden User haben :dozent: :wink: :lol:

Nehmt das jetzt aber bloß nicht ernst!!!!! :lol: :lol: :lol:



Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Doreen & Andreas am 23.01.2009, 08:23 Uhr

Mal sehen, ob meine Übelkeit (schon allein von deinen Beschreibungen) bis morgen dann wieder verschwunden ist.


Das mit der Übelkeit könnte aber noch an was anderem liegen... :whistle: :whistle: :whistle:  :wink:
Ähm... an der allabendlichen Vernichtung von Unmengen Bier, Wein und Campari-Orange, die Du hier beschreibst, Heiko???  :wink: :lol: :drink:


Susan, dein Ruf eilt Dir wieder voraus...  :lol: :lol: :lol:

Ähem - welchen Ruf hat denn Susan? :zuck: Also einen schlechten Ruf kann man ihr ja nun wirklich nicht nachsagen oder habe ich etwas versäumt? :wink:

:dozent: Ich möchte darauf hinweisen, dass ich als Reisebericht-Moderatorin ein Recht darauf habe zu erfahren, welchen Ruf sowohl die RB-Autoren als auch die antwortenden User haben :dozent: :wink: :lol:

Nehmt das jetzt aber bloß nicht ernst!!!!! :lol: :lol: :lol:


Aufklärung folgt, Angie:
Beispielsweise http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28915.msg373135#msg373135
Oder suche hier im Forum doch mal nach dem Begriff ´Sonderbar´ in Zusammenhang mit einigen Dresdnern, Ex-Dresdnern oder Neu-Dresdnern...
Oder auch bei Isa im Blog...  :lol: :whistle: :prost:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Susan26 am 23.01.2009, 09:30 Uhr
Susan, dein Ruf eilt Dir wieder voraus...  :lol: :lol: :lol:

Ich weiß gar nicht, wovon ihr redet  :roll:

 :wink: So schnell entstehen Gerüchte - Angie, die wollen mich nur ärgern! Ich bin ein ganz feiner Mensch - Ehrenwort!!!  :lol:

Aufklärung folgt, Angie:
Beispielsweise http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28915.msg373135#msg373135
Oder suche hier im Forum doch mal nach dem Begriff ´Sonderbar´ in Zusammenhang mit einigen Dresdnern, Ex-Dresdnern oder Neu-Dresdnern...
Oder auch bei Isa im Blog...  :lol: :whistle: :prost:

Andreas, du bekommst bald ein Schreibverbot von mir ;-) .... jetzt denken doch alle, dass ich tagein tagaus saufe  :oops:

 :lol: Ich kann ja auch mal ein paar Stories ............. in Isa's Blog werde ja nicht nur ich erwähnt ;-) ;-) ;-)

Heiko, also eigentlich wollte ich deinen RB gar nicht stören - ich war nur erstaunt, dass ich alle solche Fahrgeräte so leicht ertragt ... mir würde da sogar ohne Cocktail schlecht werden  :verquer: :flennen2: :staunend2: :ohjeee: :zuberge:
Susan
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Doreen & Andreas am 23.01.2009, 09:42 Uhr
Ich bin ein ganz feiner Mensch - Ehrenwort!!!  :lol:
Das kann ich bestätigen... sonst würdest Du den Verdacht ja auf andere, auch jedesmal Beteiligte lenken  :wink: :lol:


Andreas, du bekommst bald ein Schreibverbot von mir ;-) .... jetzt denken doch alle, dass ich tagein tagaus saufe  :oops:

 :lol: Ich kann ja auch mal ein paar Stories ............. in Isa's Blog werde ja nicht nur ich erwähnt ;-) ;-) ;-)
Hoppla, da hat doch noch mal jemand editiert... und versucht doch, von der eigenen Person abzulenken. :shock: :nono:
Naja, kann ja jeder selbst nachlesen und sich das eine oder andere Bild

(http://blog.synnatschke.de/wp-content/uploads/2007/11/dresden-sonderbar-isa-und-susan.thumbnail.jpg) (http://blog.synnatschke.de/wp-content/uploads/2007/11/dresden-sonderbar-isa-und-susan.jpg)(http://blog.synnatschke.de/wp-content/uploads/2008/05/susan-und-heike.thumbnail.jpg) (http://blog.synnatschke.de/wp-content/uploads/2008/05/susan-und-heike.jpg)

von den Beteiligten machen...

Susan... Du sagst ´Bescheid!´, wenn ich es übertreibe, ja??

@ Heiko: Was für ein Tag. Ich glaube, bei der Sheikra hätte ich wohl gekniffen... auch wenn Doreen davon ganz gewiss magisch angezogen würde.
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Susan26 am 23.01.2009, 09:46 Uhr
Ich bin ein ganz feiner Mensch - Ehrenwort!!!  :lol:
Das kann ich bestätigen...

 :P

Naja, kann ja jeder selbst nachlesen und sich das eine oder andere Bild von den Beteiligten machen...

Du bist ja ein Netter  :roll: .... wo wir damals so nett waren, von dir kein Foto mehr zu machen ;-)  :lol:
Jetzt aber genug Alkohol-Geschichten ... was sollen denn die Leute denken?!  :oops:
Susan
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Sedona am 23.01.2009, 10:12 Uhr
So jetzt muss ich auch unbedingt noch was loswerden, das mir am Herzen liegt :wink:

Ich bin ein ganz feiner Mensch - Ehrenwort!!!  :lol:

Das stimmt! :D :wink:
(und trifft auch für ein paar andere hier anwesende Sachsen zu! :D )



Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 23.01.2009, 15:42 Uhr
Heiko, also eigentlich wollte ich deinen RB gar nicht stören - ich war nur erstaunt, dass ich alle solche Fahrgeräte so leicht ertragt ... mir würde da sogar ohne Cocktail schlecht werden  :verquer: :flennen2: :staunend2: :ohjeee: :zuberge:
Susan

Du störst nie!!!!!!!!!

So jetzt muss ich auch unbedingt noch was loswerden, das mir am Herzen liegt :wink:

Ich bin ein ganz feiner Mensch - Ehrenwort!!!  :lol:

Das stimmt! :D :wink:

Das stimmt wirklich!!!  :D
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 23.01.2009, 15:44 Uhr
30.07.08   Sanibel Island

Als wir um 8.00 Uhr Richtung Sanibel Island starteten, hatten wir natürlich schon gefrühstückt. Heute war Strandtag angesagt, für alle, außer für mich. Aber der Reihe nach.  :sun:

Wir fuhren auf Sanibel Island in die Algiers Lane. Der schmale, von Bäumen beschattete Strandabschnitt Gulfside City Park Beach ist nicht einfach zu finden und war zu unserem Glück deshalb auch nicht so überlaufen. Wir schafften alles an den Strand, aus dem Ferienhaus hatten wir sogar Stühle und einen Sonnenschirm dabei.
Anschließend ließ ich mich von Ulf zum Ding Darling National Wildlife Refuge fahren. Wir machten eine Uhrzeit zwecks Abholung aus und dann fuhr er zurück an den Strand, während ich gleich ins Visitor Center ging.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/97_%7E0.jpg)

Dieses Naturreservat zählt zu den besten Vogelbeobachtungsplätzen der Vereinigten Staaten. Das vielbesuchte National Wildlife Refuge ist Rückzugsgebiet sowie Brutplatz für nahezu 250 Vogelarten und mehr als 50 Reptilien- und Amphibienarten sowie für mindestens 32 Gattungen von Säugetieren.
Also wenn es jetzt nicht endlich was mit ein paar Vögeln vor der Linse werden sollte, Florida wäre für mich endgültig gestorben.  :evil:
Im Visitor Center fragte ich, ob es Vögel zu sehen gibt und bekam ein positives Kopfnicken zugeworfen. Also machte ich mich auf die Socken und bezahlte $1 Eintritt. Bei immerhin schon 32°C standen mindestens fünf Meilen an. Diesmal bin ich aber nicht wie ein Frisör losgelaufen, ich hatte alles dabei, außer Sonnencreme…. :kloppen:

Ausgehend vom Visitor Center lief ich den Wildlife Drive, eine geteerte Straße, entlang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/86_.jpg)

Auf den ersten zwei Meilen kam ich an Salzwasserlagunen und zwei großen Brackwassertümpeln vorbei. Es dauerte auch nicht lange und ich bekam meinen ersten Vogel vor die Linse. Endlich konnte mein Teleobjektiv mal zeigen, was es kann.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/87Blaufu%DFreiher_.jpg)
Blaureiher

Leider ist diese Straße auch für Autos freigegeben und es gab tatsächlich Idioten, die bei der Fahrt auf den fünf Meilen sogar hupen! So konnte sich dann auch noch der letzte Reiher aus dem Staub machen.  :evil:

Da ich selbst etliche Tiere in diesem Park beobachten konnte, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie es hier im Winter sein muss, Vögel über Vögel. Schade, aber die Ferienzeit ist halt bei uns im Juli/August.
Immer weiter lief ich den Wildlife Drive entlang und konnte das ein oder andere Bild schießen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/90_Ohrenscharbe.jpg)
Ohrenscharbe

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/91_Silberreiher.jpg)
Silberreiher

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/89Baby_eines_Krabbenreihers_.jpg)
Baby eines Krabbenreihers

Diese Insel, Sanibel Island und dieser Park, haben mir als "Hobbynaturfotograf" mit Abstand am besten gefallen. So hatte sich meine Laune zum Ende der Reise auch wieder gebessert, denn ich brauche ja eigentlich immer ein paar rote Steine im Urlaub.  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/92_%7E0.jpg)

Um 12.30 Uhr war ich aus dem Park raus, mit Ulf hatte ich erst 13.30 Uhr zur Abholung ausgemacht. Also lief ich ihm auf der Sanibel-Captiva Road einfach weiter entgegen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/94_%7E0.jpg)

Dann sah ich eine Bank, die zog mich magisch an. Hier gönnte ich mir 15 Minuten Pause und trank den letzten Schluck Wasser. Weiter lief ich Ulf zügig entgegen, denn inzwischen hatte ich eine dicke Gewitterfront im Nacken. Insgesamt bin ich heute über 14 Kilometer in der Hitze, bei fast keinem Schatten, gelaufen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/00_%7E1.jpg)

Mein Hirn lief aber auf Normalbetrieb, denn heute hatte ich einen Hut auf.  :daumen: Trotz Johnson off wurde ich aber auch in diesem Park wieder das Opfer einiger Moskitos.

Ulf sammelte mich gegen 13.30 Uhr auf der Straße auf, ich holte bei Subway eine große Diet Coke und wir fuhren zum Strand. In der Zwischenzeit hatte die Gewitterfront auch den Strand erreicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/98_%7E0.jpg)

Also hieß es schnell einpacken und alle Sachen im Auto verstauen. Kaum hatten wir die Türen geschlossen, öffneten sich die Schleusen von oben. Gerade noch mal Glück gehabt. 
Bei der Heimfahrt blieben wir noch im Mango Bay Beach Shop hängen, wo ich ein paar T-Shirts kaufte, mein Limit war ja noch nicht erreicht.
Kurz entschlossen hielten wir unterwegs auch bei Old Navy in Ft. Myers, auch da gingen ein paar T-Shirts in unseren Besitz über.

Der Rest des Tages verlief ganz easy, mit Abendessen vom Grill und anschließendem Genuss von Bier und Wein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/02_%7E1.jpg)


Bild des Tages:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/BdT_30.jpg)
Die schon wieder. ;-)
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Reisefan62 am 23.01.2009, 15:47 Uhr


Oder suche hier im Forum doch mal nach dem Begriff ´Sonderbar´ in Zusammenhang mit einigen Dresdnern, Ex-Dresdnern oder Neu-Dresdnern...

Na da bin ich aber froh, das ich ein kleines bißchen weg von Dresden wohne :lol:

Reisefan62
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: pallander am 23.01.2009, 16:31 Uhr
@ utah:
habe  - aufgrund zeitknappheit leider nur überflogen - mir deinen reisebericht angesehen und angelesen....sehr cool.
hätte spontan eine kurze frage: wir planen ebenfalls mit mehreren leuten einen trip nach florida im frühjahr und interessieren uns hier für appartements bzw. häuser, da wir evtl. auch für mehrere tage an einem ort bleiben werden/wollen.
kannst du oder natürlich auch gerne jeder andere hier mir tipps geben, wo man sich bzgl. haus- bzw. appartement mieten informieren sollte bzw. konkrete tipps geben.
vielen dank für deine/eure hilfe
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: fmerbitz am 23.01.2009, 17:26 Uhr
Klasse, endlich Wildlife - der Darling-Drive zu Fuss ist aber wirklich Klasse, da würde ich höchstens das Fahrrad nehmen statt dem Auto :)

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube dein Blaureiher ist eher ein Reddish Egret (Rötelreiher oder auch Blaufussreiher). Der Blaureiher (Little Blue Heron) hat keinen roten Hals. Der Reddish Egret ist eher seltener und begeistert die Naturfotografen. Tolle Aufnahme ist dir da gelungen.

Der Reddish Egret ist der Clown unter den Reihern - auf Nahrungssuche rennt er wie verrückt rum und fuchtelt mit den Flügeln - damit die Fische in deren Schatten kommen und er sie jagen kann.
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: AndyOne am 23.01.2009, 19:56 Uhr
So jetzt bin ich bei Dir auch wieder up to date.
Wirklich sehr schön geschrieben und die Fotos sind klasse, da kann ich qualitativ nicht mithalten. Muss wohl doch noch mal einen Fotokurs in Sachsen machen.  :wink:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Angie am 23.01.2009, 22:10 Uhr

Aufklärung folgt, Angie:
Beispielsweise http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28915.msg373135#msg373135

Ahaaaaaaa!!!!! Da haben wir es also :lol: :lol:
Das ist mir irgendwie entgangen oder vielleicht habe ich es auch absichtlich wieder vergessen? :wink:

Danke für die Aufklärung, Andreas :abklatsch:



Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Sedona am 23.01.2009, 23:39 Uhr
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube dein Blaureiher ist eher ein Reddish Egret (Rötelreiher oder auch Blaufussreiher). Der Blaureiher (Little Blue Heron) hat keinen roten Hals. Der Reddish Egret ist eher seltener und begeistert die Naturfotografen. Tolle Aufnahme ist dir da gelungen.
Der Reddish Egret ist der Clown unter den Reihern - auf Nahrungssuche rennt er wie verrückt rum und fuchtelt mit den Flügeln - damit die Fische in deren Schatten kommen und er sie jagen kann.

Da hast Du 100%ig Recht! :D
Vor allem wegen dem Schnabel, der ist nämlich an der Spitze ganz schwarz und am Ansatz recht hell bzw. pink, das spricht eindeutig für den Reddish Egret!
Der Little Blue Heron hat eine fast zum Verschwechslen ähnlich Farbe als "breeding adult" (breeding plumage: head and neck reddish-purple) - wenn nicht der Schnabel wäre und dass sie zu einer ganz anderen Jahreszeit "breeden" als im Sommer. :lol:



PS: Sehr fesch das Foto mit Dir, Heiko! :lol:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: americanhero am 24.01.2009, 06:01 Uhr
Heiko, die Bilder sind klasse, wow. Gerade bei so Tieraufnahmen hapert es bei mir noch gewaltig. da koennt eihc mir bei dir noch einiges abschauen  :wink:
Und mittlerweile muss ich nur noch   :staunend2: :staunend2: schauen. Was um Himmels Willen machst du denn mit diesen ganzen vielen T Shirts?

Und die netten Abende am Pool oder am Strand mit ein paar Bierchen wuerden mir auch gefallen  :prost:


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 24.01.2009, 11:19 Uhr
@ utah:
habe  - aufgrund zeitknappheit leider nur überflogen - mir deinen reisebericht angesehen und angelesen....sehr cool.
hätte spontan eine kurze frage: wir planen ebenfalls mit mehreren leuten einen trip nach florida im frühjahr und interessieren uns hier für appartements bzw. häuser, da wir evtl. auch für mehrere tage an einem ort bleiben werden/wollen.
kannst du oder natürlich auch gerne jeder andere hier mir tipps geben, wo man sich bzgl. haus- bzw. appartement mieten informieren sollte bzw. konkrete tipps geben.
vielen dank für deine/eure hilfe


Hi!

Ich habe bei http://www.fewo-direkt.de und über google unsere Häuser gefunden, gerade bei fewo-direkt gibt es eine große Auswahl.

Klasse, endlich Wildlife - der Darling-Drive zu Fuss ist aber wirklich Klasse, da würde ich höchstens das Fahrrad nehmen statt dem Auto :)

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube dein Blaureiher ist eher ein Reddish Egret (Rötelreiher oder auch Blaufussreiher). Der Blaureiher (Little Blue Heron) hat keinen roten Hals. Der Reddish Egret ist eher seltener und begeistert die Naturfotografen. Tolle Aufnahme ist dir da gelungen.

Der Reddish Egret ist der Clown unter den Reihern - auf Nahrungssuche rennt er wie verrückt rum und fuchtelt mit den Flügeln - damit die Fische in deren Schatten kommen und er sie jagen kann.

Danke für die Aufklärung! :-)

Wirklich sehr schön geschrieben und die Fotos sind klasse, da kann ich qualitativ nicht mithalten. Muss wohl doch noch mal einen Fotokurs in Sachsen machen.  :wink:

Danke, aber stell dein Licht nicht so unter Fotoscheffel!!!

PS: Sehr fesch das Foto mit Dir, Heiko! :lol:

Gell, die Maske hat Großes geleistet. ;-)

Was um Himmels Willen machst du denn mit diesen ganzen vielen T Shirts?

Greetz,

Yvonne

Teilweise sind es auch T-Shirts von meinem Sohn, aber ich hab halt auch einen großen T-Shirtverschleiß. ;-)
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 24.01.2009, 11:20 Uhr
31.07.08   Lehigh Acres

Eigentlich war an diesem Donnerstag Ausschlafen angesagt. Leider hatte der Poolboy eine andere Meinung und warf die Außentür des Poolumbaus mehrfach so zu, dass wir aus den Träumen nach frischem deutschem Brot geholt wurden. Um 9.00 Uhr war somit die Nacht vorbei.  :evil:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/03_%7E1.jpg)

Alle quälten sich aus den Betten und pflegten ihre Wunden. Das Sonnetanken gestern hat doch einige rötliche Spuren hinterlassen, vor allem Heide glühte wie Planet Mars, aber nach Rückfragen ist alles in Ordnung, denn wer braun werden will, muss leiden…  8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/06_%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/07_%7E0.jpg)

Nach dem Frühstück musste mal wieder der örtliche Walmart dran glauben und gegen 14.00 Uhr gab es Spaghetti. Ulf und Susan starteten allein zur nächsten Shoppingrunde, der Rest blieb im Haus.
 
Die Jungs machten den Pool zum Wellenbad und Heide saß im Schatten! Ich schaute nach den Finanzen und beschäftigte mich mit Sanibel Island. Am nächsten Tag wollten wir noch mal zu dieser herrlichen Insel fahren und ich suchte nach weiteren Wandermöglichkeiten.
Das nachmittägliche Gewitter fiel ganz aus und so waren wir bei 34°C schnell well done.  :sun:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/04_%7E1.jpg)

Um 16.30 Uhr gab es Kaffee und Kuchen und nach über fünf Stunden waren Ulf und Susan von ihrer Shoppingtour zurück.
Um 20.30 Uhr haben wir den Rest von den Spaghetti und die Reste vom gestrigen Grillabend verspeist. Bei der anschließenden Rommérunde konnte ich als Sieger glänzen.  :smiledance:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/11_%7E3.jpg)

Insgesamt war es für die zurückgebliebenen Hausbewohner heute ein sehr ruhiger Tag.   

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/08_%7E2.jpg)
Gute Nacht, John Boy. ;-)


Bild des Tages:
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/BdT.jpg)
Die gute alte Bettsy musste heute großes leisten... 8)
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: AndyOne am 24.01.2009, 13:15 Uhr
Hallo Heiko,
musste gerade nochmal an die Bestellung des Burgers von Heide denken und schmunzeln.  :lol:
Wir hatten mal bei Carls jr. einen Low Carb Burger bestellt, weil wir nicht wußten was das ist und erhielten dann einen Burger ohne Semmel. Ich stelle mir gerade die Combination von Low Carb Burger with no meat vor.  :lol:

Übrigens, wenn ich nur einen Burger will, dann sage ich immer, just the sandwich.
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: TheWurst am 24.01.2009, 18:41 Uhr
Ich stelle mir gerade die Combination von Low Carb Burger with no meat vor.  :lol:

 :lol:

(http://img152.imageshack.us/img152/6373/salatblatt100575ev9.th.jpg) (http://img152.imageshack.us/my.php?image=salatblatt100575ev9.jpg)
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Liberty am 25.01.2009, 18:16 Uhr
Ich stelle mir gerade die Combination von Low Carb Burger with no meat vor.  :lol:

 :lol:

(http://img152.imageshack.us/img152/6373/salatblatt100575ev9.th.jpg) (http://img152.imageshack.us/my.php?image=salatblatt100575ev9.jpg)

Hallo Wurst,

ich lieeeeeeeeeebe Deine Kommentare........... :lachroll:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 26.01.2009, 17:31 Uhr
Ich stelle mir gerade die Combination von Low Carb Burger with no meat vor.  :lol:

 :lol:

(http://img152.imageshack.us/img152/6373/salatblatt100575ev9.th.jpg) (http://img152.imageshack.us/my.php?image=salatblatt100575ev9.jpg)

 :daumen: :daumen: :daumen:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 26.01.2009, 17:32 Uhr
01.08.08   Sanibel Island

Der vorletzte Tag in Florida ging bereits um 7.00 Uhr los. Die Jungs blieben in den Betten und wollten ausschlafen. So gab es nur für die Erwachsenen um diese Uhrzeit Frühstück. Letztmalig fuhren wir heute nach Sanibel Island, die letzten Sonnenstrahlen einfangen.
Ulf blieb im Haus und so traf ich mit Heide und Susan allein gegen 9.00 Uhr auf der Insel ein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/12_%7E3.jpg)

Die Frauen gingen wieder an den Strand am Gulfside City Park und ich machte mich erneut auf die Socken.
Ich hatte den kleinen Bailey Tract auf einer Karte gefunden. Dort traf ich kurze Zeit später ein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/24_%7E3.jpg)

Mit Stativ und Kamera ging ich los. Aber leider war mir das Glück mal wieder nicht hold. Einen Vogel und eine Libelle konnte ich fotografieren.  :(

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/23_Anhinga-Schlangenhalsvoge.jpg)
Anhinga (Schlangenhalsvogel)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/22_%7E2.jpg)

Nach einer Stunde war ich zurück am Parkplatz. Da kam ein Mann auf mich zu, ebenfalls mit Stativ und Kamera, und fragte mich, ob ich Tiere gesehen habe. Leider musste ich ihm von meinem Pech erzählen. Er sagte mir, er lebe schon seit vielen Jahren auf Sanibel Island und in diesem Jahr wären sehr viele Vögel im Winter nicht zurückgekommen. Keiner wüsste warum. :?:

Da ich noch Zeit hatte, fuhr ich zum Leuchtturm.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/20_%7E3.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/21_%7E4.jpg)

Dort machte ich ein paar Bilder und dann fuhr ich in den äußersten Norden und nach Captiva Island. Traumhaft schön.  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/25_%7E2.jpg)

Hier könnte man sich zur Ruhe setzen. Allerdings benötigt man dann auch das passende Kleingeld.  8)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/14_%7E2.jpg)
Heides heutige Ausbeute. ;-)


Um 14.00 Uhr holte ich die Frauen vom Strand ab und wir fuhren zurück ins Ferienhaus, nur von einem Stopp bei McDonald´s unterbrochen. Dort musste uns ein Schokomilchshake abkühlen. Im Ferienhaus tranken wir gegen 15.30 Uhr Kaffee und aßen erstmals im Urlaub große Donuts, welche ganz lecker waren.
Danach hieß es die Reisetaschen packen, der letzte Tag Florida stand bevor.

Zum Urlaubsabschluss fuhren wir um 18.00 Uhr zu einem Golden Corral. Für $12 konnten wir essen, was der Magen aufnehmen konnte. Leider war es wieder die blanke Unvernunft. Allein beim Obst wanderten mehrere Teller über unseren Tisch. Neben uns am Tisch aßen zwei ältere Amerikaner, zwei rüstige Rentner. Was die verspeisten, ließ selbst uns erblassen. Wahnsinn, was die sich für Mengen in den Mund steckten!  :platsch:
Insgesamt ein gelungener Abschluss, auch wenn wir aus dem Lokal rausrollten.  :rollen:

Ab 20.30 Uhr vernichteten wir die letzten Reste von Wein und Bier, selbst die Jungs bekamen am letzten Tag ein Glas Bier.  :wink: Eine Fotoshow meiner zuletzt gemachten Bilder rundete den Abend ab.


Bild des Tages:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/19_%7E1.jpg)
Am letzten Tag gabs Bier für die Jugend. ;-)
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Palo am 26.01.2009, 18:34 Uhr
Wow, dein heutiges Vogelbild ist wirklich gelungen !!!
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Susan26 am 27.01.2009, 09:44 Uhr
Hallo Heiko,

wie kann das denn sein, dass euer Urlaub so schnell zu Ende geht :-( Mir kam es vor 1 Woche ... ;-)
Wollt ihr nicht einfach noch bleiben und du schreibst schön jeden Tag weiter?!
Susan
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Bijou am 27.01.2009, 17:40 Uhr
Hallo Heiko,

in Vorbereitung auf unseren anstehenden Florida-Urlaub habe ich deinen Bericht mit großem Interesse gelesen und ich muss sagen, einfach super  :respekt:

Eine Frage habe ich noch, was hast du für eine Kamera-Ausrüstung bzw. was für ein Objektiv verwendest du? Die Bilder sind einfach fantastisch.

(Frage eines DSLR-Neulings  :whistle:)

Liebe Grüße Bijou
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Angie am 27.01.2009, 21:55 Uhr

Wollt ihr nicht einfach noch bleiben und du schreibst schön jeden Tag weiter?!

Genau das wäre auch meine Bitte :pfeifen: Und wage es jetzt nicht, sie mir abzuschlagen :wink:

Und Bier für die Jugend - tsss... :wink: Früh übt sich (und so weiter :wink:)

Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Susan26 am 27.01.2009, 22:02 Uhr

Und Bier für die Jugend - tsss...

Angie, in der Kombination habe ich jetzt eine Sekunde gedacht, dass ihr es schon wieder auf mich abgesehen habt  :(

 :lol: :lol: :lol:
Susan
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Angie am 27.01.2009, 22:05 Uhr

Und Bier für die Jugend - tsss...

Angie, in der Kombination habe ich jetzt eine Sekunde gedacht, dass ihr es schon wieder auf mich abgesehen habt  :(

 :lol: :lol: :lol:
Susan

Susan, ob du es mir glaubst oder nicht, aber das war überhaupt nicht auf dich abgesehen :lol: :lol:
Mein Gedanke war einzig und allein "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" :lol: :lol: :lol:

Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Susan26 am 27.01.2009, 22:09 Uhr
Mein Gedanke war einzig und allein "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" :lol: :lol: :lol:

Beim zweiten Lesen war mir das dann auch klar, aber so im ersten Moment ... ;-)
Wirklich schade, dass 3 Wochen Florida so schnell vergehen :-( Da kann ich es schon nachvollziehen, dass man selbst die Jugend mit Alkohol trösten muss  8)
Susan
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Angie am 27.01.2009, 22:14 Uhr

Wirklich schade, dass 3 Wochen Florida so schnell vergehen :-(

Weißt du was, Susan? Wir stoßen jetzt auf den leider zu Ende gehenden Reisebericht an und trösten uns :wink: :prost:

Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Susan26 am 27.01.2009, 22:22 Uhr
 :drink: :bier: :prost:
Eine gute Idee!
Susan
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Doreen & Andreas am 28.01.2009, 08:33 Uhr
:drink: :bier: :prost:
Eine gute Idee!
:whistle: :zuck: :zwinker:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Susan26 am 28.01.2009, 09:34 Uhr
:whistle: :zuck: :zwinker:

Doch nicht beim virtuellen Trinken!!! ... das ist ja gerade das Schöne daran.
;-)
Susan
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 28.01.2009, 17:27 Uhr
Eine Frage habe ich noch, was hast du für eine Kamera-Ausrüstung bzw. was für ein Objektiv verwendest du? Die Bilder sind einfach fantastisch.
Liebe Grüße Bijou

Hi!

Nikon D50 heißt das gute Teil, mit 18-55mm VR Nikkor. Vor 2 Wochen hab ich mir mein erstes "richtiges" Objektiv geleistet, 16-85mm VR.


Wollt ihr nicht einfach noch bleiben und du schreibst schön jeden Tag weiter?!

Genau das wäre auch meine Bitte :pfeifen: Und wage es jetzt nicht, sie mir abzuschlagen :wink:


Es hilft ja nichts, alles geht mal zu Ende...  :?

Da kann ich es schon nachvollziehen, dass man selbst die Jugend mit Alkohol trösten muss  8)
Susan

Die haben freiwillig getrunken, die Eltern möchte ich mal kennenlernen.  8)
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 28.01.2009, 17:30 Uhr
02.08.08   Miami – München – Zwickau

Heute stand der Heimflug an. Trotzdem fielen wir erst um 8.30 Uhr aus den Betten. Nach dem Frühstück räumten wir noch etwas auf, beluden das Auto und starteten Richtung Miami. Dort gaben wir um 12.30 Uhr unser Auto bei Alamo ab und wurden mit dem Shuttle zum Terminal gebracht. Leider hatte das Navigationsgerät die Fahrt nach Miami wieder etwas zu großzügig berechnet und wir waren fast eine Stunde zu zeitig am Schalter von Air Berlin. So hieß es warten, bis wir um 14.30 Uhr unsere Pässe vorzeigen konnten.

Bei der anschließenden Sicherheitskontrolle konnten wir ein neues Gerät bestaunen, einen Ganzkörperscanner. Ein Mitarbeiter fragte mich, ob ich denn Lust hätte mich da mal reinzustellen. Ich fragte ihn, ob es Spaß machen würde.  8) Er lachte und ich ging freiwillig hinein, gespürt habe ich nichts und zufrieden war sein Kollege auch, nichts Verdächtiges.  :rollen:
Verdächtig machte sich allerdings :deuten: Susan, ihre Hose war mit vielen Metallringen bestückt, und so musste sie eine Extrabehandlung über sich ergehen lassen. 

Dann gönnten wir uns bei Starbucks einen letzten heißen Drink und gingen zu Islands Chicken, um den Hunger zu stillen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/27_%7E4.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/29_%7E3.jpg)

Die allerletzten Dollars wurden an den Mann bzw. Frau gebracht und so saßen wir ab 16.30 Uhr am Gate J17 und warteten auf den Abflug.
Um 18.30 Uhr verließen wir amerikanischen Boden. Der Flug verlief sehr ruhig, das Essen und die Versorgung mit Getränken klappte sehr gut.
Um 9.25 Uhr landeten wir in München, 25 Minuten früher, der Rückenwind half wie beim Hinflug. Der Zoll wollte nichts von uns wissen und so standen wir wenig später wieder vor einem VW-Bus von Europcar.
Um 13.00 Uhr hielten wir unterwegs stilecht an der Autobahn bei einem McDonald´s und ließen uns die letzten Burger des Urlaubs schmecken. Gegen 15.00 Uhr waren wir wieder in unserer Heimat, jetzt hieß es bis Abends durchhalten, denn ich war der Einzige, der am nächsten Tag in die Firma musste.  :?     

Fazit

Florida ist auch im Sommer von den Temperaturen her als Badeurlaub zu ertragen, aber wegen Sonne und Strand muss man nicht nach Florida fliegen. Im Winter ist der Sunshine State für Tierfotografen sicher sehr reizvoll, dies werde ich aber nie werden.  :wink:
Selbst bei einer größeren Ausbeute an Tierfotos in diesem Urlaub hätte sich meine Meinung wahrscheinlich nicht geändert. Auch Heide möchte nicht mehr nach Florida, es muss nicht mehr sein. Den Jungs hat es gefallen, Pool, Action und Strand reicht ihnen vollkommen, mit der Natur hatte ich in dem Alter auch noch nichts am Hut.  :wink:
Trotzdem war es schön in unserem Urlaubsland Nummer eins, aber die nächste Tour im Land der unbegrenzten Möglichkeiten geht wieder in den Südwesten, meiner zweitgrößten Liebe, nach meiner Frau!  :D   

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/10299/43_%7E2.jpg)
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Heiner am 28.01.2009, 17:57 Uhr
Hi Heiko!

Leider ist die Reise zu Ende, und wir können nur Danke sagen für den Bericht und Fotos.

Zitat
Auch Heide möchte nicht mehr nach Florida, es muss nicht mehr sein.
Ich glaube in 20 Jahren hat sie sich das überlegt. :wink:

Gruß Heiner
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: americanhero am 29.01.2009, 04:14 Uhr
vielen Dank fuer die Reise und die Eindruecke von Florida. Es war interesant, das alles noch mal zu sehen, aber fuer mich ist es definitiv kein Reiseziel, wo ich noch einmal hin muss. Schon alleine das Klima waere mir zu warm. das Haus mit dem Pool allerdings fand ich klasse.
Ich freu mich jedenfalls schon auf den naechsten Reisebericht von dir, woimmer er uns auch hinfuehren mag  :wink:


Greetz,


Yvonne
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: USAflo am 29.01.2009, 09:06 Uhr
Danke für den Bericht!

Er war eine schöne Einstimmung auf unseren bald anstehenden Urlaub in Florida. Jedoch hoffentlich ohne Krankheiten...

Tschau
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Easy Going am 29.01.2009, 09:12 Uhr
Hallo Heiko,

vielleicht war's keine Traumreise, traumhaft geschrieben war es auf jeden Fall und aus den vorhandenen Motiven hast Du fotografisch das beste rausgeholt - hat viel Spaß gemacht mitzulesen  :D



Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Susan26 am 29.01.2009, 09:52 Uhr
Hallo Heiko,

vielen Dank fürs Mitnehmen! Da für mich Florida auf der Reise-To-Do-Liste auch nicht ganz oben steht, fand ich es interessant mal mitzuerleben ... im Ganzen habe ich es aber als sehr entspannten Urlaub erlebt, aber du hast wahrscheinlich Recht: dafür muss man nicht über den großen Teich fliegen, das kann man vielleicht auch in Europa haben. Trotzdem war es schön ... und eigentlich ... wenigstens einmal, irgendwann an so einem tolle Strand liegen ;-)

So, ich bin gespannt, wo du uns demnächst hin entführst ... in der Hoffnung, dass Auto & Co. nicht wieder alle Pläne über den Haufen werfen :-(
Susan
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: RedZed am 29.01.2009, 10:50 Uhr
Hallo Heiko,

auch von mir vielen Dank für Deinen Bericht. Ich werde definitiv wieder nach Florida fahren, habe mir letztes mal extra die Spaßparks aufgehoben bis meine Tochter im entsprechenden Alter ist. Allerdings kommt Florida für mich ausschließlich im Winter in Frage. Ich fürchte einfach, ihr wart zur falschen Zeit dort...

Gruß
Sascha
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: michi137 am 29.01.2009, 11:31 Uhr
Obwohl Florida nicht das ist, was mich interessiert, bin ich interessiert mitgefahren und hatte viel Spaß am Bericht.
Bin allerdings auch bestärkt, dass meine Entscheidung richtig war, nicht im Sommer ein Ferienhaus in Florida zu mieten (war eigentlich nach dem Motto, besser nach Florida als gar nicht in die USA), sondern lieber die langersehnte Südwest-Reise zu machen.

Zu deiner Kamers wurdest du genug befragt - deine Bilder sind endgeil, Hut ab!
Kannst du mior sagen, in welchem Modus du fotografierst? Sicher nicht in Vollautomatik, oder?
Ich habe eine recht gute Kamera, aber zu wenig Kenntnisse und mache deshalb bedauerlicherweise alles in Vollautomatik - dabei hätte ich gerne von meiner USA-Reise auch so traumhafte Bilder.
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: funny1a am 29.01.2009, 12:05 Uhr
Hallo Heiko,

toller Reisebericht und wirklich sehr schöne Fotos.

Sehr gut fand ich auch immer das Bild des Tages.

Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: carovette am 29.01.2009, 12:59 Uhr
Das war ein schöner Bericht, bei dem einige Erinnerungen wach wurden. Florida war unser erster Urlaub in USA und wir fanden es damals toll, heute würde mich Florida allerdings nicht mehr reizen, da hat sich der Rote-Steine-Virus doch zu sehr breit gemacht.....

Ich war sehr überrascht, dass die Montu noch immer in Betrieb ist, die war, als wir dort waren, ganz neu.

Danke für die wirklich schönen Bilder, wenn auch das Wetter nicht immer mitgespielt hat.

lg caro :D
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Angie am 29.01.2009, 16:04 Uhr

Hi Heiko,

auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für diesen humorvoll geschriebenen und mit tollen Fotos gespickten Reisebericht. Da ich zuletzt vor 28 Jahren in Florida war, war es auch an der Zeit, manches wieder aufzufrischen :wink:

Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht! :D

Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 29.01.2009, 16:59 Uhr
Freut mich das euch der Reisebericht gefallen hat!  :D


Kannst du mir sagen, in welchem Modus du fotografierst? Sicher nicht in Vollautomatik, oder?


Ganz unterschiedlich, je wie ich Lust und Laune habe und welches Motiv vor der Linse ist.
Hab ich mal keine Lust, muss die Vollautomatik zeigen was sie kann. ;-)
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Reisefan62 am 29.01.2009, 18:40 Uhr
So, jetzt isses soweit.

Ich werde mir den Reisebericht nun komplett in einem Ritt durchlesen und das genießen.
Habe ja immer mal die Texte und Bilder überflogen, aber ich konnte schon im zarten Jugendalter keine Fortsetzungen leiden, weil ich alles auf einmal lesen will.

Also dann auf an die Lektüre....

Reisefan62
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Kauschthaus am 29.01.2009, 20:27 Uhr
Heiko, das war ein toll geschriebener Bericht. Wie immer halt ... :daumen:

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten.  :lol:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Schneewie am 30.01.2009, 10:29 Uhr
Danke für Deinen unterhaltsamen Reisebericht.

Wenn wir nochmals Florida machen werden, dann würden wir auch gern ein Ferienhaus nehmen. Zu zweit ist da allerdings auch ziemlich teuer  :oops:

Wann kommt der nächste Bericht?  :wink:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: USAflo am 30.01.2009, 10:54 Uhr

Wenn wir nochmals Florida machen werden, dann würden wir auch gern ein Ferienhaus nehmen. Zu zweit ist da allerdings auch ziemlich teuer  :oops:


Naja, wir zahlen für 14 Tage Ferienhaus (3SZ, 2BZ, Pool usw.) in Port Charlotte Gulf Cove (es hängt sicher davon ab, wo und was man bucht) 1200,00 €, also ca. 85 €/Tag. Ich finde , dass ist ein annehmbarer Preis, wenn man es mal mit Preisen von Ferienwohnungen an Nord- und Ostsee oder in Skigebieten vergleicht.

Tschau
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: AndyOne am 30.01.2009, 12:28 Uhr
Hallo Heiko,

schöner Bericht mit schönen Bildern. Ja ich wiederhole mich, aber Du hast das ja auch jeden Tag gemacht.  :)

Florida würde mich jetzt auch nicht reizen, da gibt es weiter wwestlich doch schönere Sachen zu bestaunen.
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Schneewie am 30.01.2009, 12:33 Uhr

Wenn wir nochmals Florida machen werden, dann würden wir auch gern ein Ferienhaus nehmen. Zu zweit ist da allerdings auch ziemlich teuer  :oops:


Naja, wir zahlen für 14 Tage Ferienhaus (3SZ, 2BZ, Pool usw.) in Port Charlotte Gulf Cove (es hängt sicher davon ab, wo und was man bucht) 1200,00 €, also ca. 85 €/Tag. Ich finde , dass ist ein annehmbarer Preis, wenn man es mal mit Preisen von Ferienwohnungen an Nord- und Ostsee oder in Skigebieten vergleicht.

Tschau

Das ist sicher ein annehmbarer Preis. Uns würde abe Cape Coral vorschweben, und da ist es sicherlich teurer  :oops:  Nebenkosten wie Strom und Wasser kommen ja meist noch dazu....

... aber bis wir das machen, wollen wir noch einige andere Urlaube machen.....  :wink:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Utah am 01.02.2009, 12:27 Uhr
Florida würde mich jetzt auch nicht reizen, da gibt es weiter westlich doch schönere Sachen zu bestaunen.

 :daumen: :daumen: :daumen:

Wann kommt der nächste Bericht?  :wink:

Leider erst im Sommer, Irland wir kommen, die Flüge sind gebucht.  :smiledance:
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: GermanIrishFriendship am 01.02.2009, 15:50 Uhr
Leider erst im Sommer, Irland wir kommen, die Flüge sind gebucht.  :smiledance:

Das ist schön, dass Ihr demnächst mein Lieblingsland bereist. An den Regen konntet Ihr Euch in Florida ja schon gewöhnen, in Irland wird er nur kälter sein  :lol: :dusche:

Habe den Bericht amüsiert mitgelesen. Tolle Tier- und Landschaftsfotos und schicke T-Shirts!
Hoffe, Euch werden Irlands graue Steine gefallen...

Danke fürs Mitnehmen!
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Wilder Löwe am 01.02.2009, 18:36 Uhr


Das ist sicher ein annehmbarer Preis. Uns würde abe Cape Coral vorschweben, und da ist es sicherlich teurer  :oops:  Nebenkosten wie Strom und Wasser kommen ja meist noch dazu....

... aber bis wir das machen, wollen wir noch einige andere Urlaube machen.....  :wink:

Wasser ist immer mit im Preis drin, Strom oft, allerdings mit abnehmender Tendenz. Auch in Cape Coral kann man für 85€/Nacht ein Ferienhaus bekommen, wobei ich Cape Coral als nicht besonders attraktiven Standort empfunden habe. Wir haben beides ausprobiert und würden Port Charlotte jederzeit vorziehen.


Utah: ein schöner Bericht, macht direkt wieder Lust auf Florida - allerdings zu einer anderen Jahreszeit  :wink: .

Katrin
Titel: Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
Beitrag von: Sedona am 01.02.2009, 21:59 Uhr
Hallo Heiko,
vielleicht war's keine Traumreise, traumhaft geschrieben war es auf jeden Fall und aus den vorhandenen Motiven hast Du fotografisch das beste rausgeholt - hat viel Spaß gemacht mitzulesen  :D

Dem möchte ich mich mal anschließen! :respekt: und :applaus: