usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?  (Gelesen 34692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #90 am: 14.01.2009, 17:33 Uhr »
24.07.08   Corkscrew Swamp Sanctuary - Fahahatchee Strand Pres. - Collier Seminole State Park

Da die Frau von der Hausverwaltung um 9.00 Uhr ins Haus kommen wollte, ging es bereits um 8.00 Uhr für alle aus den Betten.
Nach dem Frühstück stand sie dann auch pünktlich vor unserer Tür. Wir konnten ihr endlich das restliche Geld für das Ferienhaus übergeben, das Drücken im Geldbeutel tat schon weh  :wink:, und sie gab uns noch ein paar Tipps. Nach 15 Minuten war sie wieder weg. Die Anweisung für den Müll war allerdings etwas verwirrend: Müll trennen in verschiedenen Behältern (Papier, Plaste und Restmüll), die Müllabfuhr kippt aber trotzdem alles wieder zusammen, tolle Logik!  8)
Die Antibiotika schlugen bei Kevin mittlerweile sehr gut an, ihm ging es heute schon wesentlich besser.  :D Trotzdem blieb er mit Heide und Susan im Ferienhaus, weitere Schonung war sicherheitshalber angesagt.

Ulf, Philip, Erik und ich fuhren zur Corkscrew Swamp Sanctuary.
In der Corkscrew Swamp Sanctuary stehen die größten und ältesten Sumpfzypressenbestände der USA. Viele der imposanten, bis zu 40 m hohen Baumriesen standen hier schon vor Kolumbus Ankunft.
Benannt wurde es nach dem Fluss, der sich hier wie ein Korkenzieher durch die Sumpflandschaft schlängelt.









Seit 1995 kann man das Gebiet auf einem 3,6 km langen Holzbohlenweg erkunden. Auf diesem Trail sahen wir einen Alligator und hörten viele Tiere. Ja, hörten, denn gesehen haben wir sonst keine weiteren Tiere.  :? Sahen wir so abschreckend aus? Auch Handtaschen hat meine Frau genug, also warum versteckten sich die Jungs und Mädels?  :kratz:



Vor allem während der Trockenzeit im Winter sollen sich dort Reiher, Weiße Sichler und Schlangenhalsvögel gemeinsam mit anderen Wildtieren um die fischreichen Wassertümpel entlang des Pfades tummeln. Also ein idealer Platz, um Vögel zu beobachten und zu fotografieren. Allein der Glaube daran hielt sich bei mir in Grenzen. Durch die nicht vorhandenen Vögel fotografierte ich halt alles andere was sich bewegte.
Die Moskitos hielten sich in diesem Park zum Glück in Grenzen.



Nach dem Rundgang besuchten wir noch das Blair Audubon Visitor Center. Da hingen so schöne Bilder von Tieren im Park, irgendwie kam ich mir veräppelt vor. Dies war der erste Park aus der heutigen Reihe: Pleiten, Pech und Pannen.  :evil:

Um 11.30 Uhr fuhren wir weiter, Ziel: Fahakatchee Strand Preserve.





Dort bogen wir nach der Ranger Station auf den Jane’s Scenic Drive, einer 17 km langen Schotterpiste.
Die unbefestigte Straße wurde einst auf hartem Kalkfels verlegt und ohne das Auto zu verlassen, kann man dort angeblich Schlangen, Alligatoren, Waschbären, Kraniche, Reiher, wilde Truthähne und Rotschulterbussarde sehen. Klingt das nicht toll?



Vier Rehe waren die ganze Ausbeute, nicht mehr. Es war der blanke Hohn, Florida wurde mir immer "sympathischer". Es konnte doch nicht nur an der „falschen“ Jahreszeit liegen, dass wir keine Tiere zu sehen bekamen.  :(

Um 13.30 Uhr waren wir auf der geteerten Straße zurück und fuhren nach Everglades City, um den ansässigen Subway zu stürmen. Von Everglades City war ich überrascht, ein richtig nettes, kleines Dorf. Sehr übersichtlich, auf den ersten Blick ein Ort zum Wohlfühlen. Doch heute war Natur angesagt und so ging es nach dem Essen noch weiter zum Collier Seminole State Park.
Dieser Park erstreckt sich im Übergangsbereich zwischen den Everglades und den Big Cypress Sümpfen.
Wir badeten in Johnson off und starteten den 1,5 km lange Royal Palm Nature Trail, welcher auch auf Holzstegen vorbei an bis zu 30 m hohen Königspalmen führt. Auch viele Tierarten sollen dort ansässig sein.



Natürlich waren auch hier keine Tiere zu sehen, nur diese blöden Moskitos. Nach der Hälfte des Trails liefen wir im Dauerlauf zum Auto zurück, die Moskitos waren unerträglich. Massen über Massen, an die chemische Keule haben die sich scheinbar auch schon gewöhnt.  :twisted:



Um 15.30 Uhr waren wir wieder im Auto und erklärten den Tag in der Natur für beendet.

Auf der Rückfahrt hielten wir noch bei Walmart und fielen um 17.00 Uhr im Ferienhaus in unseren Pool.
Kevin hatte durch den Ruhetag weiter an Power gewonnen, nur Ulf und ich husteten um die Wette.
Um 19.30 Uhr gab’s zum Abendessen Makkaroni, lecker wie daheim. Meine Batterie war durch den Tag ja etwas leer, dies musste anschließend leider der Laptop spüren, ich warf ihn vom Tisch runter. Aber glücklicherweise lief er problemlos bis zum Ende unseres Urlaubes weiter.  :rollen:

Den ganzen Tag war es bedeckt, aber zu später Stunde riss die Wolkendecke vor unserem Ferienhaus auf und ein schöner Sonnenuntergang versöhnte mich doch noch mit dem heutigen Tag.





Wir spielten noch eine Partie Rommé und bei Bier und Wein ging der Tag zu Ende.  :bier:

Bild des Tages:


Frau Feldbusch hat hier scheinbar auch investiert. ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #91 am: 14.01.2009, 19:37 Uhr »
Das lag sicherlich an der Jahreszeit... im September auch im Corkscrew fotografiert...

Gruß
Aaronp

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #92 am: 14.01.2009, 19:39 Uhr »
Das lag sicherlich an der Jahreszeit... im September auch im Corkscrew fotografiert...

Gruß
Aaronp

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #93 am: 14.01.2009, 19:41 Uhr »
Euer Urlaub ist ja wirklich ziemlich durchwachsen gewesen. Schade, denn schließlich soll der Urlaub ja immer der Höhepunkt des Jahres sein. Und dann so etwas. Aber Ihr scheint Euch ja trotzdem noch gut amüsiert zu haben.

Für Tiere wart Ihr wirklich in der falschen Jahreszeit unterwegs. In der Trockenzeit sieht man in Florida massig Viechzeug aller Art, in der Regenzeit dagegen verziehen sich alle - außer Mücken, die haben dann Hochsaison.

Ich habe ja bei diesem Thema hier schon einige Male Widerspruch geerntet, aber ich persönlich kann nur jedem abraten, im Sommer nach Florida zu fahren. Haben wir zweimal gemacht und sind zweimal reingefallen.

Katrin

Viele Grüße
Katrin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #94 am: 14.01.2009, 21:09 Uhr »
Wieder im Ferienhaus angekommen, fingen Heide und Susan an das Mittagessen zu kochen, Kartoffelbrei mit Spinat und Rührei.


Du schreibst zwar, es hat dann super geschmeckt, aber die ganzen Sachen, die am Küchentisch lagen, hatten wohl nix mit Spinat und Rührei zu tun :lol: :lol:

 "Melone mit Schinken" wäre noch eher durchgegangen :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #95 am: 14.01.2009, 21:13 Uhr »
"Melone mit Schinken" wäre noch eher durchgegangen :wink:

Und als Dessert Banane mit Fanta...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #96 am: 14.01.2009, 21:23 Uhr »
Und als Dessert Banane mit Fanta...

Nö, ich glaube, das wäre nicht machbar gewesen :wink: Ich sehe nur eine einzige Banane, wie hätte die für so viele Leute reichen sollen? :wink: Banane zerdrückt und mit Fanta verquirrlt? :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #97 am: 14.01.2009, 21:25 Uhr »
Also ich sehe in der Schüssel mindestens 2 (und da stellt sich mir die Frage, warum hängen die nicht am Banana Tree?  :lol: )

Snoopie als Gast

  • Gast
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #98 am: 15.01.2009, 07:35 Uhr »
Dass ihr so wenig Tiere gesehen habt, lag definitiv an der Jahreszeit! Schade! Gerade im Corscrew Swamp waren wir schon mehrfach und haben jedes mal wunderschöne Vögel, Schlangen, Aligatoren, etc. gesehen und bewundert. Ein Ranger hat uns sogar mal winzig kleine Aligatoren durch sein Fernrohr gezeigt! Wir waren nur einmal im Sommer in Florida und fanden's nicht sooo toll. Seitdem sind wir immer im März / April dort und sind begeistert!

LG

Snoopie

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #99 am: 15.01.2009, 15:46 Uhr »

Du schreibst zwar, es hat dann super geschmeckt, aber die ganzen Sachen, die am Küchentisch lagen, hatten wohl nix mit Spinat und Rührei zu tun :lol: :lol:


Halloooohooooo ???? Wir sind in Amerika.... seht ihr nicht die Packung, die sie in der Hand hat und die gefüllte Küchenwaage davor?? Spinat mit Rührei gibts in der Backmischung als Fertiggericht - auch mikrowellentauglich. Bestimmt mit 0 Cholesterin und Transfetten...  :D :D :D :D :D

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #100 am: 15.01.2009, 17:17 Uhr »
Wieder im Ferienhaus angekommen, fingen Heide und Susan an das Mittagessen zu kochen, Kartoffelbrei mit Spinat und Rührei.


Du schreibst zwar, es hat dann super geschmeckt, aber die ganzen Sachen, die am Küchentisch lagen, hatten wohl nix mit Spinat und Rührei zu tun :lol: :lol:

 "Melone mit Schinken" wäre noch eher durchgegangen :wink:



Der Spinat und das Rührei waren noch im Kühlschrank.  :wink: Glaube ich.  :kratz:  :wink:

Also ich sehe in der Schüssel mindestens 2 (und da stellt sich mir die Frage, warum hängen die nicht am Banana Tree?  :lol: )

Der Banana Tree durfte doch (noch) nicht benutzt werden, als gebrauchter geht der nicht mehr so gut weg!!!!  :dozent:  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #101 am: 15.01.2009, 17:20 Uhr »
25.07.08   Fort Myers

Vor dem Frühstück gegen 9.00 Uhr rief Heide erstmal wieder daheim an. Da die Sonne lachte, ging es für alle nach dem Frühstück zunächst an den Pool.







Von der Frau unserer Hausverwaltung hatten wir den Tipp bekommen, nach Ft. Myers zu fahren, dort gäbe es immer freitags einen Flohmarkt, wo auch neue Sachen verkauft würden. Also genau unser Beuteschema und so schlenderten wir von 12.30 Uhr bis 14.00 Uhr durch die Gänge.



Es gab fast alles, auch Tiere. Natürlich lag unser Hauptaugenmerk woanders. Es gab zwar viel Schund, aber einige Sachen gingen dann doch in unseren Besitz über. Insgesamt gesehen muss man sich den Flohmarkt aber nicht antun.
Auf der Rückfahrt mussten noch ein Walmart und ein Ross dran glauben.



Im Walmart merkt man auch deutlich, dass Latinos hier in der Überzahl sind, sogar die Beschriftung der Regale ist in Spanisch. Mit Werbung war der Walmart auch zugepflastert, überall hing ein Bild von Hannah Montana. Da ich nicht mehr der Jüngste bin, hat mich Kevin aufgeklärt, war fast klar, eine Sängerin.  8)
Im Walmart kauften wir Grillsachen, denn abends sollte der Gasgrill angeworfen werden.



Zurück im Haus ging es natürlich wieder in den Pool, die 34°C verlangten nach einer Abkühlung.  :wink:   

Um 19.00 Uhr warfen wir den Grill an. Die Inbetriebnahme war nicht ganz einfach, aber nachdem Ulf seine Hand plötzlich schnell vom Rost zog, hatten wir auch eine Flamme.  :lol:
Die dicken Steaks wurden aufgelegt und am Pool speisten wir vorzüglich. Das Fleisch schmeckte fast wie daheim, aber es geht halt nichts über einen Holzkohlegrill.  :essen:



Die Jungs durften nach dem Essen den Geschirrspüler bestücken und wir blieben gleich am Pool sitzen. Bier, Wein und Campari Orange liefen durch unsere durstigen Kehlen. Bereits um 21.30 Uhr fiel heute die Klappe, morgen ging es zeitig raus.   


Bild des Tages:


Mein bevorzugtes T-Shirt, welches ich in meiner Firma gern trage. ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

GermanIrishFriendship

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #102 am: 15.01.2009, 18:23 Uhr »
Bier, Wein und Campari Orange liefen durch unsere durstigen Kehlen.

Ich sehe schon, um den gemütlichen Teil muss man sich bei euch keine Sorgen machen ;-)

Grüße aus dem "anderen" Forum  :winke:
Kirsten
Die Idee ist da, in dir eingeschlossen. Du musst nur den überzähligen Stein entfernen (Michelangelo).

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #103 am: 16.01.2009, 14:44 Uhr »

Mein bevorzugtes T-Shirt, welches ich in meiner Firma gern trage. ;-)

Gut vorstellbar ;-) *duckundweg*
Aber so eins könnte ich hier bei uns auch gebrauchen  :lol: Trifft irgendwie auch auf mich zu  :roll:
Susan
happiness is only real when shared.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #104 am: 17.01.2009, 16:37 Uhr »
Gut dass Ihr 7 nicht soviel herumgefahren seid, so muss ich wenigstens nicht allzuweit alleine nachreisen...  :wink:
Wir zerkugeln uns grad über Eure Bananenstaude... hab ich ja bei Euch gar nicht in der Küche gesehen! Wird doch nicht schon bei e**y sein das Ding....?????  8) :lol:


PS: Von dem Jane´s Scenic Drive war ich damals auch nicht sehr begeistert, aber Corkscrew war im Februar ein Traum. Die Liste an pro Tag beobachteten Tieren, die beim Besucherzentrum hing, war echt genial und die meisten davon hat man dann tatsächlich auch selber gesehen. Red-shouldered Hawks die gleich neben dem Weg ihren Nachwuchs füttern, haufenweise Waldstörche, Ibisse, Nachtreiher, Black Racer (schwarze Schlange die so schnell flitzen dass man seinen Augen nicht traut) usw. Beeindruckend auch ein kleiner Blaureiher, der mitten am Boardwalk vor unseren Augen eine für ihn viel zu große Mangrovenkrabbe verspeist hat.  :D
Ich glaub, Du hast echt die blödeste Jahreszeit erwischt, Heiko! :(