usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?  (Gelesen 34658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #105 am: 18.01.2009, 11:10 Uhr »

Mein bevorzugtes T-Shirt, welches ich in meiner Firma gern trage. ;-)

Gut vorstellbar ;-) *duckundweg*

Du scheinst mich gut zu kennen.  :kratz:  :wink:

Wir zerkugeln uns grad über Eure Bananenstaude... hab ich ja bei Euch gar nicht in der Küche gesehen! Wird doch nicht schon bei e**y sein das Ding....?????  8) :lol:

Die wird für schlechte Zeiten (Wertsteigerung) aufgehoben.  8)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #106 am: 18.01.2009, 11:35 Uhr »
26.7.08      Everglades City – Loop Road – C.Butcher Galerie – Ochopee – Lover Keys SP

An diesem Samstag gab es das Frühstück bereits um 7.00 Uhr, denn ein langer Tag mit vielen Höhepunkten stand auf dem Plan. Kevin war wieder gesund und voll einsatzbereit.
Wir fuhren um 7.45 Uhr los in Richtung Everglades City und um 9.15 Uhr standen wir bei Jungle Erv’s Airboottours. Wir zückten unsere Kreditkarten und kauften Tickets für die Tour um 9.45 Uhr. Da Ulf’s Kreditkarte nicht funktionierte, durfte ich gleich für alle bezahlen. :kloppen: :wink:
Unser Kapitän Brain begrüßte uns pünktlich am Boot, gab ein paar Sicherheitshinweise und dann ging es los, mit Ohrenschützern bestückt fuhren wir Airboot. Bei Naturschützern sind diese Dinger ja umstritten, aber es machte Spaß ohne Ende. Mit so einem Ding würde ich auch gern mal allein rumcruisen. 





Brain fuhr uns an mehrere Stellen, wo wir auch jedes Mal einen Alligator sehen konnten. Er klopfte immer mit seinem Schuh ins Wasser, um sie anzulocken, was meist auch funktionierte.



Unterwegs fuhr er einige Kurven so rasant, dass Wasser ins Boot spritzte. Mein geliebter Fotoapparat wurde natürlich unter Einsatz meines Lebens geschützt.  :wink: Nebenbei erzählte Brain auch viel, so z.B., dass 40% aller seiner Kunden Deutsche sind und fast alle aus „Fränkfurt“ kommen würden… :roll:



Das Fahren in diesem Propellerboot hat uns allen sehr gut gefallen.
Nach einer Stunde waren wir zurück und Brain bekam ein dickes Trinkgeld. Ich kann nur jedem so eine Airboottour empfehlen.

Das nächste Tagesziel war die bekannte Loop Road, diese Gravelroad wurde mitten durch die Everglades gebaut.



Die spannende Frage war natürlich, ob wieder alle Tiere auf Urlaub sind. Doch diesmal hatten wir ein wenig mehr Glück, etliche Alligatoren konnten wir beobachten.  :smiledance:



Ein Alligator lag sogar im Gebüsch neben der Straße, leider war er für ein Foto zu schnell verschwunden. Das war bestimmt einer mit „Handtaschenpsychose“.  8)
Zum Filmen und Fotografieren stiegen nur Ulf und ich aus, der Rest hatte Angst, auf einen Alligator zu treten. Insgesamt war die Loop Road ganz nett.

Gegen 12.45 Uhr waren wir wieder auf Teer und standen 15 Minuten später vor der Big Cypress Galerie von Clyde Butcher. Dieser Fotograf ist durch seine Bilder sehr bekannt geworden, in welchen er Landschaften ausschließlich in schwarz-weiß verewigte. Seine Fotos schmücken u.a. die Regierungsräume der Gouverneure bis zum Vizepräsidenten.
Wir konnten Originaldrucke, Plakate, Postkarten und mehrere Bildbände seiner Arbeit bestaunen. Viele seiner spektakulären Schwarzweiß-Aufnahmen wurden auch zum Verkauf angeboten.



Allerdings waren die Preise seiner Originaldrucke etwas zu hoch, $17.000 habe ich sonst immer dabei, nur damals gerade nicht.  8) So gingen nur ein Kalender und ein paar Postkarten in meinen Besitz über.

Dann ging es weiter und wir fuhren fast an einem weiteren Kleinod der Everglades vorbei: Das kleinste Postamt der USA in Ochopee.



Das Originalgebäude brannte 1953 nieder. In einem Nachbau versorgt das Amt heute eine hundertköpfige Gemeinde und lebt hauptsächlich von den vielen Touristen, die hier vorbeikommen.
Leider war gerade geschlossen, sonst hätten wir sieben das Postamt natürlich gestürmt, in drei Durchgängen, denn mehr wie zwei bis drei Personen passen nicht gleichzeitig ins Postamt.  :wink:

Bei der Weiterfahrt kamen ernsthafte Beschwerden von unseren Jungs, Hunger plagte Deutschlands Nachwuchs. Wir mussten aber noch bis Everglades City fahren, um bei Subway einzufallen. Dort angekommen, kam auch der tägliche 14.00 Uhr-Regenguss herunter.  :?

Mit gefüllten Bäuchen fuhren wir weiter Richtung Ft. Myers Beach. Die, die vorhin noch nach Essen riefen, schliefen jetzt friedlich im Auto, so schön kann das Leben sein. 
Auf der Fahrt nach Norden konnten wir sehen, dass ab Naples entlang der US 41 unheimlich viel gebaut wird. Exklusive Wohnviertel, Shops und Golfclubs. Baustellen über Baustellen. 

Um 14.30 Uhr machten wir beim Lovers Key State Park halt. Wir liefen alle über den Boardwalk an den Strand, nur ich ging mit meinem Fotoapparat gleich wieder auf Tour.
Wie sich das für einen erfahrenen Wanderer gehört, mit der passenden Ausrüstung: keine Sonnencreme, nichts zu trinken mit, schwarzes T-Shirt und schwarze Hose an und auf dem Kopf war natürlich auch kein Hut. So stellte ich mich der Sonne und den 35°C entgegen.  :pfeifen:
Es ging aber alles gut, denn so weit musste ich nicht laufen. Außerdem nutzte ich jeden Schatten unterwegs.  :wink:







Als ich um 17.00 Uhr am Strand zurück war, hieß es schnell zusammenzupacken, eine dicke Regenfront war im Anmarsch. Dieser State Park hat mir insgesamt ganz gut gefallen.

Auf unserer Fahrt nach Hause hielten wir noch in Bonita und fanden einen tollen Eisladen, wo wir ein paar leckere Kalorien zu uns nahmen. Auf der Überfahrt von Ft. Myers Beach nach Ft. Myers konnten wir richtig schöne, dramatische Wolken beobachten.
Gegen 19.30 Uhr waren wir wieder zurück im Ferienhaus und dann hieß es nur noch abmatten, der Tag war doch ziemlich anstrengend.  8)


Bild des Tages:


Kevins neue T-Shirt-Errungenschaft. :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #107 am: 18.01.2009, 12:38 Uhr »
Zitat
....Dieser Fotograf ist durch seine Bilder sehr bekannt geworden, in welchen er Landschaften ausschließlich in schwarz-weiß verewigte.....

Aus welchem Grund hättest Du es nötig, von fremden Fotografen für teures Geld Schwarz-Weiß- Bilder mit Wolken zu kaufen????  :lol: :wink:

  :clap: :clap: :clap:


L.G. Monika

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.826
    • http://www.neef-online.de
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #108 am: 19.01.2009, 13:51 Uhr »
Aus welchem Grund hättest Du es nötig, von fremden Fotografen für teures Geld Schwarz-Weiß- Bilder mit Wolken zu kaufen????  :lol: :wink:
Dem kann ich mich nur anschließen.
Klasse Bild, Heiko. Wann eröffnest Du Deine Galerie? Der Bananatree will ja irgendwann wieder "erwirtschaftet" werden...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #109 am: 19.01.2009, 16:52 Uhr »
Klasse Bild, Heiko. Wann eröffnest Du Deine Galerie?

Das wird sicher nie was werden, dafür gibt es viel bessere Fotografen wie meiner einer.  :?  :wink:

Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #110 am: 19.01.2009, 16:53 Uhr »
27.07.08   Ft. Myers – Sanibel Island

Nach den Strapazen des Vortages gab es heute erst um 9.00 Uhr Frühstück. Danach war allgemeine Erholung am Pool angesagt.





Seit einigen Tagen konnten unsere Frauen ja nicht shoppen, gewisse Entzugserscheinungen kamen jetzt hervor. Daher bewegten wir gegen 14.30 Uhr unsere Körper Richtung Ft. Myers, die Edison Mall war unser Ziel.
In dieser Mall hatte man den Eindruck, sie wäre fest in deutscher Hand, überall hörte man Deutsche plappern. Auch in dieser Mall fiel mir die derzeit aktuelle Mode auf, überall Totenköpfe auf T-Shirts und Hosen. Aber aus dem Alter bin ich raus.  8)

Um 18.00 Uhr betraten wir den zweiten McDonald´s in diesem Urlaub, er sollte uns gut in Erinnerung bleiben. Nicht, dass das Essen so außergewöhnlich war, nein keinesfalls. Heide hatte einen Burger gegessen und verspürte noch etwas Hunger. Sie ging vor an die Theke und bestellte noch zwei Burger. Der Mitarbeiter machte ein komisches Gesicht, ein unverständliches Schwatzen im hinteren Teil der Küche und Heide bezahlte. Sie bekam die Burger und nahm wieder Platz. Beim Öffnen erkannten wir, warum der Mitarbeiter so dumm geguckt hatte, es war kein Fleisch auf den Burgern! Heide hatte „no meal“ bestellt, er hatte „no meat“ verstanden.  :lol: :lol: :lol:
Peinlich, wobei ehrlicherweise scheinbar viele Einheimische hier mit Englisch eh so ihre Probleme haben, Spanisch ist angesagt.

Weiter ging unsere Fahrt nach Sensibel Island, äh natürlich Sanibel Island. Diese Insel zählt zu den exklusivsten und schönsten Urlaubsregionen an der Westküste Floridas.
Durch strenge Bauvorschriften und Naturschutzgesetze wurde der ursprüngliche Charme von Sanibel Island und der Nachbarinsel Captiva Island bewahrt. Hochhäuser sind auf beiden Inseln verboten und man findet weder einen McDonald´s noch eine Straßenampel. Die karibische Idylle der palmengesäumten Sandstrände am azurblauen Wasser des Golfs von Mexiko lockt jährlich Abertausende von Besuchern an.
So war es natürlich kein Wunder, dass mir diese Inseln bei der Urlaubsvorbereitung über den Weg liefen. Wir bezahlten $6 Maut an der Brücke und schon hatten wir Zutritt zu diesem kleinen Paradies.
Über den Periwinkle Way und die Sanibel-Captiva Road fuhren wir zu Bowman´s Beach und wollten den Sonnenuntergang erleben.
Bowman´s Beach ist einer der populärsten Strände auf Sanibel Island und gleichzeitig ein ausgezeichnetes Muschelsammler-Revier. Heide ging sofort auf die Pirsch und unsere Jungs stiegen in die Fluten.





Bei Bier und Wein warteten wir auf den Sonnenuntergang.



Dieser war zwar nicht so besonders, aber in diesem Urlaub hatte ich gelernt, kleinere Brötchen zu backen. 8)





Nachdem die Sonne endgültig verschwunden war, liefen wir in schnellen Schritten zum Auto, denn die Moskitos eroberten jetzt den Strand.
Erst um 22.00 Uhr waren wir zurück im Ferienhaus und gingen auch gleich ins Bett, morgen hieß es mal wieder zeitig aus den Federn kriechen.


Bild des Tages:

Das nächste T-Shirt.  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #111 am: 19.01.2009, 17:27 Uhr »
Dieser war zwar nicht so besonders, aber in diesem Urlaub hatte ich gelernt, kleinere Brötchen zu backen. 8)




Das ist aber ein sehr schönes, knuspriges, goldbraunes Brötchen.  :D

Um dieses Backerzeugnis wirst Du ganz sicher beneidet!  :groove:

Diese tollen Wolkenbilder entschädigen doch für jeden Regentropfen, den man in der Regenzeit in Florida am Nachmittag abbekommt.  :wink:

....oder etwas nicht...... :lol:

Also wir hatten an unserem Tag auf Sanibel Island Dauerregen, und bei Euch war das geradezu wunderbar....paradiesisch eben!  :lol:

L.G. Monika

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #112 am: 21.01.2009, 16:35 Uhr »
29.07.08   Ft. Myers

Nach dem langen Tag gestern erweckte das Leben im Ferienhaus heute erst sehr spät, um 10.00 Uhr gab es Frühstück. Kevin und Erik mussten selbst um die Zeit noch wach gerüttelt werden. Nahtlos ging es dann vom Frühstückstisch an den Pool. Ich checkte inzwischen, wie es auf unseren Konten aussah und ob ein Shoppingverbot ausgesprochen werden muss, es ging aber gerade noch.  :wink:

Um 13.30 Uhr gab es Kaffee und Kuchen und dann brausten wir mal wieder Richtung Ft. Myers. Wir fuhren zum Edison Home und parkten unser Auto. Allerdings gingen wir nicht ins Edison Home, mich interessierte nur der Banyan Tree. Ich bin kein Typ für Museen o.ä. und die anderen hatten auch keine Lust, das Edison Home zu besuchen.
Wir wollten uns nur den gigantischen indischen Banyan Tree anschauen, den Edison von seinem Freund Harvey Firestone geschenkt bekam.







Sein Umfang beträgt mittlerweile ca. 120 m. Es war sehr beeindruckend, der Baum sah aus, als wenn er laufen würde.

Nach dieser kurzen Stippvisite ging es noch zu Sears etwas shoppen, im Walmart kauften wir zwei große Pizzen und der Abend nahm wieder einen entspannten Verlauf.
Heide machte noch eine Inventur ihrer neuen Sachen und bemerkte, dass es noch gar nicht soooo viel sei.  8) Wie üblich wiegte uns Wein und Bier in den Schlaf. Insgesamt ein sehr ruhiger Tag, musste ja auch mal sein.


Bild des Tages:


Erik voller Begeisterung beim shoppen... ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #113 am: 22.01.2009, 16:50 Uhr »
28.07.08   Busch Gardens

Gestern Abend hatten wir noch beschlossen, heute nach Tampa zu fahren, um Busch Gardens zu besuchen. Durch Kevins Krankheit war diese Stippvisite ja ausgefallen. Da wir den Park schon kannten und er uns auch sehr gut in Erinnerung war, quälten wir uns heute bereits um 5.00 Uhr freiwillig aus den Betten. Es gab schon so zeitig Frühstück und dann ging es ab ins Auto.

Laut Routenplaner sollten es drei Stunden Fahrt sein. Allerdings waren wir 40 Minuten früher da, so dass wir vor der Öffnung des Parkplatzes warten mussten. Um 8.30 Uhr konnten wir endlich das Auto parken und die Tickets am Automaten holen. Für den Besuch war das Wetter fast perfekt, bereits jetzt waren es 32°C und gefühlte 100% Luftfeuchtigkeit. Mit der Parköffnung um 9.00 Uhr gingen wir in den Park.

Zuerst liefen wir zu einer neuen Achterbahn, Sheikra, welche bei unserem Besuch vor vier Jahren noch nicht existierte. Ich nahm die Rucksäcke an mich und der Rest der Mannschaft stürzte sich ins Abenteuer.



Der Wagen wurde nach oben gezogen und nach der Kurve ging es weiter Richtung Abgrund.



Der Wagen kippte nach unten und stoppte. Jetzt hingen alle Insassen bei fast 90° in der Senkrechten und schauten dem Tod ins Auge.  8)





Nach zwei Sekunden löste sich die Sperre und ein Kreischen ging durch die Luft. Unsere Truppe kam nach mehreren Minuten freudestrahlend aus dem Ausgang. Alle waren begeistert und gleichzeitig tief beeindruckt. Keine 10 Minuten später hing ich an dieser ominösen Stelle, es war der Wahnsinn. Nachdem wir oben ausgeklinkt wurden, hatte ich das Gefühl für zwei Sekunden im freien Fall nach unten zu stürzen. Hammer!!! Die Fahrt war absolut Spitze!!!   :groove: :groove: :groove:

Weiter liefen wir zur Tidal Wave. Diese Bootsfahrt war 2004 schon ein feuchtes Erlebnis, heuer nicht weniger.



Ich machte wieder den Buddy und suchte mir hinter einer durchsichtigen Plastikwand ein trockenes Plätzchen. Und dann kamen sie wieder, die feuchten Banditen…



Anschließend fuhren wir mit der Achterbahn Kumba, leichte Orientierungsprobleme nach dem Ausstieg inklusive, und da einige schon wieder viel zu trocken waren, ging es zu Stanley Falls Flume.





Inzwischen war es 11.30 Uhr und alle Attraktionen im Park wurden geschlossen, denn ein Gewitter ging mit sintflutartigen Regenfällen nieder. Wir stellten uns bei einer Raucherecke unter und warteten. Die Zeit nutzten wir inzwischen, um die Wäsche zu wechseln, einige von uns waren durch die bisher gefahrenen Attraktionen klatschnass.

Nach 40 Minuten war das Gewitter vorbei und der Park erweckte zu neuem Leben.
Um 13.00 Uhr schauten wir im 4D-Kino den Film „Pirates“ mit Leslie Nielsen an. Da wir das Kino bereits kannten, bewaffneten wir uns mit Handtüchern, um halbwegs trocken wieder rauszukommen. Heide spannte sogar ihren kleinen Schirm vor sich auf und schützte so ihre Beine. Der Film war Spitze!!! Aber trotz aller Sicherheitsmaßnamen wurden wir nass.  :?

Danach gingen wir zur Rhino Ralley. 2004 war diese geschlossen und wir hofften, jetzt endlich diese Attraktion erleben zu können. Bei der Rhino Ralley sitzt man auf der Ladefläche eines LKW’s und wird durch einen kleinen Teil der Tierwelt im Park gefahren. Diese Tour kann man sich sparen, nach nicht mal fünf Minuten war alles vorbei, so ein Schwachsinn. Die Rhino Ralley ist das Einzigste, was uns im Park nicht gefallen hat.

Zum Abschluss fuhren wir noch mit der Achterbahn Montu und dann waren wir platt.



Um 15.00 Uhr verließen wir den Park und fuhren heim. Busch Gardens hat uns wieder sehr gut gefallen, der Park hat einfach eine tolle Symbiose von Natur und Action zu bieten.
Bei Walmart wurden noch ein paar Getränke gekauft und dann sorgte der Pool wiederum für Erholung. Nach dem Abendessen schauten wir bei Bier und Wein die bisher gemachten Fotos aus dem Urlaub an und ließen den Tag ganz entspannt ausklingen.




Bild des Tages:


Auf der Heimfahrt. ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #114 am: 22.01.2009, 17:00 Uhr »
Hallo Heiko,

der Tag hört sich in meinen Ohren schrecklich an ... nee, das wäre absolut nix für mich Schisser ;-) Aber wem's gefällt!
Mal sehen, ob meine Übelkeit (schon allein von deinen Beschreibungen) bis morgen dann wieder verschwunden ist.
Susan
happiness is only real when shared.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #115 am: 22.01.2009, 17:53 Uhr »

Mal sehen, ob meine Übelkeit (schon allein von deinen Beschreibungen) bis morgen dann wieder verschwunden ist.


Das mit der Übelkeit könnte aber noch an was anderem liegen... :whistle: :whistle: :whistle:  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

americanhero

  • Gast
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #116 am: 22.01.2009, 17:58 Uhr »
die Rollercoaster sind ja der Hammer!!! :daumen: :applaus:
Ich glaube, mich bekaeme man da gar nicht mehr raus. Ich liebe Rollercoaster.

Auch euer Tag am Strand mit den Sunsetbildern war toll, ich mag solche Bilder unheimlich geren. Denn gerade die Wolken haben was. Einfach nur schoen.


Greetz,


Yvonne

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #117 am: 22.01.2009, 19:43 Uhr »
Durch diesen tagesbericht freue ich mich nun noch mehr auf unseren Busch gardens Besuch im März!!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #118 am: 22.01.2009, 20:06 Uhr »

Mal sehen, ob meine Übelkeit (schon allein von deinen Beschreibungen) bis morgen dann wieder verschwunden ist.


Das mit der Übelkeit könnte aber noch an was anderem liegen... :whistle: :whistle: :whistle:  :wink:


Susan, dein Ruf eilt Dir wieder voraus...  :lol: :lol: :lol:

fmerbitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #119 am: 23.01.2009, 00:23 Uhr »
Hi,

wirklich Klasse geschrieben dein Bericht, wir sind gerade gestern von 2 Wochen Floridatour zurück und ich habe den Thread gerade erst entdeckt.

Sommer ist eindeutig die "falsche" Jahreszeit, ich habe in den 2 Wochen ca. 4000 Tierbilder von diversen Reihern etc. und Alligatoren gemacht. Und keinen einzigen Moskito gesehen.
Während der Trockenzeit sinkt der Wasserstand in den Everglades und die Tiere ziehen sich an die Kanäle zurück die eben oft an den Wegen/Strassen liegen, deshalb hat man da eine weit höhere Ausbeute - wir waren mal im Oktober da und auch da war nicht viel los.
Allerdings kann es im Winter in Florida auch mal kalt werden - ein "Arctic Blast" hatte letzte Woche die Ostküste tiefgekühlt und auch in Florida war es nachts nah am Frost und tagsüber teilweise nur knapp über 10 Grad.
ciao
Frank