usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?  (Gelesen 34699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #135 am: 24.01.2009, 06:01 Uhr »
Heiko, die Bilder sind klasse, wow. Gerade bei so Tieraufnahmen hapert es bei mir noch gewaltig. da koennt eihc mir bei dir noch einiges abschauen  :wink:
Und mittlerweile muss ich nur noch   :staunend2: :staunend2: schauen. Was um Himmels Willen machst du denn mit diesen ganzen vielen T Shirts?

Und die netten Abende am Pool oder am Strand mit ein paar Bierchen wuerden mir auch gefallen  :prost:


Greetz,


Yvonne

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #136 am: 24.01.2009, 11:19 Uhr »
@ utah:
habe  - aufgrund zeitknappheit leider nur überflogen - mir deinen reisebericht angesehen und angelesen....sehr cool.
hätte spontan eine kurze frage: wir planen ebenfalls mit mehreren leuten einen trip nach florida im frühjahr und interessieren uns hier für appartements bzw. häuser, da wir evtl. auch für mehrere tage an einem ort bleiben werden/wollen.
kannst du oder natürlich auch gerne jeder andere hier mir tipps geben, wo man sich bzgl. haus- bzw. appartement mieten informieren sollte bzw. konkrete tipps geben.
vielen dank für deine/eure hilfe


Hi!

Ich habe bei http://www.fewo-direkt.de und über google unsere Häuser gefunden, gerade bei fewo-direkt gibt es eine große Auswahl.

Klasse, endlich Wildlife - der Darling-Drive zu Fuss ist aber wirklich Klasse, da würde ich höchstens das Fahrrad nehmen statt dem Auto :)

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube dein Blaureiher ist eher ein Reddish Egret (Rötelreiher oder auch Blaufussreiher). Der Blaureiher (Little Blue Heron) hat keinen roten Hals. Der Reddish Egret ist eher seltener und begeistert die Naturfotografen. Tolle Aufnahme ist dir da gelungen.

Der Reddish Egret ist der Clown unter den Reihern - auf Nahrungssuche rennt er wie verrückt rum und fuchtelt mit den Flügeln - damit die Fische in deren Schatten kommen und er sie jagen kann.

Danke für die Aufklärung! :-)

Wirklich sehr schön geschrieben und die Fotos sind klasse, da kann ich qualitativ nicht mithalten. Muss wohl doch noch mal einen Fotokurs in Sachsen machen.  :wink:

Danke, aber stell dein Licht nicht so unter Fotoscheffel!!!

PS: Sehr fesch das Foto mit Dir, Heiko! :lol:

Gell, die Maske hat Großes geleistet. ;-)

Was um Himmels Willen machst du denn mit diesen ganzen vielen T Shirts?

Greetz,

Yvonne

Teilweise sind es auch T-Shirts von meinem Sohn, aber ich hab halt auch einen großen T-Shirtverschleiß. ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #137 am: 24.01.2009, 11:20 Uhr »
31.07.08   Lehigh Acres

Eigentlich war an diesem Donnerstag Ausschlafen angesagt. Leider hatte der Poolboy eine andere Meinung und warf die Außentür des Poolumbaus mehrfach so zu, dass wir aus den Träumen nach frischem deutschem Brot geholt wurden. Um 9.00 Uhr war somit die Nacht vorbei.  :evil:



Alle quälten sich aus den Betten und pflegten ihre Wunden. Das Sonnetanken gestern hat doch einige rötliche Spuren hinterlassen, vor allem Heide glühte wie Planet Mars, aber nach Rückfragen ist alles in Ordnung, denn wer braun werden will, muss leiden…  8)





Nach dem Frühstück musste mal wieder der örtliche Walmart dran glauben und gegen 14.00 Uhr gab es Spaghetti. Ulf und Susan starteten allein zur nächsten Shoppingrunde, der Rest blieb im Haus.
 
Die Jungs machten den Pool zum Wellenbad und Heide saß im Schatten! Ich schaute nach den Finanzen und beschäftigte mich mit Sanibel Island. Am nächsten Tag wollten wir noch mal zu dieser herrlichen Insel fahren und ich suchte nach weiteren Wandermöglichkeiten.
Das nachmittägliche Gewitter fiel ganz aus und so waren wir bei 34°C schnell well done.  :sun:



Um 16.30 Uhr gab es Kaffee und Kuchen und nach über fünf Stunden waren Ulf und Susan von ihrer Shoppingtour zurück.
Um 20.30 Uhr haben wir den Rest von den Spaghetti und die Reste vom gestrigen Grillabend verspeist. Bei der anschließenden Rommérunde konnte ich als Sieger glänzen.  :smiledance:



Insgesamt war es für die zurückgebliebenen Hausbewohner heute ein sehr ruhiger Tag.   


Gute Nacht, John Boy. ;-)


Bild des Tages:

Die gute alte Bettsy musste heute großes leisten... 8)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #138 am: 24.01.2009, 13:15 Uhr »
Hallo Heiko,
musste gerade nochmal an die Bestellung des Burgers von Heide denken und schmunzeln.  :lol:
Wir hatten mal bei Carls jr. einen Low Carb Burger bestellt, weil wir nicht wußten was das ist und erhielten dann einen Burger ohne Semmel. Ich stelle mir gerade die Combination von Low Carb Burger with no meat vor.  :lol:

Übrigens, wenn ich nur einen Burger will, dann sage ich immer, just the sandwich.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #139 am: 24.01.2009, 18:41 Uhr »
Ich stelle mir gerade die Combination von Low Carb Burger with no meat vor.  :lol:

 :lol:


Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #140 am: 25.01.2009, 18:16 Uhr »
Ich stelle mir gerade die Combination von Low Carb Burger with no meat vor.  :lol:

 :lol:



Hallo Wurst,

ich lieeeeeeeeeebe Deine Kommentare........... :lachroll:
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #141 am: 26.01.2009, 17:31 Uhr »
Ich stelle mir gerade die Combination von Low Carb Burger with no meat vor.  :lol:

 :lol:



 :daumen: :daumen: :daumen:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #142 am: 26.01.2009, 17:32 Uhr »
01.08.08   Sanibel Island

Der vorletzte Tag in Florida ging bereits um 7.00 Uhr los. Die Jungs blieben in den Betten und wollten ausschlafen. So gab es nur für die Erwachsenen um diese Uhrzeit Frühstück. Letztmalig fuhren wir heute nach Sanibel Island, die letzten Sonnenstrahlen einfangen.
Ulf blieb im Haus und so traf ich mit Heide und Susan allein gegen 9.00 Uhr auf der Insel ein.



Die Frauen gingen wieder an den Strand am Gulfside City Park und ich machte mich erneut auf die Socken.
Ich hatte den kleinen Bailey Tract auf einer Karte gefunden. Dort traf ich kurze Zeit später ein.



Mit Stativ und Kamera ging ich los. Aber leider war mir das Glück mal wieder nicht hold. Einen Vogel und eine Libelle konnte ich fotografieren.  :(


Anhinga (Schlangenhalsvogel)



Nach einer Stunde war ich zurück am Parkplatz. Da kam ein Mann auf mich zu, ebenfalls mit Stativ und Kamera, und fragte mich, ob ich Tiere gesehen habe. Leider musste ich ihm von meinem Pech erzählen. Er sagte mir, er lebe schon seit vielen Jahren auf Sanibel Island und in diesem Jahr wären sehr viele Vögel im Winter nicht zurückgekommen. Keiner wüsste warum. :?:

Da ich noch Zeit hatte, fuhr ich zum Leuchtturm.





Dort machte ich ein paar Bilder und dann fuhr ich in den äußersten Norden und nach Captiva Island. Traumhaft schön.  :D



Hier könnte man sich zur Ruhe setzen. Allerdings benötigt man dann auch das passende Kleingeld.  8)


Heides heutige Ausbeute. ;-)


Um 14.00 Uhr holte ich die Frauen vom Strand ab und wir fuhren zurück ins Ferienhaus, nur von einem Stopp bei McDonald´s unterbrochen. Dort musste uns ein Schokomilchshake abkühlen. Im Ferienhaus tranken wir gegen 15.30 Uhr Kaffee und aßen erstmals im Urlaub große Donuts, welche ganz lecker waren.
Danach hieß es die Reisetaschen packen, der letzte Tag Florida stand bevor.

Zum Urlaubsabschluss fuhren wir um 18.00 Uhr zu einem Golden Corral. Für $12 konnten wir essen, was der Magen aufnehmen konnte. Leider war es wieder die blanke Unvernunft. Allein beim Obst wanderten mehrere Teller über unseren Tisch. Neben uns am Tisch aßen zwei ältere Amerikaner, zwei rüstige Rentner. Was die verspeisten, ließ selbst uns erblassen. Wahnsinn, was die sich für Mengen in den Mund steckten!  :platsch:
Insgesamt ein gelungener Abschluss, auch wenn wir aus dem Lokal rausrollten.  :rollen:

Ab 20.30 Uhr vernichteten wir die letzten Reste von Wein und Bier, selbst die Jungs bekamen am letzten Tag ein Glas Bier.  :wink: Eine Fotoshow meiner zuletzt gemachten Bilder rundete den Abend ab.


Bild des Tages:


Am letzten Tag gabs Bier für die Jugend. ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #143 am: 26.01.2009, 18:34 Uhr »
Wow, dein heutiges Vogelbild ist wirklich gelungen !!!
Gruß

Palo

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #144 am: 27.01.2009, 09:44 Uhr »
Hallo Heiko,

wie kann das denn sein, dass euer Urlaub so schnell zu Ende geht :-( Mir kam es vor 1 Woche ... ;-)
Wollt ihr nicht einfach noch bleiben und du schreibst schön jeden Tag weiter?!
Susan
happiness is only real when shared.

Bijou

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #145 am: 27.01.2009, 17:40 Uhr »
Hallo Heiko,

in Vorbereitung auf unseren anstehenden Florida-Urlaub habe ich deinen Bericht mit großem Interesse gelesen und ich muss sagen, einfach super  :respekt:

Eine Frage habe ich noch, was hast du für eine Kamera-Ausrüstung bzw. was für ein Objektiv verwendest du? Die Bilder sind einfach fantastisch.

(Frage eines DSLR-Neulings  :whistle:)

Liebe Grüße Bijou

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #146 am: 27.01.2009, 21:55 Uhr »

Wollt ihr nicht einfach noch bleiben und du schreibst schön jeden Tag weiter?!

Genau das wäre auch meine Bitte :pfeifen: Und wage es jetzt nicht, sie mir abzuschlagen :wink:

Und Bier für die Jugend - tsss... :wink: Früh übt sich (und so weiter :wink:)

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #147 am: 27.01.2009, 22:02 Uhr »

Und Bier für die Jugend - tsss...

Angie, in der Kombination habe ich jetzt eine Sekunde gedacht, dass ihr es schon wieder auf mich abgesehen habt  :(

 :lol: :lol: :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #148 am: 27.01.2009, 22:05 Uhr »

Und Bier für die Jugend - tsss...

Angie, in der Kombination habe ich jetzt eine Sekunde gedacht, dass ihr es schon wieder auf mich abgesehen habt  :(

 :lol: :lol: :lol:
Susan

Susan, ob du es mir glaubst oder nicht, aber das war überhaupt nicht auf dich abgesehen :lol: :lol:
Mein Gedanke war einzig und allein "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #149 am: 27.01.2009, 22:09 Uhr »
Mein Gedanke war einzig und allein "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" :lol: :lol: :lol:

Beim zweiten Lesen war mir das dann auch klar, aber so im ersten Moment ... ;-)
Wirklich schade, dass 3 Wochen Florida so schnell vergehen :-( Da kann ich es schon nachvollziehen, dass man selbst die Jugend mit Alkohol trösten muss  8)
Susan
happiness is only real when shared.