usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?  (Gelesen 34568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #150 am: 27.01.2009, 22:14 Uhr »

Wirklich schade, dass 3 Wochen Florida so schnell vergehen :-(

Weißt du was, Susan? Wir stoßen jetzt auf den leider zu Ende gehenden Reisebericht an und trösten uns :wink: :prost:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #151 am: 27.01.2009, 22:22 Uhr »
 :drink: :bier: :prost:
Eine gute Idee!
Susan
happiness is only real when shared.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #152 am: 28.01.2009, 08:33 Uhr »
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #153 am: 28.01.2009, 09:34 Uhr »
:whistle: :zuck: :zwinker:

Doch nicht beim virtuellen Trinken!!! ... das ist ja gerade das Schöne daran.
;-)
Susan
happiness is only real when shared.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #154 am: 28.01.2009, 17:27 Uhr »
Eine Frage habe ich noch, was hast du für eine Kamera-Ausrüstung bzw. was für ein Objektiv verwendest du? Die Bilder sind einfach fantastisch.
Liebe Grüße Bijou

Hi!

Nikon D50 heißt das gute Teil, mit 18-55mm VR Nikkor. Vor 2 Wochen hab ich mir mein erstes "richtiges" Objektiv geleistet, 16-85mm VR.


Wollt ihr nicht einfach noch bleiben und du schreibst schön jeden Tag weiter?!

Genau das wäre auch meine Bitte :pfeifen: Und wage es jetzt nicht, sie mir abzuschlagen :wink:


Es hilft ja nichts, alles geht mal zu Ende...  :?

Da kann ich es schon nachvollziehen, dass man selbst die Jugend mit Alkohol trösten muss  8)
Susan

Die haben freiwillig getrunken, die Eltern möchte ich mal kennenlernen.  8)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #155 am: 28.01.2009, 17:30 Uhr »
02.08.08   Miami – München – Zwickau

Heute stand der Heimflug an. Trotzdem fielen wir erst um 8.30 Uhr aus den Betten. Nach dem Frühstück räumten wir noch etwas auf, beluden das Auto und starteten Richtung Miami. Dort gaben wir um 12.30 Uhr unser Auto bei Alamo ab und wurden mit dem Shuttle zum Terminal gebracht. Leider hatte das Navigationsgerät die Fahrt nach Miami wieder etwas zu großzügig berechnet und wir waren fast eine Stunde zu zeitig am Schalter von Air Berlin. So hieß es warten, bis wir um 14.30 Uhr unsere Pässe vorzeigen konnten.

Bei der anschließenden Sicherheitskontrolle konnten wir ein neues Gerät bestaunen, einen Ganzkörperscanner. Ein Mitarbeiter fragte mich, ob ich denn Lust hätte mich da mal reinzustellen. Ich fragte ihn, ob es Spaß machen würde.  8) Er lachte und ich ging freiwillig hinein, gespürt habe ich nichts und zufrieden war sein Kollege auch, nichts Verdächtiges.  :rollen:
Verdächtig machte sich allerdings :deuten: Susan, ihre Hose war mit vielen Metallringen bestückt, und so musste sie eine Extrabehandlung über sich ergehen lassen. 

Dann gönnten wir uns bei Starbucks einen letzten heißen Drink und gingen zu Islands Chicken, um den Hunger zu stillen.





Die allerletzten Dollars wurden an den Mann bzw. Frau gebracht und so saßen wir ab 16.30 Uhr am Gate J17 und warteten auf den Abflug.
Um 18.30 Uhr verließen wir amerikanischen Boden. Der Flug verlief sehr ruhig, das Essen und die Versorgung mit Getränken klappte sehr gut.
Um 9.25 Uhr landeten wir in München, 25 Minuten früher, der Rückenwind half wie beim Hinflug. Der Zoll wollte nichts von uns wissen und so standen wir wenig später wieder vor einem VW-Bus von Europcar.
Um 13.00 Uhr hielten wir unterwegs stilecht an der Autobahn bei einem McDonald´s und ließen uns die letzten Burger des Urlaubs schmecken. Gegen 15.00 Uhr waren wir wieder in unserer Heimat, jetzt hieß es bis Abends durchhalten, denn ich war der Einzige, der am nächsten Tag in die Firma musste.  :?     

Fazit

Florida ist auch im Sommer von den Temperaturen her als Badeurlaub zu ertragen, aber wegen Sonne und Strand muss man nicht nach Florida fliegen. Im Winter ist der Sunshine State für Tierfotografen sicher sehr reizvoll, dies werde ich aber nie werden.  :wink:
Selbst bei einer größeren Ausbeute an Tierfotos in diesem Urlaub hätte sich meine Meinung wahrscheinlich nicht geändert. Auch Heide möchte nicht mehr nach Florida, es muss nicht mehr sein. Den Jungs hat es gefallen, Pool, Action und Strand reicht ihnen vollkommen, mit der Natur hatte ich in dem Alter auch noch nichts am Hut.  :wink:
Trotzdem war es schön in unserem Urlaubsland Nummer eins, aber die nächste Tour im Land der unbegrenzten Möglichkeiten geht wieder in den Südwesten, meiner zweitgrößten Liebe, nach meiner Frau!  :D   


Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.616
  • Don't Mess with Texas
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #156 am: 28.01.2009, 17:57 Uhr »
Hi Heiko!

Leider ist die Reise zu Ende, und wir können nur Danke sagen für den Bericht und Fotos.

Zitat
Auch Heide möchte nicht mehr nach Florida, es muss nicht mehr sein.
Ich glaube in 20 Jahren hat sie sich das überlegt. :wink:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

americanhero

  • Gast
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #157 am: 29.01.2009, 04:14 Uhr »
vielen Dank fuer die Reise und die Eindruecke von Florida. Es war interesant, das alles noch mal zu sehen, aber fuer mich ist es definitiv kein Reiseziel, wo ich noch einmal hin muss. Schon alleine das Klima waere mir zu warm. das Haus mit dem Pool allerdings fand ich klasse.
Ich freu mich jedenfalls schon auf den naechsten Reisebericht von dir, woimmer er uns auch hinfuehren mag  :wink:


Greetz,


Yvonne

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #158 am: 29.01.2009, 09:06 Uhr »
Danke für den Bericht!

Er war eine schöne Einstimmung auf unseren bald anstehenden Urlaub in Florida. Jedoch hoffentlich ohne Krankheiten...

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #159 am: 29.01.2009, 09:12 Uhr »
Hallo Heiko,

vielleicht war's keine Traumreise, traumhaft geschrieben war es auf jeden Fall und aus den vorhandenen Motiven hast Du fotografisch das beste rausgeholt - hat viel Spaß gemacht mitzulesen  :D



Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #160 am: 29.01.2009, 09:52 Uhr »
Hallo Heiko,

vielen Dank fürs Mitnehmen! Da für mich Florida auf der Reise-To-Do-Liste auch nicht ganz oben steht, fand ich es interessant mal mitzuerleben ... im Ganzen habe ich es aber als sehr entspannten Urlaub erlebt, aber du hast wahrscheinlich Recht: dafür muss man nicht über den großen Teich fliegen, das kann man vielleicht auch in Europa haben. Trotzdem war es schön ... und eigentlich ... wenigstens einmal, irgendwann an so einem tolle Strand liegen ;-)

So, ich bin gespannt, wo du uns demnächst hin entführst ... in der Hoffnung, dass Auto & Co. nicht wieder alle Pläne über den Haufen werfen :-(
Susan
happiness is only real when shared.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #161 am: 29.01.2009, 10:50 Uhr »
Hallo Heiko,

auch von mir vielen Dank für Deinen Bericht. Ich werde definitiv wieder nach Florida fahren, habe mir letztes mal extra die Spaßparks aufgehoben bis meine Tochter im entsprechenden Alter ist. Allerdings kommt Florida für mich ausschließlich im Winter in Frage. Ich fürchte einfach, ihr wart zur falschen Zeit dort...

Gruß
Sascha
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #162 am: 29.01.2009, 11:31 Uhr »
Obwohl Florida nicht das ist, was mich interessiert, bin ich interessiert mitgefahren und hatte viel Spaß am Bericht.
Bin allerdings auch bestärkt, dass meine Entscheidung richtig war, nicht im Sommer ein Ferienhaus in Florida zu mieten (war eigentlich nach dem Motto, besser nach Florida als gar nicht in die USA), sondern lieber die langersehnte Südwest-Reise zu machen.

Zu deiner Kamers wurdest du genug befragt - deine Bilder sind endgeil, Hut ab!
Kannst du mior sagen, in welchem Modus du fotografierst? Sicher nicht in Vollautomatik, oder?
Ich habe eine recht gute Kamera, aber zu wenig Kenntnisse und mache deshalb bedauerlicherweise alles in Vollautomatik - dabei hätte ich gerne von meiner USA-Reise auch so traumhafte Bilder.
Gruß, Michaela

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #163 am: 29.01.2009, 12:05 Uhr »
Hallo Heiko,

toller Reisebericht und wirklich sehr schöne Fotos.

Sehr gut fand ich auch immer das Bild des Tages.

Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #164 am: 29.01.2009, 12:59 Uhr »
Das war ein schöner Bericht, bei dem einige Erinnerungen wach wurden. Florida war unser erster Urlaub in USA und wir fanden es damals toll, heute würde mich Florida allerdings nicht mehr reizen, da hat sich der Rote-Steine-Virus doch zu sehr breit gemacht.....

Ich war sehr überrascht, dass die Montu noch immer in Betrieb ist, die war, als wir dort waren, ganz neu.

Danke für die wirklich schönen Bilder, wenn auch das Wetter nicht immer mitgespielt hat.

lg caro :D