usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren  (Gelesen 32218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #150 am: 26.08.2009, 16:58 Uhr »
was fuer ein klasse Tag !!!! :applaus: :applaus: :applaus:
Und mit den phantastischen Bildern triffst du wieder einen wundern Punkt von mir. Wir hatten ja dieses Jahr endlich mal die Zeit fuer den Spooky nund Peek A Boo Slot, doch leider fiel es sprichwoertlich ins Wasser, weil durch die schweren regenfaelle gut 2 Wochen vorher noch alles voll Wasser stand.  :heulend: :heulend:
Irgendwann muss das doch auch bei uns mal klappen.  :roll:
Allerdings sieht mir der Steinhaufen am Einstieg ganz schoen wackelig aus.


Die Bilder vom Devils Garden finde ich einfach phantastisch. Ich mag diese Location unheimlich gerne und schaue da jedes Mal wieder vorbei.

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #151 am: 29.08.2009, 17:40 Uhr »
Tag 20 - 07.06.2009
Rückfahrt

Heute haben wir es nicht eilig, denn es steht eigentlich nur die Rückfahrt nach Las Vegas an, irgendwelche Abstecher sind heute nur optional, wenn wir Zeit und Lust haben. Also nehmen wir um 8:30 unser letztes Frühstück ein (Omelette mit Speck, den ich dieses mal auch brav aufesse) und verabschieden uns von Cate und Nellie (der Hündin).
In der Galerie von Escalante decken wir uns noch mit reichlich Mitbringsel ein, dann waschen wir noch kurz das Auto an der Tankstelle (es muss ja nicht offensichtlich sein, dass wir zur Hälfte nur Dirt Roads gefahren sind). Wir wählen die Strecke über Cedar Breaks, die wir noch nie gefahren sind und die auf fast 3000m Höhe führt. Laut Reiseführer macht das Monument erst viel später auf, aber wir hoffen auf erneutes Glück wie beim Balcony House. Dieses mal ist es uns leider nicht hold, das Monument ist tatsächlich noch zu. Dieser Abtecher entfällt schon einmal, trotzdem ist die Strecke sehr interessant und führt an malerischen Flüssen, zugefrorenen Seen und vulkanischen Gesteinsfelder vorbei, deren schwarze Farbe einen netten Kontrast bildet zum noch vorhandenen Schnee.




Mit Todesverachtung wage ich mich mitten in den reißenden Fluss.  :wink:


Schnee und Lavafelder - mehr Kontrast geht kaum.


Blick auf den noch gefrorenen Navajo Lake


Der höchste Punkt der Strecke - natürlich hat hier auch schon einer draufgeschossen.  :?


Bryce Canyon - ähnliche Formationen


Der schöne Cedar Canyon

Kurz vor Cedar City fahren wir noch durch einen engen Canyon und sehen einige schöne rosa Bryce-ähnliche Felsformationen. Dann sind wir auch wieder auf der Interstate 15 nach Süden. In St. George halten wir am Inn-& Out-Burger, auch ein Pflichtbesuch für uns im Südwesten. Anscheinend aber alles andere als ein Geheimtipp, der Laden ist zum Bersten voll. Nach 10 Minuten Warten bekommen wir aber unseren Cheeseburger mit Fries und mit etwas Glück haben wir sogar noch einen Tisch.

Spontan entschließen wir uns noch die Dinosaur Tracks im Warner Valley anzuschauen, das wäre noch etwas anderes, von (furztrockenen) Felsen haben wir im Urlaub jetzt wirklich genug gesehen. Die Beschilderung „Dinosaur Tracks“ führt zur Johnson Farm, hier wollten wir aber eigentlich nicht hin. Mit meiner notdürftigen Google-Karte und nur ein bischen Verfahren finden wir die etwas versteckte Strecke zum Warner Valley aber ganz gut. Als Silvi sieht, dass es sich doch wieder um eine Dirt Road handelt und dass es immerhin 8.5 Meilen bis dorthin sieht, ist sie etwas beleidigt, da sie doch möglichst früh in Las Vegas sein wollte zum Shoppen. Vielleicht gerade deshalb gibt sie jetzt ordentlich Gas um keine Zeit mehr zu verlieren und 1 Meile vor dem Ziel meldet sich zu unserem Entsetzen die Reifenwarnlampe mal wieder. Oh nein, doch nicht am letzten Tag !   :wut33:
Wir steigen aus und hören dieses mal auch sofort ein Zischen links hinten. Kein gutes Zeichen, dieses mal kommen wir wohl nicht ums Reifen wechseln drum herum. Gut, dass wir uns wieder mal bei Alamo zeigen ließen, wo die Werkzeuge zu finden sind. Den Ersatzreifen, der unter dem Auto angebracht ist, ist ein bischen kompliziert zu Lösen, aber ein Blick ins Handbuch verrät den Trick. Dann staunen wir nicht schlecht, als ich den Wagen bis auf Wagenheberanschlag hoch gestellt habe und der Reifen immer noch nicht in der Luft hängt obwohl wir uns an einer ebenen Stelle befinden.  :shock: Da scheint irgendwas doch nicht so ganz zusammenzupassen.  :think: Aber man ist ja erfinderisch in der Not und schell hat Silvi einen Stein gefunden, den wir unter den Wagenheber stabil unterlegen können und der uns die fehlenden 5 cm bringt. Der Ersatzreifen passt auch drauf (mir sind auch Geschichten bekannt wo das nicht der Fall war) und wir können behutsam zurück fahren, die Dinosaur Tracks sind jetzt natürlich gestorben.

Am letzten Cattle-Guard, vielleicht 200m vor der asphaltieren Straße steigt Silvi aus und schaut sich die Sache mal genauer an. Hier vermutet sie den Übeltäter wie sie auf dem Hinweg leider zu spät gesehen hat. Tatsächlich ist hier das Metall aufgeplatzt (ich frage mich schon wie so etwas passieren kann...?) und bildet messerscharfe Kanten mit kleinen Widerhaken. Wer diese Stelle mit dem Reifen erwischt muss schon großes Glück haben wenn er unbeschadet davonkommt.

Wir fahren zum Tire&Lube Service des Walmarts (ein exaktes Ebenbild zu dem in Cortez im übrigen) und lassen den Reifen reparieren. Im Laden decken wir uns mit Eis und Kaffee ein, beim ersten Versuch kaufe ich aus Versehen 2 große Flaschen Kaffeeweißer, Silvi macht es danach aber Gott sei dank richtiger.  :wink:


Diese Szene kennen wir leider schon.


Was diese Gestalten wohl mitten in St.George mit ihren Schwimmreifen machen ?

Wie sich herausstellt ist dieses mal das Loch zu groß zum Flicken und wir müssen einen neuen Reifen kaufen, was wir auch tun. Hoffentlich übernimmt das Alamo auch ohne große Proteste, dieses mal sind es statt 10 nämlich 110 Dollar. Auch der Luftdrucksensor scheint kaputt zu sein und wird von den Mechanikern ausgebaut.

Auf der Rückfahrt sind wir schon etwas angefressen, mittlerweile sind wir viel später dran, als wir sein wollten und die blöde Warnlampe geht auch immer wieder an, was aber wahrscheinlich am fehlenden Sensor liegt. Egal, dieses mal wird es ignoriert und nach 2 Stunden Fahrt sind wir endlich in Las Vegas. Wir entscheiden uns trotz fortgeschrittener Stunde noch in die Outlet-Mall zu gehen wo vor allem Silvi sich austoben kann.
An der kleinen Fressmeile kaufen wir uns noch einen Teller beim Chinesen. Als ich nach kurzer Riechprobe meine, das würde mich an das Futter von unserer früheren Katze erinnern, lässt Silvi die Gabel fallen und bittet mich, auch nicht aufzuessen, um weitere Magenbeschwerden zu vermeiden. Na gut.  :?
Es ist schon nach 21 Uhr Nevada-Zeit, als wir Richtung Paris aufbrechen, dieses mal stellen wir uns auf dem Boulevard auch sehr geschickt an und landen sogar ohne Umdrehen oder waghalsige Manöver beim Valet-Parking vor dem Arc de Triomphe. Bein Einchecken meint die nette Dame, wir hätten ein Room with no View und ich frage mich, ob es wirklich kein Fenster hat.  :kratz: Wie sich herausstellt, ist diese Sorge aber völlig unbegründet, wir schauen nur nicht frontal auf den Strip. Dafür ist es eines der Eckzimmer und wir haben Blick auf Flughafen und wenigstens auf einen Teil des Strips. Sogar die geliebten Bellagio-Fontänen sehen wir zur Hälfte. Silvi bestellt sich noch einen Salat aufs Zimmer, der auch sehr anständig schmeckt. Der Flachbildschirm ist riesig, so macht das Fernsehen Spaß. Rausgehen tun wir nicht mehr, dafür sind wir einfach zu müde.

*****************



Fotofeeling

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Fotofeeling - Reisefotografie und mehr
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #152 am: 05.09.2009, 10:22 Uhr »
Hallo Silvi, hallo Tilman,
Ihr habt wirklich eine schöne Runde mit vielen tollen Bildern gemacht.
Es war wirklich sehr nett, Euch in Devils Garden kennen gelernt zu haben.
Eine Erholungstour war das aber bei Euch auch nicht  8)
Schade, das wir die Needlestour nicht mehr geschafft haben, aber zumindest wissen wir ja nun
dank Deines Reiseberichtes, was auf uns zukommt.

Viele Grüße

Andrea & Christian

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.689
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #153 am: 05.09.2009, 16:27 Uhr »
Hallo Ihr Zwei,

die Lavafelder auf der Strecke nach Cedar City sind einmalig. Die ganze Strecke ist so kontrastreich, denn alle 5 Minuten ändert sich die Landschaft.

Was für ein Pech aber auch mit den Reifen. Glücklicherweise hatten wir noch nie diese Probleme und ich hoffe, das bleibt auch so.

Hat sich wenigstens die Shopping-Ausbeute gelohnt, wenn schon das Essen nichts war?

Jetzt bin ich aber auf Las Vegas gespannt.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #154 am: 05.09.2009, 23:02 Uhr »
@Andrea & Christian: Hey, das ist aber eine tolle Überraschung !  :D
Super Fotos habt ihr noch gemacht auf eurer Tour. Hat euch jetzt das Amerika-Fieber gepackt oder geht es das nächste mal doch lieber wieder nach Afrika ?  :wink:

@Saguaro: bei 3 USA-Reisen hatten wir auch noch nie einen Reifenschaden, bei unserer vierten hat es uns gleich zweimal erwischt. Ich hätte da auch gerne darauf verzichtet. Die Öllampe ist allerdings schon mehrmals angesprungen... :?

Ich hoffe mal, ich komme morgen wieder zum schreiben.
Hmm, sehe gerade, dass wir beim Abreisetag kein Tagebuch mehr geschrieben haben, aber das bekomm ich schon irgendwie hin.  :think:

Gruß,
Tilman

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #155 am: 06.09.2009, 11:35 Uhr »
Tag 21 - 08.06.2009
Chill Out Day

*******
Anmerkung: ich muss gestehen, dass ich an diesem Tag tatsächlich nur ein einziges Foto geschossen habe und zwar das erste aus unserem Hotel-Zimmer. Da ein Tag ohne Fotos aber zu langweilig ist, habe ich einfach welche aus den Urlauben zuvor genommen und eingefügt. Also bitte nicht wundern, wenn die Bilder nicht ganz zu unserer gelaufenen Route passen.  :wink:
*******

Ich schlafe bis kurz vor 9, am Tag vor der Abreise scheine ich mich also endlich auf die USA-Zeit umgestellt zu haben.  :roll:


Blick aus unserem Fenster

Nach dem Aufstehen entschließen wir uns für das Brunch-Buffet im Flamingo’s und bekommen nach kurzer Wartezeit einen Platz am Fenster wo wir die vielen Enten, Schwäne und natürlich Flamingos beobachten können. Das Essen ist hier wirklich gut (wenn auch vielleicht einen Tick schlechter als im Bellagio) und die Bedienung versorgt uns bestens mit Orangensaft und Kaffee. Als Schwabe haue ich natürlich rein bis nichts mehr geht, dann rollen wir uns Richtung Einkaufsmall am Strip.  :rollen:


Auf dem Las Vegas Boulevard


Venetian & Mirage

Im Abercrombie & Fitch lassen wir noch einmal unsere Kreditkarten glühen, danach werden ein paar Damen-Bekleidungsshops abgeklappert, in denen ich mich irgendwie fehl am Platz fühl. Anscheinend erwartet hier auch niemand Männer und als ich im Umkleidebereich auf meine Frau warte, erscheint eine junge Dame im BH, die bei meinem Anblick aber schnell wieder in der Kabine verschwindet. Wenigstens lacht sie dabei herzlich, wahrscheinlich weil ich mich bei ihrem Anblick auch gleich gentlemenlike zur Seite abgewendet habe (obwohl der Anblick jetzt eigentlich nicht so schlimm war... :wink: ).


Excalibur


MGM

Wir laufen zurück und gehen noch ins Caesar’s Palace. Dort im kleinen Garten beim Pool haben wir vor einem Jahr geheiratet und wir wollen noch einmal kurz vorbei schauen, wenn wir schon hier sind. Der Pool ist im Gegensatz zu damals total voll und die Lärmkulisse auch entsprechend. Bei uns im März hatte es am Tag zuvor noch geschneit und kein Mensch war draußen. Leider können wir nicht in den Garten, weil gerade eine Zeremonie läuft, aber wir können durch das Gebüsch ein bischen zuschauen. Lustigerweise ist es unser Reverend und unser Fotograf von damals, die auch heute wieder hier sind und wir können die Trauung sozusagen noch mal live miterleben. Irgendwann hauen wir aber doch ab, nicht dass wir den beiden an ihrem schönsten Tag noch lästig werden.


Luxor & Treasure Island

Im Paris legen wir uns gemütlich an den Pool. Ich schwimme ein bischen auf und ab und ziehe dabei die Blicke auf mich. Anscheinend ist in den USA ein Pool nicht da um zu schwimmen sondern um drin zumzustehen, endlich mal öffentlich Bier zu trinken und 10 Jahre jüngere Mädels anzubaggern. Deshalb lege ich mich schnell wieder auf meine Liege. Die umherlaufenden Getränkeverkäuferinnen sind nach dem Aussehen nach zu urteilen frischgebackene Playmates und Silvi scheint es selbst durch meine Sonnenbrille zu merken, wenn mein Blick mal etwas zu weit umherschweift.  :pfeifen: Also mache ich lieber ein kleines Schläfchen und höre Ipod. Silvi fängt ein neues Buch an, bestimmt das fünfte im Urlaub, während ich vielleicht 50 Seiten in meinem gelesen habe in den 3 Wochen (aber es waren ja auch Basketball-Playoffs).
Wir packen alle Sachen auf dem Zimmer um, so dass alle 4 Gepäckstücke in etwa unter dem Höchstgewicht liegen und machen uns dann schick für das Eiffel Tower Restaurant. Wir bekommen einen Platz am Fenster, wo wir den Bellagio-Fontänen (dieses mal die Komplettsicht) zusehen können. Wir nehmen das 5 Gänge Menü, im Gegensatz zu unserem Verlobungsabend aber ohne Wein, gesoffen haben wir freilich genug im Urlaub. Es schmeckt alles sehr gut und das Soufflé ist die Krönung des Abends. Freilich ist das Essen stark überteuert, aber die Nostalgie ist uns den Spaß wert. Gesättigt und zufrieden gehen wir aufs Zimmer für unsere letzte Nacht in den USA.


Blick von der anderen Seite auf den Eiffel Tower

*****************


Fotofeeling

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Fotofeeling - Reisefotografie und mehr
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #156 am: 08.09.2009, 20:48 Uhr »
Hallo Tilman,
Amerika hat uns super gut gefallen. Eine Wiederholung wird es auf jeden Fall geben.
Aber nächstes Jahr geht es erst wieder nach Afrika, denn ich kann es Andrea nicht antun, noch ein weiteres Jahr auf
Afrika zu verzichten. Wir haben da ja so eine Abmachung, dass wir alle zwei Jahre was außerhalb von Afrika machen.

Viele Grüße
Andrea & Christian

ChrissM

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #157 am: 08.09.2009, 22:15 Uhr »
Tolle Fotos! Da kommt echte Vorfreude auf!

Darf man fragen, von wo das letzte Foto gemacht wurde?

Danke
ChrissM

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #158 am: 09.09.2009, 21:46 Uhr »
@Andrea & Christian: schön, dass es euch gefallen hat. Aber Achtung, USA kann auch süchtig machen !  :wink:
Naja, noch seid ihr anscheinend einem anderen Kontinent verfallen, der zugegebenermaßen auch seine Reize hat.
Ich werde sicherlich auch in Zukunft öfters mal auf eurer Seite vorbeischauen.

@ChrissM: das letzte Bild stammt aus unserer Honeymoon-Suite im Bellagio. Ist also nicht ganz billig, so ein Foto zu schießen  :wink:

Gruß,
Tilman

americanhero

  • Gast
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #159 am: 10.09.2009, 19:24 Uhr »
schade, das Ende naht so langsam. Jetzt seid ihr schon in Las Vegas angekommen.  :roll:
Habe erst einmal die letzten Tage nachgelesen. Das mit dem Plattfuss haette ja nun wirklich nicht mehr sein muessen  :shock:

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #160 am: 14.09.2009, 21:15 Uhr »
Tag 22 - 09.05.2009
The End

Quasi mitten in der Nacht klingelt der Wecker, draußen ist noch dunkel. Was am Anfang der Reise noch der normale Rhythmus gewesen wäre, ist nun eine Qual. Und wenn man dabei Abschied nehmen muss, tut es natürlich doppelt weh.
Wir checken aus, lassen uns den Wagen vorfahren und es geht Richtung Flughafen. Bei Alamo ist noch kein Schalter besetzt, also geht Silvi nebenan zu National, um das Geld für den Reifen wieder zu bekommen. Wie sich herausstellt, gibt es nur dann etwas zurück, wenn man das gleiche Reifenmodell gekauft hat. Haben wir das nicht ? Grübel...  :think: Der Angestellte geht nachschauen und nach langen 10 Minuten kommt er mit einer frohen Botschaft zurück und wir werden ausbezahlt. Glück gehabt !  :D
Der schwarze Shuttle-Bus Fahrer ist schon so früh am morgen gut gelaunt und erzählt ständig Witze. Als er hört, dass unsere Mitfahrer im Bus aus Frankreich sind, meint er z.B.: „French ? Oh, I got a french girlfriend !“ Kurze Pause. “My wife hates her.”  :lol: Coole Socke, die Franzosen haben natürlich nichts kapiert, aber dafür lachen wir umso mehr.
 
Am E-Check-In suchen wir uns wieder Plätze in der Bulkheadrow – irgendein Vorteil muss es ja haben, dass wir immer viel zu früh am Flughafen sind.
Im Terminal angekommen wird erst einmal gefrühstückt im Cinnabon. Obwohl wir schon oft hier vorbei gekommen sind, hatten wir unsere letzte Zimtschnecke 2001 als ich noch Praxissemester in Michigan gemacht habe. Schmeckt immer noch gut, obwohl ich sie noch ein bischen besser in Erinnerung hatte.
Der Flug ist aus meiner Sicht schnell erzählt. 2 Filme geschaut (Der Kaufhaus Cop – ganz witzig – und Gran Torino - fand ich ziemlich klasse), zwischendurch gegessen und den Rest verschlafen (vermutlich auch dank der Bulkheadrow), schon waren wir wieder in Deutschland. Silvi hat den Fehler gemacht und „Marley & Me“ angeschaut und sie als Hundeliebhaberin ist immer noch etwas niedergeschlagen von dem traurigen Ende.  :heulend:

Mit etwas Glück schnappen wir uns ein Hotel-Shuttle just in dem Moment, als wir rauskommen. Unser Auto steht immer noch vor dem Hotel, wir prüfen noch an der nächsten Tankstelle den Luftdruck – passt – und kaufen uns noch Wachmacher für die Rückfahrt – Kaffee für Silvi und Red Bull für mich (von Kaffee wird ich komischerweise eher müde...). So überstehen wir die 2 Stunden Rückfahrt ganz gut. Als wir die Haustüre aufmachen, halten wir beide die Luft an, aber wie sich herausstellt, hat Silvi den Müllsack glücklicherweise doch noch wenigstens zugebunden vor der Abreise, so dass es nur ganz leicht müffelt.
Wir verbingen den restlichen Tag damit, uns irgendwie wach zu halten, auszupacken, Fotos runterzuladen und die deutschen News aus den letzten 3 Wochen zu überfliegen. Früh am abend gehen wir ins Bett.
Tatsächlich schlafe ich die erste Nacht durch, in der zweiten liege ich 3 Stunden wach, in der dritten nur noch 2 und habe danach keinerlei Probleme mehr. Keine Ahnung wie ich das diesmal hinbekommen habe, aber so schnell war der Jetlag bei mir noch nie weg.  :zuck: Silvi knabbert hingegen noch fast 2 Wochen dran, in etwa die Zeit, die ich normalerweise auch benötige.

*****************

Moment, ein Tag ohne Fotos gibt es bei mir nicht, deshalb hier das einzige, das ich am Abreisetag geschossen habe auf dem Flughafen von Las Vegas:



Süßer Mümmelmann, nicht wahr ?  :wink:

*****************

Und wieder einmal dürfen wir sagen:
Danke USA für 3 unvergessliche Wochen !



Wir sehen uns bestimmt wieder !
...und wie es momentan aussieht sogar noch dieses Jahr.... :whistle: :smiledance:

*****************



americanhero

  • Gast
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #161 am: 14.09.2009, 21:18 Uhr »
Zu Ende!!!  :shock:

 :heulend: :heulend: :heulend:

Vielen Dank fuer diesen sagenhaften Reisebericht mit traumhaften Bildern und dafuer, das ich dich und Silvi begleiten durfte.
Es hat super viel Spass gemacht. Und beim naechsten Mal bin ich garantiert wieder mit dabei  :wink:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #162 am: 15.09.2009, 09:51 Uhr »
Das war ein sehr schöner Reisebericht!  Danke !




Gruß

Palo

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #163 am: 15.09.2009, 10:03 Uhr »
War schön mit euch ... vor allem die zeitreise (vom 8.6. zum 9.5.  :lol: ), aber den Jetlag als Ausrede lasse ich gelten  8)
Vielen Dank fürs Mitnehmen und auch ich würde mich sehr sehr sehr freuen, wenn wir beim nächsten Mal wieder mit dürfen ... vielleicht noch dieses Jahr?! ;-)
Susan
happiness is only real when shared.

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: 3 Wochen Furztrockene Felsen Fotografieren
« Antwort #164 am: 15.09.2009, 15:11 Uhr »
Schade,VORBEI!Echt Toller Bericht! :hand: :respekt:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!