Hallo zusammen,
Nach unserem 4. gemeinsamen USA-Südwestbesuch (mein persönlicher 5ter) hab ich beschlossen, auch mal einen kleinen Reisebericht online zu stellen. Dieser ist sowohl für Verwandte und Bekannte gedacht - die stillen Mitleser -, als auch natürlich für die vielen netten Forianer hier, die hoffentlich nicht so still sein werden.
Ich muss euch aber gleich "vorwarnen", es wird eine reine Red Rock Tour, für die ich mich immer noch absolut begeistern kann. Meine Frau Silvi dagegen vermisst hier und da ein bischen das grün und nennt die Red Rocks zwischendurch auch mal "Furztrockene Steine" wenn es ihr zuviel wird. Da ich mittlerweile sehr gerne fotografiere und teilweise auch meine Reisestationen danach ausrichte bot sich der schöne Titel "Furztrockene Felsen Fotografieren" natürlich an. Ich hoffe, ich habe damit niemand abgeschreckt, bevor die Reise überhaupt losgeht.
Kurz zu uns: ich selber bin 30 und der Urlaubstyp "Ausruhen kann man auch daheim", meine Frau ist ein Jahr jünger und der Typ "Urlaub=Erholung". Man könnte auch sagen, wir ergänzen uns da ganz gut.
Aber erstaunlicherweise schaffen wir es doch immer wieder, zu einem guten Kompromiss zu kommen.
Ach ja, ein besonderes Verhältnis zu den USA haben wir nicht zuletzt dadurch, dass wir uns im vorletzten Urlaub verlobt und im letzten dort geheiratet haben, beide male in Las Vegas.
Die Route will ich im Voraus eigentlich nicht im Detail vorstellen, aber es sei schon mal gesagt, dass Las Vegas Start-, Ziel- und zugleich westlichster Ort ist, Moab der östlichste.
Freue mich über zahlreiche "Mitfahrer" ! Ich hoffe, ich komme regelmäßig zum schreiben.
Liebe Grüße,
Tilman