usa-reise.de Forum

Autor Thema: 30 Tage durch den Südwesten  (Gelesen 65864 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #180 am: 03.05.2006, 12:53 Uhr »
Onion Creek haben wir letztes Jahr nicht geschafft - immer dieser Zeitmangel :roll:

Die Wanderung an den Fisher Towers entlang ist einfach klasse. Man bekommt richtig Genickstarre, wenn man hochschaut.

Shafer Trail sind wir nicht selbst gefahren, haben uns fahren lassen  :wink:
Hatten in Moab eine Tour mit Shafer Trail und nachmittags rafting (Bootfahren) auf dem Colorado. So konnten wir die Landschaft genießen, ohne uns anstrengen zu müssen. :wink:

Freue mich schon auf die Weiterfahrt.  :D
Gruß Gabriele

Filou

• Silver Member
« Antwort #181 am: 04.05.2006, 15:02 Uhr »
Zitat von: Schneewie
Onion Creek haben wir letztes Jahr nicht geschafft - immer dieser Zeitmangel :roll:

Absolut ein Grund für eine weitere Südwest-Tour! :D

Liebe Grüße
Annette

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #182 am: 04.05.2006, 15:32 Uhr »
Von mir aus sofort  :D

Mein Mann will aber erst einmal eine Auszeit und noch den "Rest" der Welt sehen. Bis wir wieder in den Westen kommen, wird es bestimmt noch 3-5 Jahre dauern :cry:

Nächstes Jahr Australien, 2008 Südafrika, 2009 ? - aber mein Mann möchte nach Kenia, da es sein 50. Geburtstagsjahr ist (Wunsch).

Also muß ich diese Distanz mit tollen Reiseberichten - wie z. B. Deinem -  :!:  überbrücken.
Aber meist kommt es anders als man denkt, hoffe ich  :wink:

Wann geht es denn bei Dir weiter? Bis nächste Woche Donnerstag bin ich noch online, dann 2 Wochen Karibik und Florida. Ansonsten habe ich hinterher noch einiges schönes zu lesen.

Gruß von Dortmund nach Dortmund  :wink:
Gruß Gabriele

Filou

• Silver Member
« Antwort #183 am: 04.05.2006, 16:41 Uhr »
Hallo Schneewie,

Zitat
Nächstes Jahr Australien

Steht bei uns auch ganz weit oben auf der Wunschliste. Freu mich jetzt schon auf Euren Bericht. Wann geht´s denn los?

Zitat
2009 ? - aber mein Mann möchte nach Kenia, da es sein 50. Geburtstagsjahr ist (Wunsch).

Ist ja noch lang hin. Vielleicht kommt bis dahin seine Sehnsucht nach roten Steinen zurück.  :wink:

Zitat
Wann geht es denn bei Dir weiter?

Wahrscheinlich heute, ist momentan ein bißchen stressig.

Zitat
Bis nächste Woche Donnerstag bin ich noch online, dann 2 Wochen Karibik und Florida.

Will aaaaauch!

Liebe Grüße nach Husen (oder Kurl?)
Annette

americanhero

• Gast
« Antwort #184 am: 04.05.2006, 23:01 Uhr »
Hallo Anette,

Ach, ich dachte, es geht weiter und habe mich schon gefreut. Und nun muß ich feststellen, daß es doch nicht so war. :flennen: :heulend:

Also - bitte ganz schnell weiterschreiben, ich freue mich doch jeden Abend auf den Bericht!!!  :lol:

Greetz,

Yvonne

Filou

• Silver Member
« Antwort #185 am: 04.05.2006, 23:10 Uhr »
19. September
Moab

Heute müssen wir wieder etwas früher aufstehen, da es im Super 8 nur bis 9.00 Uhr Frühstück gibt. Gelohnt hat es sich nicht, es ist eines der schlechtesten unserer Reise. Nur der Kaffee ist genießbar   und so starten wir mit einem Becher in jeder Hand in unser heutiges Tagesprogramm.

Die Ziele des Vormittags hat Jürgen ausgewählt und dabei gleichzeitig entschieden, daß ich mal wieder hinter´s Steuer muß, nachdem er uns die letzten beiden Tage chauviert hat.    Über die 128 geht es zuerst zur Red Cliff Lodge, einer idyllisch zwischen den roten Felsen liegenden Ranch. Die Zimmer sehen sehr ansprechend aus und die meisten haben eine Terrasse mit Flußblick. Die Lodge gefällt uns so gut, daß wir hier trotz des stolzen Preises in einem zukünftigen Urlaub nächtigen wollen. Die hübsche Unterkunft ist aber nicht Grund unseres Besuches, sondern das sich in der Lodge befindende Museum, in dem alle in dieser Gegend gedrehten Filme auf Bildern zu bewundern sind. Jürgen ist begeistert und schießt nur 150 Fotos. Für 30 Sekunden bekomme auch ich die Kamera in die Finger, um ihn mit seinem neuen Freund digital zu verewigen.

Dann fahren wir weiter auf der 128 bis zum Abzweig Castle Valley. Dort beginnt eine Rundstrecke durch die La Sal Mountains.

Die Straße führt durch ein erstaunlich grünes Tal, daß man in dieser Gegend gar nicht vermutet, und dann in vielen Windungen den Berg hinauf. Von oben eröffnet sich uns ein herrlicher Blick über das Land.

Spontan entscheiden wir uns, den ausgeschilderten und 4 Meilen entfernten Oo-Lake zu besuchen. Auf dem Weg springt uns fast noch eine Kuh vor den Wagen.   Das war knapp! Wenig später treffen wir auf etliche weitere Kühe, die von zwei Cowboys angetrieben werden.  :pferd: Ob sie den Verlust des "Fast-Unfallopfers" schon bemerkt haben?

Kurz darauf erreichen wir den See. Er ist nicht allzu groß, ganz nett, aber auch nicht wirklich umwerfend. Wir halten uns nur kurz auf und treten dann den Rückweg an.

Gegen Mittag sind wir zurück in Moab. Nach einer kurzen Pause am Pool machen wir uns auf den Weg zum Arches, dessen mörderische Hitze im letzten Jahr unvergessen ist. Die damaligen 40° C bis in die Abendstunden raubten uns die Luft zum Atmen und auch den Spaß an den Steinbögen. Die heutigen 10° weniger sind immer noch genug, aber erträglich.

Nachdem wir uns gründlich im neueröffneten und wirklich schönen Visitor-Center umgeschaut haben, fahren wir direkt zum letzten Trailhead, dem Devils Garden. Dort laufen wir den Trail zum Landscape-Arch und machen unterwegs die kurzen Abstecher zum Pine- und zum Tunnel-Arch. Der Weg ist sehr schön und der Knieoperierte kann ihn auch problemlos laufen.

Eine ganz andere Herausforderung ist der Trail zum Delicate Arch, den wir anschließend mit hunderten anderer Touristen antreten.  :?

Das erste Stück ist noch bequem über einen gut angelegten Weg zu laufen, aber dann geht es über ein Steinplateau relativ steil bergan. Jetzt spürt man auch die gleißende Sonne und die 30° C wieder deutlich. Die letzten Meter führen über einen schmalen Weg um einen Felsen herum und dann sehen wir ihn. Wir sind überwältigt von seiner filigranen Schönheit.

Die Begeisterung müssen wir leider mit unzähligen anderen Besuchern teilen, von denen sich die meisten einmal unter dem berühmten Steinbogen fotografieren lassen wollen.  :roll:  So ist es fast schon ein Kunststück, den Steinbogen ohne menschliches Beiwerk fotografisch festzuhalten. Obwohl der Sonnenuntergang hier oben sicherlich wunderschön ist, treten wir jetzt den Rückweg an. Zum einen wollen wir knietechnisch kein Risiko in der Dunkelheit eingehen, zum anderen schreckt uns der Abstieg im Pulk zurück. Wenn wir die Horden an Menschen betrachten, die uns auch jetzt noch entgegen kommen, ist das bestimmt die richtige Entscheidung.

Pünktlich zum Sonnenuntergang sind wir zurück am Wagen und genießen die Abendsonne bei der Ausfahrt aus dem Park.

Zurück in Moab versuchen wir einen zweiten Anlauf bei Eddy McStiff und ergattern einen Terrassenplatz. Das Steak mit Backkartoffel, Gemüse und Bohnen ist hervorragend und der Pina Colada schmeckt hier sowieso.   Ein bißchen ärgert es uns jetzt doch, daß wir gestern nicht geduldiger waren.

Nach einigen weiteren Drinks fahren wir zurück ins Motel. Dort springen wir in den Hot Tub und pflegen unsere müden Knochen.  

Morgen wird es dann zu neuen Ufern gehen. Aber die 3 Tage in Moab sind wie im Flug vergangen. Im zweiten Anlauf haben wir die Stadt und die Gegend doch noch lieben gelernt.  :liebe:

:schlafen:  :schlafen:

Eddy McStiff => gerne wieder
Wetter => sonnig und diesmal auch hitzetechnisch erträglich
gefahrene Meilen => 117

Liebe Grüße
Annette

americanhero

• Gast
« Antwort #186 am: 04.05.2006, 23:21 Uhr »
Hallo Anette,

Das ist genau das, was ich heute Abend als Lektüre brauchte!! :D

Und dann die klasse Bilder vom Arches NP. Perfekt zur Einstimmung für den bevorstehenden Urlaub und steigert die Vorfreude noch ein wenig mehr.

Von mir aus könnte eure Reise noch unendlich gehen!!

Zitat
Eine ganz andere Herausforderung ist der Trail zum Delicate Arch, den wir anschließend mit hunderten anderer Touristen antreten.

Und genau davor graut es mir auch schon ein wenig. Horden von Touris, die durchs Bild latschen bzw. überhaupt die ganzen Touristenmassen. :?
Werde dann wahrscheinlich fluchtartig die Hauptanziehungspunkte verlassen und mir irgendwo sonst ein schönes Plätzchen suchen. :lol:

Greetz,

Yvonne

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #187 am: 05.05.2006, 08:47 Uhr »
@Filou,

Australien - Mai 2007  :D

Sehnsucht nach den roten Steinen - bei mir schon, aber mein Mann muß doch noch ein wenig mehr  "angesteckt" werden  :wink:

Husen war richtig - super Gedächnis  :wink:

Schön das Du weiter geschrieben hast. Drucke gerade aus, dann habe ich gleich etwas zu lesen. :D
Gruß Gabriele

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #188 am: 05.05.2006, 09:40 Uhr »
Ja, dass sind wieder schöne Bilder, die wieder große Sehnsucht wecken!!

Da will man doch am Liebsten gleich losfliegen!! Geht leider dieses Jahr nicht! :cry:  :cry:

Zitat von: americanhero

Und genau davor graut es mir auch schon ein wenig. Horden von Touris, die durchs Bild latschen bzw. überhaupt die ganzen Touristenmassen. :?
Werde dann wahrscheinlich fluchtartig die Hauptanziehungspunkte verlassen und mir irgendwo sonst ein schönes Plätzchen suchen. :lol:

Greetz,

Yvonne

Genau dazu eine kleine Anmerkung, keine Kritik an Euch!! Mich stört es ja mitunter auch, wenn so viele unterwegs sind! ABER:
vergessen wir da nicht, dass wir selbst auch ein Teil dieser Horden sind? Wahrscheinlich ärgert sich ein anderer Fotograph drarüber, wenn wir unter dem Bogen stehen!  :roll:  :roll:
An manchen herrausragenden Stellen lassen sich diese "Horden" halt nicht vermeiden - Grand Canyon, Yellowstone, Yosemite, Arches usw. usw.!
Gruß Matze

San Francisco!!

americanhero

• Gast
« Antwort #189 am: 05.05.2006, 10:23 Uhr »
Zitat von: Matze

Genau dazu eine kleine Anmerkung, keine Kritik an Euch!! Mich stört es ja mitunter auch, wenn so viele unterwegs sind! ABER:
vergessen wir da nicht, dass wir selbst auch ein Teil dieser Horden sind? Wahrscheinlich ärgert sich ein anderer Fotograph drarüber, wenn wir unter dem Bogen stehen!  :roll:  :roll:
An manchen herrausragenden Stellen lassen sich diese "Horden" halt nicht vermeiden - Grand Canyon, Yellowstone, Yosemite, Arches usw. usw.!

Ich weiß schon, worauf du hinauswillst, Matze.
Und klar, ich bin auch nur einer von vielen Touris, die die Gegend besuchen.
Aber wie gesagt bin ich nicht so ein Fan von vielen Menschenmassen und möchte eben lieber alles für mich genießen. Nur ist das im Juni natürlich nicht mehr machen und daher werde ich dann eher an andere Stellen ausweichen, die nicht so beliebt und überfüllt sind.

Ich glaube, uns allen würde es besser gefallen, wenn es nicht so überfüllt ist, oder? Aber ist manchmal einfach nicht drin, schade.

Greetz,

Yvonne

Filou

• Silver Member
« Antwort #190 am: 05.05.2006, 10:40 Uhr »
Hi hi,

Zitat
vergessen wir da nicht, dass wir selbst auch ein Teil dieser Horden sind? Wahrscheinlich ärgert sich ein anderer Fotograph drarüber, wenn wir unter dem Bogen stehen!  

Da hast Du natürlich vollkommen recht, Matze. Es ist uns auch sehr bewußt und deshalb verhalten wir uns auch entsprechend rücksichtsvoll. Wie übrigens die allermeisten anderen auch.

Deshalb, Yvonne, laß Dich nicht abschrecken. Der Besuch des Delicate Arch ist eines der herausragenden Erlebnisse in der Gegend trotz der vielen Besucher. Und es ging auch wirklich recht diszipliniert zu. Nach Zeiten, in denen sich Besucher unter dem Arch fotografieren ließen (Matze, ich geb es ja zu - wir auch  :oops:  :wink: ) gab es immer wieder Phasen ohne menschliches Beiwerk. Dafür haben schon die Fotografen mit Zwischenrufen gesorgt. Es ist also alles gar nicht so dramatisch und es wäre schade, wenn Du Dir dieses Highlight entgehen lassen würdest.

Liebe Grüße
Annette

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #191 am: 05.05.2006, 11:05 Uhr »
Zitat
Nur ist das im Juni natürlich nicht mehr machen und daher werde ich dann eher an andere Stellen ausweichen, die nicht so beliebt und überfüllt sind.

Yvonne, nicht die falschen Schlüsse ziehn!!!!   Delicate Arch nicht auslassen, unbedingt machen!!!
Gruß Matze

San Francisco!!

americanhero

• Gast
« Antwort #192 am: 05.05.2006, 11:26 Uhr »

Yvonne, nicht die falschen Schlüsse ziehn!!!!   Delicate Arch nicht auslassen, unbedingt machen!!!

Klar mache ich den!! Wie könnte ich den auslassen. Zur Not verschaffe ich mir eben meine nötigen paar Minuten, um ein paar Fotos zu bekommen.  :lol: :mrgreen:

Und der Delicate Arch steht ja echt ganz oben auf meiner Liste, daher werde ich den sicherlich nicht auslassen. Und bei anderen Bereichen im Arches kann man ja ansonsten nach Ausweichmöglichkeiten suchen, zu sehen gibt es ja allemal genug.

Greetz,

Yvonne

christianp

• Bronze Member
« Antwort #193 am: 05.05.2006, 11:35 Uhr »
Zitat von: americanhero

Klar mache ich den!!
Greetz,
Yvonne

@Yvonne,

ich war jetzt schon ein paar mal am Delicate Arch, aber so eine
Menschenschlange wie auf dem Bild von Filou habe ich bis jetzt
noch nie erlebt!

Gruss
Christian

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #194 am: 05.05.2006, 12:54 Uhr »
Das Bild mit der Menschenschlange ist einmalig.  :wink:
So ähnlich hatten wir es im Mai 05 auch.
Ehrlich, verlaufen ist da nicht drin.... :wink:

Göttlich :!:
Gruß Gabriele