usa-reise.de Forum

Autor Thema: 30 Tage durch den Südwesten  (Gelesen 65887 mal)

Crimson Tide

• Diamond Member
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #225 am: 14.05.2006, 05:24 Uhr »
Hallo, Annette!
Wow, was für ein Sonnenuntergang!
Auf sowas steh ich ja auch , und könnte dann auch hunderte von Fotos machen! Toll!
Jedesmal, wenn bei Deinem RB. so schöne Bilder kommen, denke ich, jetzt kann Annette das nicht mehr steigern, und dann kommen doch noch mehr solcher schönen festgehaltener Naturphänomene in Deinem Bericht!

Das ist wirklich Genuß pur!

L.G. Monika

L.G. Monika

OWL

• Diamond Member
« Antwort #226 am: 14.05.2006, 09:10 Uhr »
Ach, ist das schön!!! *Sehnsucht nach dem Südwesten*

Im "Hungry Coyote" haben wir zweimal gefrühstückt - hat uns gut geschmeckt.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Cicco

• Bronze Member
« Antwort #227 am: 14.05.2006, 10:27 Uhr »
Super Bilder.... da kann man nur staunen  :shock:  :shock:
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #228 am: 14.05.2006, 11:32 Uhr »
Für die Sunsetbilder gibts ein extra Bienchen ;-)
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Lupine

• Bronze Member
« Antwort #229 am: 14.05.2006, 12:50 Uhr »
Auch wenn ich das vermutlich viel zu spät schreibe ( :mrgreen: ) , nun geht die Reise ja schon dem Ende entgegen: Ich bin von Anfang an begeisterter Mitleser!
Der RB ist echt toll geschrieben, und die Biilder erstmal... :):)
Liebe Grüße,
Rike

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #230 am: 14.05.2006, 13:50 Uhr »
Habe jetzt erstmal alles der letzten 8 Tage "nachgelesen"....toller Bericht & traumhafte Bilder! Meinetwegen könnte der Bericht ewig gehen  :D

Gruss aus dem wasserreichen  :roll:  New England
Karina

Filou

• Silver Member
« Antwort #231 am: 14.05.2006, 20:27 Uhr »
Hallo Lupine und Karina,

danke für Eure lieben Kommentare. Da macht das Schreiben gleich doppelt Freude.

@Karina
es tut mir total leid für Euch, daß ihr so schlechtes Wetter habt. Ich drücke Euch alle Daumen, daß es besser wird. Konntet Ihr denn Euer geplantes Programm bis jetzt trotzdem machen?

Liebe Grüße
Annette

HeikeME

• Gold Member
« Antwort #232 am: 14.05.2006, 21:09 Uhr »
Hallo Annette,

die Bilder vom Sonnenuntergang sind super, so etwas sieht man nicht oft.
Da macht das Lesen deines Berichtes gleich doppelt Spass. Bitte weiter so.

Viele Grüße
Heike  :lol:

Filou

• Silver Member
« Antwort #233 am: 14.05.2006, 21:23 Uhr »
Danke Dir, Heike, es geht auch gleich weiter...

Filou

• Silver Member
« Antwort #234 am: 14.05.2006, 23:56 Uhr »
24. September
Cannonville - St. George

Nach drei Tagen am Bryce steht heute mal wieder ein Quartierwechsel an. Mit der aus den letzten Tagen gewohnten Gemütlichkeit beginnen wir den Tag  :dusche: und sind gegen 9.30 Uhr startbereit. Das Wetter ist prima - es verspricht, ein schöner Tag zu werden.

Nach einem kurzen Stop beim Hungry Coyote in Tropic für einen Kaffee fahren wir weiter zum Red Canyon. Leider habe ich mich über diesen kleinen Nachbarpark des Bryce im Vorfeld nicht wirklich informiert.   :bang: Jetzt ärgert mich das doch etwas, denn die kräftig orange farbenen Felsen sehen sehr einladend aus und eine kleine Wanderung hätte uns bestimmt gefallen. So unvorbereitet irgendeinen Trail zu laufen wollen wir aber nicht und aufgeschoben ist nicht aufgehoben...  :wink:

Über die 89 fahren wir weiter und genießen die Schönheit der Strecke.

Nach 1,5 Stunden erreichen wir den Zion Nationalpark. Hier haben wir im vergangenen Jahr einen tollen Tag verbracht und da wir heute noch viel Zeit haben, entschließen wir uns spontan zu einem kurzen Besuch. Vorher steht aber die Parkplatzsuche an und die erweist sich als gar nicht so einfach. Nach mehreren Runden und unter Einsatz des Universums  :wink: können wir einen frei werdenden Platz finden.

Wie im letzten Jahr schauen wir uns erstmal gründlich im Visitor Center um und ebenfalls wie damals gibt es ein köstliches Vanille-Eis.

Dann nehmen wir den übernächsten  :(  Shuttlebus in den Park. Das Wochenende läßt grüßen.

Am Trailhead zu den Lower Emerald Pools steigen wir aus und laufen mit Unmengen anderer Besucher den Trail zu den Fällen. Wie gut, daß am Ziel ein schönes Bild der Fälle aufgestellt ist, da die Fälle... naja, seht selber...

Beeinddruckt von den Wassermassen treten wir den Rückweg an.  :wink:

Der geplante Trail zu den Emerald Pools ist zu Restaurationszwecken komplett gesperrt und somit beenden wir unseren heutigen Besuch des Zion.

Auf direktem Weg geht es weiter nach St. George. Auch die geplante Wanderung im Snow Canyon verschieben wir auf eine spätere Reise, obwohl uns dieser in Torans Reisebericht so gut gefallen hat. Irgendwie ist uns heute nicht so nach Natur. Stattdessen steht uns der Sinn nach Shoppen und da sind wir bei den Outlets gut aufgehoben.  :wink:

Zuerst wollen wir aber ein Motel finden und steuern zielsicher zum Ramada Inn, der Unterkunft des letzten Jahres. Aber, Pech gehabt, alles ausgebucht. Erinnerungen an Moab werden geweckt, denn die gleiche Antwort erhalten wir auch in den Nachbar-Motels. Zum Glück ist es noch früh und nach einiger Suche finden wir im Red Cliff Inn ein Quartier.

Dann folgen wir dem Lockruf des Konsums und ergänzen die 27 Tüten auf dem Rücksitz. Auch in Sachen Mitbringsel für die Mädels werden wir schnell fündig. Für Jürgens Patenkind Nina gibt es etliche T-Shirts, für die neugeborene Laura unserer Freunde Tina und Holger ein Lätzchen und für mein Patenkind Julia einen lachenden und hüpfenden Ball, den sie bis heute noch nicht annähernd so komisch findet wie wir. Wir hoffen, die anderen Geschenke haben mehr Anklang gefunden.  :D

Dann statten wir dem sich ganz in der Nähe befindenden Starbucks einen Besuch ab und genießen einen Caramel Frappucino in der Sonne. Dabei entdecken wir in der Nähe einen Red Lobster. Dieser steht schon länger ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Offenbar aber nicht nur bei mir. Vor der Tür warten über 30 Personen auf einen Tisch. Mit einer längeren Wartezeit sind unsere Mägen nicht einverstanden und verlangen nach dem Vanille-Eis zügig nach einer richtigen Mahlzeit. Tja, jetzt ist es mir schon fast peinlich, es zu schreiben, aber es gibt mal wieder Fastfood - nämlich einen Bacon Burger mit Pommes von Carls.  :oops: Bevor ihr einen völlig falschen Eindruck bekommt: zuhause ernähren wir uns durchaus ausgewogen.

Zurück im Motel verbringen wir einen gemütlichen Abend. Obwohl der Tag nicht ganz optimal verlief, sind wir rundum zufrieden.

:schlafen:  :schlafen:

Red Cliff Inn => sauber und nett
Wetter => sonnig und heiß
gefahrene Meilen => 152

Liebe Grüße
Annette

Westernlady

• Gast
« Antwort #235 am: 15.05.2006, 02:39 Uhr »
Och Annette, mach mir doch nicht immer den Mund mit Caramel Frappucino wässrig....
Das Zeug macht süchtig  :lol:

Ich habe die verpassten Tagen mittlerweile alle aufgeholt und sitze wieder bei Euch auf der Rückbank.

Ja, der Red Rock Canyon ist wirklich wunderschön und auch auf meiner Liste steht der noch ausführlicher mit drauf  :D

Ein Kollege...

• Gast
« Antwort #236 am: 15.05.2006, 14:02 Uhr »
Hi Netti,

klasse Bericht und super Fotos! Wer war der Fotograf, Jürgen oder Du? Danke für den Link, wir reisen hier alle mit Euch.  :D

Grüße ans andere Ende Dortmunds

Stefan

Filou

• Silver Member
« Antwort #237 am: 15.05.2006, 21:37 Uhr »
Hallo Stefan,

super, daß Ihr mal rein geschaut habt.

Zitat
Wer war der Fotograf, Jürgen oder Du?

80%/20% - für Jürgen, aber nicht weil er besser fotografiert, sondern weil er mir fast nie die Kamera überlassen hat.  :D

Frohes Schaffen  
Netti

Leo68

• Bronze Member
« Antwort #238 am: 16.05.2006, 09:24 Uhr »
Hallo Annette,

tolle Bilder und Eindrücke aus einer wirklich sehr schönen Gegend.

Zitat
80%/20% - für Jürgen, aber nicht weil er besser fotografiert, sondern weil er mir fast nie die Kamera überlassen hat.  

Das nennt man dann wohl Arbeitsteilung. Von dem einen die tollen Bilder und von der anderen den tollen Reisebericht!  :D

Gruß
Rainer

jochenrosi

• Lounge-Member
    • Unsere USA Reisen
« Antwort #239 am: 16.05.2006, 16:23 Uhr »
klasse Bilder und ein suuuper Bericht....

Hoffentlich geht es bald weiter....

Feeernweeeeh

Schöne Grüße
Jochen & Rosi

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum