usa-reise.de Forum

Autor Thema: 30 Tage durch den Südwesten  (Gelesen 65878 mal)

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
Re: 30 Tage durch den Südwesten
« Antwort #255 am: 18.05.2006, 22:08 Uhr »
Hallo Annette!

Irgendwie hab ich das Gefühl die Reise geht langsam zu Ende...  :kratz:  :(
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Filou

• Silver Member
« Antwort #256 am: 19.05.2006, 20:35 Uhr »
Danke Euch allen für die netten Kommentare.

Das Valley of Fire ist wirklich ein echtes Highlight und steht auch schon wieder auf der "To Do Liste". Es scheint dort wohl meistens mächtig warm zu sein. Wir hatten Ende September noch knapp über 40° C. Und zwischen den Felsen staut sich die Hitze dann besonders.

Zitat
Irgendwie hab ich das Gefühl die Reise geht langsam zu Ende...  

ja, leider  :cry:  ...aber noch 8 Wochen, dann...   s.u.

Liebe Grüße
Annette

Fortsetzung folgt gleich...

Filou

• Silver Member
« Antwort #257 am: 19.05.2006, 22:55 Uhr »
26. September
Las Vegas

Da wir für die tolle Aussicht auf das Zuziehen der Vorhänge verzichtet haben, werden wir heute schon zeitig vom Sonnenlicht geweckt. Zum sofortigen Aufstehen können wir uns aber nicht aufraffen und genießen noch eine Weile vom Bett aus den Blick auf den Strip.     Nach dem üblichen Aufstehprogramm  :dusche:  starten wir dann in den vorletzten  :cry: Tag unserer Reise. Für unseren vierrädrigen Reisebegleiter hingegen ist der Urlaub bereits heute vorbei. Deshalb fahren wir als erstes zu Alamo, um diese Aufgabe pünktlich zu erledigen. Wie schon im letzten Jahr ist die Rückgabe völlig unspektakulär und nach vier Wochen sagen wir unserem zuverlässigen Freund Lebewohl.  :rotor: Dann nehmen wir den Alamo-Bus zum Flughafen, um uns dort in eine unendlich lange Warteschlange auf ein Taxi anstellen zu dürfen. Das hätte man auch einfacher haben können.  

Irgendwann sind wir dann tatsächlich an der Reihe und bitten den schwarzen Fahrer, uns zum Wynn zu chauvieren. Während wir uns leise auf dem Rücksitz unterhalten, kommt plötzlich von vorne in bestem deutsch die Frage: "Sind Sie aus dem Ruhrgebiet?" Wir sind geplättet. Die Sprachkenntnisse sind überraschend, aber geografisch perfekt eingeordnet zu werden finden wir sensationell. Und das, obwohl ich mir einbilde, reines Hochdeutsch zu sprechen. Kann also nur an Jürgen liegen.  :wink: Jedenfalls erfahren wir, daß unser Fahrer aus Nigeria stammt, in Leipzig studiert hat, dann in Gelsenkirchen arbeitete, bevor es ihn erst nach Hawaii und später nach Las Vegas verschlug. Viel zu schnell erreichen wir das gewünschte Ziel und das nette Gespräch ist beendet.

Jetzt geht es daran, die neueste Errungenschaft Las Vegas` zu besichtigen. Von außen wirkt es eher schlicht und unauffällig.

Innen heißt es dann "nicht kleckern sondern klotzen". Alles ist teuer und elegant.

Neben der Besichtigung des Hotels liegt uns besonders der Buffet-Test am Herzen. Zur besten Lunch-Zeit erhalten wir ohne Wartezeit einen Tisch. Das Ambiente gefällt uns sehr. Dann schlemmen wir uns mit kleinsten Häppchen durch das umfangreiche und überaus köstliche Angebot.  

Gut gesättigt und zufrieden verlassen wir das Hotel. Es hat uns gut gefallen, obwohl ihm das Spektakuläre der Themenhotels fehlt. Dafür hat es das beste Buffet und die schönsten sanitären Anlagen...  :wink:

Unsern Plan, den Strip entlang zurück zu unserem Hotel zu laufen, geben wir schon am nächsten Hotel, dem Venetian, auf. Es ist einfach zu heiß und mit vollem Magen ist jeder Schritt schwer. Deshalb wechseln wir nach ein paar Fotos die Straßenseite und nehmen den Bus zurück zum Mandalay Bay.

Zurück im Hotel tauschen wir die Stadt- gegen die Badebekleidung und machen uns auf den Weg zum Pool. Die viel gelobte Poolanlage ist wirklich ein Erlebnis. Mittelpunkt ist ein großes Wellenbad, das ca. alle 3 Minuten eine bis zu 2 Meter hohe Welle zum Strand spült. So wenig beeindruckend die Welle auch aussieht, ist doch eine Menge Kraft dahinter. Dieses wird einem besonder deutlich, wenn man sich hinterher in der Planschzone wieder findet.  

Vor dem Becken ist ein großer Strandbereich, in dem eine Liege neben der anderen im Sand steht.   Drum herum befinden sich noch mehrere kleinere Schwimmbecken, Hot Tubs und ein Lazy River, auf dem man sich auf einem Reifen treiben lassen kann.

Wir genießen aber lieber den Trubel am Wellenbad und schießen eine Menge Badefotos. Da diese aber weniger öffentlichkeitstauglich sind,  :wink: verbleiben sie im Familienalbum und für Euch gibt´s leider nur ein paar kümmerliche Kurz-vor-Sonnenuntergang-Bilder.

Nachdem wir geduscht und ausgehbereit sind, laufen wir zum schräg-gegenüber gelegenen MGM. Hier gönnen wir uns als erstes einen Starbucks-Coffee, bevor wir uns das Hotel genauer anschauen. Es ist alles ganz nett, so richtig kann es uns aber nicht begeistern. Besonders die auf engstem Raum hinter Glas gehaltenen Löwen tuen uns sogar richtig leid. Nur gut, daß zur Zeit keine Jungen da sind, die von Arm zu Arm für ein Foto weiter gereicht werden.

Nach etlichen Nachtaufnahmen vom Strip landen wir schließlich im New York New York, wo wir uns zufallig vorm Coyote Ugly wieder finden. Neugierig, durch die vielen Fernsehberichte in letzter Zeit, zahlen wir unseren Obulus und schauen uns das Spektakel an. Laute Musik, hübsche Mädels und zu viele betrunkene Gäste sind das Ergebnis unseres Eindrucks. Nach ca. 2 Stunden verlassen wir den Laden und kehren in unser Hotel zurück.

Dort findet, wie jeden Abend, ein Live-Auftritt statt. Pünktlich zum ersten Song ergattern wir den letzten freien Platz und erfreuen uns bei einer Flasche Wein an der tollen Musik.        

Gegen 2:00 Uhr sind wir zurück im Zimmer. Wieder erwartet uns die gigantische Aussicht auf den Strip. An diesem Blick werden wir uns nie sattsehen...

:schlafen:  :schlafen:

Wynn Lunch Buffet => seinen nicht unerheblichen Preis absolut wert
Wetter =>  :sun:  :sun:  :sun:
gefahrene Meilen => 1,7

Liebe Grüße
Annette

Wolfgang L.

• Gast
« Antwort #258 am: 21.05.2006, 13:09 Uhr »
Hallo Anette,

schade, daß Dein Bericht bald zu Ende ist. Er ist sehr unterhaltsam, lebendig geschrieben und die Fotos sind großartig.

Weißt Du noch, was Ihr für das Buffet im Wynn bezahlt habt?

Schönen Gruß
Wolfgang

Filou

• Silver Member
« Antwort #259 am: 21.05.2006, 14:45 Uhr »
Hallo Wolfgang,

das Lunch-Buffet kostete ca. 21$ incl. Steuern pro Person.

Liebe Grüße
Annette

Leo68

• Bronze Member
« Antwort #260 am: 22.05.2006, 08:30 Uhr »
Hallo Annette,

das mit dem Gratis-Upgrade ist ja super! :D  Da kann man ja LV so richtig genießen. Die Taxi-Begegnung ist ja auch witzig. Da merkt man mal wieder, wie klein die Welt ist und nicht nur manche Studenten in Deutschland nach ihrem Studium Taxi fahren.  :wink:
So schön die Bilder aus LV auch sind, schade, dass es keine Landschaftsaufnahmen mehr gibt.

Gruß
Rainer

PS: beneidenswerte Signatur

Mickey

• Gast
« Antwort #261 am: 23.05.2006, 18:14 Uhr »
Was ist los? Haben wir einen Platten?

Leo68

• Bronze Member
« Antwort #262 am: 24.05.2006, 07:34 Uhr »
Das Auto ist doch bereits abgegeben!

War wohl doch etwas spät am Abend bzw. früh am Morgen  :wink:
Diesmal haben sie wohl auch die Vorhänge zugezogen, um nicht wieder so früh von der Sonne geweckt zu werden    

Gruß
Rainer

Filou

• Silver Member
« Antwort #263 am: 24.05.2006, 11:25 Uhr »
Zitat von: Mickey
Was ist los? Haben wir einen Platten?

kein Auto... kein Platten  :D

Zitat
Diesmal haben sie wohl auch die Vorhänge zugezogen, um nicht wieder so früh von der Sonne geweckt zu werden  

:D  :D  :D

ja - ich schwächel etwas...      

wahrscheinlich geht´s heute Abend weiter...

Liebe Grüße
Annette

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #264 am: 24.05.2006, 21:12 Uhr »
Hallo, Annette,
da kannst Du aber mal sehen, wie sehr wir uns an Deinen Reisebericht schon gewöhnt haben.... :lol: ...nur gut, daß Du bald wieder losfährst, dann kannst du gleich weiterschreiben...und Bilder zeigen!  :D

Naja, will mal nicht so rumtönen, nachher sieht noch jemand meinen Countdown... :shock: ... :wink:

L.G. Monika

L.G. Monika

Zati

• Diamond Member
« Antwort #265 am: 28.05.2006, 13:46 Uhr »
Hallo Annette,
ich habe mich nach unserem Urlaub erst einmal auf den neuesten Stand gebracht. Dein Bericht ist einfach super und die Fotos begeistern mich immer wieder.
Das Valley of Fire werden wir uns im nächsten Jahr auf jeden Fall auch ansehen und erwandern. Wir werden Deinen Tipp beherzigen und erst nachmittags dort sein.
Nach dieser Reise hattet ihr euch das Upgrade im Hotel auf jeden Fall verdient.
Es ist immer traurig, wenn eine Reise zu Ende geht, aber die nächste läßt ja nicht mehr lange auf sich warten.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

Filou

• Silver Member
« Antwort #266 am: 28.05.2006, 14:16 Uhr »
Hallo Efty,

schön, daß Du wieder eingestiegen bist und danke für Deine lieben Worte. Ich hoffe, es geht Dir wieder gut und Du konntest wenigstens ein bißchen Wanderpraxis für die nächste  :usa:-Reise sammeln.

Liebe Grüße
Annette

P.S. nachdem mein Rechner gestern kurz vor Fertigstellung des letzten Tagesberichts abgestürzt ist,  :ohjeee: versuche ich es gleich erneut.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #267 am: 28.05.2006, 15:11 Uhr »
So Anette bin auch wieder mit an Bord.
Drucke mir gerade die letzten Tage aus und dann auf die Couch und lesen.  :wink:
Gruß Gabriele

jolly

• Bronze Member
« Antwort #268 am: 28.05.2006, 16:05 Uhr »
Hi Filou/Annette!

Habe gerade festgestellt, dass Du selber ja auch einen Reisebericht am Start hast und mich kurz vor Ende noch schnell eingeklingt und bis zum Ende durchgelesen. Das von Dir ausgesprochene Lob an mich kann ich nur zurückgeben - Super Bericht, tolle Photos, hat Spaß gemacht mitzureisen.

Einige eurer Ziele standen bei uns ja gerade erst auf dem Programm, andere haben wir letztes Jahr im Juli angesteuert z. B. Black Canyon, Rocky Mt. NP, Moab Area...da kamen die ganzen Erinnerungen noch mal hoch.

In Estes Park waren wir übrigens auch im Super 8, meine Erinnerung daran ist ja schon etwas verblasst, aber als so schlecht habe ich es auch nicht in Erinnerung, ok, das in Moab war besser.

Wir haben zwar im Rocky Mountain NP keinen Bär gesehen (aber im Yellowstone) dafür aber eine Elchkuh mit Baby.

Dieses Jahr haben wir uns mit Fastfood-Ketten ja relativ zurück gehalten (weil nicht vorhanden), in den Vorjahren waren wir da aktiver. Geht halt schnell und wenn man sich viel bewegt setzt das auch nicht an.
Wieder zu Hause braucht man dann aber auch erst mal wieder ne Pause :-)

Freu mich auf den letzten Teil Deines Berichts.

Gruß Eva

Filou

• Silver Member
« Antwort #269 am: 28.05.2006, 16:25 Uhr »
@ Schneewie
willkommen zurück! Wie schnell 2 Wochen vergehen - unglaublich! Hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub!?

@ Eva
danke für Deinen netten Kommentar.
Das Schlimmste am Super 8 in Moab war der schmierige Inhaber mit
den heftigsten Trauerrändern unter den langen  Fingernägeln, die ich je gesehen habe.  :shock: Die halb eingebrochene Treppe und der dreckige tropfnasse Teppich auf der Veranda haben uns dann den Rest gegeben.

Liebe Grüße
Annette