Hallo liebe Mitreisende
Leider ist das Weekend schon seit 2 Stunden vorbei und somit konnte ich mein Versprechen nicht 100% einlösen, aber nun gehts erstmal weiter mit der Reise und den Fotos. Einen Videoclip für das was nun noch kommt möchte ich zum Schluss einreichen, da ich an diesen letzten Tagen nicht mehr allzuviel gefilmt habe (lieber habe ich aktiv genossen g) und ich somit immer nur ein paar Sekunden anbieten könnte. Zum Abschluss wirds dann auch noch einen Zusammenhängenden Clip von 5-10 Minuten geben und nochmal alle Highlights beleuchten. Hab hierfür schon ein paar Ideen
Samstag 17.3.2007Hallo liebe Mitreisende. Wie ich ja schon letztens kurz erwähnte hatte, ist uns eine kleine Panne dazwischen gekommen und somit dauerte die weiterfahrt nun einige Wochen. Trotzdem möchte ich diesen Reisebericht natürlich zu Ende führen und nun folgt direkt die nächste Etappe (leider gehts aber auch langsam dem Ende entgegen).
Es ist 9 Uhr morgens und wir wollen heute zum Monument Valley und evtl. Auf dem Rückweg noch den Horseshoe Bend anschauen. Soweit die Planung für den heutigen Tag. Vom Vorabendschreck hab ich mich Gott sei Dank wieder erholt. Und zwar wurde meine Kreditkarte scheinbar gesperrt. Gestern Abend konnte ich damit nicht mehr bezahlen und sowas zerrt bei mir immer direkt an den Nerve. Also blieb mir nichts anderes übrig als noch heut Nacht in Deutschland anzurufen (per Handy) und an der Bankhotline zu fragen was dort los war. Gott sei Dank war dies nicht mein Verschulden und der Kreditrahmen war auch noch nicht gesprengt
Und somit kann ich heute morgen scheinbar schon wieder damit bezahlen.
Also erstmal runter zum Frühstück und die grimmigen Gesichter der Mitarbeiter bewundern. Sowas ist für mich unbegreiflich. Wie kann man in einem Gewerbe wo man tagtäglich mit Menschen zu tun hat nur so unfreundlich sein und noch schlimmer schon so unfreundlich wirken. Aber lassen wir das, wir wollten ja nur eine kurze Stärkung zu uns nehmen und kurz darauf befinden wir uns auch schon im Auto Richtung Monument Valley. Unterwegs machen wir eine kurze Pause an einem Shop, der von Indianern betrieben wird. Irgendwie gefällts mir hier, ich kann aber nicht sagen wieso.
Kurz darauf erkennen wir schon am Horizont, dass wir wohl da sind. Da das Monument Valley ja “Privatbesitz” ist können wir hier mit unserem Nationalparkpass nichts erreichen und zahlen den Eintrittspreis, der p.P. abgerechnet wird. Aber auch hier gibts ein Parkcenter, wo man Souvenirs und ähnliches kaufen kann. Besonders gelungen ist aber, dass man von einer großen Terasse schon den Blick ins Valley genießen kann.
Den Park kann man selber mit dem eigenen Auto erfahren. Selbst mit einem “nicht SUV” ist dies ohne weiteres möglich, würde ich behaupten wollen. Ab und an ist der feine rote Sand etwas tief, doch ich denke, dass sollte auch mit einem normalen PKW zu machen sein. Wir fuhren also auf die “Schleife” und hielten an den unterschiedlichen Stationen an. Selber darf/sollte man nicht von den erlaubten Wegen abweichen.
Die erste Station die wir erreichten war der John Fords Point. Anders als die vorhergesehenen Parks war dies für mich etwas anders, da es mich doch in all seinen Facetten an die Western und die endlose Weite, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt, erinnert.
Ich falle am John Fords Point vom HimmelDie restliche Route war geprägt von vielen Fotosstopps, die dabei entstandenen Aufnahmen möchte ich an dieser Stelle ohne großen Text vorstellen. Ich denke die Bilder sprechen für sich.
Schönes Spiel mit der TiefeHier klicken für große Version.
Auf dem Rückweg fiel uns erneut dieses “Kraftwerk” in der Nähe von Page auf. Irgendwie passt das so gar nicht in die Landschaft. Witzigerweise hat aber genau dieses Kraftwerk (oder was immer es ist) einen so starken Widererkennungswert, dass ich vor kurzem ein Musikvideo der Band Blackfire zuordnen konnte, dass ich gesagt habe: Hey da war ich doch.
Es handelt sich dabei um eine Navajo Punkband. Für Interessierte hier einmal der Link zum Musikvideo:
Musikvideo bei YoutubeSoviel als Zwischeeinschub. Wie erwähnt konnten wir noch am Horseshoe Band, der etwas südlich von Page liegt, einen Halt machen. Vom Parkplatz läuft man nocheinmal ca. 10 Minuten ehe man dann am “großen Bogen” steht. Ich persönlich bin in dem Moment mal wieder “geflasht” von den Eindrücken. Leider steht die Sonne schon auf untergehen und somit schlecht für richtig gute Fotos. Trotzdem ein paar an dieser Stelle.
Mal wieder die Kamera in der Hand Im Anschluss gings dann wieder ins Hotel. Da ich hier im Forum von dem guten Mexikaner in Page gelesen hatte, entschieden wir uns heute Abend hier zu essen und auch ich kann diesen Laden nur empfehlen. Es war sehr lecker.
Für morgen ist noch der Upper Antelope Canyon angedacht, ehe wir uns aufmachen in Richtung Grand Canyon.
Ich verspreche, dass die noch ausstehenden Teile nicht mehr solange auf sich warten lassen. Der Hauptgrund für diese starke Verzögerung war unser eigenes Filmprojekt, dass nun endlich fertig ist. Es passt zwar nicht hier herein, aber wer Spaß daran an, kann sich den Film, Teaser&Trailer hier ansehen:
Daniels VideocommunitypageBis dahin fallen wir ins Bett, nocheinmal dürfen wir morgen die freundlichen Hotelmitarbeiter genießen