Freitag 2.März 2007So aufgestanden Jungs und Mädels. Die Sonne scheint heut, es scheint fast so als wolle sie uns den Urlaub doch versüßen
Heute steht die Fahrt über die Golden Gate Bridge an. Anschließend wollen wir zum Twin Peaks und dort die Aussicht auf die Stadt genießen.
Dann schauen wir mal wo es uns hinverschlägt.
So in etwa sah an diesem Freitag unsere Tagesplanung aus als wir uns gegen 10 Uhr vom Hotel entfernten. Wir fuhren vorher noch den Cal-Mart an. Einen Supermarkt in dem mehr Einheimische kaufen und die Auswahl größer ist als in den unzähligen 7 elevens oder Walgreens.
Dort besorgten wir uns ein fertig belegtes Sandwich zum Frühstück und machten noch die eine oder andere Bersorgung.
Anschließend ging es dann in Richtung Golden Gate Bridge. Schon die Gegend im Presidio ist wunderschön anzusehen. Vor allem weil an diesem Freitag der Himmel strahlend blau war. Es war wirklich kein Wölkchen am Himmel zu sehen.
Und dann war sie da, die Golden Gate Bridge. Wir fuhren in Richtung Sausalito über sie und machten direkt am Ende auf der rechten Seite halt. Man hatte schon von hier einen super Blick. Auch unserer geliebtes Alcatraz konnte man sehr gut sehen.
Wie immer musste man sich über mich im typischen Supertourilook lustig machen *lach*
Anschließend liefen wir unter der Brücke auf die andere Seite um zu Fuß einen der Anhöhen zu erreichen. Wir wollten schließlich auf die Brücke herabblicken. Während wir dort einige Zeit standen ist auch ein riesiges Containerschiff in die Bay eingelaufen. Man dachte fast es passt nicht unter der Brücke durch.
Wir verbrachten einige Zeit hier oben und genossen die Aussicht. Auf dem Rückweg sahen wir dieses Auto und fragten uns wo er bloß gewesen ist.
Im Scherz sagten wir, dass unser Wagen evtl. auch bald so aussehen würde. Wenn wir die Cottonwood Canyon Rd bei Regen fahren würden.
Im Anschluss fuhren wir über die Golden Gate zurück und auf direktem Wege zu Twin Peaks. Hier oben war es doch sehr sehr windig und wir alle mussten uns eine Jacke überziehen ehe wir die Aussicht auf die Stadt von der anderen Seite genießen konnten.
Auch blüteten hier schon einige sehr schöne Blumen. Schade, dass die Lombard St. gestern noch nicht so farbenfroh war.
Im weiteren Tagesverlauf fuhren wir durch San Francisco und machten unter anderem im Rainbow Grocery stop. Für Leute die auf Bio Produkte oder Vegetarische/Vegane Sachen stehen ist dieser Supermarkt ein Pflichtstop. So groß wie ein durchschnittlich deutscher Rewe Supermarkt gibt es hier nur Bio/Vegetarische und Vegane Lebensmittel.
Sehr spannend vor allen Dingen weil hier viel Alternatives Fußvolk unterwegs ist
Danach war ich selber noch im Bestbuy, der ebenfalls gleich um die Ecke war. Im Anschluß sind wir zum Hotel zurück um direkt darauf mit dem Bus in Richtung Union Square zu fahren.
Wir konnten vom Hotel non-Stop in die Stadt fahren was wir alle als sehr praktisch betrachteten. Hier erfuhren wir, dass morgen wohl das Chinesische Neujahrsfest in der Stadt/Chinatown sein soll. Angeblich das größte außerhalb von China. Wir waren schon sehr gespannt was uns hier erwarten wird. Schließlich wollten wir uns eh Chinatown am nächsten Tag ansehen.
Wir hielten uns bis ca. 22 Uhr in der Stadt auf ehe wir beschlossen solangsam zurückzufahren. Ich machte hier noch die letzten Bilder am Union Square.
Zum Abschluß nochmal ein schönes Panorama an der Golden Gate Bridge
Hier klicken für große Version Und wie versprochen ein knapp 2 1/2 Minütiges Video. Wenn ihr auf den Straßen von San Francisco etwas mitfahren und die Sicht an der Golden Gate Bridge mitgenießen wollt, dann empfehle ich euch das Video.
Zunächst erstmal das kleine WMV
San Francisco Tag 2 Videoclip