usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos  (Gelesen 33624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Hallo Daniel,

wieder so ein tolles Video  :respekt: - so schöööööön  :)

Was willst du denn mal werden, später, wenn du mal groß bist  :wink:  :lol:  8) ????

Freue mich auf den Rest der Reise!!!
Susan
happiness is only real when shared.

IkeaRegal

  • Gast
Wirklich sehr schöne Fotos. Sagst du mir noch, mit welcher Kamera du die gemacht hast?

Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
@ Susan26

Aehm ja wenn ich groß bin (werde eh nicht mehr größer gg) dann werd ich mal Lokomotivführer *G*

Nein Spaß. Ich studiere zZ noch Maschinenbau aber ich war schon kurz davor alles hinzuwerfen und ins Medienlager überzuwechseln. Hab für diesen Herbst noch eine Bewerbung für Communications & Mediadesign offen. Ist ein Internationaler Studiengang, sprich die Hälfte des Grundstudiums findet im Ausland statt (zwar nur in den Niederlanden, aber dort wird dann ja auch Englisch gesprochen gg)

Sollte das klappen werde ich wohl wechseln, da ich den Medien doch sehr zugeneigt bin ;)

@ IkeaRegal

Die Fotos sind alle mit einer Canon Powershot S3 IS gemacht. Für eine Spiegelreflex hat es bisher noch nicht gereicht, aber auch die S3 macht gute Bilder, wenn man nicht immer auf Automatik fotografiert ;)

Die Videos im Urlaub sind mit einer Sony HDR HC3 gemacht. Leider ist das HDV Format sehr Wackelanfällig, da im 16:9 Format und dann noch in der großen Auflösung jeder kleine Wackler auffällt. Daher sind ruhige Schwenks die schönsten Aufnahmen.

Lieben Gruß und bis zum nächsten Urlaubstag,
Daniel

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Einfach herrlich.... :D

Bei uns versauern bislang leider alle Filme ungeschnitten... aber das wird sich ändern!!!!!! Allerdings fürchte ich, dass ich nicht allzuviel verwertbares Material habe :(

Ich freu mich auf alle Fälle auf die weitere Reise...
Viele Grüße Leia


Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Wieder super klasse.
Mit dem Video hast du wieder voll ins Schwarze getroffen. :applaus:



Vielen Dank dafür.
Gruß Sunnydale

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Wow, die Bilder sind echt klasse. Bei diesem tollen Wetter können sehr schöne Bilder gut gelingen.
Ich bin ein Fan von Nachtfotos. Richtig tolle Bilder aus SF bei Nacht.

Ich bin schon gespannt wie die Reise weiter gehen wird.

Grüße
America_Crazy



Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
Zwar etwas verspätet, aber besser als gar nicht:

Die große Version zum Tag 2 Clip

San Francisco Tag 2 HD Clip


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Super Bilder, freue mich schon auf Eure Weiterfahrt.  :D
Gruß Gabriele

IkeaRegal

  • Gast
Zwar etwas verspätet, aber besser als gar nicht:

Die große Version zum Tag 2 Clip

San Francisco Tag 2 HD Clip


Kann das Video leider nicht öffnen. Die anderen Videos dagegen sind supi!

Monterey2005

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Hallo Daniel,

ich ziehe meinen Hut.
Die Bilder, aber vor allem die Filme sind einfach Klasse. Bei mir liegen schon seit 6 Jahren die mit einem analogen Camcorder gemachten Filme von SF in Rohfassung rum, um sie mal irgendwann zu bearbeiten (keine Zeit...  :( ).

Besonders bin ich auf deinen Bericht vom Chinesischen Neujahrfest gespannt, was ich 2001 selber miterleben durfte. Habe ich richtig gesehen, in Monterey habt Ihr auch einen Stop gemacht?

Gruss Tino

1999 Florida
2001 Kalifornien
2004 Kalifornien
2005 Kalifornien

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Hallo Daniel,

Deine Bilder und Deine Videos sind spitze. Ich hoffe Du bist Dir auch klar darüber, dass die öffentliche Aufführung von Musikstücken - und das ist das hier - das Urheberrecht berührt und das Einverständnis der darbietenden Künstler und des Komponisten voraussetzt.

Gruß Claus

Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
Sers,

danke dass euch die Bilder gefallen.

@ Monterey2005

Ja wir haben wir einen kurzen Zwischenstopp eingelegt, allerdings war das mehr Zweckmäßig, da wir kurz Wlan brauchten (gabs da in einem Cafe) und was gegessen haben. Übernachtet haben wir dann in San Simeon. Doch dazu evtl. noch im laufe des heutigen Tages mehr.

@Fistball

Ja dessen bin ich mir bewusst und beim veröffentlichen der kurzen Clips hab ich das Musikzitatrecht ( http://de.wikipedia.org/wiki/Musikzitat ) im Hinterkopf gehabt.

Speziell Punkt 1
    Zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe, wenn in einem durch den Zweck gebotenen Umfang
    1. einzelne Werke nach dem Erscheinen in ein selbständiges wissenschaftliches Werk zur Erläuterung des Inhalts aufgenommen werden,

Ich bin leider kein Jurist und weiß nicht inwieweit das "wissenschaftliche Werk" und die "Erläuterung des Inhalts" ausgelegt werden können. Sollte ich komplett falsch liegen, dann werde ich die 2 vorhandenen Clips sofort von der Musik befreien. Unwissenheit schützt halt vor Strafe nicht, dessen bin ich mir sehrwohl bewusst.

Die kommenden Clips werde ich dann erstmal versuchen ohne Musik auskommen zu lassen bzw. wenn Musik, dann etwas aus Eigenarbeit.

Damit wir hier aber nicht allzusehr ausufern würde ich mich in dem Fall über eine PN freuen.

Ein Update des Berichtes folgt in Kürze.

Lieben Gruß
Daniel


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Die kommenden Clips werde ich dann erstmal versuchen ohne Musik auskommen zu lassen bzw. wenn Musik, dann etwas aus Eigenarbeit.

Na wenn Deine "Eigenarbeit" in musikalischer Hinsicht genaus klasse ist wie es deine Bilder/Videos sind, dann nix wie her damit...

Viele Grüße Leia


Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
Samstag 3. März

Guten Morgen Freunde,

heut ist unser letzter kompletter Tag in San Francisco. Wir konnten sicher nicht alles sehen und irgendwann kommt der eine oder andere vielleicht nochmal hierher zurück um Neue und auch Alte Dinge (nochmal) zu entdecken.


Auch heute war uns das Wetter treu und wir hatten besten Sonnenschein und ~ 20 Grad. Morgens fuhren wir zunächst zum Alamo Sq um uns hier die viktorianischen Häuser anzuschauen. Ein Motiv, dass man von vielen Postkarten her kennt. Allerdings auch etwas wo man nicht unbedingt mehrere Stunden verbringen kann.

Wir fragten uns allerdings ob hier wirklich noch Leute wohnen. Muss ja ein tolles Gefühl sein, wenn die ganze Welt zu Besuch kommt, nur für ein paar Fotos ;)





Anschließend fuhren wir noch etwas durch die Straßen von San Francisco. Hierbei wurde etwas gefilmt (am Ende soll immerhin ein Abendfüllender Film aus rund 10 Std Videomaterial entstehen). Somit stand nochmal die Lombard St. auf dem Programm. Diesmal filmte ich und die Anderen fuhren herunter.

Im Anschluss daran ging es zurück zu unserem Hotel. Wir hielten uns aber gar nicht lange auf, sondern nahmen sofort den Bus Richtung “Innenstadt”.
Wir wollten auch unbedingt nochmal Cable Car fahren und dann war ja auch noch das Neujahrsfest in Chinatown angekündigt.

Unsere Buslinie fuhr, dass wussten wir schon, direkt durch Chinatown. Wir sind also kurz vor der Innenstadt ausgestiegen und wollten den Rest zu Fuß erledigen. In Chinatown war schon mächtig was los und einige Straßen wurden zur Fußgängerzone.







Es gab Live Musik und es herrschte hier schon eine richtige Volksfeststimmung. Auch einen Castingwettbewerb ala DSDS konnten wir am Straßenrand verfolgen.


Im Anschluss haben wir uns auf den Weg nach Downtown gemacht. Wir gingen am Transamerica Building vorbei und suchten letzten Endes die Cable Car Station an der Market St. auf.



An der dortigen Cable Car Station haben wir uns ein Tagesticket gekauft und unsere erste Fahrt mit dem Cable Car auch direkt gemacht. Es war zwar nicht so voll wie erst erwartet, trotzdem mussten wir Innen sitzen und konnten nicht auf den Freiluftplätzen platznehmen. Doch wir wollten an diesem Tag nochmal fahren. Aufgeschoben ist schließlich nicht aufgehoben ;) Wir sind wieder in der Nähe von Chinatown ausgestiegen und wollten hier nun etwas Essen.

. Es war ein vegetarisches Restaurante. Vor allem der Gang zur Toilette war hier sehr “abenteuerlich”, da man  einmal quer durch die Küche musste um das Örtliche aufzusuchen ;) Hier wuselten zeitweise bis zu 7 Chinesen auf engstem Raum ;)


Im Anschluss wollten wir uns zum Union Square aufmachen, allerdings platzten wir mitten in die Absperrarbeiten der Polizei. Das musste die Parade sein und wir standen direkt in der ersten Reihe. Auf die Frage, wann es denn losging hieß es: “In about 30 – 45 minutes guys.”



Für uns Grund genug zu warten. Keiner von uns hatte sowas jemals vorher gesehen und wir waren sehr gespannt.

Insg. dauerte die Parade an die zwei Stunden und wir blieben fast bis zum Ende.
Es gab die berühmten Drachen, die mit den Böllern tanzten, schön geschmückte Fahrzeuge und viele vorbeiziehende Akrobaten und Musikanten. Die Leute drängten sich sogar im Macy's, welches ja am Union Sq liegt, von innen an die Scheiben um den besten Blick zu erhaschen.


 Die Beine schmerzten schon als wir uns entschieden mit einer anderen Cable Car Linie zur Fishermens Wharf zu fahren. Allerdings fuhren die Cable Cars aufgrund der Parade erst gegen 22 Uhr wieder. Somit vertrieben wir uns noch ein die Zeit mit ein wenig Shopping.

Spät am Abend kamen wir dann auch an der Wharf an. Die Fahrt dorthin konnten wir dann auch “outdoor” auf einem Cable Car genießen.

 Hier wollten wir dann wieder Umsteigen und mit dem Cable Car zur Lombard St. fahren. Allerdings wurde uns hier von einem Indischen Arbeiter mitgeteilt: Se Cable car is not running guys. You have to take se Shuttle Bus.

Schade eigentlich, denn somit konnten wir unser Tagesticket nicht wirklich ausgiebig nutzen. Gelohnt hat es sich trotzdem ;)

Sonntag 4.3.2007


Heute gehts Richtung Süden über den Highway 1. Wir hatten schon einige Bilder und Erzählungen mit auf den Weg bekommen und waren daher sehr gespannt was uns erwartet.

Wir hielten oft an den Vistapoints an und schossen einige Fotos. Wir wussten z.B. von der “berühmten Bucht” und wollten auch die Seeelephanten sehen.

Die Fahrt über den Highway 1 kann sehr lang werden, weil es wirklich massenhaft zu sehen gibt. Wir kamen gegen 19 Uhr in San Simeon an und entschieden uns hier zu übernachten. Unterwegs machten wir noch in Monterey einen Stop und aßen zu Mittag.

In San Simeon hatten wir uns für das Best Western Cavalier entschieden, welches wir fast als Hotelhighlight des Urlaubs bezeichnen würden. Sehr sauber und mit direkter Meereslage auch ein optischer Blickfang.

Nach der Ankunft stand auch der erste Pool Besuch unseres Urlaubs an, denn das Cavalier bietet direkt 2 Pools und einen Jacuzzi an.

Im Anschluss wollten wir noch gemütlich Essen gehen, doch das Restaurante hatte bereits geschlossen.

Da in San Simeon der Hund begraben ist, waren wir froh, dass wir im dortigen “Supermarkt” doch noch einen kleinen Bissen zu Essen bekamen. Besser als gar nichts.

Die Mikrowellenspeise aßen wir dann aber gemütlich am Lagerfeuer. Auf der Hotelanlage verteilt gibt es einige Feuerstellen, welche nach Einbruch der Dunkelheit entzündet werden. Im Hintergrund das Meeresrauschen. Wirklich eine sehr schöne Atmosphäre.

Die Seelephanten waren wohl 7 Meilen vor San Simeon. Da es hier bereits dunkel war entschlossen wir uns am nächsten Morgen nochmal zurückzufahren und sie dann zu bestaunen.

Für heute reichte die Fahrerei. Damit haben wir San Francisco schon weit hinter uns gelassen und blickten freudig auf die noch kommenden Highlights.

Nun möchte ich ein paar Bilder sowie das Video sprechen lassen. Wie angekündigt erstmal ohne Musikuntermalung ;)

Fotos von der Parade wurden leider keine gemacht, dafür hab ich mehr 45 Minuten mitgefilmt und einige Ausschnitte gibts im Video.

Viel Spaß damit ;)

















Das erste Video gibts hier. Es sind diesmal etwas über 3 Minuten geworden und ich hab fast ausschließlich Oton verwendet. Der "Song" gegen Ende ist aus unserem aktuellen Kurzfilmprojekt und in Eigenarbeit von unserem Musiker entstanden und damit frei für uns nutzbar ;) Ist diesmal auch etwas größer. ~ 65 Mb

San Francisco Tag 3 und HW 1

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Wow, was für geniale Bilder vom Highway 1. Da bekommt man so richtig Lust auf mehr!
Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt. Ich bin gespannt.

Grüße
America_Crazy