usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Studis auf ihrer ersten Südwest Tour. 3 Wochen Aufarbeiten inkl. Videos  (Gelesen 33641 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Hallo Daniel,

das erste Video ist ja schon einmal richtig toll (super geschnitten - das kostet bestimmt viel Zeit  :shock: - toller Musikgeschmack - ich mag die Killers  :wink: - tolle Motive!)

Jetzt freu ich mich noch mehr auf den Rest eurer Reise  :D
Susan
happiness is only real when shared.

lamm

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Wow :D Super Bericht, sogar mit Videos.
Gefällt mir sehr gut.

Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
Danke für euer Lob ;)

@ Susan26

Aehm die meiste Zeit nimmt die Rechenzeit bei dem HDV Material in Anspruch. Ist auf der Ebene sehr rechenintensiv. Wie ich schon eingangs meinte, ist die Filmerei mein ganz großes Hobby (drehen zur Zeit auch einen Kurzfilm http://www.moebius-films.de) daher macht es mir nichts aus wenn es etwas Zeit kostet.

Allerdings geht oft zuviel Zeit bei drauf und die Uni muss hinten anstehen *G*

Den nächsten Abschnitt werde ich im laufe des Wochenanfangs hinzufügen..hoffe ich doch ;)

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Hallo,

Jetzt habe ich erst den neuen Reisebericht entdeckt und ich bin total begeistert. Die Bilder aus San Fransisco sind sehr schön, vor allem das eine Panoramabild ist super geworden.

Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt bzw. den nächsten Tag der Reise.

Grüße
America_Crazy



Vogtlandcowboy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Howdy,

ein schöner neuer Bericht im Forum. Geile Bilder und die Filme werden sicher auch toll. Bin schon gespannt wie es weiter geht.
Bin ja mehr der Landschaftsfan, aber wenn mir ne Stadt gefällt dann SF.

Gruß Thomas

yvi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
    • us-america.net
Boah super !!! So ein Filmchen bringt das alles ja noch mehr rüber als Fotos !!!
Da bekommt man soooo unendlich Fernweh !!!

Danke das du uns an eurem Urlaub teilhaben lässt !!!!

ictus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Hallo, Daniel,

Bilder und vor allem der Film sind klasse. Da schließ ich mich doch gerne an und komme mit in den Südwesten - wenngleich das die Homesickness nicht gerade weniger werden lässt...

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Wow, der Bericht ist ja jetzt schon der Hammer- vor allem natürlich der Film :respekt:.Freu mich total auf die Fortsetzung  :rollen:
Wieder eine tolle Einstimmung auf unseren eigenen Urlaub, der leider erst im Juni ist.

Vielen Dank schon mal für die Mühe :verneig:

Grüße Sunnydale

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Gruß

Palo

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Ganz grosses Kino!

S U P E R!!!

Danke für den Bericht, die Bilder und die Clips, so wird mir die Zeit bis zum 21.09.2007 nicht ganz so lange!

 :smiledance:
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Super Video & Bilder!!!  :D  Da verfliegt die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub nur noch so und steigert die Lust auf mehr...  :lol:

PS: Du legst die Messlatte bei den Reiseberichten für uns ja ganz schön hoch  :wink:   Und der Oscar geht an... Erni   :wink:
Gruß Volker

Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
Danke Danke für die Lohrbeeren ;)

Freut mich, dass es so gut ankommt. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. Ich bemühe mich, dass ich euch noch heute Abend den zweiten Tag präsentieren kann.

Allerdings muss ich nebenbei immer noch den Kurzfilm fertig bekommen eh bei mir bald der Alltagstrott komplett wieder einsetzt. Aber ich seh zu, dass wir schon bald aufwachen und die Reise weitergeht.


Ernie_XS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
    • Blog als Reisetagebuch für den Sommer 2010
Freitag 2.März 2007

So aufgestanden Jungs und Mädels. Die Sonne scheint heut, es scheint fast so als wolle sie uns den Urlaub doch versüßen ;)


Heute steht die Fahrt über die Golden Gate Bridge an. Anschließend wollen wir zum Twin Peaks und dort die Aussicht auf die Stadt genießen.

Dann schauen wir mal wo es uns hinverschlägt.

So in etwa sah an diesem Freitag unsere Tagesplanung aus als wir uns gegen 10 Uhr vom Hotel entfernten. Wir fuhren vorher noch den Cal-Mart an. Einen Supermarkt in dem mehr Einheimische kaufen und die Auswahl größer ist als in den unzähligen 7 elevens oder Walgreens.

Dort besorgten wir uns ein fertig belegtes Sandwich zum Frühstück und machten noch die eine oder andere Bersorgung.

Anschließend ging es dann in Richtung Golden Gate Bridge. Schon die Gegend im Presidio ist wunderschön anzusehen. Vor allem weil an diesem Freitag der Himmel strahlend blau war. Es war wirklich kein Wölkchen am Himmel zu sehen.

Und dann war sie da, die Golden Gate Bridge. Wir fuhren in Richtung Sausalito über sie und machten direkt am Ende auf der rechten Seite halt. Man hatte schon von hier einen super Blick. Auch unserer geliebtes Alcatraz konnte man sehr gut sehen.



Wie immer musste man sich über mich im typischen Supertourilook lustig machen *lach*



Anschließend liefen wir unter der Brücke auf die andere Seite um zu Fuß einen der Anhöhen zu erreichen. Wir wollten schließlich auf die Brücke herabblicken. Während wir dort einige Zeit standen ist auch ein riesiges Containerschiff in die Bay eingelaufen. Man dachte fast es passt nicht unter der Brücke durch.





Wir verbrachten einige Zeit hier oben und genossen die Aussicht. Auf dem Rückweg sahen wir dieses Auto und fragten uns wo er bloß gewesen ist.
Im Scherz sagten wir, dass unser Wagen evtl. auch bald so aussehen würde. Wenn wir die Cottonwood Canyon Rd bei Regen fahren würden.



Im Anschluss fuhren wir über die Golden Gate zurück und auf direktem Wege zu Twin Peaks. Hier oben war es doch sehr sehr windig und wir alle mussten uns eine Jacke überziehen ehe wir die Aussicht auf die Stadt von der anderen Seite genießen konnten.



Auch blüteten hier schon einige sehr schöne Blumen. Schade, dass die Lombard St. gestern noch nicht so farbenfroh war.



Im weiteren Tagesverlauf fuhren wir durch San Francisco und machten unter anderem im Rainbow Grocery stop. Für Leute die auf Bio Produkte oder Vegetarische/Vegane Sachen stehen ist dieser Supermarkt ein Pflichtstop. So groß wie ein durchschnittlich deutscher Rewe Supermarkt gibt es hier nur Bio/Vegetarische und Vegane Lebensmittel.

Sehr spannend vor allen Dingen weil hier viel Alternatives Fußvolk unterwegs ist ;)
Danach war ich selber noch im Bestbuy, der ebenfalls gleich um die Ecke war. Im Anschluß sind wir zum Hotel zurück um direkt darauf mit dem Bus in Richtung Union Square zu fahren.
Wir konnten vom Hotel non-Stop in die Stadt fahren was wir alle als sehr praktisch betrachteten. Hier erfuhren wir, dass morgen wohl das Chinesische Neujahrsfest in der Stadt/Chinatown sein soll. Angeblich das größte außerhalb von China. Wir waren schon sehr gespannt was uns hier erwarten wird. Schließlich wollten wir uns eh Chinatown am nächsten Tag ansehen.
Wir hielten uns bis ca. 22 Uhr in der Stadt auf ehe wir beschlossen solangsam zurückzufahren. Ich machte hier noch die letzten Bilder am Union Square.







Zum Abschluß nochmal ein schönes Panorama an der Golden Gate Bridge



Hier klicken für große Version


Und wie versprochen ein knapp 2 1/2 Minütiges Video. Wenn ihr auf den Straßen von San Francisco etwas mitfahren und die Sicht an der Golden Gate Bridge mitgenießen wollt, dann empfehle ich euch das Video.

Zunächst erstmal das kleine WMV ;)

San Francisco Tag 2 Videoclip

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
An anderer Stelle habe ich gerade tolle Bilder aus meiner Lieblingsstadt gesehen - nun finde ich hier schon wieder welche, und auch wieder wunderschöne Fotos!

Ich bin begeistert und happy!!! 

Nun muß ich mir nur noch die Clips ansehen - aber dafür brauch ich mehr Zeit!

Langsam bedaure ich wirklich, dass wir diesmal nicht nach SF kommen!!!  :x :x

Natürlich werde ich auch weiter eure Fahrt verfolgen.
Gruß Matze




San Francisco!!

americanhero

  • Gast
Daniel, das Video ist ja wieder sagenhaft schön und macht so richtig Lust auf mehr. Vor allem ist das echt klasse gefilmt und geschnitten.
Ich möchte am liebsten sofort dier Koffer packen gehen.  :wink:


Greetz,

Yvonne