usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta  (Gelesen 37466 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

georgie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #15 am: 07.10.2007, 21:32 Uhr »
Bin leider ein wenig spät dran beim einsteigen, deswegen muss ich mich auch mit dem Anhänger zufrieden geben - hoffe ich ergattere noch einen Fensterplatz  :D

Freu mich schon auf einen Reisebericht über Westkanada - mein Traumland. Noch ein wenig über zwei Monate und ich bin auch wieder dort  :rollen:
Besonders Berichte über Wohnmobilreisen freuen mich, da wir dieses Abenteuer noch nicht gewagt haben, es aber ganz oben auf unserer Liste steht.

Grüße
Georgie


 
 
 

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #16 am: 07.10.2007, 21:52 Uhr »
Bitte Anschnallen, es geht weiter

2.Tag Montag 27.08.07
Durch den  Jetlacke sind wir schon früh um 4 Uhr wach. Nach einem guten Frühstück im Pannkokenhous sind wir pünktlich um 8.00 Uhr am Empfang des Motels, und das Taxi im Auftrag von Traveland ist auch schon da. Mit uns im Taxi fährt noch ein junges Paar aus Münster, die so genannte „Gruppe Mitsdörffer“, (dazu später mehr).
Bei Traveland begrüßt uns die SK-toristik  Mitarbeiterin Sara Bömer, die aus dem nur 12 Km von unserem Heimatort gelegenen Gronau stammt. Nach netter und gründlicher Einweisung am, und im, Fahrzeug, verlassen wir gegen 11.15 Uhr das Gelände mit einem fast nagelneuen Fahrzeug.

Unser Heim für die nächsten 4 Wochen. Dahinter die 5 Fahrzeuge einer deutschen Gruppe die unseren Weg noch einige Male kreuzen werden.

Über die im Prospekt beschriebenen Sachen hinaus besitzt das Fahrzeug ein LCD- Fernseher und eine Hifi –Anlage, mit der man auch DVD`s auf dem Fernseher abspielen kann. Aber wer braucht das schon in Kanada .Ein paar mitgebrachte Musik-CD`s von zuhause, das ist ok. Aber nach  4 Wochen kann ich  die CD`s meiner Frau, Songs von Andrea Berg und einigen anderen deutschen „Hardrocksängern“, nicht mehr hören. Muss mal überlegen, ob man die wegen seelischer Grausamkeit nicht verklagen kann
Unser erster Weg führt uns nach „Safeway“ zum Einkaufen unserer Grundnahrungsmittel. Dort treffen wir auch Manuela und Jens, das Paar aus Münster, wieder.
Gegen 13.30 Uhr machen wir uns  auf den Weg, über den HW 1, in Richtung „Sea-to-Sky-Highway.

Horseshoes Bay
Nach der Fährstation Horseshoe Bay windet sich der HW, immer mit Blick auf den Pazifik, bis Squamish.

Durch die Vorbereitung auf die Olympischen Winterspiele 2010 in Whistler sind auf diesem Stück noch viele Baustellen, aber es geht relativ zügig voran.
Ca. 40 km nach Horseshoe Bay erreichen wir den „Porteau Cove Provinceal Park“ der wunderschön an der Pazifikküste liegt. Leider sind bei unserer Ankunft schon alle Sites voll. In der Hochsaison sollte man diesen Platz unbedingt vorbuchen. Nachdem  wir noch ein wenig am Strand  waren, gehen wir zurück zum MH, da kommen schon drei der fünf Autos von der Gruppe die wir beim Vermieter gesehen haben. Alle haben sich ein CB-Funkgerät ins Fahrzeug gebaut. Ich lausche gebahnt dem Funkverkehr. Einer ist an der Abfahrt vorbei gefahren und versucht jetzt irgendwo zu drehen, und einer wird schon seit Vancouver vermisst, als er eine Ampel nicht mehr schaffte. Ich denke nur: Na super, Funke an Bord und nach 50 Km schon so ein Stress.
Wir fahren also weiter auf den HW 99 und sehen nach 5 Km  einen Wagen der Gruppe auf der anderen Seite uns entgegen kommen.
Gut  15 Km hinter Squamish liegt der Alice Lake Prov.Park.

Diesen fahren wir an, aber auch der ist voll, wir können aber auf dem Overflow Areal, direkt am See, für eine Nacht stehen bleiben. Dieser ist ein einfacher Großraumparkplatz, und mit 22 Dollar, ohne allem, auch nicht gerade preiswert.

Mit einer  kleinen Wanderung um den Alice Lake lassen wir den Tag ausklingen. Auf dem Sparziergang beobachten wir eine Otterfamilie die an einer abgelegenen Stelle im See herum tollen.
Tagestemperaturen : sonnig bis ca. 20 Grad.     
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #17 am: 07.10.2007, 22:02 Uhr »
Also ich sitze vorne auf der Kühlerhaube.....und ..... :respekt:....sind ja Fotos mit drin!  :P :zwinker:

Sieht ja schon toll aus da inder Gegend!
Freue mich auf die Weiterfahrt!


L.G. Monika

Willi

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #18 am: 07.10.2007, 22:26 Uhr »
Scheint ja ein tolles WoMo gewesen zu sein, Kali. Hast Du davon auch mal Fotos gemacht ?

Geht ja sozusagen sofort los in einer traumhaften Landschaft. Könnten nur ein paar Gräder mehr sein, dann wärs sogar noch schöner.

Bin gespannt, was Du uns alles über den Funkverkehr berichten wirst.  :lol:


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #19 am: 07.10.2007, 23:15 Uhr »
Hallo Kali,

ich bin auch gespannt, wie es weiter geht.
Wir sind eine Woche vor Euch den Sea-to-sky-Hw. gefahren. Zumindest nach Whistler waren die CGs nicht voll, das scheint also ziemlich lageabhängig zu sein.

Vor allem bin ich auf euer Wetter gespannt ... :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

coodo

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
  • Der alte Mann und der See
    • Joachim Kalz
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #20 am: 08.10.2007, 08:54 Uhr »
Haaaalllooooo ...
Es geht ja schon los mit dem RB.
Im möchte einen Platz gaaanz vorn. - Warum?
Ich hatte mich schon angemeldet, als die Zeit bis zur Abreise noch in Tagen (oder gar Wochen?) gezählt wurde.
Außerdem werden wir im nächsten Jahr eine ganz ähnliche Tour machen. Gleicher Anbieter, gleiche WoMo-Vermieter, nur wahrscheinlich entgegengesetz den Uhrzeigern.
Jetzt kann es weitergehen.

coodo
Hannover - wir sprechen, wie ihr schreibt. Manchmal schreiben wir auch - musst du hier klicken:
http://www.joachim-kalz.de

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #21 am: 08.10.2007, 15:29 Uhr »
Hallo zusammen,
@ coodo: werde glaube ich ab Morgen die vorderen Sitzplätze bei einem weltweit arbeitendem online Marktplatz täglich neu anbieten.Irgendwie muß ja die nächste Fahrt bezahl werden.l 
@ Petra: Ja nach Whistler wurde es schlagartig besser mit den CGs. Werd jetzt bitte nicht neidisch aber wir hatten bis auf 2 Tage Regen, immer super Wetter, siehe weitere Berichte.
@ Willi: von Inneren des MHs habe ich leider keine Bilder gemacht nur von aussen.Wegen der Aufteilung müßtes du mal auf die Seite des Vermieters gehen. Von dem Funkverkehr kann ich eigendlich nicht viel berichten, habe nur zufällig neben dem einen Fahrzeug gestanden als die alle 4 :telefon:, der eine war ja noch verschollen, mehr :telefon: oder weniger :telefon: wild  :telefon:durcheinander blubberten. Jetzt noch eine Frage: wer oder was ist Gräder

Will versuchen heute noch den RB vom nächsten Tag fertig zu bekommen.Sonst muß ich noch bei Verspätung. wie bei den Airlines,
gekühlte Getränge ausgeben. :pepsi: :prost: :bier: :drink:

Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Willi

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #22 am: 08.10.2007, 15:42 Uhr »

@ Willi: Jetzt noch eine Frage: wer oder was ist Gräder


Ich versuch`s mal auf deutsch:

ein paar Grad Celsius oder auch von mir aus ein paar Grad Fahrenheit - sprich etwas wärmer wäre schöner  :lol:

coodo

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
  • Der alte Mann und der See
    • Joachim Kalz
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #23 am: 08.10.2007, 16:41 Uhr »
Hallo zusammen,
@ coodo: werde glaube ich ab Morgen die vorderen Sitzplätze bei einem weltweit arbeitendem online Marktplatz täglich neu anbieten.Irgendwie muß ja die nächste Fahrt bezahl werden.l 
@ Petra: Ja nach Whistler wurde es schlagartig besser mit den CGs. Werd jetzt bitte nicht neidisch aber wir hatten bis auf 2 Tage Regen, immer super Wetter, siehe weitere Berichte.
@ Willi: von Inneren des MHs habe ich leider keine Bilder gemacht nur von aussen.Wegen der Aufteilung müßtes du mal auf die Seite des Vermieters gehen. Von dem Funkverkehr kann ich eigendlich nicht viel berichten, habe nur zufällig neben dem einen Fahrzeug gestanden als die alle 4 :telefon:, der eine war ja noch verschollen, mehr :telefon: oder weniger :telefon: wild  :telefon:durcheinander blubberten. Jetzt noch eine Frage: wer oder was ist Gräder

Will versuchen heute noch den RB vom nächsten Tag fertig zu bekommen.Sonst muß ich noch bei Verspätung. wie bei den Airlines,
gekühlte Getränge ausgeben. :pepsi: :prost: :bier: :drink:

Gruß: Kali

Mit gekühlten Getränken sollten die "lieben Mitfahrer" eigentlich immer versorgt werden.

LG

coodo
Hannover - wir sprechen, wie ihr schreibt. Manchmal schreiben wir auch - musst du hier klicken:
http://www.joachim-kalz.de

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #24 am: 08.10.2007, 16:49 Uhr »


@ coodo: werde glaube ich ab Morgen die vorderen Sitzplätze bei einem weltweit arbeitendem online Marktplatz täglich neu anbieten.Irgendwie muß ja die nächste Fahrt bezahl werden.l 

                                            

Fotos von innen hätten mich auch mal interessiert, hört sich ja sehr komfortabel an, Fernseher im Womo, das hatten wir ja noch nie!!

Bitte um baldige Weiterfahrt,

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #25 am: 08.10.2007, 19:36 Uhr »
Bitte anschnallen, es geht weiter

3.Tag  Dienstag 28.08.07
Nach dem Frühstück verlassen wir den CG. in Richtung Whistler. Auf dem Weg dorthin machen wir Halt am Brandywine Falls Prof. Park. Wir machen einen kleinen Sparziergang zum gleichnamigen Wasserfall, der hier gut 70 Meter in die Tiefe stürzt.




( derAblauf der Brandywine Falls, zur Zeit führt er sehr wenig Wasser )

In Whistler angekommen machen wir einen Bummel durch den Ort und tätigen einige kleine Einkäufe. Ich frage mich was in diesem kleinen Nest wohl im Winter 2010 los ist, wenn hier die Olympischen Winterspiele stattfinden.
Nach einem kleinen Mittagessen geht es weiter zum Naim Falls Prof. Park. Auch hier machen wir eine Wanderung zu den Fällen,







die ca.3 km lang ist.

Der CG. selber ist relativ leer, was vielleicht auf die Bärenwarnschildern zurückzuführen ist. Über Pemberton, wo der HW 99 nun „Duffey Lake Road“ genannt wird, fahren wir weiter in Richtung Lillooet. Nach dem kleinen Indianerdörfchen, bitte nicht Indianer sagen sondern „First Nation“, Mount Curie, geht es in Serpentinen in die Coast Mountains. Vorbei am wunderschönen Duffey Lake



folgt der HW dem Verlauf des Cayoosh Creek, an dessen Ufer fünf so genannte „Forestry  CG liegen.
Auf einem dieser Plätze,

dem zweiten hinter der Brücke, bleiben wir für heute stehen. Obwohl der nicht weit von der Strasse weg ist, ist es doch sehr ruhig. Wir sind zunächst noch die einzigen und können uns den schönsten Platz direkt am Wasser aussuchen.





Ich sammle noch ein bisschen Holz für unser Campfire,

hier macht sich die große scharfe Axt das erste Mal bezahlt, und dann machen wir es uns zum Abendessen am Feuer gemütlich.



So nach und nach trudeln noch 3 weitere MH ein und man sieht in der Dämmerung links u. rechts  den Schein der andere Campfire.
Tagestemperaturen : sonnig  ca. 23 Grad.     
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #26 am: 09.10.2007, 14:38 Uhr »
Kali, ich hab doch glatt den Beginn verpasst  :oops: .. ich spring noch schnell mit aufs Dach, denn in Kanada war ich doch noch nie  :)

@Andreas:
Ja,ja, aber über leute meckern, die länger für ihren Reisebericht brauchen - 3 Jahre und noch keine Videos bearbeitet ..... da habe ich ja noch 2 Jahre Zeit  :lol:  :lol:  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #27 am: 09.10.2007, 17:06 Uhr »
Ja Susan,
wie sagte schon ein alter Mann aus Russland: "Wer zu spät kommt der sitzt auf dem Dach",oder so ähnlich.
Aber mir geht es ja nicht besser, hab mich gestern in deinem Kofferraum versteckt und den ganzen Schwung auf einmal gelesen.
Die Überschrift machte mich neugierig obwohl ja mein "gelobtes Land" etwas nördlicher liegt.

Übrigens ist bei mir nächstes Jahr auch Skandinavien angesagt.
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #28 am: 09.10.2007, 17:10 Uhr »
Übrigens ist bei mir nächstes Jahr auch Skandinavien angesagt.

Na das nenn ich doch mal gelobtes Land  :wink: ... wohin denn genau, wenn ich fragen darf?!

Susan
happiness is only real when shared.

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #29 am: 09.10.2007, 18:42 Uhr »
Hallo Susan,
da hast du etwas nicht ganz richtig verstanden. Mit "gelobten Land" meinte ich Kanada
Zu deiner Frage wohin: Haben wir noch nicht genau festgelegt da wir ja ein Womo haben, aber Ich denke mal, ab Helsinborg immer Richtung Norden
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum