usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta  (Gelesen 37469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #30 am: 09.10.2007, 22:09 Uhr »
@Andreas:
Ja,ja, aber über leute meckern, die länger für ihren Reisebericht brauchen - 3 Jahre und noch keine Videos bearbeitet ..... da habe ich ja noch 2 Jahre Zeit  :lol:  :lol:  :lol:
Susan, Du hast Post  :zwinker:

@ Kali: Wann geht´s weiter??? Ich hab Dein Bild auf der Spielwiese entdeckt und bin schon ganz gespant...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #31 am: 10.10.2007, 08:17 Uhr »
Muß noch eine zweite Sitzbank auf dem Anhänger befestigen und Getränke aufladen.
( Coodo gibt ja keinen aus :pfeifen:)
Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Willi

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #32 am: 10.10.2007, 08:20 Uhr »
 

coodo

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
  • Der alte Mann und der See
    • Joachim Kalz
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #33 am: 11.10.2007, 09:56 Uhr »
Muß noch eine zweite Sitzbank auf dem Anhänger befestigen und Getränke aufladen.
( Coodo gibt ja keinen aus :pfeifen:)
Gruß: Kali



Der gute Wille war ja da ...





aber - du siehst ja selbst.

Schöne Grüße aus dem gerade sonnig werdenden Hannover

coodo
Hannover - wir sprechen, wie ihr schreibt. Manchmal schreiben wir auch - musst du hier klicken:
http://www.joachim-kalz.de

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #34 am: 11.10.2007, 12:42 Uhr »
Kann man euch dahinten denn garnicht alleine lassen??????? :platsch: :platsch: :platsch:

Hoffe nachdem ich den "Schaden" behoben habe, gehts heute Abend weiter.

Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #35 am: 11.10.2007, 17:38 Uhr »
So, der Schaden mit den "Getränken" ist behoben, jetzt gehts weiter.

4 Tag Mittwoch 29.08.07
Heute setzen wir unsere Reise in Richtung Lillooet fort. Kurz bevor wir den Ort erreichen kommen wir an das Südufer des Seton Lake.






Ein kurzer aber steiler Weg führt uns nach unten zum Ufer des glasklaren Sees mit seinem Badestrand.
Etwas weiter, aber noch vor dem Ort, ist ein CG des dortigen Stromerzeugers „BC Hydro“, der sogar kostenlos ist. In Lillooet decken wir uns beim deutschen Bäcker, Axel u, Elke Sterrmann,  mit deutschem Brot ein,  ein unbedingtes Muss wenn man in der Gegend ist. Im Supermarkt treffen wir unsere Bekannten Manuela u. Jens wieder. Sie haben auf  dem CG. von Hydro übernachtet. Nach einem kurzen Smalltalk verabschieden wir uns und setzen unser Reise nach Cache Creek fort.



Nach einer Rast gegen Mittag, oberhalb des Frasers, kommen wir an einen kleinen idyllisch gelegenen See.



Von einem Boot winken uns zwei Pers. zu. Wie es der Zufall so will sind es wieder Manuela u. Jens. Sie wollen noch ein Stündchen auf dem See verbringen, uns aber zieht es weiter in  Richtung 70 Miles House.
In dem Ort,  der im Grunde nur aus einer Tankstelle u. ein paar Häusern besteht, biegen wir nach rechts ab zum Green Lake Prov. Park.
Am Green Lake gibt es drei CG. Wir nehmen gleich den ersten, mit Namen „Arrrowhead CG. Es verfügt nur über 16 Sites, die aber direkt am wunderschönen glasklaren See liegen.



Bei herrlichem Sonnenschein genießen wir den Nachmittag am Ufer des Sees. Einige Kinder vergnügen sich im See. Nach einem kurzen Test der Wassertemperatur meinerseits, ich empfinde es als „ nur sooooo kalt“, streiche ich das von meinen Nachmittagsaktivitäten. Als ich beim Holzsammeln fürs Campfire bin, kommt der kanadische Nachbar, mit dem ich vorher schon ein paar Worte gewechselt hatte, und legt mir hilfsbereit  ein Bündel Holz neben meine Feuerstelle und wünscht uns einen schönen Urlaub in Kanada. Später revanchiere ich mich mit einer Flasche Bier, und er erzählt mir noch von ein paar schönen Stellen auf den Weg nach Cleawater.



Als wir abends am Campfire sitzen geht gegen 20.30 Uhr am anderen Seeufer, über den Bergen, der Mond, als große goldene Scheibe auf. Und dies in einer mir vorher noch nie bemerkten Geschwindigkeit.
Leider geben das einzelne Bilder nicht wieder, aber wir haben den Camcorder mitlaufen lassen.
Tagestemperaturen : sonnig bis ca. 29 Grad.     
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #36 am: 11.10.2007, 20:37 Uhr »
Hallo Kali,

ein schöner Tag und schöne Fotos - erinnert mich bisschen an die norwegischen Fjorde.

Einfach nur schön!!!!

Susan

PS: Für jeden ist eben das gelobte Land woanders  :lol: ... aber ich merke schon: auch Kanada könnte mir gefallen  :P
happiness is only real when shared.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #37 am: 11.10.2007, 21:25 Uhr »
Hallo Kali,

70 Mile House ist zwar winzig, aber dennnoch mit Tankstelle, General Store, Postamt und sogar einem Pub eine vollwertige Versorgungsstation. :wink:

Schade, das mit dem dt. Bäcker in Lillooet haben wir nicht gewusst. :( Da hätten wir bestimmt zugeschlagen.  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #38 am: 11.10.2007, 21:32 Uhr »
Da muss ich Susan Recht geben:
Die Bilder vom Seton Lake könnten wirklich auch in Norwegen
geschossen worden sein. Sehr schön!

Wie sieht es eigentlich mit Wildtieren in der Gegend aus?
Gruss,
Manni

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #39 am: 12.10.2007, 08:44 Uhr »
Morgen zusammen,
freud mich das euch mein RB gefällt. Da es mein erster ist, ist es noch nicht gut wie bei manch anderem. Aber ich lese ja fleißig bei anderen mit, manchmal nur als blinder Passagier, und lerne dazu.

@Susan: auf dein "gelobtes Land" würde ich gerne später noch mal auf Dich zurückgreifen.

@Petra;Ja das mit der Versorgungsstation stimmt.
Zitat
Schade, das mit dem dt. Bäcker in Lillooet haben wir nicht gewusst.
Der Ruf dieser beiden geht aber mittlerweile bis nach Vancouver zu den einzelnen  Womo- Vermietern.
War bei uns auf jeden Fall so.

@Manni:
Zitat
Die Bilder vom Seton Lake könnten wirklich auch in Norwegen geschossen worden sein.
 
Deshalb plane ich ja auch für nächste Jahr ne tour mir unserem Womo nach Skandinavien.
Mit den Wildtieren mußt du noch ein paar Tage/ Berichte warten aber kommt bestimmt noch, versprochen. Bisher waren es noch keine spektakulären Fotos bzw.Tiere, wenn du da an Bären,Elche,Adler,Wapitis usw.denkst .
Gruß Kali 
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

coodo

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
  • Der alte Mann und der See
    • Joachim Kalz
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #40 am: 12.10.2007, 16:03 Uhr »

Kali, das finde ich ja stark, dass du bei dem Bäcker in Lillooet warst.
Den Punkt habe ich auch schon auf dem Plan, vor allem auch, weil er ja aus Hannover kommen soll.

Geht es bald weiter???

Grüße aus dem herbstlichen Hannover

coodo
Hannover - wir sprechen, wie ihr schreibt. Manchmal schreiben wir auch - musst du hier klicken:
http://www.joachim-kalz.de

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #41 am: 12.10.2007, 16:41 Uhr »

Der Ruf dieser beiden geht aber mittlerweile bis nach Vancouver zu den einzelnen  Womo- Vermietern.
War bei uns auf jeden Fall so.


Oh, als Zelter ist er bei uns ungehört verhallt ...  :lol:
Aber ich werde mal unsere dt. Verwandtschaft in Vancouver in Regress nehmen. Die hätten das wissen müssen ...  :kloppen:  :lol:

Wann fahren wir weiter?

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #42 am: 12.10.2007, 17:34 Uhr »
@coodo:Immer langsam mit den jungen Pferden,
sonst sieht das nachher wieder so aus wie in Beitrag 33 :winke: :pfeifen: :nono:

@Petra: Ja ja die lieben Verwandten.
Wie war der Spruch der Zelter: Des Zelters Fluch, sind Regen u. Besuch (oder Verwandte )
Zitat
Wann fahren wir weiter?
 

Glaube heute schaff ich das nicht mehr. Müssen gleich auf nen 50. Geburtstag :bier: :prost:
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Willi

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #43 am: 13.10.2007, 00:53 Uhr »
Schöne Gegend, Kali

Hattet Ihr die Campgrounds in den Parks spontan ausgewählt oder die Tagesziele schon so geplant ? Offensichtlich gibt es ja eine reichhaltige Auswahl an Plätzen.

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #44 am: 13.10.2007, 11:24 Uhr »
Morgen zusammen,
( hat einer nen Rollmops für mich )
@Willy:
Zitat
Hattet Ihr die Campgrounds in den Parks spontan ausgewählt oder die Tagesziele schon so geplant ? Offensichtlich gibt es ja eine reichhaltige Auswahl an Plätzen.


Wir haben uns jeden abend so in etwa die Tagesetappe überlegt und dann 2-3 GC.in Betracht gezogen. Wenn diese dann nicht unserem Geschmack entsprachen sind wir einfach zum nächsten gefahren. Nach dem Labour Day ist es nicht mehr so voll und man bekommt überall noch ein Plätzchen. Da die Auswahl wirklich groß ist.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum