usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta  (Gelesen 37683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #90 am: 14.11.2007, 09:56 Uhr »
Moin Willi,
Zitat
Danach hätte ich dann eigentlich das Bild von dem "Einzeller" erwartet. Irgendwie stimmt da wohl die Reihenfolge nicht mehr.  Laughing

helf mir mal auf die Sprünge, schnall ich heute Morgen noch nicht so ganz.

@Susan:
Zitat
ich muss irgendwann unbedingt auch mal nach Kanada  Very Happy
auf jeden Fall. Aber du hast ja auch Skandinavien immer im Auge :winke:

Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Willi

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #91 am: 14.11.2007, 11:17 Uhr »
Moin Willi,
Zitat
Danach hätte ich dann eigentlich das Bild von dem "Einzeller" erwartet. Irgendwie stimmt da wohl die Reihenfolge nicht mehr.  Laughing

helf mir mal auf die Sprünge, schnall ich heute Morgen noch nicht so ganz.


Sorry, Kali,

die Teilnehmer des WE-Events werden das wahrscheinlich verstanden haben, aber Du warst ja leider nicht mit dabei.

Dort hatte jemand Probleme mit der Sortierung der Bilder eines Vortrages und da kamen halt die Wapitis und die Einzeller nicht ganz in der gewollten Reihenfolge  :pfeifen:

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #92 am: 15.11.2007, 09:58 Uhr »
Na ja Willi,

das ist ja verteufelt gut :engel2: und mach mich froh :sauer: das ich alles richtig gemacht habe :platsch:

Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #93 am: 17.11.2007, 00:15 Uhr »
Oh Kanada,  :gitarre:  Klasse Bericht!!
Gruß

Palo

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #94 am: 17.11.2007, 20:01 Uhr »
Hallo Leute,
hatte ein paar kleinere Probleme mit meinen Bildern.
Ist jetzt glaube ich aber behoben, dann kann es Morgen weitergehen. ( Jetzt kommt Fußball )
Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #95 am: 18.11.2007, 01:26 Uhr »
Hallo Kali,

leider habe ich wohl meinen Platz in der ersten Reihe verloren nach dem Motto "weggegangen - Platz vergangen", aber ich bin Dir hier aus Florida noch schnell hinterhergefahren (war gar nicht so einfach, immer die passenden Anschlussflüge zu bekommen  :zwinker:).

Deine Reise weckt bei mir viele Erinnerungen, ich fand den Columbia Icefield Parkway mit einer der schönsten Straßen, die wir je gefahren sind. Auch wir waren damals mit einem der großen Fahrzeuge auf dem Gletscher.

Deine Begegnungen auf den Campgrounds mit den Waipitis sind uns auch nicht unbekannt, in Jasper gehören sie sowieso zum Straßenbild....

Liebe Grüße

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #96 am: 18.11.2007, 10:25 Uhr »
Hallo Gitte,
Zitat
eider habe ich wohl meinen Platz in der ersten Reihe verloren nach dem Motto "weggegangen - Platz vergangen",
du mußt es ja nicht an die große Glocke hängen, das du mal eben "austreten" warst, hat doch keiner gemerkt. :zwinker: 
Außerdem, bei dem kalten Wetter   im Moment,
rücken wir alle ein bischen zusammen
und dann gehts gleich weiter.
Gruß: Kali 
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #97 am: 18.11.2007, 11:32 Uhr »
Anschnallen und das Rauchen einstellen,es geht weiter.

12 Tag  Donnerstag, 06.09.07
Heute Nacht hat es leicht geregnet und es ist eisig kalt

Noch ein Blick über den See am Waterfow CG.


Wir machen uns nach dem Frühstück auf den Weg nach Lake Louise,nicht ohne unterwegs noch einige Fotostops einzulegen.











Nach einem kurzen Stopp am Samson Mall, wo alles voll mit MH steht, überwiegend mit deutschsprachigen Insassen, geht’s hinauf zum
Lake Louise an dessen Ufer das impulsante

Fairmont Hotel steht.


Dort angekommen sind wir doch etwas irritiert angesichts der vielen kleinen „Reisvertilgern“.

Dies ist jetzt nicht böse oder sogar rassistisch gemeint, ich fand den Ausdruck nur lustig. Sollte jemand daran Anstoß nehmen, bitte ich den Admin das Wort sofort zu ersetzen.

Aber zwischen all den netten jungen Damen, ich muss mindestens 182 mal für jemanden ein Bild machen und kann Thomas Gottschalk jetzt die Wette anbieten, das ich 50 verschiedene asiatischen Fotoapparate mit verbundenen Augen ertasten kann, finden auch wir noch Platz für die obligatorischen Fotos.



Der Blick über den See zum Gletscher ist schon beeindruckend.
An der Kanustation beobachten wir drei, der vielen, netten Damen bei ihrem ersten Kanuabenteuer. Ich lasse mal die Videokamera mitlaufen, man kann ja nie wissen. Es werden immer mehr Zuschauer die Augenzeuge des unvermeidbaren Tauchgangs werden wollen. Zu früh gefreut, unter großem Applaus kommen die drei nach einer halben Stunde, aber doch trockenen Fußes am Bootsanleger wieder an Land.


Rechts hinten das asiatische "Hochgeschwindigkeitskanu"

Nach einem Spaziergang am Ufer des Sees  setzen wir unsere Fahrt nach Banff fort. Dort angekommen machen wir ein paar Bilder vom

"Banff Springs Hotel"


und dem Bow River.



 
In der Stadt ist die Banff Avenue zurzeit gesperrt und eine riesige Baustelle. 
Unser Fazit: Den Weg nach Banff hätten wir uns sparen können, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Wir fahren zurück in Richtung Lake Louise bis zum Abzweig des HW 93. Von dort fahren wir durch den Kootenay Nat. Park. Nach Überqueren des 1637 m hohen Vermillion Passes kommen wir in ein ca. 40 km langes Teilstück, wo man noch die Spuren des großen Waldbrandes von 2003 sehen kann. Im Visitor Centre ist auch noch eine Ausstellung mit Bildern des verheerenden Waldbrandes zusehen, den übrigens ein Blitz ausgelöst hat.

Noch ein paar Bilder hinter dem verbrantem Teilstück
 





Nach Überqueren des Sinclair Passes erreichen wir Radio Hot Spring. Ca, 3 Km vor dem Ort kommt man an den heißen Quellen vorbei, die, umringt von hohen Felsen, zu einer Art Schwimmbad umgebaut sind. Da wir heute nicht mehr weiter wollen, genießen wir hier, bei schönstem Sonnenschein, ein paar schöne Stunden.



Am späten Abend füllen wir unsere Diesel und Lebensmittelvorräte im Ort wieder auf. Der kleine Prov.Park Dry Gulch, etwas außerhalb des Ortes, ist für heute unser Nachtlager. Es gibt Strom u. Wasser für 17$.

Tagestemperatur: morgens eiskalt u, nass ab Lake Louise sonnig bei 22°
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Willi

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #98 am: 20.11.2007, 14:44 Uhr »
Eine fantastische Landschaft um den Lake Louise.

Ich glaube, ich muß diese weißen Flecken auf meiner persönlichen Landkarte doch unbedingt mal schließen.

Was mich ein wenig davon abhält sind allerdings solche Bemerkungen:
Zitat
Heute Nacht hat es leicht geregnet und es ist eisig kalt

Gerade die gemütlichen Abende vor`m Camper würden mir da schon fehlen  :)

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #99 am: 20.11.2007, 19:04 Uhr »
Hallo Willi,
Zitat
Was mich ein wenig davon abhält sind allerdings solche Bemerkungen:
Zitat
Heute Nacht hat es leicht geregnet und es ist eisig kalt
dazu muß du wissen, es war der 6. Sept. und es war oben am Icefields Parkway.
Ansonsten hatten wir in den 4 Wochen einen tollen Indian Summer ,wobei wir noch gebadet bzw Leute beim Baden zugesehen haben. Laut Aussage eines Einheimischen hatte man in BC in den letzten 20 Jahren nicht mehr ein so warmen und trockenen Sept.
Ich denke da kann man dort oben einen kalten Morgen verkraften.   

Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #100 am: 20.11.2007, 20:42 Uhr »
Moin Willi,
Zitat
Danach hätte ich dann eigentlich das Bild von dem "Einzeller" erwartet. Irgendwie stimmt da wohl die Reihenfolge nicht mehr.  Laughing

helf mir mal auf die Sprünge, schnall ich heute Morgen noch nicht so ganz.


Sorry, Kali,

die Teilnehmer des WE-Events werden das wahrscheinlich verstanden haben, aber Du warst ja leider nicht mit dabei.

Dort hatte jemand Probleme mit der Sortierung der Bilder eines Vortrages und da kamen halt die Wapitis und die Einzeller nicht ganz in der gewollten Reihenfolge  :pfeifen:

Ich weiß gar nicht, wovon Du sprichst!  :lol: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Aber ich befürchste, Wapiti-Hirsche werden für Eingeweihte bald nur noch Einzeller heißen!  :lol:

@ Kali, ich bin immer noch auf der Kühlerhaube, fühle mich auch sehr wohl hier!  :lol:

Die Landschaft, die Du zuletzt auf Deine Kamera bannen konntest, ist ja ein Traum!  :P :clap: :clap: :clap:

L.G. Monika

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #101 am: 21.11.2007, 19:18 Uhr »
Hallo Crimson Tide,
Zitat
ch bin immer noch auf der Kühlerhaube, fühle mich auch sehr wohl hier!
war es dir oben am Icefield Park nicht ein wenig zu kühl da vorne?    
Ich glaube die anderen rücken ein wenig zusammen , und dann ist für dich auch noch Platz. Obwohl ab jetzt wird es wieder wärmer und dann ist ein bischen Fahrtwind ganz angenehm.
Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #102 am: 25.11.2007, 11:15 Uhr »
Nachdem ich erstmal genau überlegt habe welche Bilder ich nehmen soll ( die Wahl ist dann immer besonders schwer ) gehts jetzt wieder weiter.

13 Tag  Freitag, 07.09.07
Über Invermere fahren wir zu den Fairmont Hot Springs, diese wirken aber mehr wie ein Freibad mit Sprungturm und nicht so wie man sich "heiße Quellen" vorstellt.
Auf dem dazugehörigen Cg. stehen die MH Seite an Seite, und die Preise sind auch nicht ohne, ab 30$ aufwärts.
Einige Km. hinter Canal Flats zweigt links eine Schotterstraße zum Whiteswan Prov. Park ab. Nach ca. 18 Km durchschütteln kommt man zu den Lussier Hot Springs, diese sind einige natürlich geformte Steinbecken, in denen 35° bis 43° warmes, oder sagen wir besser, fast heißes Wasser ist.Je nach Wahl, da es ja mehrere Becken sind.





Da das Wasser sehr schwefelhaltig ist, es richt ein wenig nach faulen Eiern, ist es empfehlenswert sich nachher gut abzuwaschen, entweder mit einer Dusche im MH oder im eiskalten Gebirgsbach, der direkt neben den Becken fließt. Das wirkt wie eine Kneippkur.
Wir fahren noch 4 Km weiter bis zum Alces Lake u. dem  unmittelbar dahinter folgendem Whiteswan Lake. Die Enttäuschung ist groß, denn der bzw. die Seen sind eigentlich nur was für Angler u. Outdoorfreaks. Da die Schotterpiste doch sehr schlecht ist, ist dieser Abstecher nicht unbedingt für MH´s zu empfehlen, zumal auch ständig große Trucks aus dem Steinbruch mit relativ hoher Geschwindigkeit einem entgegenkommen oder überholen wollen, und man dann erst einmal voll zugestaubt ist.

Wieder auf dem HW. zurück geht es weiter in Richtung Cranbrook.


Das erste Auto nach fast einer halben Stunde Fahrzeit

Auf den Weg dorthin machen wir noch Halt am Fort Steele, ein altes restauriertes Fort, in dem man sich ein Bild vom Leben in den Pionierzeiten machen kann. Die Angestellten laufen in historischer Kleidung herum und an manchen Stellen werden Szenen aus dem damaligen Leben nachgespielt.
Unser heutiges Ziel ist der Moyie Lake Prov.Park ca.20 km hinter Cranbrook.





Nach einem Spaziergang entlang des Seeufers machen wir es uns in der Sonne gemütlich,



bevor wir am Abend das Campfire anzünden .




Blick von der anderen Seite auf unseren CG

In der Abenddämmerung streifen noch 3 Rehe in unmittelbarer Nähe an uns vorbei.
Tagestemperatur: morgens wolkig, mittags sonnig bei 22°

Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #103 am: 01.12.2007, 12:40 Uhr »
So, habe wieder ein paar Bilder hohgeladen.
Sollen wir langsam weiterfahren oder auf stollentroll_64 alias Birgit warten?
Ich glaube wir haben fast den gleichen Weg. Können dann ja ne Fahrgemeinschaft aufmachen.    
Gruß:Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Franz11111

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #104 am: 01.12.2007, 14:58 Uhr »
Hallo Willi,

toller Reisebericht mit super Bildern. Wir durften in diesem Jahr auch West-Kanada kennen lernen.

Lustig ist, das wir zusammen in dem Flieger vom 26.08.2007 gesessen haben.

Auch das Bild auf dem Parkplatz mit den Wohnmobilen der deutschen Gruppe habe ich wiedererkannt.Wir waren zu dem Zeitpunkt auch einkaufen. Wir haben einige Meter vor euch geparkt.

Ich weiß nicht genau wann wir am  Columbia Icefields waren,  aber als wir wieder zum Parkplatz zurückgekommen sind , stand direkt neben uns das gleiche Wohnmobil. Wir hatten auch ein MH ( Diesel ) von Travelland über SK-Touristik gebucht. 

Vielleicht seid ihr es gewesen. Das Wetter an dem Tag dort oben war jedenfalls nicht besonderes toll. Egal.

Weiterhin viel Spaß beim Schreiben. Ich werde deinen Bericht mit Interesse weiter verfolgen. 

Grüße ins Münsterland


Franz aus MS