usa-reise.de Forum

Autor Thema: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09  (Gelesen 30294 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #90 am: 25.11.2009, 16:31 Uhr »
So, ich werde Dich mal kurz in Rafting-N umtaufen :lolsign:.

Als ich das Foto gesehen habe, wie die Boote von der Brücke aus zu Wasser gebracht wurden, dachte ich schon, Ihr musstet hinterher springen  :zwinker:.

Rafting macht bestimmt Spaß, allerdings mir nicht  :never:  :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #91 am: 25.11.2009, 17:09 Uhr »
So, ich werde Dich mal kurz in Rafting-N umtaufen :lolsign:.

Als ich das Foto gesehen habe, wie die Boote von der Brücke aus zu Wasser gebracht wurden, dachte ich schon, Ihr musstet hinterher springen  :zwinker:.

Rafting macht bestimmt Spaß, allerdings mir nicht  :never:  :grins:.

LG,

Ilona

Rafting-N - gefällt mit seehr gut!!  8)
Wildes Wasser - ich liebe es! Je nasser desto besser!
Durch den Grand Canyon möchte ich auch irgendwann noch "schippern"...

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #92 am: 26.11.2009, 17:51 Uhr »
Tag 28: Mittwoch, 26. August 2009   Truckee – Redding
              miles: 234 (377km)


Heute hieß es: Bye-bye, liebe Freunde, es war so schön bei euch! Zum Frühstück gab es Pancakes, lecker, und später, nachdem unser ganzes Gepäck im Auto verstaut war, verabschiedeten wir uns. Um 10:00 Uhr waren wir startklar. Erster Zwischenstopp gleich bei der Truckee High School, wo wir eine kleine Führung durch das Gebäude bekamen. Es war der erste Schultag nach den Ferien. Wollten doch mal sehen, ob unsere Jungs hier nicht mal eine Weile zur Schule gehen könnten...


Nun aber weiter, über den Highway 89 zum Lassen Volcanic N. P. Eine ziemlich einsame Strecke mit winzigen Ortschaften, viel Wald... Das erst letzten Herbst neu eröffnete Visitor Center des Nationalparks hatte eine nette Cafeteria, in der wir uns erst einmal stärkten. Man konnte auch draußen sitzen, aber es war etwas frisch. Die Chipmunks saßen auch schon überall schon parat und warteten auf ihren Anteil, die Vögel ebenso.






Gut zur Orientierung: Landschaftsrelief vom Park


Nach dem Mittagessen schauten wir uns den Info-Film im Auditorium an, bevor wir uns „live“ alles weitere anschauten: Sulphur Works, Emerald Lake, Bumpass Hell. Die Wanderung zu Bumpass Hell gestaltete sich langwieriger als gedacht, lohnte sich aber auf jeden Fall (überall blubbert, brodelt, dampft und zischt es) – nur stand die Sonne schon recht tief, als wir wieder beim Parkplatz angelangten.
























Weiter ging die Fahrt also, hinaus aus den Bergen, hinab ins heiße Sacramentotal bis nach Redding. Im zweiten Hotel, wo wir anfragten, kamen wir unter, das war ein Comfort Inn. Gab es nichts dran zu meckern, sauber und ordentlich. Zum Essen stiegen wir noch mal ins Auto, es wurde zum ersten Mal ein „Olive Garden“ – darüber hatte ich Gutes gelesen, und das hat sich auch bestätigt! Zum Beispiel: Als ich ein Glas Wein bestellen wollte, sagte die nette Bedienung, heute gebe es eine Weinprobe – gratis! Und so bekam ich drei halbe Gläschen Wein verschiedener Sorten für umme – is’ doch nicht schlecht. Außerdem war es lecker und die Portionen durchweg riesig.

Erstmals in diesem Urlaub wurde das amerikanische Fernsehen "getestet", es fand sich immer (auch an den folgenden Abenden) ein Film, den die Jungs sich anschauten, z.B. mal ein James Bond oder Star Wars...
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #93 am: 26.11.2009, 18:55 Uhr »

Als ich ein Glas Wein bestellen wollte, sagte die nette Bedienung, heute gebe es eine Weinprobe – gratis! Und so bekam ich drei halbe Gläschen Wein verschiedener Sorten für umme – is’ doch nicht schlecht. Außerdem war es lecker und die Portionen durchweg riesig.


Hallo Nic,

na das war doch mal Essen gehen auf schwäbisch oder schottisch :lolsign:.  Umme und große Portionen   :arrow: so lässt es sich leben :abklatsch:.

LG,

Ilona

PS: Was ist jetzt mit der Schule, hast die Kids schon mal angemeldet? Wenn Du dahin auswanderst, besuche ich Dich auch mal und erwarte zur Begrüßung ... (bitte nicht die Eistorte mit blauer Schrift)  :nono:  :lachen07:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #94 am: 26.11.2009, 19:56 Uhr »

PS: Was ist jetzt mit der Schule, hast die Kids schon mal angemeldet? Wenn Du dahin auswanderst, besuche ich Dich auch mal und erwarte zur Begrüßung ... (bitte nicht die Eistorte mit blauer Schrift)  :nono:  :lachen07:.

LG,

Ilona

Naja, an Auswandern haben wir nicht gleich so direkt gedacht, aber ein Highschooljahr für den Großen ist zurzeit im Gespräch. Allerdings haben unsere Freunde da schon einen Rückzieher gemacht, für ein ganzes Jahr wollten sie ihn dann doch nicht bei sich wohnen lassen...  :? Nun bewirbt er sich eben ganz normal bei einer Organisation - mal sehen, ob's klappt! Wenn es nicht Kalifornien wird, auch egal, dann lernen wir mal noch eine andere Ecke kennen, wenn wir ihn am Ende abholen gehen  :wink:!

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #95 am: 27.11.2009, 19:15 Uhr »
Tag 29: Donnerstag, 27. August 2009   Redding – Willits
           miles: 265 (427km)


07:00 Uhr: Ende der ersten Nacht in einem Hotel! Geschlafen haben wir ganz gut, außer dass es Kämpfe um die eine Decke pro Bett gab, das sind wir Deutschen halt nicht gewohnt... Aufstehen, Dusche, Hotelfrühstück, und los ging’s!


Unsere heutige “Hauptattraktion” waren die Küsten-Redwood-Bäume im Humboldt Redwoods State Park, genauer der Abschnitt zwischen Pepperwood und Phillipsville, der “Avenue of the Giants” genannt wird und auf kurzer Strecke allerlei Superlative aufweisen kann. Aber zunächst einmal mussten wir bis dahin eine lange, kurvige, hügelige Strecke bewältigen, die jetzt landschaftlich nicht so viele Highlights zu bieten hatte, mal ganz freundlich ausgedrückt.... Es ging durch den Trinity und Six Rivers National Forest, wo es kaum
Ortschaften gab, wir hatten keine Ahnung, wo wir Mittagspause einlegen sollten -  bis plötzlich (fast) wie aus dem Nichts in Hydesville der Murrish Market auftauchte: Ein relativ neuer, gut sortierter Supermarkt / Gemischtwarenladen mit Imbiss, Salattheke usw., und donnerstags frisch gegrillten Hamburgern – das
passte doch hervorragend! Sehr freundliche Leute, mit denen man auch gleich ins Gespräch kam. Das Mittagessen und der restliche Tag waren gerettet!


Die Redwoods sind Verwandte der dicken Sequoias, nicht ganz so dick, dafür aber noch höher! Im Zentrum des Parks ist ein Wald mit den größten Bäumen, darunter der “Tall Tree“, „Giant Tree“ (beide ca.108m) und
„Flatiron Tree“ (umgefallener Baum mit außergewöhnlicher Form). Der Wald ist hier wesentlich dichter als
anderswo, und die lebenden und umgefallenen Bäume drängen sich auf engem Raum, sind mit Moos, Büschen und andern Kletterpflanzen bewachsen – und abseits der Wanderwege ist der Wald absolut still und sogar fast etwas unheimlich!




















Das waren nur Puppen in dem Wagen... aber sicher effektiv!  :)

Gegen 19:00 Uhr kamen wir in Willits an und entschieden uns für das Best Western Hotel (die Auswahl war nicht sehr groß, und hier konnten wir wenigstens Meilen sammeln!). Essen waren wir dann noch im Burger King.

USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #96 am: 27.11.2009, 20:00 Uhr »
Hi,hi, Willits hat sicher nur einen Polizisten, dae muss sich ja irgendwie breit machen ;-)

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #97 am: 28.11.2009, 01:12 Uhr »

Hi Nic,

in den Redwood-Wäldern könnten wir gerne länger bleiben - ich liebe sie :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #98 am: 28.11.2009, 01:30 Uhr »
Hi,hi, Willits hat sicher nur einen Polizisten, dae muss sich ja irgendwie breit machen ;-)
Polizei? :lol:  Die beiden Puppen darin sind offensichtlich Jake & Elwood Blues, und somit das ziemliche Gegenteil von Polizei. Ein 77er Dodge Royal Monaco (Bluesmobil) ist das aber trotzdem nicht.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #99 am: 28.11.2009, 16:08 Uhr »




Das ist mal ein Postkartenmotiv  :daumen:. Gefällt mir sehr gut.

Die 2 Kameraden im Polizeiauto erinnern mich an Fredonia in Utah. Da sitzen auch welche rum und täuschen erst einmal die Touris  :zwinker:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #100 am: 29.11.2009, 21:56 Uhr »
Hi,hi, Willits hat sicher nur einen Polizisten, dae muss sich ja irgendwie breit machen ;-)


Das Bild habe ich nicht mal in Willits gemacht, sondern irgendwo zwischendurch an der Strecke... war aber orgiginell!

Zitat von: Saguaro
Das ist mal ein Postkartenmotiv  . Gefällt mir sehr gut.

Danke fürs Lob! :oops:

Morgen geht dann auch mein Bericht weiter... bis dann, gute Nacht!
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #101 am: 29.11.2009, 23:53 Uhr »
als kleines Dankeschön für den tollen Bericht
ein Bärenphoto aus dem Yosemite.
Hatte im July das Glück einem Bären im NP
photografieren zu können.

Hibis

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #102 am: 30.11.2009, 10:20 Uhr »
als kleines Dankeschön für den tollen Bericht
ein Bärenphoto aus dem Yosemite.
Hatte im July das Glück einem Bären im NP
photografieren zu können.

Hibis

Hey, wow! Danke   :daumen: - ja, das ist echt Glückssache, die Viecher zu erwischen. Aber an der Küste hab ich noch einen schönen Pelikan-Schnappschuss gemacht, der kommt heute noch!
Freut mich, wenn mein Bericht gefällt - bis dann,

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #103 am: 30.11.2009, 11:01 Uhr »
Tag 30: Freitag, 28. August 2009   Willits - Vallejo
            miles: 219 (353km)

                Wetter: Warm, sonnig, am Meer windig


Der Wecker piepste mal wieder um 6:30 Uhr, kurzes Frühstück im Hotel und dann ab an die Küste. Auf kürzestem Weg ging die Fahrt an die Küste nach Fort Bragg, dann immer auf dem Highway #1 an der Küste entlang mit mehreren kurzen Foto- und Strandstopps.




Die Jungs forderten ihr Glück heraus, gingen mit den Füßen ans/ins Wasser, bis es irgendwann passiert war: Eine Welle kam deutlich höher als erwartet, und beide waren klatschnass bis zum Kragen!  :bibber: Naja, ist ja nur Wasser - aber das Umziehen in trockene Klamotten war natürlich etwas umständlicher als im Wohnmobil...














Im kleinen, berühmten Städtchen Mendocino kauften wir etwas Obst an einem Stand, und weiter ging es bis Bodega Bay, dann machten wir einen Schlenker nach Osten und über den Hwy 101 nach Vallejo. Die Küste hier im Norden fanden wir wesentlich schöner als südlich von San Francisco  :bunt:. Erst auf dem letzten Teilstück gab es wieder dichtere Bebauung, aber offensichtlich mit strengen Auflagen, denn die Häuser einer Siedlung ähneln sich jeweils alle sehr.








Zur Übernachtung landeten wir (geplant, aber nicht reserviert) in Vallejo im „Best Western at Discovery Kingdom“ (mit Ticketverkauf und Shuttle-Bus), da wir diesen Freizeitpark am nächsten Tag besuchen wollten – Zugeständnis an die Jugend: Einmal müssen es wenigstens „richtige“ Achterbahnen sein! Abendessen im Safeway gekauft (Hühnchen, Salate, Sandwiches, Cola) – aufgrund eines Missverständnisses – (die Kinder wollten zu „subway“, die Mutter hat „Safeway“ verstanden... :lol:) und dann im Hotelzimmer verspeist, nebenher lief natürlich die Glotze.



USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #104 am: 30.11.2009, 13:56 Uhr »
Hi,
weiterhin ein sehr schöner Bericht

Zitat
Die Jungs forderten ihr Glück heraus, gingen mit den Füßen ans/ins Wasser, bis es irgendwann passiert war: Eine Welle kam deutlich höher als erwartet, und beide waren klatschnass bis zum Kragen!  bibbernd

Das kommt mir von unserem Kerlie seeeehr bekannt vor   :roll:  :D


Liebe Grüße 
Susan