usa-reise.de Forum

Autor Thema: 5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes  (Gelesen 34371 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: 5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes
« Antwort #180 am: 05.09.2005, 16:25 Uhr »
Hi Danilo,

Danke und freut mich das es Dir gefallen hat  :D

War vorher auch skeptisch ob ich mich in der Region so wohlfühlen würde wie auf den vorherigen Reisen in Nordamerika - aber zumindest mir (und meinen 2 Damen) hat es so gut gefallen - das ich die Begeisterung hier etwas in meinen Bericht mit reinschwappen lassen wollte.

Zitat von: freddykr
Nach Deinem Bericht bin ich zu dem Schluß gekommen, daß diese Gegend noch einen Besuch wert ist und habe gleich auf der Landkarte einen roten Stecker angebracht (für unbedingt noch hin wollen).


Wenn ich das auf einer USA-Karte auch machen würde - könnte ich das Ding dann wahrscheinlich gleich rot anstreichen. :lol:
Mir würde immer wieder was einfallen was ich nochmal, intensiver sehen möchte, was mir vieleicht sowieso noch fehlt und bis ich alle Trails gelaufen, alle Highways und Dirt Roads gefahren bin................ hach wann ist endlich wieder Urlaub  :roll:

Aber wenn Du mal Fragen zu den Great Lakes hast - werde mich sicher auf einen solchen Thread im Forum stürzen  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.970
    • http://www.neef-online.de
Re: 5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes
« Antwort #181 am: 05.09.2005, 16:51 Uhr »
Vielen Dank für den klasse Bericht und die tollen Bilder.
Damit hast Du auf jeden Fall schon mal unser Interesse für diese Gegend geweckt... auch wenn wir noch eine ganze Menge anderer Highlights auf unserer Wunschliste haben  :roll:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes
« Antwort #182 am: 05.09.2005, 17:24 Uhr »
Hallo Horst!

Es war mir eine große Freude mitzufahren. Toller Bericht !  :applaus:
Schade das die Reise vorbei ist.  :(  
Ein weißer Fleck in den USA konnte dank dir mit Inhalten gefüllt werden.

P.S. So viele Koffer waren doch garnicht auf dem Gepäckwagen.  :wink:
Schafft meine Frau für 2 Wochen Pauschalurlaub auch.  8)  Gott sei dank liest sie hier nicht mit, sonst  :kloppen:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Calamity Jane

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: 5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes
« Antwort #183 am: 05.09.2005, 18:08 Uhr »
[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Easy for President![/schild]

Danke nochmal fürs Mitreisen  :D !


(Groupie Jane)

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: 5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes
« Antwort #184 am: 05.09.2005, 18:38 Uhr »
Hi Doreen&Andreas, Heiko und Calamity Jane

auch hier mein Dank an drei treue Leser - da macht es jedem Berichteautor Spaß wenn er eine solche Truppe hier hat.  :D


Zitat von: Utah
P.S. So viele Koffer waren doch garnicht auf dem Gepäckwagen.  :wink:


Das auf dem Bild war doch das Handgepäck .............  :lol:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

born2fly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
Re: 5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes
« Antwort #185 am: 05.09.2005, 20:28 Uhr »
Hi, auch von mir besten Dank für den super Reisebericht und die tollen Fotas.
Schade, daß die Reise schon zu Ende ist, ich habe jeden Tag genossen.
Einige Teile Eurer Reise ( Toronto, Ottawa, Midland, Algonquin und Watkins Glen) haben wir vor Jahren schon besucht.
Und den Rest müssen wir jetzt auch noch sehen!
Deinen Reisebericht kann man absolut aus Vorlage nehmen.
Zuerst geht's Ende September an die Ostküste; nächstes Jahr in den Südwesten und dann...
Im Winter will ich noch einige Berichte unserer früheren Reisen erstellen - Du hast ja hier die Meßlatte ziemlich hoch gelegt.
Nochmals vielen Dank fürs Mitreisen lassen.
Klaus
Viele Grüße
Klaus

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: 5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes
« Antwort #186 am: 05.09.2005, 22:12 Uhr »
Hi Klaus,

freut mich das Du hier auch mitgelesen hast. :D

Zitat von: born2fly
Einige Teile Eurer Reise ( Toronto, Ottawa, Midland, Algonquin und Watkins Glen) haben wir vor Jahren schon besucht.

Hätte ich das mal vorher gewusst - hätte ich Dich sicher etwas ausgequetscht  :wink:

Zitat von: born2fly
Zuerst geht's Ende September an die Ostküste; nächstes Jahr in den Südwesten

Hoffe Du bringst uns hier auch jeweils einen Bericht  :!:  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

ursel-grete

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: 5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes
« Antwort #187 am: 05.09.2005, 22:56 Uhr »
:applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus: :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus: :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus: :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  

DANKE FÜR DEN ANREGENDEN BERICHT. Ich bin sehr gerne mitgereist. Schade, dass eure Reise schon zu Ende ist.

:applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus: :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus: :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus: :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  

Übrigens: Als wir im Sommer 2004 in Vancouver unseren Alamo-wagen zurück gaben, hatte er 11.500 km mit uns hinter sich. Da wollte man uns bereits die goldene Alamo-Nadel verleihen. Wir konnten das - wie ihr - nicht nachvollziehen, schließlich waren wir fast 6 Wochen unterwegs gewesen. Aber das schienen die bei Alamo nicht gewähnt zu sein.

Und: Wo geht eure nächste Reise hin? bzw. Welchen Reisebericht dürfen wir dann erwarten? Ich freu mich schon jetzt drauf.
viele grüße von
ursel-grete

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: 5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes
« Antwort #188 am: 05.09.2005, 23:23 Uhr »
Hi Ursel-Grete,

hoffentlich liegst Du jetzt nicht ganz platt auf dem Sofa nach dem intensiven Applaus  :wink:  aber natürlich freue ich mich und Danke Dir dafür  :D

Zitat von: ursel-grete
Und: Wo geht eure nächste Reise hin? bzw. Welchen Reisebericht dürfen wir dann erwarten? Ich freu mich schon jetzt drauf.


Die Tour dieses Jahr hat sich praktisch aufgedrängt  8)  - letzte Saison bevor unsere Tochter eingeschult wird und der günstige Dollar-Kurs - da waren die Great Lakes einfach reif.  :wink:
Natürlich freue ich mich auch schon auf die nächste Reise - ist doch jedes Jahr irgendwie das Salz in der Suppe - allerdings was nächstes Jahr machbar ist muß man erst sehen - Ideen hätte ich ohne Ende - aber bin momentan noch froh und zufrieden das dieser Trip so schön war und so gut geklappt hat ........... schau mer mal wie lange diese Genügsamkeit anhält ..............  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes
« Antwort #189 am: 06.09.2005, 06:21 Uhr »
Zitat von: Easy Going


Zitat von: Utah
P.S. So viele Koffer waren doch garnicht auf dem Gepäckwagen.  :wink:


Das auf dem Bild war doch das Handgepäck .............  :lol:


Respekt!  :wink:

Ich werde zum Treffen im November deine Oberarme mal anschaun, Arnie dürfte neidisch werden.  :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes
« Antwort #190 am: 06.09.2005, 12:02 Uhr »
Zitat von: Easy Going
:!: Bedanken möchte ich mich nochmals bei Angie
für ihre tollen Karten die sie mir zu den Routen gebastelt hat und zwar mit diesem "virtuellen" Blumenstrauß  :wink:


Hallo Easy,

vielen Dank für den wunderschönen Rosenstrauch :!:  Du machst mich ganz verlegen :oops:


Zitat von: Easy Going
und natürlich bei Euch für’s Mitlesen  :D


Ich habe auch mitgelesen - heimlich :wink:  und daher möchte ich dir ein ganz großes Lob für diesen sehr informativen und mit sehr schönen Bildern versehenen Reisebericht aussprechen :!:  :daumen:  :respekt:

Schon während des Karten-Bastelns wurde ich neugierig auf deinen Bericht, denn wenn ich mit dem Finger sozusagen über die Landkarte fahren, möchte ich dann auch gerne wissen, was gibt's dort zu sehen :wink:


Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: 5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes
« Antwort #191 am: 06.09.2005, 13:22 Uhr »
Zitat von: Angie
vielen Dank für den wunderschönen Rosenstrauch :!:  Du machst mich ganz verlegen :oops:


Freut mich besonders das Dir das Endprodukt dann auch gefallen - Du wurdest mit dem Street Atlas an Orte geschickt von denen kaum jemand hier im Forum mal was gehört hatte hast Dir dabei so viel Mühe gegeben auch meine ausgefallendsten Kartenwünsche zu erfüllen, daß Du Dir die Blumen mehr als redlich verdient hast (und besonders teuer waren sie ja auch nicht  :wink: ).

Nochmals herzlichen Dank  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: 5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes
« Antwort #192 am: 06.09.2005, 13:32 Uhr »
Hallo Easy,

war wirklich ganz spannend dabei zu sein. Wenn es nächstes Jahr mit einem USA Urlaub bei uns klappen sollte - ist Dein Bericht sicher eine Entscheidungshilfe - für die Frage - wohin?

Nochmals ein herzliches Vergelts Gott.

 :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:  :applaus:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes
« Antwort #193 am: 06.09.2005, 13:37 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Du wurdest mit dem Street Atlas an Orte geschickt von denen kaum jemand hier im Forum mal was gehört hatte hast Dir dabei so viel Mühe gegeben auch meine ausgefallendsten Kartenwünsche zu erfüllen


Hi Easy,

ich als Festlandverweigerin :wink: hatte von den Orten/Städten überhaupt keine Ahnung, außer von Toronto - da sind wir mal zwischengelandet und ich kenne zumindest den Flughafen :wink: Deine ausgefallenen Kartenwünsche zu erfüllen war nicht sonderlich schwierig, naja, vielleicht ab und zu, wenn der Street Atlas und ich verschiedene Wege gingen :lol:


Zitat von: Easy Going
daß Du Dir die Blumen mehr als redlich verdient hast (und besonders teuer waren sie ja auch nicht  :wink: ).


Dank der heutigen Technik kann man (mir) auch mit einem virtuellen Blumenstrauß eine große Freude machen :!:


Viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Manni

  • Gast
Re: 5 Wochen und 9518 km um die Great Lakes
« Antwort #194 am: 06.09.2005, 23:25 Uhr »
Hallo Easy,
deine Berichte waren einfach super. Einiges in den Berichten kommt mir schon bekannt vor, ich sage nur "Penetanguishene". Solche Orte gab es auch in Mexiko, wo du auf keinen Fall übernachten wolltest, da Du diesen Ort später auf den Video nicht ausprechen konntest :lol: Ich habe total mein Geschenk von Dir vermisst, mein Lieblingsshirt vom  "Hard Rock Cafe" Toronto. Bisher haben wir zusammen nur Mittelamerika und Afrika durchreist, aber ich denke, nun hast Du mich von Nordamerika begeistert, aber mein Englisch :cry: Daher habe ich mich immer gewehrt und habe Mexiko letztesmal vorgschlagen, da dort für uns alles "spanisch" war. Auf jeden Fall war dies ein Klasse-Bericht und ich freue nich schon auf unser Grillen am Wochenende. Vielleicht bekomme ich da mein Geschenk aus dem Hard-Rock-Cafe :lol:  

Bis bald,

Manfred