usa-reise.de Forum

Autor Thema: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006  (Gelesen 27556 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #105 am: 28.08.2006, 16:52 Uhr »
09.06.2006 Arizona Sonora Desert Museum – Saguaro NP

Das erste Mal haben wir eine schlechte Nacht gehabt, es war sehr warm (Klimaanlage ist leider recht laut), und es ist sehr hellhörig, so dass man fast jeden Schritt aus dem Zimmer über uns hört. Die Kinder über uns fanden nicht ins Bett, wir konnten sie noch lange hören. Voller Vorfreude auf das Museum stehe ich um 06.00 h auf, die beiden anderen folgen kurz darauf. Im Übernachtungspreis inbegriffen ist das Frühstück, das in der Lobby eingenommen wird. Die Auswahl ist gering: Toast, Marmelade, Müsli und Äpfel, aber was will man bei dem Preis erwarten. Die Männer sind zufrieden, dass sie ihren Kaffee bekommen, und ich fülle meine Thermoskanne mit heißem Wasser, damit ich mir später meinen Cappuccino machen kann. Nach ca. einer halben Stunde Fahrt, die uns über den Gates Pass (schöner Blick über die kakteenbestandene Sonora Desert) führt, sind wir um 08.15 h beim Museum. Museum ist eigentlich der falsche Ausdruck, hier wird eine Kombination von Zoo und botanischen Garten geboten.

Der Eintritt kostet pro Person $ 9, aufgrund des Gutscheines zahlen wir nur noch $ 7. Wir sind total begeistert, was hier geboten wird. Es sind viele Angestellte vor Ort, die jederzeit bereitwillig Auskunft geben. Es werden Führungen mit verschiedenen Schwerpunkten angeboten usw. Wir schauen uns auf eigene Faust um, was auch leicht möglich ist, denn einerseits erhält man am Eingang einen Lageplan und auch auf dem Terrain sind genügend Wegweiser vorhanden.

Auch wenn es nicht in freier Wildbahn ist, gefällt es mir, z.B. Bären und Pumas in naturgetreuer Umgebung zu sehen. Neben vielen anderen Wüstenbewohner wie Geckos, Präriehunde und zahlreichen Kleinkatzenarten war ich gespannt darauf, Javelinas zu sehen. An ihrem freiläufigen Areal waren auch viele Hinweise angebracht, wo man nach ihnen Ausschau halten soll, trotzdem waren sie für uns nicht zu entdecken. Selbst Christian, der uns sonst mit seinen Argusaugen immer wieder in Erstaunen versetzt, hat heute kein Glück. Die Vielfalt in der Voliere ist ein breiter Querschnitt der heimischen Vogelwelt, so dass wir uns hier länger als ursprünglich gedacht aufhalten. Aber auch die hier vorkommende Flora wird einem näher gebracht, es gibt z.B. einen speziellen Kakteengarten.













Nach gut vier Stunden unter der sengenden Sonne sind wir ko und gönnen uns im Café etwas Kühles zu trinken. Ich probiere einen Prickly Pear Punch, der eisgekühlt sehr lecker und erfrischend ist. Auf dem Weg zur Toilette verschlägt es mich in die kühleren Räume, in denen in Terrarien allerlei Reptilien und Spinnen hausen. Hier finden mich die anderen, die sich wunderten, wie lange man auf Toilette brauchen kann. Nachdem sie sich auch umgeschaut haben, entschließen wir uns, zum nahe gelegenen Westteil des Saguaro NP (der Ostteil ist zur Zeit unseres Besuches gesperrt) zu fahren. Im Visitor Center sehen wir uns einen gelungenen Film über den Park an, an dessen Ende als besonderer Clou die Vorhänge geöffnet werden und nun den Blick nach draußen frei geben. Wenn man weiß, dass die Armleuchterkakteen nach 15 Jahren erst 28 cm messen, nach 50 Jahren mit 2 m auch noch relativ klein sind und im Alter von 75 Jahren der erste Arm gebildet wird, beeindrucken die bis zu 16 m großen, 7.300 kg schweren und über 150 Jahre alten Saguaros umso mehr.
Wir machen gleich zu Anfang des 10 km langen Scenic Loops ein Picknick, da uns der Magen knurrt. Bei Temperaturen über 40 ° C ist es schön, im Schatten zu sitzen und noch etwas zu relaxen. Auf dem Loop sind herrliche Exemplare der Saguaros zu bestaunen, die zum Teil noch blühen. Ab und zu halten wir an, um die „Bewohner“ dieser Kakteen zu beobachten, wie sie in ihre Höhle hinein fliegen oder sich an den Blüten laben.









Gegen 15.00 h sind wir durchgeschwitzt und übersättigt mit Eindrücken. Ich bedauere, dass wir uns zu keinem kleinen Spaziergang aufraffen können, aber der ausgiebige Besuch des Arizona Sonora Desert Museums steckt uns in den Beinen.

Wir halten zu einem kurzen Filmstop bei Old Tucson an, erledigen anschließend noch unseren Einkauf und kühlen uns im Pool ab. Die Männer schauen dann eine Zusammenfassung des Eröffnungsspiel der WM, während ich die Zeit nutze, um meinen Schmöker zu lesen. Vor dem Schlafen beratschlagen wir noch, was wir morgen machen wollen: Mount Lemmon und Sabino Canyon oder Bisbee und Tombstone.

Das Arizona-Sonora Desert Museum ist super klasse, es gehört mit zu den absoluten Highlights des Südwesten und rechtfertigt für uns alleine schon den Abstecher nach Tucson!

Meilen: 42
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

americanhero

  • Gast
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #106 am: 28.08.2006, 17:55 Uhr »
Ach, ich liebe Kakteen!  :lol:  Und wenn ich die schönen Bilder sehe, möchte ich da am Liebsten sofort hin.
Schade, daß es so heiß war im Saguaro NP, es muß sicherlich Spaß machen, zwischen all diesen mächtigen Kakteen umherzuwandern.
Auf jeden Fall war das wieder ein sehr schöner Tag, so ganz nach meinem Geschmack.

Greetz,

Yvonne

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #107 am: 30.08.2006, 13:26 Uhr »
Da scheine ich nicht der einzige Kakteenliebhaber zu sein...
Ich muss jedoch zugeben, dass sich meine Begeisterung erst vor Ort entwickelt hat, ich habe nicht geahnt, wieviele verschieden Kakteenarten die Sonora Desert zu bieten hat.


10.06.2006 Tucson- Mission San Xavier del Bac – Bisbee- Tombstone -Tucson
 
Wir haben uns für letzteres entschieden, fahren aber nach dem Frühstück um 07.30 h als erstes auf Gis’ Wunsch zur spanischen Mission San Xavier del Bac. Zu seinem Leidwesen ist ein Teil noch eingerüstet, was sich auf seinen Filmaufnahmen nicht so gut macht.




Christian kann sich nicht für eine Innenbesichtigung aufraffen, aber ich schaue mich etwas um. Am aufgebahrten Heiligen San Franziskus sind viele Fotos mit frommen Wünschen angeheftet, sogar ein Ultraschallbild eines Embryos wurde angesteckt.

Um 09.45 h kommen wir in Bisbee an und finden das Visitor Center erst im zweiten Anlauf. Wenn wir uns beeilen, könnten wir noch an der Copper Queen Mining Tour um 10.30 h teilnehmen, heißt es. Wir wollen uns jedoch nicht stressen, deshalb fahren wir in Ruhe rüber und während ich die Tickets für die 12.00 h –Tour kaufe, kann Gis die anderen filmen, wie sie mit Helm, Jacke und Lampe ausgerüstet in die Mine fahren.



Danach vertreiben wir uns die Zeit mit einer kleinen Stadtrundfahrt und einem kurzen Spaziergang. Das Städtchen ist nett anzusehen, aber unserer Meinung nach keinen großen Umweg wert.



Es ist Zeit, zur Mine zurückzukehren, denn wir müssen uns warme Sachen anziehen, da unten nur ca. 10 ° C sind. Die einstündige Tour haut uns nicht von den Socken, liegt mitunter vielleicht auch daran, dass wir schon einmal eine Tour im Salzbergwerk Bad Reichenhall mitgemacht haben, die wesentlich interessanter war.
Wir verlassen Bisbee und fahren nach Tombstone. Um 14.00 h findet dort die Gunfight-Show statt, bei der die legendäre Schießerei zwischen Doc Holliday /Earp Brüdern und den Cowboys Mc Laury und Clanton nachgestellt wird. Im Eintrittspreis von $ 7,50 sind neben der Show auch ein Film über Tombstone, die Besichtigung der Ausstellungsräume und ein Zeitungsnachdruck enthalten. Die Schießerei empfinden wir nicht als Knaller, obwohl ein paar nette Gags dabei sind. Für die Ausstellung interessieren wir uns nicht so sehr und den Film, den hätten wir uns sparen können. Den Zeitungsnachdruck muss man sich in einer Parallelstraße abholen, darauf verzichten wir. Da die Schießerei in praller Sonne stattfand, sind wir geschlaucht und haben keine Lust mehr, durch Tombstone zu spazieren. Im Prinzip hätten wir mehr davon gehabt, in Ruhe durch die historische Hauptstraße, der Allen Street, zu laufen, wo sich Saloons, Restaurants und Gift Shops aneinanderreihen.



Den bekannten Boothill Friedhof finden wir nicht auf Anhieb bzw. fahren daran vorbei, obwohl er mich grundsätzlich interessiert hätte, aber in diesem Moment bin ich einfach platt. Auf dem Rückweg nach Tucson halten wir in Benson bei einem Safeway Supermarkt an und nach einem leckeren Kuchenstück sind meine Lebensgeister wieder geweckt.
Um 17.30 h sind wir zurück, testen unseren Pool und checken schon mal die in Frage kommenden Hotels in Flagstaff, wo wir morgen Abend sein werden. Nach dem Abendessen spielen wir noch zwei Runden Mad und mein Reisebericht muss auch wieder fortgeschrieben werden. Im Nachhinein überlege ich, ob Mount Lemmon und der Sabino Canyon nicht die bessere Alternative für den heutigen Tag gewesen wären, aber wir hatten uns gemeinsam für Tombstone und Bisbee entschieden, so kann keiner „rummeckern“.
 
Vielleicht kann mir jemand berichten, ob wir wirklich etwas verpasst haben, dass wir nicht Mount Lemmon und den Sabino Canyon besucht haben.
 
Meilen:202
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #108 am: 31.08.2006, 19:34 Uhr »
11.06.2006 Tucson - Montezumas Well – Sedona-Oak Creek Canyon – Flagstaff

Die heutige Nacht war ruhiger, nicht nur dass das Zimmer über uns frei blieb, auch an die geräuschvolle Klimaanlage haben wir uns anscheinend gewöhnt. Um 06.15 h beginnen wir den neuen Tag, ich packe unsere Sachen und esse nebenbei zwei Scheiben Toast aus unseren Vorräten, während die Männer frühstücken gehen. Um 08.15 h geht es los Richtung Flagstaff, und wir genießen einen letzten Blick auf die Kakteen.





Durch Phoenix kommen wir gut durch, auch wenn dort wieder spürbar mehr Verkehr ist.



Um 10.45 h sind wir wieder auf dem Picknickplatz von der Herfahrt, der uns so gut gefallen hat (abgesehen davon gab es auf der Strecke bis hier nur einen anderen). Wir machen ein zweites Frühstück und sind um 12.00 h bei Montezumas Well, was nicht weit von der Interstate liegt und entgegen den Angaben im Reiseführer gut zu erreichen ist. Montezumas Well ist ein in üppiger Vegetation liegender kraterartiger Teich, der von unterirdischen Quellen gespeist wird.



Montezuma Well und Umgebung



Zu sehen sind noch ein pit house der Hohokam (ca. 1100 n Chr.) und einige Klippenhäuser der Sinagua (ca. 1125 – 1400 n. Chr). Es gibt viele Tafeln mit Hinweisen zur Botanik. Es gefällt uns hier so gut, dass wir uns ca. 1,5 h aufhalten. Gis ist besonders zufrieden, da er eine Gruppe Harleyfahrer beim Abfahren filmen darf, was seinem Film einen besonderen Reiz verleihen wird. Wir fahren zurück zur Interstate und verlassen sie bald wieder, da wir über die # 179 über Sedona und den Oak Creek Canyon nach Flagstaff fahren wollen.



Am Bell Rock machen wir den ersten Stopp in dieser fabelhaften Landschaft. Ich bereue, nicht mehr Zeit zur Verfügung zu haben, denn hier kann man sicherlich den ein oder anderen schönen Trail laufen.





Weiter geht es zur Holy Cross Church in Sedona, der wir einen kurzen Besuch abstatten. Äußerlich gefällt sie mir nicht, aber im Inneren beeindruckt mich, dass hinter dem Altar große Panoramafenster sind, aus denen man einen wunderbaren Ausblick hat.



Blick vom Parkplatz an der Kirche



Den eigentlich geplanten Halt beim Slide Rock lassen wir ausfallen, da es uns zu überlaufen ist. Auch weiter entlang des Oak Creek ist kein Parkplatz zu finden, was uns nicht allzu sehr enttäuscht, da uns die hiesige Landschaft an die Isar bei Bad Tölz erinnert. Die Straße schlängelt sich bald in Serpentinen den Oak Creek Canyon hoch, hier gibt es auch wieder einen schönen Viewpoint, den wir nicht auslassen. Nach einem kurzen Spaziergang zu den Aussichtspunkten genießen wir unser kleines Picknick  in dieser herrlichen Umgebung.

In Flagstaff klappern wir zwei, drei Motel / Hotels ab, bis wir uns für das Travel Inn entscheiden. Es bietet einen Whirlpool, Sauna und kostenlosen Internetzugang (für eine halbe Stunde) und ein Frühstück ist auch im Preis mit inbegriffen, was will man mehr für $ 55 + tax? Nachdem wir den Whirlpool getestet haben, fahren wir noch einkaufen, denn am Grand Canyon wird schließlich alles wesentlich teurer sein. Den Rest des Abends verbringen wir mit Mad spielen.

Meilen: 287
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #109 am: 31.08.2006, 20:00 Uhr »
Schön dass ihr die Chapel of the Holy Cross besucht habt. So viele verpassen das. :) Die Geshichte der Chapel ist ja auch sehr interessant

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #110 am: 31.08.2006, 20:21 Uhr »
Hallo Chrissie,

das sind tolle Tage gewesen. Die Kakteen haben mir super gut gefallen und bei den roten Felsen ist es auch super!! Die Holy Cross Chapel scheint ziemlich interessant zu sein.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #111 am: 01.09.2006, 17:32 Uhr »
Zitat von: Chrissie




Danach vertreiben wir uns die Zeit mit einer kleinen Stadtrundfahrt und einem kurzen Spaziergang. Das Städtchen ist nett anzusehen, aber unserer Meinung nach keinen großen Umweg wert.

Es ist Zeit, zur Mine zurückzukehren, denn wir müssen uns warme Sachen anziehen, da unten nur ca. 10 ° C sind. Die einstündige Tour haut uns nicht von den Socken, liegt mitunter vielleicht auch daran, dass wir schon einmal eine Tour im Salzbergwerk Bad Reichenhall mitgemacht haben, die wesentlich interessanter war.


Hallo,

hattet Ihr keine Möglichkeit die Kupfermine von oben einzusehen ? Das sollte doch ein konisch zulauendes Loch im Boden sein, aus dem das Material gewonnen wurde. Oder ist diese Kupfermine komplett unterirdisch ? Ich sehe das auf der Homepage der Queen Mine Tours nicht so richtig und hoffe auf vor Ort Berichte. Vielen Dank

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #112 am: 01.09.2006, 20:11 Uhr »
Hallo,

hattet Ihr keine Möglichkeit die Kupfermine von oben einzusehen ? Das sollte doch ein konisch zulauendes Loch im Boden sein, aus dem das Material gewonnen wurde. Oder ist diese Kupfermine komplett unterirdisch ? Ich sehe das auf der Homepage der Queen Mine Tours nicht so richtig und hoffe auf vor Ort Berichte. Vielen Dank[/quote]

Das Riesen Loch kann man leicht von oben sehen
Gruß

Palo

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #113 am: 03.09.2006, 11:42 Uhr »
Zitat von: Palo
Hallo,



Das Riesen Loch kann man leicht von oben sehen



Von wo denn? Wir haben kein Loch gesehen und wir wurden auch nicht darüber informiert
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #114 am: 03.09.2006, 12:15 Uhr »
12.06.2006 Flagstaff – Grand Canyon
 
Um 06.15 h beginnen wir den Tag, wie immer ohne Weckerklingeln. Das im Preis inbegriffene Frühstück besteht aus Kaffee/ Tee, kleinen Trinkpäckchen mit Fruchtsaft und abgepackten Muffins und Zimtschnecken, das an der Rezeption zur Selbstbedienung bereitgestellt wird. Haut einen sicherlich nicht vom Hocker, ist aber als kleine Starthilfe ok. Da es an der Rezeption keine Sitzmöglichkeit gibt, nehmen wir unser bescheidenes Frühstück mit auf das Zimmer.

Bevor wir zum Grand Canyon fahren, machen wir noch einen kleinen Bummel in der Innenstadt von Flagstaff. Viel los ist natürlich noch nicht um kurz nach 7.30 h, aber einige Cafés haben schon geöffnet. Es ist ein kleines niedliches Städtchen, in dem man sicherlich einen netten Tag verbringen könnte. Ich möchte noch meine letzten zwei Postkarten abschicken, habe aber nur noch eine Briefmarke. Wir fahren deshalb zur Post, die jedoch erst um 09.00 h aufmacht. Extra noch eine halbe Stunde zu warten, habe ich keine Lust, sehe aber, dass ein Briefmarkenautomat dasteht. Na bitte, doch noch ein Erfolg.  :)

Nun kann es endlich losgehen zum letzten Highlight unserer Reise. Wir fahren die # 180 und halten unterwegs an einem zur Kendrick Mountain Wilderness Area gehörenden Parkplatz. Dort sind zwei nette Trails (der kurze ca. 0,5 Meilen lang und ein längerer, ungefähr 2 Meilen) angelegt. Wir entscheiden uns für den kurzen, der asphaltiert und für Rollstuhlfahrer geeignet ist. Die erhofften Tierbeobachtungen bleiben aus, sieht man von Vögeln ab. Als wir jedoch wieder am Parkplatz eintreffen, sehen wir auf der anderen Straßenseite einige muledeers. Für Fotoaufnahmen sind sie zu weit entfernt, aber mit dem Fernglas lassen sie sich gut beobachten.




kurzer Stopp auf dem Weg zum Grand Canyon



Um 11.00 h sind wir beim Best Western in Tusayan, welches wir über das Reisebüro vorgebucht hatten, und hoffen, einchecken zu können, damit wir nicht mit dem ganzen Gepäck in den Park fahren müssen. Der Rezeptionist schockt uns mit der Mitteilung, das Check-in-time um 16.00 h sei.  :shock: Er hat aber ein Einsehen mit uns und händigt uns unsere keys aus. Das Zimmer ist sehr geräumig und ansprechend eingerichtet. Ein Kühlschrank kann gegen  Extragebühr von $ 5/ Tag gemietet werden. Ich hätte gerne einen gemietet, aber Christian und Gis meinen, dass unsere Kühlbox ausreicht, wenn wir sie fleißig mit Eiswürfeln aus dem Eiswürfelautomat füttern.

Um 12.00 h fahren wir die ca. 5 Meilen zum Parkeingang. Es hat sich eine nicht unwesentliche Autoschlange gebildet. Zum Glück sehe ich einen Hinweis, dass es zwei Extraspuren für Besucher gibt, die schon einen Nationalparkpass haben. Und so sind wir im Nu im NP. Doch was ist das? Stau? Nein, die Autos halten, weil am Straßenrand einige muledeers stehen. Deswegen halten wir doch gerne an.



Später läuft uns auch ein squirrel über den Weg.



Unser erster Viewpoint ist – wie sicherlich für die meisten, die durch den Südeingang kommen, Mather Point. Mit Müh und Not ergattern wir noch einen Parkplatz. Man ist ja vorbereitet, dass der Grand Canyon sehr gut besucht ist, aber ein kleiner Schock sind die Menschenmassen dann doch. Die ersten Blicke in den Canyon verschlagen mir die Sprache, ich muss das erst einmal verarbeiten.






Ich laufe alleine zum Visitor Center hinüber, wo wahre Menschenmassen hin- und zurückströmen. Die Schautafeln sind sehr interessant und ich bleibe eine ganze Weile dort. Auf dem Rückweg empfängt mich Christian. Ich erzähle ihm, dass ich einen Abstecher nach Japan gemacht hätte, jedenfalls kam mir so vor, als ob fast nur Japaner hier wären. Christian bestätigt mich, und wir gehen zu Gis zurück, der schon auf uns wartet.

Für heute haben wir uns den East Rim Drive vorgenommen, dem man selbst mit dem Auto abfahren kann. Weit kommen wir nicht, da uns der Magen knurrt. Der erste Picknickplatz ist belegt, aber beim nächsten sind noch ein paar Tische frei. Uns gefällt das Speisen in freier Natur immer ausgezeichnet.  :essen: Gestärkt fahren wir weiter und schon entdecken wir einige Elche. Das ist ganz nach meinem Geschmack! Natürlich werden die Viewpoints von uns auch nicht vernachlässigt. Grand View und Lipan View sind dabei hervorzuheben. Auch dem Watchtower statten wir einen Besuch ab. Wir gehen jedoch nur bis zur ersten Plattform, da der Andrang zu groß ist und die Aussicht von hier auch nicht zu verachten ist. Auf dem Rückweg halten wir an den Tusayan Ruinen. Diese bestehen nur noch aus ca. 50 cm hohen Mauerresten. Im dazugehörigen Museum kann man anhand einer Rekonstruktionszeichnung gut das ursprüngliche Aussehen nachvollziehen und erfährt, dass 30 Anasazi vor 600 Jahren hier gelebt haben.

Wir haben Glück, dass noch einige Kakteen blühen.



Wir sind gegen 16.00 h im Hotel. Nach meinem obligatorischen Cappo gönnen wir uns am und im Pool eine kleine Auszeit, gehen das erste Mal in diesem Urlaub zu Mac Donalds :burger:  (für Christian war es das zweite Mal, er hat ja am ersten Tag in Las Vegas schon zugeschlagen). Zum Abschluss des Tages sehen wir uns den Sonnenuntergang über den Grand Canyon von einem namenlosen Parkplatz zu Beginn des East Rim Drive aus an. Es ist mit Sicherheit nicht der beste Platz, hat jedoch den Vorteil, dass wir dort weitestgehend allein sind.






Nachdem die Sonne untergegangen ist, frösteln wir, obwohl es noch immer 23 ° C sind, aber in den letzten Tagen waren wir wesentlich höhere Temperaturen gewöhnt. Ca. um 20.30 h sind wir im Hotel, ich studiere noch kurz meine Reiseführer, bevor wir gegen 21.15 h das Licht löschen.

 Meilen: 155
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #115 am: 04.09.2006, 08:23 Uhr »
@Chrissie,

schön, daß Ihr ein wenig Zeit für Sedona gehabt habt.
Wir waren damals auch an der Kirche, aber sind nicht auf den Parkplatz gefahren, da es uns ein wenig "abgeschreckt" hat, dort Parkgebühren zu bezahlen.

War das bei Euch auch noch so?


Der Slide Rock State Park ist immer sehr voll. Da muß man schon etwas Glück haben.

Richtig, in den tollen roten Felsen von Sedona kann man einige super Trails laufen. Ich hoffe, das bei einem nächsten USA Besuch Sedona wieder mit in die Route paßt.

Freue mich schon auf Eure Weiterfahrt.  :!:
Gruß Gabriele

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #116 am: 04.09.2006, 08:40 Uhr »
Zitat von: Chrissie
Zitat von: Palo
Hallo,



Das Riesen Loch kann man leicht von oben sehen



Von wo denn? Wir haben kein Loch gesehen und wir wurden auch nicht darüber informiert


Es ist ganz am Ende des Staedtchens Wo ihr die Minentour gemacht habt wart ihr fast da  :)

Palo
Gruß

Palo

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #117 am: 04.09.2006, 10:55 Uhr »
Zitat von: Palo

Es ist ganz am Ende des Staedtchens Wo ihr die Minentour gemacht habt wart ihr fast da  :)

Palo


Hallo,

Du meinst Bisbee ? Gibt es da eine etwas genauere Beschreibung, denn ausgeschildert wird das wohl nicht sein

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #118 am: 04.09.2006, 12:50 Uhr »
Zitat von: Schneewie
@Chrissie,

schön, daß Ihr ein wenig Zeit für Sedona gehabt habt.
Wir waren damals auch an der Kirche, aber sind nicht auf den Parkplatz gefahren, da es uns ein wenig "abgeschreckt" hat, dort Parkgebühren zu bezahlen.

War das bei Euch auch noch so?


 :!:


Nein, bei uns wurde kein Geld verlangt. Wurde denn viel verlangt?
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #119 am: 04.09.2006, 13:55 Uhr »
@Chrissie,

leider weiß ich den Betrag nicht mehr. Sorry!
Gruß Gabriele