usa-reise.de Forum

Autor Thema: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006  (Gelesen 27564 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #90 am: 24.08.2006, 17:34 Uhr »
08.06.2006 Page-Tucson

Um halb sechs muss ich meiner drückenden Blase nachgeben. Einmal auf, bleibe ich auch auf. Wir packen noch vor dem Frühstück unsere Sachen, so dass wir um kurz vor acht Page verlassen. Meine Stimmung ist irgendwie gedrückt, so richtig begeistert mich die Vorstellung nicht, die durch den Verzicht auf die Fahrt nach Tucson gewonnen Tage mit in meinen Augen sogenannten „B“-Sehenswürdigkeiten zu füllen.
Als Gis bei einem kleinen Filmstopp den Wagen verlässt, äußere ich Christian gegenüber vorsichtig meinen Wunsch, doch nach Tucson zu fahren. Es sollen dort inzwischen nur noch knapp über 40 ° C sein. Er überlässt die Entscheidung Gis, der –als er davon hört- mich verrückt nennt. Ich erwidere, dass die Strecke nicht viel länger als von Berlin nach München ist und wir immerhin zwei Nächte dort bleiben können, bevor wir wieder Richtung Grand Canyon fahren müssen. Er sagt erstmal weder ja noch nein, ein gutes Zeichen? Ich versuche, ihm die Kakteen und besonders das Desert Museum schmackhaft zu machen und habe Erfolg! Meine Stimmung ist schlagartig besser.  :dance:   Die Strecke bis kurz vor dem Wupatki NM ist recht eintönig, wirkt teilweise wie große Kiesgruben. Da wir einen Tag länger als ursprünglich geplant in Page geblieben sind, lassen wir die Abstecher zum Wupatki NM und Sunset Crater National Monument wegen Zeitmangels ausfallen. Das finde ich zwar etwas schade, denke aber, dass wir in Tucson mehr als entschädigt werden.

Ich hoffe nur, dass es den beiden in Tucson gefällt und sie die lange Fahrt dorthin nicht bereuen. (An dieser Stelle herzlichen Dank an alle, die mir Vorschläge für den Großraum Flagstaff und Sedona gemacht haben, aber verzeiht, Tucson hat doch mehr gereizt). Zwischendurch fängt es immer wieder an zu regnen, was meine Bedenken, dass Tucson vielleicht doch so keine gute Idee war, verstärkt.  :?

Langsam meldet sich unser Magen, aber bis ein Rastplatz kommt, müssen wir noch eine ganze Weile fahren, sie sind nicht so zahlreich wie wir es in Deutschland gewöhnt sind. Schließlich erreichen wir die rest area mit schönen Picknicktischen und Bänken :essen: , alle im Schatten (inzwischen ist wieder herrlicher Sonnenschein) mit einem sagenhaften Ausblick ins Tal.
Ab „Bumble Bee“, nördlich von Phönix, sind die ersten Saguaros (Armleuchterkakteen) auszumachen. Wir sind alle sehr beeindruckt (erstes Aufatmen von mir).
In Phönix ist reichlich was los auf der Interstate, obwohl noch keine rush hour ist. Christian meistert den Verkehr jedoch problemlos und dahinter ist es wieder wesentlich ruhiger.
 
Als wir um 14.45 h das Visitor Center in Tuscon erreichen, kommt ein kräftiger Platzregen herunter. Nach ca. 10 Minuten ist dieser vorbei und ich lasse mich im VC mit Informationen versorgen. Als ich erwähne, dass wir das Desert Museum besuchen wollen, bekomme ich noch Gutscheine über $ 2 Rabatt pro Person mit. Das Inn und Suites, welches uns von außen sehr gut gefällt, hat leider nur was für eine Nacht frei, so dass wir uns weiter umschauen. Im Days Inn lassen wir uns wohl im ersten Moment vom Preis ($ 49 + tax) blenden, denn obwohl das Zimmer sauber ist, gefällt uns später die Atmosphäre nicht. Die Einrichtung ist abgewohnt, es ist laut, obwohl unser Zimmer hinten raus liegt, das Publikum ist etwas gewöhnungsbedürftig und am Pool gibt es keine Sonnenschirme. Werden wir das beste draus machen! Nach der langen Fahrt nehmen wir uns erst einmal eine Auszeit am Pool.  :urlaub:

Später fahren wir kurz in die Innenstadt, wo Gis die St. Augustine Cathedral



filmt und von dort aus zum „A“-Mountain, von dem wir einen schönen Blick auf Downtown Tucson haben. Hier oben scheint ein beliebter Treffpunkt der schwarzen Jugendlichen von Tucson zu sein. Christian fühlt sich nicht so recht wohl, hat er vielleicht zuviel entsprechende Filme gesehen? Wir laufen oben ein bisschen umher, um von verschiedenen Stellen unsere Blicke schweifen lassen zu können.



Christian geht bereits vorher zum Auto zurück, um es mehr in unsere Nähe zu holen. Inzwischen hat er mich etwas angesteckt mit seinen Bedenken, obwohl – zum Glück- objektiv nichts unsere Bedenken rechtfertigt. Da die Zufahrt auf den „Berg“ um 20.00 h geschlossen wird, fahren wir gegen 19.30 h zur Tucson Shopping Mall. Hier sind einige nette kleine Geschäfte und sogar ein Gang nur mit Artikeln aus Arizona, aber nichts wirklich sensationelles. Im Food Court schlagen Christian und Gis zu, bevor wir uns auf die Rückfahrt zum Hotel machen.

Meilen: 408
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Westernlady

  • Gast
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #91 am: 24.08.2006, 20:28 Uhr »
Chrissie, ich kenne das unbehagliche Gefühl, was einen beschleicht, wenn man zwar die eigenen Wünsche erfüllt bekommt, gleichzeitig aber jede Reaktion der Mitreisenden belauert.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #92 am: 24.08.2006, 21:40 Uhr »
Hallo Chrissie,

bin gespannt, wie sich euer Aufenthalt in Tuscon entwickelt und ob ihr am Ende alle glaubt, dass sich die Fahrt gelohnt hat.

Gruß

Efty   :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #93 am: 24.08.2006, 23:49 Uhr »
Ich bin auch mal gespannt wie das weiter geht. "A" mountain ist auf jeden Fall sicher. obwohl man von da oben eine schoene Aussicht hat ist es nicht "die Attraktion" von Tucson
Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #94 am: 24.08.2006, 23:59 Uhr »
Übrigens aus den obengenannten Kiesgruben wird viel Vulkanasche gegraben um stone washed Jeans zu fertigen

Die ganzen Berge um Flagstaff sind vulkanish im Ursprung und es gibt keinen Kies :) :wink:
Gruß

Palo

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #95 am: 25.08.2006, 09:39 Uhr »
Zitat von: Palo
Übrigens aus den obengenannten Kiesgruben wird viel Vulkanasche gegraben um stone washed Jeans zu fertigen

Die ganzen Berge um Flagstaff sind vulkanish im Ursprung und es gibt keinen Kies :) :wink:


Man lernt immer wieder dazu :)
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #96 am: 25.08.2006, 18:19 Uhr »
Ob Tuscon Sedona wirklich schlagen kann?

Schade, das Ihr nicht beides gesehen habt, um mir hier eine Antwort zu geben.  :cry:
Gruß Gabriele

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #97 am: 25.08.2006, 18:30 Uhr »
Hallo Schnewie, man sollte nach Möglichkeit beides sehen. Es ist natürlich auch eine Frage der Zeit. Sedona und Tucson sind total verschieden haben aber beide viel zu bieten

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #98 am: 25.08.2006, 18:32 Uhr »
Tuscon kenne ich leider noch nicht.
Wenn wir wieder in die USA fliegen, wollten wir etwas mehr den Süden abklappern, denn da ist noch viel "weiß" für uns.

Sedona muß aber, wenn möglich, irgendwie dabei sein. Das (Touri)-Städtchen hat es uns irgendwie angetan.  :D
Gruß Gabriele

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #99 am: 25.08.2006, 18:50 Uhr »
Ich will jetzt Chrissies‘ Reisebericht nicht vorgreifen aber in Tucson ist wirklich vieles zu sehen, es ist nicht mit Sedona zu vergleichen. Sedona hat es mir auch angetan, ich kann nur wieder betonen dass die beiden Orte nicht zu vergleichen sind.

Gruß

Palo
Gruß

Palo

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #100 am: 26.08.2006, 11:41 Uhr »
Schon mal soviel vorab:

Wir sind auf dem Weg zum Grand Canyon auch durch Sedona gefahren und ich kann mich nur Palos Meinung anschließen, dass man beides nicht miteinander vergleichen kann.
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #101 am: 26.08.2006, 12:33 Uhr »
Ok, ok, dann bin ich mal auf den weiteren Reisebericht gespannt.  :D
Gruß Gabriele

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #102 am: 26.08.2006, 16:12 Uhr »
So Chrissie nun streng Dich mal an, wir sind alle gespannt :)  :lol:
Gruß

Palo

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #103 am: 27.08.2006, 08:56 Uhr »
Zitat von: Palo
So Chrissie nun streng Dich mal an, wir sind alle gespannt :)  :lol:


Muss euch leider auf morgen vertrösten  :(
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 7 NP, 4 StP etc in Utah und Arizona im Mai/Juni 2006
« Antwort #104 am: 27.08.2006, 14:03 Uhr »
Nö, nicht  :cry:
Gruß Gabriele