I'm a poor lonesome cowboy
I'm a long long way from home
And this poor lonesome cowboy
Has got a long long way to roam
Over mountains over prairies
From dawn till day is done
My horse and me keep riding
Into the setting sun
06.09.2012 - New York CityJuhuu, das wird ein toller Tag!!!
Erst nutzen wir weiterhin den NY Pass aus und gehen aufs Top of the Rock, danach schau ich mir die Yankees gegen die Orioles an.
.......
Das oder so ähnlich waren meine Gedanken vor dem Schlafen gehen am Abend zuvor.
Ich hatte die Tickets am Abend im Burger King gekauft und auch ausgedruckt, Stub Hub für ca. 15 Dollar, alles passte.
Bis auf das liebe Wetter.
Es hatte uns jetzt wirklich seit Hurricane Irene in Boston in Ruhe gelassen und uns tolle Tage beschert, doch gerade jetzt meinte es wohl, es müsse uns einen gebührenden Abschied verpassen.
Schon als wir aufstanden regnete es stark.
Ein Blick auf den Wetterbericht verhieß absolut nur eines: Noch mehr Regen, den ganzen Tag lang.
Ohje, nachdem ich ja bisher nicht viel mit Baseball am Hut hatte, aber ja schon in Philly vom Eagles-Verkäufer gelernt habe dass die von der MLB das nicht so lustig finden im Regen zu spielen, befürchtete ich schon schlimmstes.
Doch bevor das Spiel anstand, wollten wir ja zuerst zum Top of the Rock.
Ein Blick aus dem Hotelzimmer und wir waren uns einig: Das lohtn sich heute nicht bei der Suppe die da über Manhattan hängt.
Als Alternativ-Programm war schnell das Museum of National History gefunden, welches ja auch noch im NY Pass enthalten ist.
Also rein da und mir wurde relativ schnell langweilig, Museen sind für mich einfach (noch) nichts, zum Glück gabs WiFi und ich surfte auf den Seiten der Yankees, der MLB und des Wetterberichtes.
Gleiche Lage wie heute morgen:
Es war Regen bis in die Nacht angesagt udn es lag keine keine Stellungnahme der Offiziellen vor.
Das konnte ja heiter werden.
Nach ungefähr der Hälfte des Museums wurde es mir echt zu langweilig, wir trennten uns und während meine Eltern weiter im Museum blieben, schaute ich noch im Flagship Store von A&F und Hollister vorbei, im Yankees Store am Times Square, Meinung vom Verkäufer: No way they're going to play tonight.
Na toll.
Ich schlug ein wenig Zeit tot, aß noch was und machte mich dann auf zum World Trade Center, dort hatte ich mich mit meinem Eltern auf 5pm verabredet, das Spiel beginnt um 7:05pm.
Es gab immer noch keine Updates, mittlerweile war ich auf Twitter unterwegs, die Yankees haben dort eine Weather Update Account.
Noch stand nichts drauf, ausser dass die Officials die Situation abwägen.
Retweets waren massig vorhanden, viele Fans sagten es sei eine Frechheit, sie fahren nicht raus in die Bronx, das Spiel wird eh abgesagt.
Es regnete übrigens immer noch.
Ich entschied mich dann ca. um Halb 6 pm dafür, das Spiel sausen zu lassen.
Die 15$ waren mich echt nicht zu schade, lieber die in den Wind geblasen als bei diesem Sauwetter erst in die Bronx zu fahren und dann entweder ein Delay und dann die Absage oder grad die Absage zu erleben.
Also gings wieder rüber nach Jersey, ich entschied mich kurzfristig nochmals in die Mall dort zu gehen, Problem:
Ich hatte keinen Schirm!
Meine Eltern waren noch in Manhattan was essen und hatten den einzigen Schirm dabei, die 25$ für eine Schirm im Hotel-eigenen Gift-Shop waren mir es nicht wert, also ging ich mit Kurzer Hose, Leinenschuhe und Regenjacke bekleidet nach draussen.
Ich hatte ja nur ca. 10 Minuten Weg zu überstehen.
So sahs übrigens draußen aus, die Straße halb unter Wasser, teilweise riesen Schlaglöcher in der Fahrbahn dass die Autos Glück hatten nicht stecken zu bleiben.
Kurze Geschichte: Das waren die längsten 10 Minuten an die ich mich erinnern konnte, ich kam triefend in der Mall an und suchte erstmal eine Toilette auf.
Die Schuhe und Socken waren total durchnässt, die Regenjacke hielt auch nicht zu 100% das was sie versprach und meine kurze Hose war ungefähr 3 Farbnuancen dunkler und grad 2kg schwerer.
Nachdem ich zumindest nicht mehr wie ein durchgelöcherter Eimer triefte, ging ich erstmal in einen Laden und kaufte mir einen Regenschirm.
Um 10pm machte die Mall auch zu, ich fühlte mich bereit und mit dem Regenschirm im Anschlag trat ich den Fluten entgegen.
Doch nanu, wor waren die denn hin.
VOn Regen keine Spur mehr, toll, kaum hab ich eine Schirm........
Daheim im Hotel bekam ich übrigen snoch auf ESPN mit dass das Spiel nicht abgesagt wurde.
Nein, es befindet sich, mittlerweile ca. halb 11 immer noch im Rain Delay, es wurde nie angepfiffen aber auch nicht abgesagt.
Was ein Witz.
Letztendlich wurde das Spiel um 11:08pm eröffnet und dauerte bis 2:15am.
Was für ein Witz dachten sich auch die New Yorker, Yankee Stadium war leer wie der Parteitag der FDP, man schätze vielleicht 500 Fans waren noch im Stadion.
Hier übrigens der Artikel dazu:
http://www.nj.com/yankees/index.ssf/2011/09/yankees_vs_orioles_rain-soaked.htmlIch bereute es also nicht das Spiel sausen zu lassen, war wohl sowieso nicht so gut, ausserm pitchte bei den Yankees nur Phil Hughes und Alex Rodriguez hatte einen freien Tag.