usa-reise.de Forum

Autor Thema: Drei-in-Eins-Tour: Winterescape mit Karibik und zwei US-Metropolen im Mai 2012  (Gelesen 26529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Fazit:

Noch beim Schreiben des Reiseberichtes und beim erneuten Lesen bin ich begeistert von der Reise und all den neuen und völlig unterschiedlichen Eindrücken und vom Wiedersehen mit New York. Diese Reise war eher ein Zusammenlegen von drei einzelnen Reisen, aber warum nicht das Schöne mit dem Nützlichen verbinden (alle Flüge waren direkt, und wenn ich in den Städten nicht jweils einige Tage geblieben wäre, wäre ich wohl trotzdem dort gelandet um sofort nach einigen Stunden weiter zu fliegen).

Jedes der Ziele ist eine eigene Reise wert, wobei es mit New York ein Wiedersehen war, mein insgesamt dritter Besuch der Stadt, denn ansonsten hätte man sicherlich besser New York noch 2 Tage mehr Zeit gönnen und diese bei Chicago abziehen müssen.

Eine gute Woche ist ausreichend um einen Überblick über Puerto Rico zu bekommen, aber man kann auch locker die dreifache Zeit dort verbringen um den ultimativen Lieblingsstrand zu finden, Culebra und Vieques kennenzulernen, durch den Regenwald und den Trockenwald im Süden zu wandern und sich im Tauchen, Schnorcheln und Surfen zu erproben.

Nach New York werde ich mich bestimmt in einigen Jahren mal wieder sehnen, und Chicago wieder zu sehen, würde mich total freuen. Puerto Rico hat die Lust auf Karibik geweckt. Wer weiß, vielleicht gibt es eine ähnliche Kombination aus US-Stadt und Karibik (vielleicht Boston und ein Ziel in der Karibik o. ä.) irgendwann mal.

Es bleibt mir noch, all den treuen Mitreisenden zu danken, egal ob ihr euch zwischendurch zu Wort gemeldet habt oder nicht. Hier macht das Reiseberichtschreiben echt Spaß :D Und natürlich freue ich mich, wenn ich bei dem einen oder anderen Interesse an den drei Orten geweckt habe. Falls der eine oder andere Blut geleckt hat, dann nur her mit euren Fragen. Soweit ich kann, helfe ich gerne weiter.

Bis zum nächsten Reisebericht, dann geht´s um das Flair des alten Südens!

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Na, da bleibt mir doch nur noch "Vielen Dank" zu sagen für eine sehr schöne Reise!

Wann geht's denn in den alten Süden?
Da bin ich natürlich auch wieder dabei ...  :D

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ab Ende September bis Mitte Oktober

Mr.Scarface

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Ein schöner Reisebericht einer durchaus unkonventionellen Reise, du hast bewiesen und mich auch überzeugt dass so ein Kontrastprogramm wirklich seine Vorzüge hat.
Ich freu mich aufs nächste Mal!!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Na, wenn ich deinen Ticker richtig interpretiere, dann kann es durchaus sein, dass du dann in meinem Reisebericht vorkommst und ich in deinem, falls wir uns irgendwo über den Weg laufen ;)

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Auch ich sage herzlich für diesen tollen RB, hat echt Spass gemacht, das Mitreisen!  :)

Und ich freue mich schon aufs nächste Mal...wenn ich mich auf die Rückreise vorbereite, bist du  gerade am Ankommen und Loslegen  :wink:...und ich darf mich hier zu Hause dann wieder akklimatisieren mit der Vorfreude auf deinen Bericht aus Gegenden, wo ich erst gerade war.  :D
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo Birgit,

hat mal wieder großen Spaß gemacht, mit dir zu reisen  :D Zu schade nur, dass diese Fahrt nun auch schon wieder zu ende ist  Also herzlichen Dank für den interessanten und informativen Reisebericht

 :dankeschoen:

Freue mich schon auf das nächste Mal
Liebe Grüße 
Susan

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Von mir auch einen schönen Dank für den Bericht.
Da kann ich einige Anregungen für Chicago im August aufgreifen. Zumal das Wasser dann auch zum baden geeignet sein sollte (hoffe ich jedenfalls).

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
@Silke: Jetzt schon waren einige ganz Harte an den Indiana Dunes im Wasser.

@Susan: Das nächste und übernächste Mal sind in Planung, habe gestern einen Flug gebucht im Winter nach Florida.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
An alle Interessenten, die heute nicht Fussball gucken oder aufzeichnen wollen: Heute Abend um 20:15 auf Kabel 1 läuft "Contact"

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Hallo Birgit,

hab ich doch glatt dein Fazit überlesen  :oops:
bin im Moment etwas im Stress und komme nicht so recht zum Reisebericht lesen.
Mir hat deine Reise auch super gefallen! Karibik steht schon länger auf der Liste, muss ich irgendwann auch mal angehen. Irgendwie hat so ein Jahr immer zuwenig Urlaub  :lol:
eine Woche Anfang September steht bei uns auch noch an, dann bin ich also schon wieder zurück um deinen Bericht über den alten Süden zu lesen  :wink:

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Hallo,
habe mir deinen Reisebericht gerade mal am Stück reingezogen.
Ganz toller Reisebericht von dir. Herzlichen Dank dafür.

Ich bin ja einer, der die Städte meist aussen vor lässt.

Aber New York ist dank dir vielleicht doch mal zu besuchen. Sehr interessant und sehenswert.
Chicago ist glaube ich nicht so mein Ding. Das ist nicht mein Fall.

Und dein Bericht über Puerto Rico ist grandios.Wirklich tolle Bilder und Eindrücke, die du uns vermittelt hast. Gefällt mir sehr.

Lg Thomas

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Das freut mich, dass es euch gefallen hat. Danke schön!

Andrea, den Film habe ich leider trotzdem verpasst, aber ich würde ihn echt gerne mal ganz sehen. Na ja, der kommt bestimmt irgendwann mal wieder...

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Contact ist einer meiner Lieblingsfilme, absolut klasse Story und eine geniale Jodie Foster, ein echtes Must See  :D

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Dann lies mal das Buch - da läuft die Geschichte noch etwas anders, aber nicht weniger spannend!