usa-reise.de Forum

Autor Thema: A boyhood dream has finally come true - Ostküste August/September 2011  (Gelesen 23335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Scarface

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Zack, da war er wieder, dieser verflixte 20. eines Monats.
Dieses Mal fiel er auf einen Sonntag, an Wirkung büßte er jedoch trotzdem nichts ein, jener Tag an dem wir aufbrachen.

9 Monate sind mittlerweile eine durchaus häufige Zeitangabe, hauptsächlich dem Umstand geschuldet dass eine gewisse Schwangerschaft auf eben diese Zeit beziffert wird.
9 Monate oder genauergesagt 274 Tage strichen bereits ins Land, kaum zu glauben dass es tatsächlich schon ein 3/4 Jahr her sein soll, dass mein Kindheitstraum endlich in Erfüllung ging.

Da ich zur Zeit gerade in den finalen Zügen der Planung der nächsten USA-Reise bin, schien es mir eine ideale Zeit, der Reise nach nunmehr über 9 Monaten einen kleinen Tribut zu zollen und hier einen Reisebericht zu schreiben.
Gleichzeitig mein Dankeschön an alle die User hier, die mich bei der Planung meiner ersten Reise und mittlerweile auch der neuen Reise aktiv oder passiv unterstützt haben, danke euch!!! 8)

Hier mal unsere Route:
Visuell:
http://g.co/maps/ezsdf

Samstag   20. Aug   ZHR / WSH
Sonntag   21. Aug   WSH
Montag   22. Aug   WSH
Dienstag   23. Aug   PHI
Mittwoch   24. Aug      PHI
Donnerstag   25. Aug   PHI
Freitag   26. Aug   Woodbury Outlet
Samstag   27. Aug   Cape Cod Whale Watching
Sonntag   28. Aug   BOS
Montag   29. Aug   BOS
Dienstag   30. Aug   BOS
Mittwoch   31. Aug   BOS/BUF
Donnerstag   01. Sep   BUF
Freitag   02. Sep   BUF/NYC
Samstag   03. Sep   NYC
Sonntag   04. Sep   NYC
Montag   05. Sep   NYC
Dienstag   06. Sep   NYC
Mittwoch   07. Sep   NYC
Donnerstag   08. Sep   NYC/FLUG
Freitag   09. Sep   ZHR


Es war eine tolle Zeit und ich hoffe ich kann diese euch möglichst unterhaltsam rüberbringen.
Steigt ein, noch sind Plätze frei, ich hab definitiv etwas zum erzäheln, ein paar interessante Stories und einen (weiblichen) Blinden Passagier, welcher dafür sorgte, dass die Route wie oben geschrieben nicht klappte, hatten wir auch, aber davon später mehr.  :D

Ich geh jetzt erstmal ins Bett, lass euch noch ein wenig die Vorfreude, ich werde hier dann nach und nach die einzelne Tage posten.
Hoffe dass morgen unser kleines Flugzeug nach Washington gut besetzt ist.  :D


Achja, und damit ihr wisst, zu wem ihr euch da ins Flugzeug setzt, das sind die ominösen "Wir":

Links das bin ich, daneben meine Eltern, und das im Hintergrund sind die Niagara Fälle, dieser Kanadier sollte eigentlich nen anderen WInkel nehmen und uns NEBEN den Fällen fotografieren. Naja, kann ja nicht alles haben!  :? :D

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Jo, bin dabei. Ich bin angeschnallt, die Rückenlehne steht senkrecht, der Tisch vor mir ist hochgeklappt. Ready for take off!

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


palmus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
da sicher ich mir auch noch einen Platz - Reihe 10, bitte  :lol:

Von mir aus können wir abheben.......

 :grins:
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Also auch vom USA Virus infiziert.

Ich komme gerne mit.

Viele Grüße

Steffi

Melli84

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Ich steige auch noch mit ein.. :)

Grüße von Melli

Denke nicht so oft an das was Dir fehlt, sondern an das was Du hast!! (Marc Aurel)

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Ich komme auch mit!
LG Silvia

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Ich auch. Je länger je mehr interessiert mich die Ostküste nämlich total.  :)
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Ich steige auch zu :D

Gruß

Palo

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424

Bin auch dabei. Ostküste immer gern. :rotor:

Mr.Scarface

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Na dann begrüße ich doch mal die ersten Mitreisenden recht herzlich und wir starten auch gleich mit dem ersten Tag der Reise:

20.08.2011
ZHR-WAS

Morgens zu relativ annehmbarer Zeit aufgestanden, der Flug ging ja erst um 11:55Uhr und da der Flughafen in Zürich/Kloten lediglich eine halbe Stunde Autofahrt entfernt war, gingen wir es gemütlich an.
Die Koffer waren gepackt, zum ersten Mal seit Jahren ohne Vorabendcheck-in in Zürich, dafür das erste Mal mit Online Check-In.
Alle waren durchaus aufgeregt, es herrschte die typische Aufbruchsstimmung. "Haben wir auch alles?" hieß es mehr als nur einmal, als dann schliesslich pünktlich gegen Halb 10 auch unser Taxi in Form meines Onkels vor der Tür stand, war man sich einig, dass alles dabei war, was mit sollte.
Ich kann euch beruhigen, dies sollte sich nicht ändern. :-)

Am FLughafen angekommen war der Schalter noch nicht mal auf, wir flogen mit United muss ich hier anmerken, also nichts mit deutscher Überpünktlichkeit.
Also noch ein wenig Zeit totschlagen, meine Mutter bahnt sich ihren Weg nach draussen und wen trifft man dort an?
Ein "Quasi-Nachbar" von uns, welcher seine Freundin zum FLughafen gebracht hat und dessen Auto auf dem Nachhauseweg auf der Autobahn urplötzlich anfing zu rauchen. Jetzt hockt er auf dem Flughafen und wartet auf seine Mitfahrgelegenheit, die Polizisten haben ihn nämlich hier abgesetzt.
Fängt ja schonmal gut an, wir hofften dass dies kein böses Omen ist.

Ich spule ein wenig vor, nämlich zum Boarding und präsentiere euch gleich die ersten Bilder.
*Zur Info: Die Bilder wurden mit 3 verschiedenen Kameras und gänzlich ohne großes Einstellungs- und Bearbeitungs Know How gemacht. Also durchaus Raum zur Verbesserung, für den nächsten Urlaub bin ich nun aber gewappnet  :D

Am Gate:


Unsere Bruchmaschine:



Der Flug ging gut rum, mit meinen 1,90m Körpergrösse kam für mich nur der Gangplatz in Frage, war erstaunt dass ich den Flug ohne anschliessende Bein-Amputation überstand.
Die Unterhaltung und das Essen waren durchaus gut, das erste Mal mit In-Seat-Entertainment und gleich der große Kritik-Punkt: Blöd dass die Filme in Endlosschleife liefen und man nicht "On-Demand" die Filme nach belieben starten kann. Der Steward meinte nur trocken, dafür hätte ich die falsche Klasse gewählt, was für ein Esel  :D
Nachdem ich mir die letzten Stunden den Kopf darüber zerbrach warum das Flugzeug einen Bogen flog und wir über Neufundland und Halifax flogen (ernsthaft, kann mir das einer beantworten warum man nicht den offensichtlich kürzeren Weg gerade über den Atlantik nahm) und mir der besagte Esel beim Landen auch noch allen ernstes das Benutzen der Kamera verbieten wollte, kamen wir schliesslich in Washington an.

Nun kam sie also, die erste Prüfung, keine 10 minuten auf US Soil: Die Immigration.
Die ganzen Horror-Geschichten erwiesen sich als Räuberpistolen, der Beamte, ein dunkelhäutiger, netter Kerl in den 30ern war ganz zuvorkommend und sorgte sogleich für das Highlight des heutigen Tages.
Nachdem wir die ersten paar Fragen brav beantworteten, wollte er wissen, ob wir das erste Mal in den Staaten sind. Unsere Reisepässe waren alle noch jungfräulich, deshalb eine durchaus berechtigte Frage.
Als ich also selbige bejahte, schaute er mich mit ungefähr diesem Gesichtsausdruck an:
 :D :D
Stellte sich heraus, dass der Gute es nicht fassen konnte und uns ernsthaft fragte, warum wir denn für den ersten US-Urlaub ausgerechnet Washington ausgesucht hätten. Ausgerechnet Washington und nicht New York  :D :D Als wir ihm dann unsere Reiseroute erläuterten war er einigermaßen beruhigt und wünschte uns eine Gute Reise.  Netter Kerl. :wink:

Unser Gepäck kam auch vollzählig und in ganzen Stücken in Washington an, also nichts wie raus an die Luft.
Die Luft erwies sich erstmal als eine Wand, Hochsommer in Washington, irgendwas über 30 Grad Celsius.



Nun gut, muss man mit leben :-)
Mit einem Shuttle Bus ging es Richtung Capital


Da unser Hotel, das Capital Hilton, sehr zentral lag (2 Blocks vom White House), wurden wir als erstes abgeladen.
Das Hilton machte von aussen einen recht guten Eindruck und als wir in die Lobby kamen, dachten wir zuerst, wir hätten ins im Hotel geirrt.


Hatten wir aber zum Glück nicht und wir durften unser Zimmer mit 2 Queensize Betten beziehen. Zimmer soweit alles in Ordnung, da es noch zu früh zum schlafen aber zugleich zuspät zum was gescheites zu machen war, liefen wir erstmal in der direkten Nachbarschaft umher und meine Eltern lernten sogleich das Schachbrettmuster der Amerikanischen Städte kennen. Nach einem kleinen Rundgang mussten wir nämlich alle studieren, ob wir denn jetzt in diese Straße rein müssen und zu dem kleine Park runter oder in die nächste und zu einem anderen Park.
Ist aber noch gut gegangen, wir haben uns nur zum Weissen Haus verlaufen, welches erstmal ausgiebig fotografiert wurde.



Die Obamas waren zu der Zeit ja bekanntlicherweise auf Urlaubsreise auf "Martha's Vineyard", gerade deswegen frage ich mich was geschätze 10 Leute dennoch auf dem Dach des White House zu suchen hatten.

Die Frage sollte mich aber nicht lange quälen, denn zurück im Hotel schaute ich noch ein wenig ESPN und wir schliefen allesamt relativ gut ein.
Vom Jet Lag war auch die nächsten Tage wenig zu spüren.
Was wir an dem Abend gegessen haben? Ich habe absolut keine Ahnung mehr, weiß aber dass ich in Punkte Essen gehen in Washington noch einiges zu erzählen habe  :D


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Nachdem ich mir die letzten Stunden den Kopf darüber zerbrach warum das Flugzeug einen Bogen flog und wir über Neufundland und Halifax flogen (ernsthaft, kann mir das einer beantworten warum man nicht den offensichtlich kürzeren Weg gerade über den Atlantik nahm)
Das war kein Bogen, Neufundland und Halifax liegen auf dem direkten Weg zwischen Zürich und Washington. Kleiner Hinweis: Die Erde ist eine Kugel.  :wink:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Hallo Mr.Scarface, schoen dass es los geht :D

Koenntest du nicht die Bilder hier "normal" einstellen? ImageBanana will mir alle moeglichen Cookies aufladen, das mag ich nicht und dann noch jedes mal zwei Fenster mit Werbung, das ist mir denn doch zu viel.

 
Gruß

Palo

Mr.Scarface

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Hallo Mr.Scarface, schoen dass es los geht :D

Koenntest du nicht die Bilder hier "normal" einstellen? ImageBanana will mir alle moeglichen Cookies aufladen, das mag ich nicht und dann noch jedes mal zwei Fenster mit Werbung, das ist mir denn doch zu viel.

 

Habs auch grad gemerkt dass das ganze ein wenig suboptimal ist.
Das blöde: Direkt verlinken bzw. einfügen hier von imagebanana geht irgendwie net. Keine Ahnung, hab ich den Link in gesetzt, kam einfach kein Bild.
Ich wollt jetzt grad den nächsten Bericht schreiben und habe davor allerdings gemerkt dass die Bilder um einiges zu groß sind um hier hochzuladen. Naja, muss ich erst komprimieren und das wird nen bissel dauern. Deswegen lass ich heute mal noch ne Pause und lass noch weitere Leute einsteigen, die Klick-Zahlen sind bisher ja in keinem Verhältnis zu den Kommentaren :D
Morgen gehts dann richtig los mit dem ersten vollen Tag in den USA!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hallöchen!


Das blöde: Direkt verlinken bzw. einfügen hier von imagebanana geht irgendwie net. Keine Ahnung, hab ich den Link in gesetzt, kam einfach kein Bild.

stimmt, ich habe es auch gerade ausprobiert.

Ich wollt jetzt grad den nächsten Bericht schreiben und habe davor allerdings gemerkt dass die Bilder um einiges zu groß sind um hier hochzuladen.

Bilder bei usa-reise.de in die Galerie hochzuladen dauert zwar ein bisschen, hat aber seinen Vorteil: Die Bilder verschwinden nicht, so wie etliche z. B. bei imageshack hoch geladene. Ob Bilder von imagebanana fallweise auch verschwinden würden, weiß ich allerdings nicht

Hiermit gebe ich übrigens bekannt, dass ich zugestiegen bin :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

Morgen gehts dann richtig los mit dem ersten vollen Tag in den USA!!


Ich warte gerne, denn es verspricht ein interessanter Bericht zu werden.

An deiner Stelle wuerde ich mich von ImageBanana ganz verabschieden.

Gruß

Palo