Danke an Greywolf für die Lehrstunde, ich bin auch wieder mit von der Partie, habs gestern einfach nicht mehr geschafft....
25.08.2011 Philadelphia, PAIch habs gestern schon angekündigt, als großer NFL-Fan war ich schon genug betrübt darüber dass ich nicht im September gehen konnte aufgrund der Berufsschule, aber wie schon oft erwähnt, besser Preseason als gar nichts.
Und so stand heute mein erstes NFL-Spiel an, und zwar die Partie der Philadelphia Eagles gegen die Cleveland Browns.
Heute trennten sich auch die Wege meiner Eltern und mir, ich stand etwas früher auf, wollte ich doch schonmal zum Stadion und mich im Fanshop noch mit etwas passendem einkleiden.
Meine Eltern, welche ich schon überreden musste, wenigstens zum NFL-Spiel mitzukommen, hatten daran natürlich kein Interesse.
Während ich mich aufmachte und zum Frühstück ein Pizza-Slice ausm 7-Eleven genoss, starteten meine Eltern etwas später in den Tag und bummelten ein wenig in den naheliegenden Läden.
Wir wollten uns später um 1pm an der City Hall treffen.
Mit der Metro gings also wieder nach South Pilly zum Sports Complex, das Wetter ging einigermaßen als ich einstieg, nach der Fahrt hatte sich dies geändert, das berüchtige wechselhafte Wetter begleitete uns weiterhin, es sah sehr stark nach Regen aus.
Zuerst machte ich mich auf zum Citizens Bank Park, Ballpark der Phillies
Vom Sports Complex aus hat man auch wiederum eine tolle AUssicht auf die prägnante Skyline der Stadt
Bild leider nicht so gut geworden da erstens das Wetter und die Lichtverhältnisse bescheiden und ich das mit der kleinen Digicam fotografiert hab.
Ich meinte ein paar Tropfen gespürt zu haben, konnte mich aber auch geirrt haben.
Jedenfalls machte ich kehrt, überquerte die Straße und machte mich auf zum Lincoln Financial Field, Stadion der Eagles
Gefällt mir von der Architektur sehr gut, mag allgemein lieber diese offenen Stadien als die runden, geschlossenen.
Das nächste Ziel war der Fan-Shop, in welchem ich sowohl freiwillig als auch unfreiwillig einige Zeit verbrachte.
Ich war nämlich kaum drinnen, ergoß sich draußen ein Sinnflutartiger Regenschauer, da wollte ich bestimmt nicht raus, das Sports Complex ist nämlich ein riesiges Areal und mit kurzen Hosen und Regenjacke will ich die ca. 5 Minuten Fußmarsch zur Station möglichst trocken überstehen.
Ich hielt noch einen kleinen Plausch mit dem Verkäufer, er tat mir ein wenig leid, selbst als Die-Hard Eagles Fan ist das sicher kein Traumjob, von morgens bis abends in dem Fan-Shop zu sein, stets beschallt von Videoaufnahmen der größten Momente des Vereins.
Nach 2 Tagen kann man damit doch in der Mini-Playback-Show auftreten.......
Ich bin ehrlich, ich machte mir ein wenig Sorgen um das Spiel heute abend und erkundigte mich nach den Chancen einer Spielabsage, der Verkäufer konnte mich allerdings beruhigen, er konnte sich in den letzten Jahren an keinen SPielausfall erinnern, nicht jedoch ohne anzumerken, dass wir Eagles nicht solche P***** sind wie die Baseballer da drüben und nicht wegen 1 Wolke ein Spiel absagen.
Sympatisch der Junge
Der Regen hörte zum Glück kurzzeitig auf und ich nahm meine Chance wahr.
Ganz im Stile eines Usain Bolts sprintete ich los, die Station am Horizont stets in den Augen.
Der Start gelang mir gut und ich war zuversichtlich es trocken dorthin zu schaffen, letztendlich überschätzte ich allerdings die Kondition des Usain Bolts, solange kann selbst der nicht sprinten und so war ich wohl näher an einem Herzkasper dran als Bayern an der Meisterschale.
Lange Rede kurzer SInn, ich saß Pflotschnass in der U-Bahn und ging erstmal ins Hotel zurück.
Zum Glück war ich dort in bester Gesellschaft, auch meine Eltern kamen nicht trocken zurück.
Ca. eine Stunde später gings dann zur City Hall, denn wir wollten da rauf. Jawohl, ganz darauf, unter der Statue von William Penn gibts eine Aussichtsplattform.
Das "gibts" sagt man wohl schon seit einigen Jahren, denn sowohl der Lift darauf als auch die Plattform ist doch in die Jahre gekommen und absolut nicht zu empfehlen sollte man Platzangst haben.
Es gibt einen Grund warum da nur 3 Leute gleichzeitig hochgelassen werden, zusammen mit dem Liftboy gibt es nämlich eine gratis Kuscheleinheit im Lift dazu.
Leider war das Wetter immer noch bescheiden, es regnete weiterhin was sich als äußerst blöd herausstellte wenn man auf einer Aussichtsplattform ist, welche mit Plexiglas verschlossen ist.
Man mag es kaum glauben, aber ja, auf dem Rathaus oben ist man fast so weit oben wie bei den 3 großen Skyscrapern. Auf anderen Bildern sieht das Rathaus viel viel kleiner aus
Der Blick auf unser nächstes Ziel
Genau, als wir wir unten waren, ging es im Regen weiter Richtung Museum und den berühmten Rocky-Steps.
Wesentlich unspektakulärer als angepriesen, aber wenigstens hat man eine tolle Aussicht auf die Skyline
Vergleicht hier doch nochmal die Höhe des Rathauses (der helle Turm die Straße runter) und den anderen Hochhäusern. Merkt ihr was ich vorher meinte bzgl. der Höhe?
Wir spazierten gemütlich über ein paar Umwege zurück zum Hotel und machten uns danach auf zum Stadion, den Weg kannte ich ja bereits.
Blick von der Station zum beleuchteten Stadion, Game Time
Leider ist ja in Philly das berühmte Tailgating verboten, sodass wir nicht in den Genuss dieses Spektakels kommen konnten.
Das Wetter wäre aber sowieso nicht dafür geeignet gewesen, im Moment war es zwar seit ca. 3 Stunden trocken, ich hatte aber keine Hoffnung dass dies lange so bleiben sollte.
Ich sollte recht behalten... Wir standen gerade am Tor an, da fing es wieder an. Mit einer Glanzleistung, die die Boxencrews von Sebastian Vettel nicht schneller hinbekommen hätte, zogen wir uns die Regenponchos aus.
Die 5 Dollar Aufpreis damit auf den transparenten Dingern das Logo der Eagles prangte waren wir übrigens nicht bereit zu zahlen.
Wir kamen schliesslich rein ins Stadion, suchten unsere Plätze, welche sich als perfekt erwiesen
Gar nicht mal so wegen der Sicht, welche trotzdem gut war, sondern aufgrund der geographischen Platzierung.
Die Plätze erwiesen sich nämlich als perfekt, als es wieder anfing zu regnen.
3 Reihen unter uns prasselte der Regen auf die Sitze, wir saßen geschützt unter der hervorstehenden Tribüne über uns
Das Spiel war auch gut, Preseason Niveau halt, da ist nicht soo viel Zunder drin, aber es war ein Erlebnis.
Ich wusste ja bereits bescheid über die Mentalität der Amis was Sport angeht, aber dass das gefühlte halbe Stadion erst 5 Minuten nach Anpfiff ihre Plätze einnimmt, sich bereits 2 Minuten vor den Pause an die Imbisstände verdrückt, mampfend wiederum 2 Minuten zu spät zum nächsten Quarter kommt und dann schon 10 Minuten vor Schluss geht, weil die Eagles mit 10 Punkten führen......
Für mich absolut unverständlich, ich zahle um das Spiel zu sehen und zwar ganz. Egal wie spannend es aufgrund des Spielstandes sein mag.
Nach dem Spiel machten wir noch einige Fotos und ich lief noch ganz hoch zu den obersten Rängen der Tribüne, mittlerweile glich das Stadion wirklich einer Geisterstadt, nur noch ein paar vereinzelte Angestellte waren da, welche sich absolut nicht an mir gestört haben und mich in Ruhe fotografieren liessen
Somit endete auch unser letzter Tag in Philadelphia, eine schöne Stadt, es gefiel mir hier um einiges besse rals in Washington, Philly ist halt mehr das, was man sich unter eine US-Großstadt vorstellt.
Da ja unsere Koffer viel zu viel Platz frei hatten (Achtung Ironie), sollte unser erster der beiden Road-Tage auf dem gemütlichen Weg nach Boston ganz im Zeichen des Shoppings stehen.