usa-reise.de Forum

Autor Thema: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014  (Gelesen 28010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #15 am: 05.11.2014, 16:37 Uhr »
...noch zwei Nachzügler.


Gunnison River... bei der Abfahrt auf der E Portal Rd kann man schön die Bremsen zum qualmen bringen




Painted Wall at Sunset. Gefällt mir aber zu Sonnenaufgang besser.


McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #16 am: 06.11.2014, 09:46 Uhr »
Gutes Essen gehört einfach dazu, egal ob zu Hause oder im Urlaub. Dazu noch ein passender Rot- oder Weißwein und der Abend ist gerettet...  


Telluride in den Morgenstunden... ohne störende Autos im Bild.




Am ersten Tag in einem der besten Sushi-Restaurants in den USA, am zweiten Tag bereits den besten Burger... Bison Burger im White House Tavern (sehr zu empfehlen!) in Aspen. So kann es ruhig weiter gehen.


Pinons, Aspen (das beste Restaurant in Aspen u. eines der besten in CO)




Cosmopolitan of Telluride im Hotel Columbia, Telluride




Chop House im Hotel New Sheridan, Telluride. Besser geht Steak nicht.... die Steigerung gab es aber doch noch in New Mexico...





McC

  • Gast
A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sep/Okt 2014
« Antwort #17 am: 06.11.2014, 11:43 Uhr »
The Crow




An diesem Tag war nix mit Fotografieren am Dallas Divide Overlook... Nebel und Regen!
Es war kein Vergnügen bei diesem Mistwetter die Last Dollar Rd zu fahren. Ein 4WD wäre angenehmer gewesen.




Double Rainbow over Telluride. Leider hatte ich die DSLR nicht dabei. Hier die Zweitauswertung ohne Double




Bei den Alta Alpine Lakes habe ich bei diesen Wetterbedingungen "kapituliert"... die einspurige Dirt Road war im katastrophalen Zustand. Ich habe für die 5 Meilen Bergauf-Strecke fast eine Dreiviertelstunde gebraucht und ich war froh, dass ich wieder heil runter kam! Der Schneefall war viel dichter als auf diesem Bild zu sehen ist.




Dallas Divide Overlook habe ich am nächsten Tag nachgeholt.



McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #18 am: 06.11.2014, 11:59 Uhr »
Wer in der Nähe von Telluride ist.... ein "Hike" zu den Mystic Falls lohnt sich. Gehört zu den drei schönsten Wasserfällen in CO und da kein Trail existiert, ist es dort auch nicht überlaufen! Zugang nur durch einen engen Canyon... Lake Fork flussaufwärts!!!

P.S. Es gibt Bilder im Netz

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #19 am: 06.11.2014, 13:20 Uhr »
...und ich lese natürlich eh mit  :)

Sehr schöne Bilder! Black Canyon habe ich auch besucht, allerdings gegen Mittag-Nachmittag... da ist das Licht nicht gerade spektakulär.

Wenn das abgebildete Auto Dein Mietwagen ist: Das ist ein Buick Enclave. Eigentlich ein PGAR. Wo läuft der als SFAR? Da sollte ich auch mieten.. :wink:

Wenn die Speisen so gut geschmeckt haben wie sie aussehen - yummy!

Mic

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #20 am: 06.11.2014, 13:24 Uhr »
...und ich lese natürlich eh mit  :)

Sehr schöne Bilder! Black Canyon habe ich auch besucht, allerdings gegen Mittag-Nachmittag... da ist das Licht nicht gerade spektakulär.

Das North Rim habe ich auch am frühen Nachmittag besucht... dort war das Licht auch eher unvorteilhaft. Lässt sich halt nicht immer so einteilen, dass die Lichtbedingungen optimal sind.


Wenn das abgebildete Auto Dein Mietwagen ist: Das ist ein Buick Enclave. Eigentlich ein PGAR. Wo läuft der als SFAR? Da sollte ich auch mieten.

Ja, war ein Buick Enclave AWD, leider nur 2WD. Dafür war er mit 800 €/28 Tage auch "günstig".
An der National Station/Denver habe ich den Buick einfach aus der Choice Line genommen.


Wenn die Speisen so gut geschmeckt haben wie sie aussehen - yummy!

In New Mexico wurde es noch besser... und natürlich mit dem Grand Finale in Colorado Springs u. Denver.

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #21 am: 07.11.2014, 07:58 Uhr »
Sneffels Range, Country Rd 5




Ouray, CO




Camp Bird Rd. Bei der Overhang-Section sind schon einige SUVs in den Canyon Creek gestürzt.
Man sollte an dieser einspurigen Passage einem entgegenkommenden Fahrzeug nicht ausweichen.




Canyon Creek, Camp Bird Rd




Molas Lake, südlich von Silverton




Hillside Cemetery of Silverton








...to be continued with New Mexico

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #22 am: 07.11.2014, 11:22 Uhr »


jetzt sei mal ehrlich, das Bild stammt doch von einer Eisenbahnmodellanlage... :wink:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #23 am: 07.11.2014, 11:40 Uhr »
Lustig, daran musste ich auch gleich denken! Zu schön um wahr zu sein... aber so ist es eben und das Bild betont es noch mehr.

Mic

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #24 am: 07.11.2014, 12:25 Uhr »
Ich suche mal das unbearbeitete Original heraus.... der Effekt ist aber in etwa gleich.

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #25 am: 07.11.2014, 17:15 Uhr »
Hier das unbearbeitete Original... mit einer 50er Brennweite aufgenommen.


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #26 am: 07.11.2014, 17:51 Uhr »
Danke!

Die Berge erinnern einen daran, dass das Bild echt ist. Die bearbeitete Version finde ich aber sehr reizvoll. Sieht wirklich wie Modelleisenbahn aus.
Normalerweise will man ja die Modelllandschaft echt erscheinen lassen... hier ist die Wirkung umgekehrt, wenn auch vermutlich nicht beabsichtigt.

Mic

HBFire

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #27 am: 07.11.2014, 19:46 Uhr »
Da komm ich auch noch mit. Sehr schöne Bilder aus Colorado.

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #28 am: 07.11.2014, 20:38 Uhr »
Hallo MacClaus,

wenn ich mir diese Fotos anschau, bleibt der Mund offen, da überleg ich ernsthaft ob ich unseren Reisebericht überhaupt beginnen soll. Also fahr ich zuerst einmal bei Dir mit, schaue und staune und häng dabei den Erinnerungen an unsere heurige Tour nach, die manche deiner Ziele ebenfalls beinhaltete.

Freu mich auf MEHR!!!!

glg Toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

McC

  • Gast
Re: A Road Trip thru Colorado & New Mexico Sept/Okt 2014
« Antwort #29 am: 07.11.2014, 22:09 Uhr »
Ein prall gefüllter Tag in New Mexico.... von 6 Uhr morgens bis 20 Uhr abends.


Shiprock ...lohnt sich besonders vor (!) Sonnenaufgang.




Bistis North Unit ...zur falschen Zeit dort, leider.... daher Zeitverschwendung! Vielleicht anderes mal.




Chaco Culture Historic Park ...sehr interessant




Meinen reservierten Campingplatz (war ausgebucht) im Chaco Canyon habe ich verfallen lassen.
Habe einen Platz unter Hoodoos vorgezogen...